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Bereichsleitung: 9 Jobs in Eisingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Logistik / Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Uffenheim, Würzburg, Heilbronn (Neckar), Nürnberg
ie XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Logistik / Lagerleiter (m/w/d) in unserem modernen E-Commerce Logistikzentrum.ab sofort | Uffenheim, Würzburg, Heilbronn, Kreisheim | XXXLutz Zentrallager Uffenheim | VollzeitAls Abteilungsleitung unseres neues E-Commerce Logistikzentrums planen und koordinieren Sie die operativen Prozesse in unserem Lager in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Retoure.Sie planen den Personalbedarf und stellen die Prozessqualität unter Einhaltung der vorgegebenen Leistungskennzahlen gemeinsam mit Ihrem Team sicher.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie erstellen zielgerichtete KPI-Analysen und optimieren bestehende Prozesse, um die Produktivität und Geschwindigkeit der logistischen Abläufe zu steigern.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und fördern durch Ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten eine stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik und haben bereits Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Führungserfahrung mit.Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit.Es fällt Ihnen leicht, Prozesse strukturiert, konsequent und gemeinsam mit Ihrem Team auf der Fläche umzusetzen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie aus.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.
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Technischer Leiter m/w/d für unsere Projekt- und Entwicklungsabteilung

Mi. 12.05.2021
Würzburg
Die HUNGER Maschinen GmbH ist ein Unternehmen der HUNGER Gruppe, einem international tätigem und in Familienhand befindlichen Unternehmensverbund der Hydraulikbranche. Zur HUNGER Gruppe gehören u.a. die weltweit bekannten Unternehmen Walter Hunger GmbH & Co. KG, Lohr a. Main sowie die HUNGER DFE GmbH, Würzburg. Neben Fertigungsstandorten in Deutschland werden Hydraulikzylinder auch in den USA sowie Hydraulikdichtungen in Indien gefertigt. Die HUNGER Maschinen GmbH am Standort Würzburg ist der Spezialist für hydraulische Systemtechnik sowie Hydraulikkomponenten wie Drehdurchführungen, Schwenkantriebe, Hydraulikventile sowie Gelenklager und -köpfe. Zur Verstärkung unseres technischen Bereichs Hydraulikkomponenten suchen wir einen Technischen Leiter m/w/d für unsere Projekt- und Entwicklungsabteilung Sie führen die technischen Abteilungen Sie sind Ansprechpartner der Konstruktionsabteilung sowie der Produktionsleitung  Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von hydraulischen Komponenten in der Projektabteilung Sie legen hydraulische Komponenten nach Kundenvorgaben aus und berechnen diese Sie kommunizieren mit externen Kunden und stimmen technische Sachverhalte ab Sie bearbeiten erweiterte Reklamationen  Organisatorische und prozessuale Optimierungspotenziale werden von Ihnen erkannt und Prozesse und Strukturen weiterentwickelt Regelmäßige Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle im Projektumfeld sowie fachliche Anleitung  Einführung von innovativen Konzepten, Prozessen und Technologien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, mit Schwerpunkt Hydraulik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Systemtechnik Sie haben bereits Projekterfahrung auf dem Gebiet der Industriehydraulik gesammelt Sie sind geübt im Umgang mit einem 3D-CAD-System (Pro/E bzw. Creo) Sie sind bereit zu mehrtätigen Dienstreisen Sie bringen gute Englischkenntnisse und Führungsfähigkeiten mit
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wertheim
HR-Führungsfunktion bei mittelständisch geprägter Unternehmensgruppe Unser Klient ist eine mittelständische Holding und weltweit führender Produzent und Vermarkter von hochwertigen Verbraucherprodukten im Indoor- und Outdoor-Bereich aus Keramik und Kunststoff. Die Gruppe vereint drei bislang weitgehend selbstständig operierende Unternehmen unter einem Dach und beschäftigt an verschiedenen Produktionsstandorten in Deutschland mehr als 650 Menschen. Am zentralen Standort im Dreieck Walldürn – Wertheim – Aschaffenburg wird nun ein Personalleiter (m/w/d) mit breitem Kompetenzprofi l gesucht, der einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Organisationsentwicklung und der zukunftsorientierten Ausrichtung der Personalarbeit leistet.In dieser neu geschaffenen und für das Unternehmen bedeutsamen Leitungsfunktion verantworten Sie die standortübergreifende Steuerung und Koordination der Personalarbeit und geben entscheidende Impulse für eine Modernisierung und Standardisierung der HR-Strukturen und -Prozesse. Gleichzeitig übernehmen Sie die direkte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) in den einzelnen Personalbereichen und sind kompetenter Sparringspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung und Führungskräfte. Ihr Tätigkeitsspektrum umfasst die gesamte Personaladministration (Lohn & Gehalt, Verträge, Arbeitsrecht), die Rekrutierung und Personalentwicklung sowie das Talentmanagement und die Nachfolgeplanung. Im Zuge der Harmonisierung und Weiterentwicklung einer gruppenweiten Werte- und Unternehmenskultur liegt auch die Entwicklung und Etablierung einer gemeinsamen Arbeitgebermarke in Ihren Händen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Als erfahrener HR-Generalist (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium – Schwerpunkt Personalwirtschaft – und gerne über relevante Weiterbildungen. Zudem bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in der Steuerung und Leitung eines HR-Bereichs mit. Sie kennen sich gut in mittelständischen Strukturen aus – gerne auch aus einer größeren Unternehmensgruppe – und haben Ihr Know-how bevorzugt im Umfeld von Produktion und Handel gesammelt. Neben Ihren Fachkenntnissen auf dem Gebiet der Personalarbeit und Organisationsentwicklung sowie im Arbeitsrecht denken Sie positiv und lösungsorientiert und verfügen über einen erkennbaren Gestaltungswillen. Sie sind in der Lage, pragmatisch und zupackend zu handeln und Ihr Team motiviert zu führen. Dafür bringen Sie viel Empathie, eine offene und gewinnende Persönlichkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz mit. Fachspezifische IT-Kenntnisse (z. B. in SAP), gutes Englisch und Reisebereitschaft zu den Standorten runden das ideale Kandidatenprofi l ab.
