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Bereichsleitung: 27 Jobs in Edigheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Insolvenzen & Recherche (m/w/d). Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Insolvenzen & Recherche, unsere Spezialisten für die Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Insolvenzen und alle Tätigkeiten rund um die Informationsbeschaffung für die Fallbearbeitung:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist einer der größten Träger diakonischer Aufgaben in Deutschland und unterhält verschiedene Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit mehr als 1.000 Betten/ Plätzen. Das Krankenhaus Salem der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner des Universitätsklinikums Heidelberg mit 238 Betten und den Hauptabteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Urologie und Anästhesiologie/ Intensivmedizin. Wir suchen ab sofort einen Technischen Leiter (m/w/d) Vollzeit Organisatorische und fachliche Leitung der Technischen Abteilung (7 Mitarbeiter) sowie der gesamten Haus- und Betriebstechnik Sicherstellung der Funktions- und Anlagensicherheit Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen technischen Aspekten des Klinikbetriebes Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements Organisation und Betreuung aller notwendigen Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Primärer Ansprechpartner für Architekten und Fachingenieure bei Sanierungs-, Bau- und Umbauvorhaben Sicherstellung der Einhaltung aller technischen Sicherheits-, Schutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Unterstützung eines wirtschaftlichen, umweltschonenden Energiemanagements Betreuung und Optimierung der Telefonanlage Brandschutz, Arbeitssicherheit, Abfallmanagement und Entsorgung Kostenoptimierung in allen Zuständigkeitsbereichen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Krankenhausbetriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige tätigkeits- und branchenspezifische Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Planungs- und Organisationskompetenz Technisch und wirtschaftlich orientierte Denkweise Kooperativer Führungs- und Kommunikationsstil Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) setzen wir voraus; unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Kinderzuschlag Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente: Eigenbeitragsfreie, ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse) Angenehmes Arbeiten in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Möglichkeit der Personalunterkunft in der Nähe des Krankenhauses Jobticket
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Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Team Manager Legal Collection (m/w/d) Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir treten flexibel, agil und zielgerichtet auf - daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln!" Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben.Sie leiten das Team Legal Collection, unsere Spezialisten für die Titulierung, Zwangsvollstreckung und Offenlegungen:Disziplinarische Führung und enge Begleitung der MitarbeitendenVerantwortung für die Zahlungseingänge und KostenOrganisation und Koordination der fachlichen Themen im TeamSie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Sie sind erste Anlaufstelle im Alltag und helfen Ihren Mitarbeitenden, sich fachlich und persönlich optimal zu entwickeln. Bei allen Aufgaben handeln Sie stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Sie haben eine kaufmännische oder rechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise Berufserfahrung in einer Führungsposition, vielleicht sogar in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie kommunizieren klar, angemessen, überzeugend und haben ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Engagement.Sie inspirieren andere und haben Spaß am zielgerichteten und pragmatischen Lösen von Aufgaben und Herausforderungen. Sie sind organisationsstark, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Verantwortungsbewusstsein für Ihre Mitarbeitenden, Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang setzen Sie stets in Ihrem alltäglichen Handeln um.Wir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Ihr Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit attraktiven ZusatzangebotenFlexible ArbeitszeitgestaltungModerne IT-AusstattungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung, umfassende Einarbeitung und bieten inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
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Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein renommierter Kunststoffhersteller mit weltweit mehr als 15.000 Beschäftigten. Für den Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gestandene Führungskraft, die es versteht die betrieblichen Supply-Chain Planungs- und Bestellprozesse zu koordinieren und zu lenken. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Leiter Produktionsplanung (m/w/d).Leitung des Planungsteams, der Produktionsplanung und des operativen Einkaufs Mitwirkung am SIOP-Prozess und ggf. Ergreifung von Maßnahmen bei Abweichungen Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses und der operativen Einkaufprozesse Fachliche und disziplinarische Führung der genannten Bereiche Durchführung von Kapazitätsanalysen und Überprüfung der Lieferkettenkosten Führung und Weiterentwicklung des Stammdatenmanagements Durchführung von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf Branchenkenntnisse im internationalen Umfeld in der verarbeitenden Industrie essentiell Ausgeprägte IT-Affinität und versierter Umgang mit ERP-Systemen wie z. B. SAP Sichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ausgeprägte analytische und kommunikative Skills Hands-on- und Teamplayercharakter Strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit
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Leitender Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatik und Psychotherapie bzw. für Psychiatrie und Psychotherapie

Do. 04.06.2020
Dirmstein
In der Schlossparkklinik Dirmstein behandeln wir möglichst individualisiert Patienten mit stressassoziierten psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen, Belastungs-, Anpassungs- und Somatisierungsstörungen, Ess- und Zwangsstörungen im Rahmen von 52 Therapieplätzen. Zur Verstärkung unseres sehr individuellen Teams suchen wir einen: Leitenden Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) Ständige Weiterentwicklung unserer multimodalen Behandlungsmethode in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt Vertretung des Chefarztes Versorgung der Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitarbeit bei der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte (m/w/d) Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie bzw. für Psychiatrie und Psychotherapie, alternativ Facharztreife Bereitschaft, wissenschaftliches Evidenzdenken mit dem Blick über die Leitlinien hinaus individuell-personalisiert einzusetzen fundierte Berufspraxis in der Psychosomatik/ Psychiatrie und Psychotherapie mehrjährige klinische Erfahrung, gerne auch in somatisch assoziierten Fächern Promotion wünschenswert aber nicht Voraussetzung Lust auf Weitergestaltung einer Klinik mit Exzellenzanspruch in der Behandlung stress­assoziierter seelischer Störungen, Leistungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Teamfähigkeit mit Charakterstärke und der Bereitschaft, stets Ihren Anteil der Verantwor-tung zu übernehmen Lust an Schönheit von Architektur, Natur und Stil Freude an einem multimodalen Behandlungskonzept mit integrativem, schulen­über­greifenden Therapieansatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit angemessener Vergütung Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Streben nach bundesweiter und grenzen­über­greifender Exzellenz ein hervorragendes Arbeitsklima für Persönlichkeiten mit Stil und Anspruch langfristige, kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit einen wunderschönen, herausragenden Arbeitsplatz mit Nähe zu Natur, Kultur und Lebensstil Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Direktionsassistentin / Chefsekretärin (m/w/d) Innere Medizin III

Mi. 03.06.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Innere Medizin, Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie (Innere Medizin III, Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Hugo A. Katus) sucht für das Sekretariat des Ärztlichen Direktors zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Direktionsassistentin / Chefsekretärin (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0035V173 Die Stelle ist zunächst befristet auf 13 Monate, eine anschließende Übernahme ist nicht ausgeschlossen. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Eigenständige Organisation und Führung des Sekretariats des Ärztlichen Direktors Bearbeitung der anfallenden Sekretariatsaufgaben, insbesondere Termin-, Reise-, Vortragskoordination des Ärztlichen Direktors Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen Unterstützung Personalbudgetkontrolle Enge Zusammenarbeit mit dem Oberarztsekretariat Ansprechpartner für die Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Sekretariat Sehr gute Kenntnisse des Standard-Office-Programms (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientiert, Analytisches Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit und Höflichkeit im Umgang mit Besuchern und Mitarbeitern Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Chefarzt (m/w/d) für die Gynäkologie und Geburtshilfe

Mi. 03.06.2020
Neustadt an der Weinstraße
Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit rund 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und in Spanien (Quirónsalud). Rund 17 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2017 erzielte das Unternehmen in beiden Ländern einen Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro.In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und zehn Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon vier Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 6,1 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.Quirónsalud betreibt in Spanien 45 Kliniken, 55 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 11,6 Millionen Patienten behandelt, davon 11,2 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.Helios Deutschland und Spanien gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius. Die Kliniken Breisach, Müllheim und Titisee-Neustadt gehören seit 1998 zu Helios. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hält seit der Privatisierung der Kliniken 26 Prozent an der gemeinsamen Trägergesellschaft. Als Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald stehen sie für die wohnortnahe und kompetente medizinische Versorgung rund um Freiburg im Breisgau. Die Kliniken behandeln zusammen jährlich etwa 20.000 stationäre und 46.000 ambulante Patienten. Insgesamt verfügen sie über 424 Betten und beschäftigen rund 1.000 Mitarbeiter.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für unsere Frauenklinik suchen wir zur altersbedingten Nachfolge vom derzeitigen Stelleninhaber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt (m/w/d) für die Gynäkologie und GeburtshilfeStellennummer 35897Die Abteilung bietet das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie der Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane, einschließlich der onko­logischen Operationen. Wir legen dabei besonderen Wert auf minimal-invasive operative Techniken. Die Operationssäle sind auf höchstem technischem Niveau. In der familienorientierten Geburts­hilfe (individuelle Geburtsbetreuung durch unsere Hebammen, PDA, Unter­wasser­geburt, Stillberaterinnen, Familienzimmer) kommen in zwei Kreißsälen jährlich rd. 600 Kinder zur Welt. Die Abteilung bietet alle Methoden und Techniken der vorge­burt­lichen Diagnostik an und verfügt über moderne medizinische Ausstattung. Die Abteilung ist zertifiziertes Brustzentrum.Ihnen obliegen die gesamte medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung der Abteilung sowie die Sicherstellung der Führung und Entwicklung der Leistungsbereiche. Zudem sind Sie für die öffentliche Darstellung der Abteilung zuständig sowie für den Ausbau des Netzwerkes zu den Einweisern. Sie beteiligen sich aktiv in der Helios-weiten Fachgruppe für Gynäkologie und Geburtshilfe, um medizinische Standards zu erörtern und festzulegen sowie den Erfahrungsaustausch im gesamten Unternehmen zu unterstützen und zu fördern.Sie sind Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, bringen mehrjährige klinisch-praktische Erfahrung auf dem Gebiet mit und verfügen über fundierte Kenntnisse des gesamten Behandlungsspektrums sowie über umfängliche operative Erfahrungen insbesondere auf dem Schwerpunkt der uro-gynäkologischen, onkologischen und senologischen Verfahren. Wünschenswert ist die Zusatz­qualifikation nach AGUB. Neben der hohen fachlichen Qualifikation erwarten wir klinische Erfahrung in einer Führungsposition. Sie verstehen es, mit einem ziel­gerichteten Führungsstil Ihr Team zu motivieren und verfügen über ein hohes Maß an Kollegialität, Sensibilität und Vorbildfunktion. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durch­setzungs­vermögen sowie ausgeprägtes organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbst­verständlich, wie die Bereitschaft zu einer teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klinikums sowie den niedergelassenen Partnern.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet in einem motivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und einer der Qualifikation entsprechenden Vergütung.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Instandhaltung (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung des Sachgebiets Instandhaltung Organisation und Koordination der Instandhaltung und des Betriebs der elektrischen Anlagen Planung, Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen im Streckennetz Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben im Bereich Instandhaltung Durchführung von Prozess- und Ergebniskontrollen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) mit Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung, Instandhaltungs- und Projektsteuerung Zusatzqualifikation Verantwortliche Elektrofachkraft von Vorteil Kenntnisse im Bereich BOStrab, ESBO, AEG, PBefG, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Gute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEigenverantwortliche, vorausschauende und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Pflegedirektor (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neustadt an der Weinstraße
