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Bereichsleitung: 23 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Bereichsleitung

Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Herbrechtingen
UGA ist Hersteller von gas- und wasserdichten Gebäudeeinführungen für Kabel und Rohrleitungen. Mit Sitz auf der Schwäbischen Alb in Herbrechtingen sind wir bereits seit über 25 Jahren erfolgreich. Mit unserem weit gespannten Vertriebsnetz stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Produkte werden in Deutschland und weltweit von allen namhaften Bauunternehmen und Anlagenbauern verarbeitet. Dabei verstehen wir uns vor allem als Dienstleister unserer Kunden – verbunden mit der Mission ausnahmslos immer beste Beratung, beste Lösungen und beste Services bereitzustellen. Für dieses Ziel suchen wir Mitarbeiter wie Sie! Leben Sie Ihre Ideen in unserem mittelständischen Unternehmen aus und genießen Sie den Vorteil von kurzen und schnellen Entscheidungswegen. In unserem dynamischen Unternehmen freuen wir uns immer, neue proaktive Mitarbeiter willkommen zu heißen! Der Erfolgsmotor unserer täglichen Arbeit steckt in unseren Werten: Vertrauen Verantwortung Wertschätzung Leistungsbereitschaft Übergeordnete Leitung der Abteilungen Fertigung, Arbeitsvorbereitung sowie Gebäude- und Arealmanagement Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse Überwachung der betrieblichen Abläufe Planung des Personal- und Materialeinsatzes in enger Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern Führungsverantwortung für ca. 35 Mitarbeitende Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Strategie Festlegung interner Ziele und Prozesse in Absprache mit den jeweiligen Teamleitern, den Abteilungsleitern und dem Geschäftsführer Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung von Vorteil Gute Auffassungsgabe, besonders bei technischen Zusammenhängen in Verbindung mit methodischem Verständnis Organisationsgeschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir ermöglichen Fortschritt – Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in einem expandierenden Familienunternehmen Wir sind motiviert und tragen Verantwortung – flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Umfeld neben abwechslungsreichen Tätigkeiten Wir sind ein Team – gemeinsame Events wie Sommer-, Skiausflug und Weihnachtsfeier Wir bieten Vorteile – umfangreiche Sozialleistungen wie VWL, BAV, Qualitrain und Jobrad
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ehingen
Unser familiengeführtes Best Western Plus Bier Kultur Hotel Schwanen in Ehingen/Donau bietet 50 Design - Zimmer der besonderen Art. Behaglich, innovativ, großzügig und voller geschichtsträchtiger Details! Die Historie steht im Bier Kultur Hotel Schwanen im Dialog mit modernem Architekturkonzept. Als Gast fühlt man sich als Reisender zwischen den Zeiten, wenn die Finger in einem der sechs Stadtmauer-Maisonettezimmer über originales mittelalterliches Mauerwerk streichen oder uralte Eichenbalken, glatten Stahl und samtigen Beton erfühlen.   2018 wurden wir als eines der 10 besten Jungunternehmen in Baden-Württemberg  ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Deine Aufgaben: eigenständige Führung des Küchenteams ambitionierte Umsetzung der Speisen Vorbereitung des à-la-Carte Services Einbringen von Erfahrungen und Begeisterung in der Weiterentwicklung unserer Küchenkonzeptes Ausarbeitung von Menüs Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Das bringst Du mit: abgeschlossene Kochausbildung Berufserfahrung in einer Führungsposition Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Umgangsformen Flexibilität, notwendige Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist einen Blick für Ordnung & Hygiene Eine rundum positive Ausstrahlung und positives Denkengute Deutschkenntnisse Wir bieten Dir: 5-Tagewoche mit fairen Arbeitszeiten mit passendem Gehalt Sonntags frei (Ruhetag) motiviertes Team Inspirierende Arbeitsatmosphäre Besondere Gäste Freiraum zur Entfaltung Regelmäßige freie Wochenenden und Feiertage Rechtzeitige Jahresurlaubsplanung Betriebsrente auf Wunsch Hilfe bei der Wohnungssuche Interne Weiterbildungen  Elektronische Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
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Abteilungsleiter (m/w/d) Pflege und häusliche Krankenpflege

Di. 26.10.2021
Neu-Ulm
Als gesetzliche Krankenkasse sind wir mit einer über 125-jährigen Erfahrung, soliden Finanzen und einem innovativen Versorgungsangebot seit Jahren auf Wachstumskurs. Unseren bundesweit mehr als 170.000 Versicherten bieten wir an 15 Standorten starke Leistungen, attraktive Zusatzleistungen und einen ausgezeichneten Service. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Pflege und häusliche Krankenpflege für unsere Hauptverwaltung in Neu-Isenburg (Vollzeit, 38,50 Std.) Fachliche und organisatorische Führung der Abteilung mit ca. 14 Mitarbeitern (m/w/d) und 1 Gruppenleiter (m/w/d) Erstellung von Statistiken in den Bereichen Pflege- und Krankenversicherung Beurteilung schwieriger Sachverhalte und Beratung unserer Versicherten in besonderen Fällen Koordinierung und Überwachung der Arbeitsprozesse in der Abteilung Fachliche Ausarbeitungen bei Neuerscheinungen in den Bereichen Pflegeversicherung, häusliche Krankenpflege, SAPV und Hospiz-Versorgung Fachliche und organisatorische Unterstützung bei der Einführung von technischen Innovationen Preisverhandlungen mit diversen Leistungserbringern (z. B. Pflegediensten) Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), Diplom-Pflegewirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, jeweils mit fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Kranken- oder Pflegeversicherung wäre wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz AT-Gehalt mit Gratifikationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeit und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziert und eigene Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Ausstattung mit iPad und iPhone Möglichkeit mobil zu arbeiten Gutes Betriebsklima
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Meister Lackierung (m/w/d) im Produktionsbereich Löschfahrzeuge

Mo. 25.10.2021
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 27,9 Mrd. US-Dollar Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ulm einen Meister Lackierung (m/w/d) im Produktionsbereich Löschfahrzeuge Zuständigkeit und Verantwortung für den Bereich Lackierung MBU 2560 / 2570 Kapazitäts- und Mitarbeiterqualifikationsplanung Optimieren der Fertigungsmeisterei durch Verwendung von WCM- und Lean Production-Tools Fehlerrückmeldung an vorgeschaltete Produktions-Bereiche und Konstruktion Aufzeigen und ggf. Realisieren von Arbeitsplatzgestaltung, Werkzeugeinsatz, Arbeitsorganisation und Kostensenkungen Überprüfung von Arbeits- und Fertigungsabläufen hinsichtlich Arbeitssicherheit und ggf. Einleiten von Gegenmaßnahmen; Durchführen von regelmäßigen Audits Analyse von Mängeln, Nacharbeit und Ausschuss sowie Ausarbeiten von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung Arbeiten mit Magirus-Systemen: Apdias, Omniplot, MS-Office-Programmen Abstimmung mit Konstruktion, AV, Disposition und anderen tangierenden Bereichen Bereichspräsentation mithilfe diverser Boards (Shopfloor, Safety, WCM) Steuern und Überwachen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten in den Lackieranlagen Kostenüberwachung in Form einer Stundendokumentation Führen und Fördern von Mitarbeitern unter Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelung im Verantwortungsbereich Überwachung der relevanten Arbeits-, Gesundheits- und Umweltgesetze Ausbildung als Lackierer (m/w/d) und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich, Führungserfahrung von Vorteil Gute Produkt- und Produktionskenntnisse im Bereich Löschfahrzeuge wünschenswert Kenntnisse in Produktionssystemen und Lean Management Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute englische Sprachkenntnisse Dynamischer, umsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Sie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile – zum Beispiel anspruchsvolle Aufgaben und richtungsweisende Hightech, ausgezeichnete Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, interkulturelle Zusammenarbeit und internationale Karrierechancen, flexible Arbeitszeiten und die umfassenden Leistungen des Metalltarifs.
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Leiter Kundendienst m/w/d

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Biberach an der Riß, Memmingen, Konstanz, Kempten (Allgäu), Sigmaringen, Ulm (Donau)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft einer marktführenden Unternehmensgruppe im Sektor der technischen Markenartikel (ca. 2.000 Mitarbeiter weltweit) in Familienbesitz und sehr stark von Innovation und Expansion geprägt. Er hat aktuell ca. 200 Mitarbeiter und seinen Sitz am Standort der Zentrale in einer top attraktiven Region Süddeutschlands. Im Zuge eines weiteren Wachtsums und dem Ziel, als Innovations- und Qualitätsführer auch in Zukunft die Trends der Branche zu setzen, suchen wir einen engagierten, erfahrenen und hochmotivierten Leiter Kundendienst m/w/d. Leiter Kundendienst m/w/d Top Mittelstand: Technischer Markenhersteller Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-231Sie sind persönlich für die konzeptionelle und strategische Ausrichtung des Kundendiensts innerhalb der deutschen Gesellschaft verantwortlich. Das Team im Feld umfasst aktuell 100 eigene Servicetechniker. Sie führen und verantworten mit derzeit 25 Mitarbeitern den Service Innendienst, die technische Kundenbetreuung und den After-Sales Support. Mit diesem Team organisieren Sie die Service-Auftragsannahme, verantworten eine effiziente Tourenplanung der Servicetechniker und supporten die Techniker der Fachhandelspartner am Telefon. Mit Hilfe der bestehenden KPIs im Service analysieren Sie das operative Servicegeschäft und leiten daraus erforderliche Maßnahmen ab. Sie pflegen den Austausch mit den Fachhandelspartnern, schätzen Netzwerksarbeit, kennen die Multiplikatoren im Markt und repräsentieren das Unternehmen bei Messen oder Fachaudits. Sie sind kreativ und forcieren den Ausbau des Servicebereiches in Deutschland für die Zukunft. In dieser Rolle stehen Sie in sehr engem Kontakt zu den Regionalleitern. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und haben die Perspektive Mitglied der Geschäftsleitung zu werden.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden technischen oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikerausbildung) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Service mechatronischer Geräte und/oder Maschinen erworben. Sie kennen ein flächenintensives Servicebusiness (ideal: unter Berücksichtigung von Händlerstrukturen) mit schnellen Taktzahlen und haben Freude das Produkt „Service“ konzeptionell, technisch, kaufmännisch, intelligent und digital weiterzuentwickeln.
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Souschef (m/w/d) Montag - Freitag

Sa. 23.10.2021
Weißenhorn
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Unterstützung des Teams bei der täglichen Vorbereitung der Speisen Unterstützung des Küchenchefs bei den administrativen Aufgaben wie Menüplanung, Bestellung, Deklaration Mithilfe und Erstellung der Inventur regelmäßige Kontrolle der Lebensmittel und Lieferungen Überwachung und Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail, Ehrgeiz sowie Spaß an der Gastronomie gute Umgangsformen und einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise gute PC-Kenntnisse (MS Office) eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen
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Abteilungsleiter Frischprodukte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
Als mittelständisches und international agierendes Unternehmen ist Milchwerke Schwaben eG mit der Marke Weideglück führender Anbieter von Natur- und Fruchtjoghurt im 1.000g Becher. Desserts, Käse, Butter sowie Milch- und Molkenpulver ergänzen unser Produktportfolio. Mit rund 190 Mitarbeitern am Produktions­standort Neu-Ulm ist unsere Unternehmens­kultur geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und Freiraum für eigene Ideen. Unser Erfolgsfaktor – engagierte & motivierte Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch fachspezifische Kompetenzen aus und setzen ihre individuellen Potenziale ein, um gemeinsam mit Milchwerke Schwaben zu wachsen. Darum suchen wir erfahrene Profis und motivierte Berufseinsteiger, die unsere Leidenschaft für die Vielfalt von Molkereierzeugnissen teilen. Wir sind ein erfolgreiches, genossenschaftliches Molkerei­unternehmen mit nahezu einhundertjähriger Firmentradition, einer vielseitigen Produktpalette und einem internationalen Kundenstamm. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter Frischprodukte (m/w/d) Leitung des Produktionsteams Frische (Joghurt, Desserts) Förderung und Weiterentwicklung des Abteilungs-Teams Personaleinsatz- und Produktionsplanung (zusammen mit der Betriebsleitung) Organisation von Rohstoffen sowie Verpackungsmitteln Einhaltung von Arbeits-, Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie von Prozess – und Qualitätsvorgaben Optimierung der Produktion im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im milchwirtschaftlichen oder lebensmittelverarbeitenden Bereich Erfahrung in der Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse sowie ein ausgeprägtes technologisches und verfahrenstechnisches Verständnis Verantwortungsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz mit modernsten Produktionsanlagen Faire Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine mit Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze
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ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln, oder Hamburg  als ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 für die Bereiche Handel, Logistik, Produktion oder Finanzen.Sie beraten und unter­stützen unsere Kunden beim Ein­führungs­prozess von Dynamics 365 in abwechs­lungs­reichen und spannenden Projekten. Dazu gehören weitere Aufgaben: Durchführung von Anforderungs­analysen, Kunden­gesprächen, Work­shops und Präsen­tationen Koordination und Leitung von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserer Entwicklungs­ab­teilung Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Erarbeitung von passenden Lösungs­konzepten zur kunden­spezi­fischen Anpassung Betreuung unserer Bestands­kunden nach erfolgter ERP-Einführung Durchführen von Kunden- und internen Projekt-Kick-offs sowie Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u. a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Ent­wick­lungs­prozessen) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung Gute funktionale Kenntnisse in Produktion, Handel und Logistik oder Finanzen Idealerweise Branchen­erfahrung in Groß- und Versand­handel, IT oder High­tech und Elektronik Stärke in der Erfassung von betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren Ab­bildung im ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten Kundenorientierung, Eigen­ver­ant­wortung, Teamgeist Umsetzungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Reisebereitschaft (ca. 2–3 Tage pro Woche) Das zeichnet Sie persönlich aus Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Freude am Beraten Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Spaß daran, erfolgreich im Team zu arbeiten Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern Ein sympathisches Team sowie kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Tiefbau EG13 TVöD

