Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 6 Jobs in Ergoldsbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Leiter Geschäftsbereich Spezialchemie (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Westen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Top-Chance im innovativen Mittelstand Der Mandant gehört zu den führenden mittelständischen Unternehmen in Deutschland und verfügt über mehrere Standorte, sowie ausländische Vertriebsgesellschaften. Innerhalb des vielfältigen Geschäfts mit innovativen chemischen Produkten verfügt man sowohl über eigene Fertigungsbereiche als auch über ein bedeutendes Handelsgeschäft, wo man in viele Industrien liefert. Das Haus besitzt eine langjährige Historie und eine hervorragende Reputation. Durch deutliches Wachstum geprägt wird sich der Handelsbereich auch organisatorisch vergrößern und man möchte hierfür eine erfahrene und ambitionierte Persönlichkeit gewinnen, die über einen soliden chemischen und marktbezogenen Hintergrund verfügt. Für diese neu geschaffene und reizvolle Position suchen wir daher Sie als   Leiter Geschäftsbereich Spezialchemie (m/w/d) Umfassende Verantwortung für einen Teilbereich des Unternehmens, der sich mit der Vermarktung anspruchsvoller chemischer Produkte im B2B-Bereich befasst   Strategischer weiterer Ausbau des Geschäfts in der Region D/A/CH und die Weiterentwicklung des Produktportfolios Teil des Gruppen-Managements, dass die gesamtheitliche Lenkung und Gestaltung von Produktion und Handelsgeschäft verantwortet Eigene Verantwortung für wesentliche Key-Accounts Bisheriger Karriereweg auf Basis eines betriebswirtschaftlichen und/oder technischen Studiums in einem Unternehmen der chemischen Industrie Mindestens 10 Jahre Leitungserfahrung in einem vertrieblichen Umfeld; gerne inklusive Anwendungstechnik und Marketing Unternehmerisches Selbstverständnis und Führungsbefähigung im industriellen Mittelstand Bereitschaft zur Übernahme weiterer Verantwortung Unternehmerischer Gestaltungsspielraum bei einem innovativen Marktführer mit flachen Hierarchien Langfristig angelegte Position mit hervorragender Perspektive Ideales operatives Umfeld für umsetzungsstarke Persönlichkeiten, die Dinge voranbringen Leben und arbeiten in einer Metropolregion im Westen Deutschlands
Zum Stellenangebot

Leiter und Abteilungsleiter Instandhaltung (all genders)

Fr. 17.09.2021
Hof, Helmstedt, Kaiserslautern, Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für die Neueröffnung von verschiedenen automatisierten Logistikzentren ist Amazon derzeit auf er Suche nach technischen Leitern und Abteilungsleitern (m/w/d). Die Standorte befinden sich in den Gegenden um Hof, Helmstedt, Kaiserslautern und Bremen.Der Schwerpunkt dieser Rollen liegt in der technischen Standort- bzw. Abteilungsleitung und umfasst die Verantwortung für alle Engineering-Aufgaben innerhalb des Gebäudes. Sie sind verantwortlich für die Führung des technischen Teams (ca 65 Mitarbeitende) inklusive dem Aufbau einer Sicherheitskultur auf höchstem Niveau. Sie gewährleisten eine hohe Anlagenverfügbarkeit für den Standort und arbeiten eng mit dem europäischen Engineering Team zusammen, um zukünftiges Wachstum zu fördern. Zusätzlich treiben Sie die Umsetzung von netzwerkübergreifenden Verbesserungsinitiativen und die Implementierung neuer Standards am Standort. VERANTWORTUNGSBEREICHE: Verantwortung für das Instandhaltungsteam sowie für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge und gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung einer höchstmöglichen Verfügbarkeit aller Anlagen und die Implementierung moderner Instandhaltungsansätze wie Condition Based Maintenance (CBM). Sicherstellung der schichtübergreifenden Störungsbeseitigung an allen technischen Systemen. Implementierung aller notwendigen Sicherheitsstandards und einer proaktiven Safety-Kultur im Team. Förderung einer permanenten Entwicklung aller Team-Mitglieder im Bereich Hard- und Softskills, um das Wachstum von Amazon Operations zu unterstützen. Entwicklung von Konzepten zur ständigen Optimierung aller Anlagen gemäß der Overall Equipment Effectiveness (OEE). Leitung und Unterstützung von technischen Greenfield und Brownfield Projekten. Planung und Einhaltung des Wartungs- und Instandhaltungsbudgets für den Standort. Auswertung von relevanten KPI´s zur Analyse der technischen Anlagen und interner Prozesse. Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Langjährige Führungserfahrung von Instandhaltungsteams. Multiqualifiziert in elektrischen und mechanischen Disziplinen. Erfahrung in der industriellen Instandhaltung, bevorzugt mit automatisierten Anlagen wie Verpackungsmaschinen, Sortier- und Fördersystemen. Erfahrung im (technischen) Projektmanagement. Kenntnisse von modernen Instandhaltungskonzepten (CBM, TPM) Sehr gute analytische Fähigkeiten. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse über Instandhaltungs- und Gebäudetechnischen Anlagen eines Logistikzentrums sowie deren Wartungs- und Sicherheitsverfahren. Erfahrung mit SPS-basierten Steuerungssystemen. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb

Sa. 11.09.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb Sie führen und entwickeln die Organisationseinheit Umschlagbetrieb des Logistikzentrums Regensburg, Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität. Sie stellen stabile schichtübergreifende Prozessabläufe und Rahmenbedingungen, sowie deren Optimierung unter Einhaltung gesetzlicher und qualitativer Vorgaben sicher. Sie monitoren die Entwicklung der KPI’s im Umschlagbetrieb und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie tätigen eine langfristige Ressourcenplanung (Personal und Produktionsmittel). Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Bestimmungen zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter im Umschlagbetrieb. Sie stellen ein zielorientiertes Onboarding, eine ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeiter sicher. Sie tragen maßgeblich zur Erreichung der strategischen Ziele der Niederlassung bei. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Logistikberuf (z.B. Logistikmeister) oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik. Sie haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit einem ausgeprägten Fach Know-How im Lagerbereich. Sie bringen gute IT – Kenntnisse mit. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, Kreativität und Innovationsfreude. Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind entscheidungsstark, kommunikativ und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Freude am Gestalten der Prozesse zeichnen Sie aus. Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Flexibles Arbeitszeitkonto. Leistungsgerechte Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge. Intensive und strukturierte Einarbeitung. Individuelle Förderung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter - Service (m/w/d)

Do. 09.09.2021
München, Landshut, Isar
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Umsatz- und Ergebnisverantwortung (DB1) der Niederlassung Einsatz- und Urlaubsplanung sowie Führung der Servicetechniker (Reparatur, Bereitschaftsdienst, Instandsetzungen) und Teamassistenz Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Durchführung von Kundenbesuchen Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Bearbeitung der Regiescheine und der Tagesstunden gemäß der gültigen Vorgabe Bearbeitung von Schadensmeldungen, Prüfberichten (TÜV,DEKRA), Mängelprotokolle, Kundenanfragen ggf. Weiterleitung an den Vertrieb Unterstützung der Servicetechniker und technischen Klärung vor Ort Technische Auftragsbearbeitung, Materialauswahl Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für den Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Vorschläge und Planung für Schulungsmaßnahmen; Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder haben eine ähnliche Qualifikation so wie mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches denken und handeln  Dienstleistungs und -Lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie weitere Fremdsprachen  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on Mentalität  Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit kostenfreien Parkmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) oder Koch (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Landshut, Isar
Qualität, die von Herzen kommt...  Das 4*Hotel Goldene Sonne ist als familiär geführtes Hotel in Landshut (Niederbayern's aufstrebender Hauptstadt) ein Geheimtipp für Geschäftsreisen, Kurzurlaube, Tagungen, Business-Präsentationen oder Incentive Events. Unsere Gäste schätzen vor allem die herzliche Atmosphäre und den guten Service, die unser Haus auszeichnen. Hierfür benötigen wir fachlich kompetente und sympathische Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben. Anstellungsart: Vollzeit•    Eine 5-Tage-Woche •    Planen und umsetzen eines traditionellen Speiseangebotes mittels ständig wechselnder       Aktionen sowie einer abwechslungsreichen Speisekartengestaltung •    Sicherstellen und Optimieren der Prozesse, Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes •    Einhaltung aller Hygiene Richtlinien (HACCP) •    Erstellen der Vor- und Nachkalkulation •    Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, dem Geschäftsführer und der Serviceleitung•    Eine Ausbildung als Koch/Köchin •    Berufs- und Führungserfahrung in der gehobenen Gastronomie •    Sie sind motiviert, begeisterungsfähig, kreativ und fachlich versiert •    Sie bringen sich ein, sind lernbereit und arbeiten gerne im Team •    Freude am Beruf und die Bereitschaft sich in ein bestehendes, innovatives Team einzufügen •    Fundierte Fach- und Produktkenntnisse •    Sie sind dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst •    Engagement und Flexibilität•    Spannende Aufgaben in einem seit 100 Jahren Familiengeführten 4*Sterne Hotel •    Ein starkes, sich unterstützendes Team •    Teambuilding-Maßnhamen •    Weiterbildungen •    Hilfe bei der Wohnungssuche / vorrübergehend Personalzimmer •    Leistungsorientierte Bezahlung  
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) für Maschinenbau-Unternehmen

Di. 07.09.2021
Vilsbiburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau mit Sitz in Bayern. Seit Jahrzehnten ist es erfolgreich am Markt tätig und bedient seine Kunden weltweit. Als vollstufiges Maschinenbauunternehmen versorgt unser Mandant seine Kunden mit Bauteilen, Baugruppen und Komplettmaschinen nach Kundenspezifikationen. Für das Unternehmen suchen wir aktuell einen Vertriebsleiter (m/w/d) der die Führung eines kleinen Teams übernehmen soll. Wenn Sie bereits erste Führungsverantwortung hatten oder sich gezielt in eine Führungsrolle entwickeln wollen, dann ist diese Stelle genau richtig für Sie! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! [PAT/85815] Der Einsatzort: Großraum Vilsbiburg Sie führen ein Vertriebsteam mit 4 Mitarbeitern und entwickeln dieses weiter Zusammen mit der Geschäftsführung legen Sie die strategische Vertriebsausrichtung fest Gleichzeitig sind Sie weiterhin operativ tätig und kümmern sich beispielsweise um die Betreuung der A-Bestandskunden und die Stärkung des Neukundengeschäfts Sie analysieren Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse Sie habe eine technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium erfolgreich absolviert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Zudem haben Sie bereits Erfahrung im Maschinen-/ Anlagenbau oder in der Metallverarbeitung sammeln können Erste Führungsverantwortung ist wünschenswert aber nicht notwendig Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Es erwartet Sie ein hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum sowie attraktive Verdienstmöglichkeiten inklusive Firmenwagen Zudem können Sie sich auf eine wertschätzende Firmenkultur mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten freuen Sie steigen direkt in das Führungsteam des Unternehmens auf Spannende Produkte sowie ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich verschönern Ihren Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: