Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 8 Jobs in Epfendorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege

Mi. 03.06.2020
Villingen-Schwenningen
25 Fachkliniken und Institute und 2 Belegabteilungen – medizinisch hochspezialisiert – decken das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung ab. Wir versorgen pro Jahr 50 000 stationäre und über 150 000 ambulante Patienten. Unser Klinikum liegt in einer landschaftlich sehr schönen Region mit einem hohen Kultur- und Freizeitwert, einer intakten Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungssystem. Mit uns Zukunft gestalten – seien Sie dabei. Wir suchen eine OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege Sie führen im Leitungsteam mit den Leitungen des Anästhesie-Funktionsdienstes, dem OP-Koordinator und dem OP-Manger ca. 150 Mitarbeiter. Disziplinarische Personalführung und Personalentwicklung Personalakquise Koordination von Einarbeitungen, Rotationen Koordination der O/ATA-Ausbildung Stellenplanung, Dienst-/ Urlaubsplanung Ansprechpartner in allen Personalfragen im OP-Bereich Koordination der Schnittstellen zu den Unterstützungsprozessen Koordination der Erstellung von Standards, Kontrolle und Weiterentwicklung Beratende und entscheidende Mitarbeit in allen OP-Abteilung betreffenden Fragestellungen (baulich, organisatorisch, apparativ, personell) Koordination von Einweisungen und Kontrolle der Umsetzung von aktuellen Hygiene Standards/Medizinprodukteeinweisungen/Unfallverhütungsvorschriften/Beachtung der Reglungen des TVÖD und der ArbZ-G Vertretungsregelung im OPM-Leitungsteam Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Fachweiterbildung für den OP-Funktionsdienst/AN-Funktionsdienst Mehrjährige Berufserfahrung und eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Funktionseinheit Erfahrung in der OP-Koordination und im Idealfall über eine entsprechende Zusatzqualifikation Eine eigenständige organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute kommunikative und zugleich durchsetzungsstarke Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Abteilung Finanzen und Controlling

Mi. 03.06.2020
Freudenstadt
Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH bietet exzellente medizinische Versorgung in familiärer Atmosphäre an mehreren Standorten. In Freudenstadt wird ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 343 Betten inklusive Hubschrauberlandeplatz betrieben. In Horb ergänzt eine Klinik für Geriatrische Rehabilitation mit 50 Betten das Angebot an die Patienten. Zu beiden Standorten gehören verschiedene Praxen im Rahmen eines Medizinischen Versorgungszentrums. Zudem sind die Kliniken als akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen akkreditiert. Direkt neben dem bisherigen Klinikum entsteht zurzeit ein Neubau für eine moderne, zukunftsfähige Klinik. Der Umzug in den Neubau ist für 2022 geplant. Wir suchen für den Standort Freudenstadt zum nächstmöglichen Termin eine Leitung (m/w/d) für die Abteilung Finanzen und Controlling unbefristet und in Vollzeit Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling Vorbereitung und aktive Teilnahme an Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Weiterentwicklung des Berichtswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Konzernabschluss Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie der Liquiditätsplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Förderanträgen und Verwendungsnachweisen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Kostenträger Begleitung und Unterstützung der Geschäftsführung / kaufmännischen Direktion bei operativen und strategischen Fragestellungen mit einem abgeschlossenen, betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Finanzen / Controlling mit fundierten, mehrjährigen Berufserfahrungen im Krankenhaus in einer Leitungsfunktion mit umfassenden Kenntnissen in der Krankenhausfinanzierung und im Steuer- und Bilanzrecht der mit guten IT-Kenntnissen sein strategisches, unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken abrundet und empathisch mit seinen Mitarbeitern gemeinsam lösungsorientierte Ansätze erarbeitet Sie dürfen eine der oben beschriebenen Leitungsfunktion angemessene Vergütung nach TVöD mit einer umfassenden Altersvorsorge erwarten Der Standort unserer Kliniken liegt landschaftlich attraktiv inmitten des Nordschwarzwaldes, hat eine Monopol­stellung und ist eng verzahnt mit den niedergelassenen Ärzten. Freudenstadt ist eine Große Kreisstadt mit ca. 23.000 Einwohnern. Die Region verfügt über ein breit gefächertes kulturelles Sport- und Freizeitangebot und eine hervorragende Infrastruktur für Familien, unter anderem befinden sich alle weiterführenden Schulen vor Ort. Ferner hat Freudenstadt eine gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr in die Groß­räume Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg und Straßburg.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Elektromontage