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Bereichsleiter im Bahnhofsmanagement (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Würzburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichsleiter im Bahnhofsmanagement Würzburg für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG. In Deinem Zuständigkeitsbereich liegen die Fachbereiche "Dienstleistung, Service und Betrieb" am Standort. Deine Aufgaben: Du verantwortest ganzheitlich alle relevanten Serviceeinheiten im Bahnhofsmanagement (DB Information, Mobiler Service, Fundbüro, etc.) Im Rahmen deiner Funktion bist Du für die Umsetzung aller betriebsinternen Prozesse nach zentral vorgegebenen Standards hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung zuständig Erfassen und analysieren der Qualität, Struktur und Verfügbarkeit der Services und Dienstleistungen und bei Bedarf zielführende Gegenmaßnahmen einsteuern Du behältst relevante Kennzahlen sowie Steuerungssysteme im Blick und agierst entsprechend erfolgsorientiert Zusammenarbeit mit regionalen Stellen der Konzerngesellschaften und Eisenbahnverkehrsunternehmen im Zuständigkeitsbereich Identifizieren von Verbesserungspotentialen und erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten gemäß dem geltenden Standards und Vorgaben Als Führungskraft übernimmst Du die Verantwortung für den Dir zugeteilten Mitarbeiterkreis Du unterstützt und vertrittst die Leitung des Bahnhofmanagements situationsbedingt Zusätzlich nimmst Du am Notfallmanagement teil Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im relevanten Tätigkeitsfeld setzten wir voraus Zudem verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung im dienstleistungsorientiertem Umfeld Du hast ausgeprägte Führungskompetenzen und konntest diese in den letzten Jahren unter Beweis stellen Deine Erfahrung als Prozesssteuerer und Stratege kannst Du zielführend bei uns umsetzen Hohes Maß an Flexibilität, wirtschaftliches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Umfangreiche Kenntnisse der Standardsoftware (z. B. MS Office) und hohe IT-Affinität Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Global Vice President Group Controlling (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Marktheidenfeld
With ten locations in Germany, China, the USA and around 1,800 committed employees, Hilite International is a global partner to the automotive industry. As a technology leader for engine and transmission applications, our products make a significant contribution to reducing fuel consumption and meeting the strictest emission standards. We are looking for support: Global Vice President Group Controlling (m/f/d) Headquarter Marktheidenfeld First point of contact for all business issues for management and executives worldwide Technical and disciplinary management of the finance and controlling departments globally. Direct reporting lines to the Group CFO Essential range of functions: Plant controlling, calculations (for offers and concurrently), profitability analysis (especially also according to product groups) and R&D controlling Responsibility for profit / loss, liquidity, project and investment accounting as well as working capital management (especially inventories) Creation of global monthly, quarterly and annual reports as well as coordination of budget planning, cost accounting and forecasting globally Budget planning, cost accounting and forecasting for the Europe region Further development of methods, processes (performance processes / mapping in SAP) and instruments in controlling, preferably based on SAP (e.g. CO-PA) with the aim of increasing transparency, consistency of financial figures and improving operational control, development of contribution margin accounting (channels, Customers, products, projects) Comprehensive further development of the key figure system including implementation, continuous tracking, analysis and derivation of recommendations for action Planning, control and pursuit of a global profit enhancement program (focus on operational excellence / gross margin) on the commercial side in close coordination with the people involved in the technical functions, including leading or moderating associated workshops and regular meetings Participation in comprehensive reporting and special tasks for management and, if necessary, the shareholders' council Investment controlling, evaluation and assessment of investments, ROI analysis Completed degree in economics or industrial engineering with a focus on finance & controlling 5-10 years of professional experience in global controlling - ideally in the automotive environment In-depth ERP knowledge in the area of ​​FI / CO, preferably based on SAP S / 4 HANA or ECC 6.0 and an accomplished use of MS Office applications, especially Excel Excellent understanding of numbers and analytical thinking Team player with high social skills, initiative, flexibility and high level of commitment Business fluent English skills Willingness to travel Extensive range of further training courses Attractive remuneration Company health and prevention management Work-life balance Employee canteen We offer you interesting tasks in an innovative environment and the opportunity to develop professionally and personally. We put focus on partnership, individual support and targeted training.
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Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kitzingen
Die Unternehmensgruppe mit dem Standort in Kitzingen umfasst die tyremotive GmbH als Felgenhersteller und Reifengroßhandel sowie die jfnetwork GmbH für die Entwicklung unserer internen Software und Prozesslösungen, die auch eine Filiale in Bangkok unterhält. Unser Kundenkreis besteht insbesondere aus europäischen Reifenhändlern, Flotten und Leasinggesellschaften. Neben dem Vertrieb, und der Produktion von Felgen in Asien und Europe erstellen wir für unsere Kunden individuelle Supply Chain Management Software Lösungen und stellen somit unser Know-how in der kompletten Beschaffungskette unseren Kunden und Partnern zur Verfügung. Mit rund 70 Team Members in Kitzingen – in einem modernen Office Umfeld sind wir als Privatunternehmen sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse für diese Tätigkeit mitbringst, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Sales Director / Vertriebsleiter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Kitzingen Führung der Vertriebsorganisation Schnittstelle zwischen dem Vertriebsteam und der Unternehmensleitung Optimieren von Vertriebsabläufen Kundenakquisition im In- und Ausland Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen Betreuung von Key Account Kunden im in und Ausland (Reisebereitschaft) Verfolgung der strategischen Vertriebsziele Analyse von Marktanteilen und Umsätzen Erstellung von Angeboten und Verträgen mit Großkunden und Verantwortung der Budgetplanung und -steuerung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im (Online-) Vertrieb und mehrjährige Führungserfahrung Große Affinität im Bereich automotive und IT Prozesslösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit gut in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zu denken Verhandlungsgeschick, Vertragsabschlusssicherheit, Argumentationsstärke Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Entscheidungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung Du möchtest in einer innovativen, jungen Unternehmensgruppe arbeiten, welche sich durch großen Ehrgeiz und kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem der Leader im Bereich automotive Aftermarket und IT entwickelt hat? Dann bist Du als Teamplayer bei uns richtig.Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenorganisation.Vom Produktdesign, über IT bis zum Marketing und Logistik haben wir alle Prozesse selbst in unserer Unternehmensgruppe integriert.Was wir bieten: Teamveranstaltungen wie BBQ, Family & Friends, Sportevents und vieles mehr Weiterbildung in vielen Bereichen Firmenfahrräder mit der Aktion Job-Bike Firmenfahrzeuge zu Top-Konditionen Eine große Gemeinschaftsküche und gemeinsames Mittagessen sportliche Aktivitäten durch eine eigene Sporthalle und Fitnessstudio Getränke, Kaffee- und Teespezialitäten, Snacks einen familiären Umgang und Spaß bei der Arbeit
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Personalleiter (m/w/*)

Do. 06.05.2021
Würzburg
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/-innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Seit rund 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unsere zentralen Dienste Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalleiter (m/w/*) Kennziffer 21013 Leitung und Organisation eines Teams des Zentralbereichs Personal für alle SKZ-Gesellschaften Führung in den Tätigkeitsfeldern Entgeltabrechnung, Administration, Bewerbermanagement und Zeitwirtschaft Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitungen, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen zu allen Fragestellungen rund ums Personal Entwicklung der Personalabteilung hin zum zentralen Kompetenzcenter Personal Nutzenorientierte Optimierung der Abläufe mit dem Ziel einer Lean Administration Harmonisierung von Personalprozessen innerhalb des SKZ Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen und den Arbeitnehmervertretungen der SKZ-Gesellschaften Umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrung sowohl im Arbeitsrecht als auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, optimalerweise als Entgeltabrechner (m/w/*) Organisationsgeschick und Kenntnisse innovativer personalwirtschaftlicher Werkzeuge Führungserfahrung und durchsetzungsstarke Kommunikation Empathie und Vertrauenswürdigkeit Kompetenzen in der stärkenorientierten Personalentwicklung Kenntnisse und Anwendererfahrung im Tarifrecht und in Entgeltsystemen Sicherer Umgang mit den Regelungen und der Abrechnung von Kurzarbeit wünschenswert einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.
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Head of Production Excellence, Division LPT - Multiple locations (m/f/i)

Mi. 05.05.2021
Kitzingen, Borg
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Would you like to take global responsibility for the optimization and development of our global production facilities within the LPT Division? Would you like to set standards and implement industrial best practices or lean principles? As part of the extended divisional leadership team you will directly report to the divisional CEO and become part of an international market leader that provides advanced process facilities for a broad range of industries. Joining our dedicated colleagues either in the area of Søborg/Denmark, Sala Baganza/Italy or Kitzingen/Germany, you will set the mid-term strategic direction for the production facilities and directly impact on financial and non-financial divisional results. Join a dynamic and challenging environment In this position, you do not have direct reports but are indirectly impacting the employee experience of up to 500 employees in total. You need a well-developed set of influential leadership capabilities whilst you are pursuing the divisional strategy and production excellence agenda. You maintain a strong relationship to the head of production in each of the entities and are considered a good networker and true matrix champion. You are also internationally business savvy. Take up an independent senior manager role Referring to your direct manager, the divisional CEO, you will have a high degree of autonomy in your work. You will control the production budgets and CAPEX of the Division. Due to the nature of our project business you deal with a certain inflexibility between the workshops to balance-out utilization levels whilst still looking for synergies and room for optimization. You challenge local heads of production on local improvement needs to maximize productivity and net profit. Further main tasks are: Support the execution of the production site management (capacity forecasting & production planning) and coordinate with relevant countries Coordinate lean projects, definition of savings and tracking Drive cost optimization projects Define and implement a shop floor management system and KPI’s Ensure compliance of QHSE regulations on site Coordinate technology excellence teams (e. g. welding, milling) Drive process improvements, both technical and organizational As you will become part of a division with a truly global reach, you will have approx. 30% of travel to the various production sites within the LPT division, primarily in Europe. Engineering profile with relevant senior production management exposure within a matrix. Degree in Engineering, preferably in Manufacturing or Logistics with an industrial background. Significant experience in production management with a track record of successfully led change management and production site consolidation processes. Deep practical know-how of state-of-the-art process organization methods and improvement tools (Kaizen, Lean Management, Six Sigma, etc.) Coaching and training experience on shop floor. Profound experience working with financial production KPI’s. Fluent in the locally spoken language and English as well. Both verbally and written. Strong analytical and problem-solving skills with a strategic mindset. Able to simplify complex issues and able to detect underlying root causes. Ability to impact organizations without direct leadership responsibility. Good networking skills and savvy working in matrix organizations. Credible, committed and fair. To apply, please follow the link. Please note that GEA only accepts applications received through the online channel until 28th of May. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Röttingen, Unterfranken
Wir entwickeln und produzieren innovative Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie. Unsere Dämpfungselemente finden sich in Millionen Automobilen weltweit. Unser Werk ITW Motion Röttingen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil der Division „Seats, Safety und Motion“ innerhalb des Geschäftsbereichs ITW Automotive OEM verfügen wir über eine zukunftssichere Unterneh-mensbasis, die auch Krisen meistert. Insgesamt arbeiten beim ITW-Konzern – Illinois Tool Works Inc. – über 43.000 Kollegen in 52 Ländern. Einsteigen. Hochschalten.Bereit durchzustarten? Entscheiden Sie sich für eine Position, bei der Sie richtig Gas geben können! ITW Motion Röttingen legt Ihnen alle Chancen in die Hand. Die aus den bestehenden Strukturen heraus neu geschaffene Position bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel Raum für eigene Ideen. Ein idealer Startpunkt für eine erfolgreiche Karriere. Wer sich einbringt und engagiert, kann es bei uns schnell weit bringen. Wir suchen ab sofort einen engagierten und motivierten Supply Chain Manager (m/w/d)-unbefristet-Ihre Aufgaben Sicherstellung der Materialversorgung gemäß den vorgegebenen Qualitätsanforderungen Verantwortung für logistische Prozesse, Prozessketten, Methoden und Verfahren sowie deren Weiterentwicklung Optimierung von Lagerbeständen über das bestehende ERP-System Kommunikation und Entwicklung unserer Lieferanten weltweit Steigerung der Effizienz entlang der gesamten Prozesskette und dem Bedarf an Ressourcen in Zusammenarbeit mit den ERP-Spezialisten Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Einkauf und Versand Direktes Reporting an das Leadership Team Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im einschlägigen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management bevorzugt in der Automobilindustrie Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrungen in der Umsetzung von Softwareimplementierungen (ERP-System) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Ergebnis­orientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungs­vermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
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