Do. 21.10.2021
Geislingen an der Steige
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Verantwortung für ein kollegiales Team und Entwicklungsverantwortung - beides finden Sie bei der Stadt Geislingen als Abteilungsleiter (m/w/d) Tiefbau! Die Stadt Geislingen ist in ein 1.500 ha großes Naturschutzgebiet eingebettet und liegt im Regierungsbezirk Stuttgart. Die Stadt ist von der schwäbischen Alb umschlossen, wodurch sie auch die Bezeichnung "Fünftälerstadt" hat. Durch die herrliche Landschaft ist die Region auch ein begehrtes Wanderziel. Sie suchen nach einer zukunftssicheren und verantwortungsvollen Position im öffentlichen Dienst mit allen attraktiven, Sozialleistungen? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (SKA/83122) Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 18. November 2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Stadt Geislingen an der Steige Führung des kollegialen und kompetenten Teams bestehend aus vier Mitarbeitern Betreuung der städtischen Tiefbauprojekte in den Bereichen Straßen, Plätze, Wege, Straßenbeleuchtung, Lichtsignalanlagen und Brücken Übernahme der Projekt-, Bauleiter- und Bauherrenvertretung Schnittstelle zwischen den Bauherren und Ingenieurbüros / Bauunternehmen Durchführung von Ausschreibungen nach der VOB Begleitung der Baumaßnahmen und Überwachung des Projektbudgets Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Tief- / Straßenbau, Wasserwirtschaft oder ähnlich Ausgewiesene Expertise in der HOAI und VOB Projektleitungs- sowie Führungskompetenz Überzeugende Persönlichkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und einer selbstständigen Arbeitsweise Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort, wie in Schrift mindestens verhandlungssicher Eine Affinität zu gängigen EDV-Systemen rundet ihr Profil ab Tarifgerechte Vergütung (EG 13 TVöD) sowie übliche Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzrente, Leistungsentgelt) Flexible Arbeitszeiten / vielfältige Arbeitszeitmodelle bei einer 39 Stundenwoche Sicherer und moderner Arbeitsplatz, auch in Zeiten einer Krise Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Work-Life-Balance Ausführliche Einarbeitung sowie gezielte Fortbildung und Qualifikation für alle Mitarbeitenden Ferienspiele für Mitarbeiterkinder sowie Betriebssport und verschiedene Aktivitäten zur Förderung der kollegialen Gemeinschaft
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Operations Director (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Biberach an der Riß, Laupheim, Ulm (Donau)
Unser Mandant mit Unternehmenssitz in Oberschwaben ist ein erfolgreicher, international tätiger Hersteller hochwertiger Systeme und Produkte der Medizintechnik.  Das Unternehmen mit etablierter Marke, langjähriger Historie und rund zweitausend Mitarbeitern (m/w/d) ist zudem Premium-Hersteller in seinem Segment. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Operations Director (m/w/d) Sie sind operativ verantwortlich für rund 170 Mitarbeitern (m/w/d) in den Montageabteilungen, der Lackiererei/Polsterei, der Disposition und der Kommissionierung. Sie führen die direct reports und motivieren die Mitarbeiter/innen Sie agieren als vorausschauendes Bindeglied zum Vertrieb und steuern das Production Sales Inventory (PSI) Planning Sie übernehmen das Shopfloor-Management und die Regelkommunikation für dieses Produktsegment Sie verbessern Prozesse kontinuierlich durch kennzahlengestützte Maßnahmen, mit dem Ziel, der idealen Auslastung der Kapazitäten und größtmöglicher Flexibilität Sie optimieren die on-time-delivery, reduzieren Rückstände und erhöhen die Produktivität Sie steuern Projekte Sie kommunizieren mit den Fachabteilungen intern Sie entwickeln die Mitarbeiter/innen weiter und fördern Talente Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Führungsteam und berichten an die Werkleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens fünf Jahre Operations-Erfahrung in ähnlicher Leitungsfunktion (Leitung Assembling, Montageleitung, Operations Manager) und Branchenerfahrung in der Medizintechnik oder im (Sonder-)Maschinenbau im „Make-to-order“ Umfeld Vorangehend gern Supply Chain oder Operational Excellence Verantwortung Hervorragende Kenntnisse im Bereich Lean Manufacturing, sowie der Wertstromanalyse sowie nachweisbare Erfolge im Verbessern von Montage- und Produktionsprozessen Idealerweise zertifizierte Weiterbildung im Bereich Lean/Six-Sigma (Black-Belt, Green-Belt) Gute praxiserprobte Englischkenntnisse Hohe Flexibilität, Zielorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit Teamplayer mit Ambition, Initiative und Authentizität.
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