Sa. 30.05.2020
Pfalzgrafenweiler
Verpackungstechnologie made by KOCH, von 400 Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern: Entwickelt im Team, individuell ausgelegt, geschätzt bei internat ionalen Kunden. Ebenso wie unsere Services und die Angebote K 4.0 für die Digitalisierung im Sonder maschinenbau. Noch stärker mit Ihnen, als (m/w/d): Abteilungsleiter Elektromontage Leitung und Organisation der Abteilung Elektromontage Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Gesamtheitliche Planung und Organisation des elektrischen Aufbaus unserer Verpackungsmaschinen/-anlagen Überwachung der internen Liefertermine und Qualitätsanforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Opti­mierung von Prozessen und Systemen Mitarbeit im Projektteam Unterstützung der Mitarbeiter bei Problem­lösungen Kostenkontrolle im Rahmen des Budgets Wahrnehmung der Funktion „Verantwortliche Elektrofachkraft“ Bericht an den Bereichsleiter Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder gewerblichtechnische Ausbil­dung sowie eine Weiterbildung zum Meister, Tech­niker oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Bereich Maschinen­bau von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Sorgfältiges und eigenverantwort­lich­es Handeln, teamorientierte Arbeitsweise, Eigen­initiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Organisationsgeschick Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, aktiv bei der Unternehmensent­wicklung mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Leistungsorientierte Bezahlung Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team KOCHPlus: Das Vorteilsprogramm, das den Unterschied macht
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb und Marketing EU (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Pfalzgrafenweiler
Die Firma Kappler Med+Org ist ein innovatives Familienunternehmen aus der Möbelbranche. Mit unse­rem Innen­architekturteam planen und richten wir Praxen mit Leidenschaft, weltweit ein. Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen, erwartet Sie ein familiäres und dynamisches Team von ca. 60 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Pfalzgrafenweiler einen Leiter Vertrieb und Marketing EU (m/w/d) Führung, Steuerung und Organisation des Vertriebsteams Aufbau, Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen, auch im Außendienst Verantwortung für Umsatz- und Deckungsbeitrag Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Sie verantworten die strategische Entwicklung der Marketingmaßnahmen inklusive Budgetplanung Sie konzipieren und planen sämtliche Marketingaktivitäten für den kompletten Produktbereich Sie sind aktiv bei der Produktentwicklung beteiligt Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsführung Sie bringen analytische Fähigkeiten mit Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und ergebnisorientiert Sie zeichnen Sich durch exzellente Kommunikationsfähigkeit aus und treten überzeugend auf Den Willen und den nötigen Biss, um Ziele zu verfolgen und umzusetzen Eigenverantwortliches und initiatives Handeln, unternehmerisches Denken und Handeln Persönlichkeit mit Führungspotenzial und die Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Motivation, Engagement und Mobilität Eigenverantwortliches Arbeiten Offene Kommunikation und Raum für Ideen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima mit flacher Hierarchie Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Leiter Automatisierungs-/ Steuerungstechnik m/w/d

