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Bereichsleitung: 6 Jobs in Essenbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Operativer Leiter (w/m/d) Automotive

Do. 25.11.2021
Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Operativer Leiter (w/m/d) Automotive Unser Montagestandort in Wang wächst weiter, werden auch Sie ein Teil unseres Teams. In Ihrer Rolle tauchen Sie dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung und gemeinsam mit Ihnen setzen wir unsere Logistikprojekte effizient und erfolgreich um. Mit Ihrem Know-How und Ihren Führungsqualitäten stellen Sie stets sicher, dass Kundenvorgaben eingehalten und Zielvorgaben erreicht werden.. Sie führen und koordinieren den gesamten operativen mehrschichtigen Bereich Produktion und Logistik. Als Bindeglied fungieren Sie zwischen der Niederlassungsleitung, den Fachabteilungen und den operativen Führungskräften am Standort. Kompetent analysieren Sie Optimierungspotenziale und begleiten Veränderungsprozesse vor Ort - dazu führen Sie Methoden des Lean Managements ein und verantworten die nachhaltige Umsetzung. Sie motivieren Ihre MitarbeiterInnen und sorgen dadurch für eine stetige Weiterentwicklung der Niederlassung. Die konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit und die Unterstützung der etablierten Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie) fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Ihre Basis bildet eine Fachausbildung und/oder ein Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Dazu konnten Sie bereits langjährige Berufspraxis und erste Führungserfahrungen in einer operativen Leitungsfunktion sammeln, idealerweise im Automotive-Logistik Umfeld. Zudem verfügen Sie über sehr gute logistische und fertigungstechnische Prozesskenntnisse und Planungserfahrungen. Sie punkten nicht nur mit sehr gutem Englisch, sondern auch mit routinierten MS-Office Kenntnissen und Erfahrung mit PPS-Systemen. Als Führungspersönlichkeit sind Sie flexibel und durchsetzungsstark, treten verbindlich auf und agieren stets mit großem Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Leiter/-in Ausbildung Deutschland / international (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Vilsbiburg
Der Name DRÄXLMAIER steht für die Liebe zum Auto­mobil und die Begeisterung für Innovationen. Wir beliefern weltweit Premium-Fahrzeug­her­steller mit komplexen Bordnetz­systemen, zentralen Elektrik- und Elek­tronikkompo­nenten, exklusivem Interieur sowie Batterie­systemen für die Elektro­mobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Batterie­systeme macht uns einzig­artig in der Branche. Inhaber­geführt seit der Gründung 1958, gehört DRÄXLMAIER heute zu den Top 100 Automobil­zulie­ferern der Welt, beschäftigt über 75.000 Menschen und agiert an mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte: Moderne Bordnetz­systeme, exklusives Fahrzeug­interieur, zukunfts­weisende Elektrik-/Elek­tronik­lösungen. Unsere Kunden: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, VW. Aufgrund unserer stark wachsenden Geschäftsfelder stellen wir auch in Corona-Zeiten weiter ein!Leiter/-in Ausbildung Deutschland / international (w/m/d)Job ID: 60157Standort:Vilsbiburg / Nähe LandshutAnstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetIn dieser Position leiten Sie die Ausbildungsabteilung für Deutschland und übernehmen auch perspektivisch die Ausbildungsverantwortung für weitere Länder. Entsprechend bietet sich Ihnen die Möglichkeit, den Ausbildungsbereich bei der DRÄXLMAIER Group maßgeblich mitzu­gestalten.Dabei stellen Sie die Ausbildungs- und Qualifizierungsprozesse für die (inter-)nationalen Stand­orte in Abstimmung mit den jeweiligen Standortverantwortlichen und den verantwort­lichen HR-Abteilungen sicher.Sie sind verantwortlich für die strategische Planung der Ausbil­dungsstrategie in Deutschland und für die Personalplanung für die deutschen Ausbildungsstandorte. Dabei stellen Sie die Umsetzung eines einheitlichen Ausbildungs- und Qualifizierungsprozesses sicher.Sie führen die Mitarbeiter an den Ausbildungsstandorten (z. B. Vilsbiburg, Leipzig, Böblingen, Leipzig etc.) disziplinarisch und fachlich.Für die bedarfsorientierte und zielgerichtete Ausbildung und technische Mitarbeiter­qualifi­zierung konzipieren sie die entsprechenden Module – auch im Hinblick auf eine mögliche Verwendung für ausländische Standorte.Auch das Recruiting für die Ausbildungsstellen der deutschen Standorte stellt einen wesentlichen Teil Ihres Aufgabenbereichs dar. Durch state-of-the-art-Personalmarketing & Employer Branding stellen Sie uns als attraktiven Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb heraus.Sie bringen Ihre Erfahrungen und Ideen beim Aufbau und der Weiterentwicklung der welt­weiten DRÄXLMAIER-Ausbildung mit, eine sukzessive Verantwortungsübernahme für andere Länder ist durchaus gewünscht.Das Aufbauen und Pflegen eines Netzwerks zu z. B. Schulen, IHK, AHK, Ministerien, der Agentur für Arbeit, Bildungsinstituten und anderen ausbildenden Unternehmen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Sie beobachten den Markt hin­sichtlich neu entstandener Berufe oder Änderungen aktueller Berufsbilder, um entsprechende Anpassungen in Ihrem Verantwortungsbereich vorzunehmen.Sie übernehmen die Budget- und Investitionsplanungen auf Basis der strategischen und operativen Zielsetzungen inner­halb des weltweiten Ausbildungsbudgets und stellen die Einhaltung an allen deutschen Standorten sicher. Langjährige Erfahrung im Ausbildungskontext, idealerweise aus dem produzierenden Gewerbe Versierter Umgang mit verschiedenen Formen und Methoden der Wissensvermittlung, insbe­sondere mit Blended-Learning Mehrjährige Führungs- und Budgetverantwortung Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für den Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse um die ausbildungsrelevanten Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzbe­stimmungen sowie dem Jugendarbeitsschutzgesetz Sehr selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte didaktische und konzeptionelle Fähig­keiten Wirtschaftliches oder technisches Fachhochschul-/Hochschulstudium oder eine technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% planbare Dienstreisen) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, global agierenden und zukunftsgerich­teten Familienunternehmen mit über 75.000 MitarbeiternEine zentrale Rolle in unserer unternehmensweiten, internationalen Ausbildung und damit spannende Herausforderungen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und GestaltungsspielraumEin sukzessive erweiterbarer Verantwortungsbereich in Bezug auf Ausbildungsthemen auf internationaler EbeneEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenFlexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Anteil für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Transport / Logistik / Spedition

Fr. 19.11.2021
Landshut, Isar
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen und bietet seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Logistiklösungen. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer knapp 40 Mitarbeiter und tragen zum kontinuierlichen Ausbau und zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Transport & Logistik bei. Sie zeigen sich für die Planung, Optimierung und Umsetzung der Prozessabläufe verantwortlich. Sie richten die Vertriebsaktivitäten Ihres Geschäftsbereichs entsprechend der Unternehmensstrategie auf ein nachhaltiges Wachstum aus und verantworten die Ergebnisse. Sie entwickeln die Dienstleistungspalette in Zusammenarbeit mit Ihren Abteilungsleitern in den Bereichen Spedition (Land- / Luft- und Seefracht) sowie Lager/Logistik weiter. Ebenso sind Sie für die Betreuung von Key Accounts sowie Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen verantwortlich. Sie verantworten die Steuerung sämtlicher betrieblicher Abläufe und stellen zu jeder Zeit die Einhaltung aller Anforderungen in Bezug auf Prozessmanagement, Qualitätsstandards sowie Sozialvorschriften sicher. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Geschäftsbereich Entsorgung zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Spedition / Logistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Weiterbildung (Speditionskaufmann / Verkehrsfachwirt). Sie haben eine langjährige und nachweislich erfolgreiche Erfahrung in einer ähnlichen Führungsfunktion. Sie qualifizieren sich durch Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln. Sie haben Freude am Kundenkontakt und überzeugen durch ein bodenständiges Auftreten gepaart mit einer sehr gute Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick. Ihre Persönlichkeit zeichnen Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Sie haben Spaß daran, Prozesse in der Tiefe zu begreifen und diese einem stetigen Verbesserungsprozess zu unterziehen. Sehr besitzen sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse. Benefits, wenn vorhanden (optional)
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Leitung Field Force / Field Sales Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Im Felde
Ein international agierender Lebensmittelproduzent, dessen Produkte selbst anspruchsvolle Genießer überzeugen und sowohl in Deutschland als auch darüber hinaus sehr bekannt und beliebt sind. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein besteht in allen Bereichen des Unternehmens und ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Traditionelle und innovative Produkte ergeben ein abwechslungsreiches Sortiment, welches jeweils auf die aktuellen Wünsche des Endverbrauchers zugeschnitten wird. Als Arbeitgeber übernimmt unser Kunde in vorbildlicher Weise Verantwortung für seine Mitarbeiter, weshalb die langfristige Einbindung und die kontinuierliche Weiterentwicklung - sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene - einen hohen Stellenwert genießen.   Auf- und Ausbau, Steuerung und Koordination einer zukunftsfähigen, strategisch ausrichteten Feldorganisation (Agentur) Hauptverantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele der Field Sales Force im Rahmen Vertriebsstrategie und das Kostenmanagement des definierten Budgets in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Vorbereiten, Entwicklung und Implementierung eines nachhaltigen Field Sales Force Konzepts inkl. entsprechender Steuerungstools Erstellung und Umsetzung eines abgestimmten Budgets und Erstellen von Forecasts Erstellung detaillierter Analysen und Erarbeitung von Lösungsansätzen zur optimalen POS Steuerung in enger Zusammenarbeit mit Key Account Management/Trade Marketing und externer Agentur   Verantwortlich für die Umsetzung und Sicherstellung der Key Account Management Absprachen und Trade Marketing Massnahmen am POS Schnittstellenmanagement mit allen relevanten Fachabteilungen Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ständigem Reporting an die Vertriebsleitung Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Leitung Field Force Mehrjährige und ausgeprägte Vertriebs- und Führungskompetenz in vergleichbarer Position in der Lebensmittelbranche Ausgeprägte praktische Erfahrung im Aufbau, Steuerung und in der Weiterentwicklung einer Feldorganisation/Außendienstes Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr gute Analysefähigkeit und eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Organisatorisches Geschick, strategisches Denken und Handeln sowie kreativ-gestalterisches-proaktives Engagement Exzellente Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Gute Englisch Kenntnisse (Mind. B2-Level) Ausgeprägte Reisebereitschaft Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Eine spannende Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Entwicklungspotential. Hier haben Sie die Möglichkeit im Rahmen der Aufgabe die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten. Man bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung, inkl. Fixum und Provision Moderne technische Ausstattung (Mobiltelefon, Laptop etc.) Ein motiviertes und kollegiales Team Homeoffice internationale Firmenevents Weiterbildungsmaßnahmen 29 Tage Urlaubsanspruch Firmenwagen
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Souschef (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Landshut, Isar
Das Michel Hotel Landshut bietet Hotel-Komfort im Zentrum von Landshut. Neben 147 komfortablen Zimmern sorgt ein Restaurant mit nationaler und internationaler Küche für das Wohl unserer Gäste. In 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen finden unsere Gäste die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare und glanzvolle Feste. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Leitung aller Küchenaktivitäten in Abwesenheit des Küchenchefs Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels für einen reibungslosen operativen Betrieb Einhaltung der Qualitätsstandards Mitwirkung im à la carte Geschäft und bei der Erstellung von Buffets Kontrolle des Wareneinsatzes Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Optimierung des Betriebsergebnisses der Abteilung Küche  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Spaß im à la carte, Menue und Tagungsgeschäft Ein hohes Maß an Flexibilität Positive Führungspersönlichkeit Ein sehr gutes Betriebsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell  Neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
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Ingenieur (m/w/d) als Leiter Materialdisposition / Beschaffung

Fr. 12.11.2021
Moosburg an der Isar
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Moosburg an der Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) als Leiter Materialdisposition / Beschaffung. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Material Planning Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und kostenoptimale Warenbeschaffung und Bevorratung Kontinuierliche Optimierung der Materialdisposition und Lieferterminüberwachung im Hinblick auf Prozesse, Effizienz und Versorgungssicherung Proaktives Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Abteilungen und externen Ansprechpartnern wie Produktion, Taskforce Supply Chain und Lieferanten Sicherstellung der reibungslosen, termingerechten und individuellen Materialversorgung in der Produktion Entwicklung und Überwachung abteilungsrelevanter Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufs-und Führungs­erfahrung im Bereich Material Planning bzw. Materialmanagement und -disposition im Maschinen- oder Anlagenbau Sehr gute SAP-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei hoher Leistungsbereitschaft und Stressresistenz Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Unternehmerisches, funktionsübergreifendes Denken Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Mitarbeiter­angebote
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