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir haben den Mut, medizinische und pflegerische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für unsere Klinik am Standort Titisee-Neustadt suchen wir zum 01.01.2021 in Vollzeit einenPflegedirektor (m/w/d)Stellennummer 37764Ihr Verantwortungsbereich umfasst alle Aspekte des operativen Pflege- und Patientenmanagements. Sie sind verantwortlich für die effiziente und effektive Struktur- und Ablauforganisation des Pflege- und Funktionsdienstes in Kooperation / Koordination mit anderen Berufsgruppen. Eine interessante und anspruchsvolle Führungsaufgabe in die Sie kreative Ideen und Eigenverantwortung einbringen können. Als Pflegedirektor sind Sie Teil der Klinikleitung Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit und verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung im Pflegemanagement einer Akutklinik.  Sie verstehen es, pflegerisch-medizinische Prioritäten mit betriebswirtschaftlichen Realitäten zu vereinbaren.  Soziale Kompetenz ist für Sie ebenso selbstverständlich wie berufliche Professio­nalität. Dafür haben Sie sich durch ein Stud­ium z. B. Pflege­management / Betriebs­wirtschaft oder Vergleichbares auf der Grundlage einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege qualifiziert.  Sie sind lösungsorientiert, innovativ und gestalten Veränderungsprozesse zielorientiert mit. ..Basics: Flexible Arbeitszeiten sowie Freizeitausgleich evtl. anfallender Überstunden, 30 Urlaubstage betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Fortbildungen ..Warm-Up: Bei uns springen Sie nicht ins kalte Wasser, sondern erhalten eine umfassende strukturierte Einarbeitung. ..Potenziale: In jährlichen Mitarbeitergesprächen machen wir uns gemeinsam Gedanken zu Ihrer beruflichen Entwicklung. Wir fördern Ihr Engagement mit gezieltem Kompetenz- und Talentmanagement. ..Abgesichert: Sie profitieren vom Privatpatientenkomfort durch unsere kostenlose Zusatzversicherung Helios Plus. ..Gemeinsam aktiv: Von Yoga bis Nordic Walking – unserer Betriebliche Gesundheitsförderung bietet viele Kurse, Sport und Freizeitangebote. ..Gut betreut: Für den Nachwuchs stehen im Kindergarten auf dem Klinikgelände Belegplätze zur Verfügung. 
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur und -Systemadministration im Krankenhaus

Mi. 03.06.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das St. Marien- und St. Annastifts­krankenhaus in Ludwigshafen ist ein innovatives, leistungs­fähiges Allgemein­krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit mehr als 1.300 Beschäftigten in der attraktiven Rhein-Neckar-Region und zugleich akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir suchen ab sofort für den Bereich IT einen Stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur und -Systemadministration im Krankenhaus Sie vertreten den Abteilungsleiter IT im operativen Tagesgeschäft und unterstützen ihn bei der Weiter­entwicklung der unternehmensweiten IT. Führung und Steuerung des Support-Teams in der kompetenten Betreuung der Anwender sowie einer profes­sionellen Behebung von Problemen (2nd-Level-Support) im IT-Service-Desk Sicherstellen eines reibungs­losen Betriebs der eingeführten Systeme IT-Notfall-Problem­behebung bei System­störungen, z. B. durch das Bereitstellen von Work-Arounds und Alternativlösungen etc. Weiter­entwicklung der unternehmens­weiten IT im Rahmen der tech­nischen und digitalen Transformation Implementierung neuer IT-System-Software und Zusammen­arbeit mit IT-Dienst­leistern im Rahmen von professionellem Projektmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, Informatik, Wirtschafts- oder Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Erfahrung mit modernen Programmiersprachen, Datenbanken (SQL), Scripting und Web-Services Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows, Linux, VMware ESX sowie in Netzwerktechnologien, Security, Cloud-Computing etc. Idealerweise erste Erfahrung in der Teamleitung Erfahrung im Projektmanagement (Konzeption, Planung, Umsetzung, Kontrolle) Analytisches, logisches und prozessorientiertes Denken sowie ein sehr gutes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigeninitiative und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit einem kirchlichen Träger Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD-K/VKA einschließlich der üblichen Sozialleistungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und innovativen Umfeld Ein leistungsfähiges und hilfsbereites Team, das sehr kollegial zusammenarbeitet Sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Angebote zur Kinderbetreuung
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