Di. 26.05.2020
Lahr / Schwarzwald, Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Sondermaschinenbau-Unternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz im Schwarzwald. Ca. 100 Mitarbeiter entwickeln, bauen und vertreiben Hochpräzisionsmaschinen an Kunden in der Pharma- und Medizintechnik weltweit. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Automatisierungs-/Steuerungstechnik m/w/d Top-Maschinenbau: Pharma und MedizintechnikSie verantworten als Leiter der Automatisierungs-/Steuerungstechnik mit Ihrem Team (10 Mitarbeiter + externe Dienstleister) die Bereiche Hardwareplanung, Softwareprogrammierung (SPS), Visualisierung (HMI) und Inbetriebnahme. Dabei stehen einerseits die Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im Fokus, andererseits treiben Sie Innovationen in Hard- und Software voran und kooperieren dabei mit Kollegen anderer Standorte der Unternehmensgruppe.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z. B. Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik) oder einer Techniker-Ausbildung bereits fundierte Berufsund idelaerweise Führungserfahrungen in der Automatisierungs-/ Steuerungstechnik mit. Führungsstärke, Freude an Innovation, zielorientiertes Arbeiten, gute Englischkenntnisse sowie eine gewisse Reisebereitschaft (10-20 %) setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Epfendorf
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren neuen Logistikstandort für Elektromobilität in Epfendorf (Baden-Württemberg), eine/-n Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung einer übergreifenden Tagschicht mit rund 20 Mitarbeitern im operativen Geschäft – inklusive Personalplanung Sicherstellung eines prozesssicheren Logistikprozesses (Wareneingang, Qualitätsprüfung, Lagerung inkl. Kommissionierung, Warenausgang und Versand) Monitoring der Kundenaufträge mit aktiver Steuerung bei Engpässen Operative Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung Einhaltung aller Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik Erste Erfahrung in einer operativen Leitungsfunktion ist notwendig Organisationstalent mit MS Office-Kenntnissen; idealerweise auch mit SAP-Kenntnissen Teamplayer mit Durchsetzungsstärke Offenheit für Abwechslung im Rahmen eines Projektanlaufes Eine hochinteressante Stelle in einem hochmotivierten Team Teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Leistungsgerechte Entlohnung und die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Schramberg
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsbereichen Bad und Heizung sowie Energie- und Gebäudetechnik mit 400 Mitarbeitern in 12 operativen Gesellschaften erfolgreich am Markt ist.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter Verbesserung der digitalen Prozesse im Rechnungswesen Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Steuerberater sowie Banken Idealerweise haben Sie einen Abschluss sowie Berufserfahrung als Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Jahresabschlusses IT-Affinität, fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ergebnis- und handlungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Miteinander in einem erfolgreichen Team Sicherheit, Verlässlichkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld Gezielte Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kaufleuten und Ingenieuren Zahlreiche Arbeitgeber-, Sozial- und Sonderleistungen  
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) Anästhesie in Voll- oder Teilzeit

Di. 19.05.2020
Balingen
Das Zentrum für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (ZAINS) ist für die anästhesiologische und intensivmedizinische Betreuung aller operativen und geburtshilflichen Patienten des Zollernalb Klinikums an zwei Standorten mit insgesamt 9 OP-Sälen und zwei Intensivstationen (15/18 Betten) zuständig. Die notfallmedizinische Versorgung des Zollernalbkreises stellt einen weiteren wesentlichen Schwerpunkt der Abteilung dar. Selbstständige Durchführung aller gängigen Allgemein- und Regionalanästhesieverfahren in den Gebieten Unfall-, Gefäß-, Neuro-, Kiefer- und Allgemeine Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Augenheilkunde, HNO und Plastische Chirurgie Oberärztliche Betreuung der interdisziplinären Intensivstationen in einem Team von sechs spezailisierten Intensivmedizinern Ausbildung und Supervision der Weiterbildungsassistenten Teilnahme am oberärztlichen Rufdienst in einem Team von 12 Oberärzten und Beteiligung an der notärtzlichen Versorgung der Standorte Albsatdt, Balingen, Hechingen und Owingen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Fach– oder Oberarzt im gesamten Spektrum der Anästhesie mit und haben die Zusatzweiterbildungen Intensivmedizin und Notfallmedizin erworben Sie zeichnen sich durch Fachkompetenz und Freude an unserem Fachgebiet aus und suchen eine Position, in der Sie die Entwicklung Ihrer Klinik durch Eigeninitiative aktiv mitgestalten können Sie haben Freude daran, Ihr Wissen an jüngere Mitarbeiter weiterzugeben Vielfältiges und attraktives Fort– und Weiterbildungsangebot Einbindung in ein multiprofessionelles, engagiertes Team Unterstützung bei der Wohnungssuche und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  (z.B. durch Kinderbetreuungsangebote) Attraktive Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Ortsnahe und kostenlose Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an den ÖPNV Kostenloses Mineralwasser für alle Mitarbeitenden sowie täglich vergünstigtes Essen in der betriebseigenen Cafeteria Betriebliche Altersvorsorge über den kommunalen Versorgungsverband Baden-Württemberg
Zum Stellenangebot


shopping-portal