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bereichsleitung: 6 Jobs in Essenbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Münster 2
  • Birnbach 1
  • Hallbergmoos 1
  • Landshut, Isar 1
  • München 1
  • Niederaichbach 1
  • Ravensburg (Württemberg) 1
  • Wörth an der Isar 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Leiter Auftragszentrum / Logistik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Wörth an der Isar
Die LOG Hydraulik GmbH ist ein Unternehmen der WEBER-HYDRAULIK Gruppe. An unserem Standort Wörth a. d. Isar (Nähe Landshut) projektieren und fertigen wir moderne hydraulische Steuerungen und Systemlösungen für alle Bereiche der Ölhydraulik mit einem engagierten Team von rund 180 Beschäftigten. Kundennahes Engineering und qualitativ hochwertige Produkte zeichnen uns aus und begründen die stetige Expansion des Unternehmens. Die WEBER-HYDRAULIK Gruppe setzt mit weltweit ca. 1.700 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro um. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der LOG Hydraulik GmbH. Für unseren Standort in Wörth a. d. Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Auftragszentrum / Logistik (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Entwicklung und Qualifizierung der Fertigungssteuerer und Disponenten sowie der Teamleitung Logistik. Fachliche Verantwortung des Supply Chain Managements vom Rohmaterial/ Lieferanten bis zum Kunden Sicherstellung der Materialversorgung und aktive Gestaltung und Steuerung der Material- und Informationskette Beachtung der Qualitätsstandards und Gefahrgutbestimmungen sowie gesetzliche Regelungen Durchführung der Inventur Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Bestands- und Prozesssicherheit Visualisierung der Leistungs-, Qualitäts- und Kosten-Parameter des Bereichs Kontinuierliche Prozessverbesserung im Sinne der Lean-Philosophie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mittelständischem Industrieunternehmen im Bereich Fertigungssteuerung / Disposition / Materialwirtschaft Sie handeln pragmatisch, verantwortungsbewusst und proaktiv Kenntnisse im Lean Management Sehr gute SAP-PP/MM Kenntnisse Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Prozessverständnis Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe zu komplexen Sachverhalten und lösungsorientiertes Agieren Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis sowie ein breites Aufgabenspektrum Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien in führender Marktposition Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur Ein attraktives betriebliches Altersvorsorgemodell Frisches Obst und Mineralwasser für alle Mitarbeiter frei
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Restaurantleiter (m/w/d) mit Passion

So. 23.02.2020
Birnbach
Die Wasner Gruppe Weber – die Bayrische Unternehmer-Familie. Mit Motivation, Freundlichkeit und Leidenschaft sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir begeistern unsere Gäste jeden Tag mit bayerischer Freundlichkeit. Als Familienunternehmen mit Tradition wachsen wir weiter und brauchen Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs im Gästebereich Planung und Verantwortung der Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen Einteilung der Mitarbeiter und Organisation der Reservierungen Freundlicher Ansprechpartner für unseren Gäste Unterstützung der verschiedenen Arbeitsbereiche Mehrjährige Erfahrung in der Restaurant- bzw. Service-Leitung Ausgeprägte Führungspersönlichkeit Service- und Qualitätsorientierung Wochenend- und Feiertagsbereitschaft sowie Flexibilität, Freundlichkeit und Motivation Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke Faires Gehalt sowie vergünstigte Personalverpflegung Vielseitiges Aufgabengebiet Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer eigenen Akademie Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Wasner-Gruppe (F&B Management / Event- Management) Nettes Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Vertriebsleiter - Deutschland (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster
Wir sind ein weltweit führender Hersteller im Bereich Medizintechnik und befassen uns mit technisch anspruchsvollen Produkten für das Screening, die Erkennung, die Behandlung, Überwachung und Verfolgung von gesundheitlichen Beschwerden, die z. B. bei Epilepsie, Hör- und Schlaf- sowie neurologischen Störungen eingesetzt werden. Dabei bieten wir ein umfangreiches Produktspektrum angefangen von Hör-Diagnose-Systemen für Neugeborene über komplette Messgeräte für den neurologischen Bereich bis hin zu EDV-Lösungen für medizinische Geräte an. Zur weiteren Verstärkung unserer Organisation suchen wir einen bereits erfahrenen und hochmotivierten Vertriebsleiter - Deutschland (m/w/d). Ihr Arbeitsort ist im Homeoffice oder in einer unserer Niederlassungen in München oder Münster. Verantwortung für das Sales Gebiet Deutschland Führungsverantwortung für ein 10 Köpfiges Vertriebs- und Applikationsspezialisten-Team Identifizierung von Wachstumschancen zur Steigerung der Marktanteile sowie Entwicklung neuer Vertriebswege und Strategien Markteinführung unserer strategischen Produkte in neue Märkte Verantwortung für den Erhalt und Ausbau unseres Marktanteils im bestehenden Markt Zieldefinition in Absprache mit dem Management und Sicherstellung deren Erreichung Laufende Überprüfung der Zielerreichung und Berichterstattung an das Management Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kundenentwicklung und Mitbewerberstrategien Durchführung und Überwachung von Marketingmaßnahmen nach Absprache mit der Marketingabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Serviceteam Betriebswirtschaftliches oder medizintechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige (8-10 Jahre) nachweisbare erfolgreiche Tätigkeit im strategischen Medizinprodukte-Vertrieb, idealerweise im Bereich Neurologie Ausgeprägte Führungsqualitäten, besonderes Geschick zur Teamgeistförderung Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem analytischen Arbeitsstil, klarer Vertriebs,    Kunden- und Ergebnisorientierung sowie einem sicheren Auftreten Kenntnisse von CRM Systemen sowie gängige KPI- und Forecasttools Strategisches Denken, Kreativität und Bereitschaft zur Entwicklung neuer Vertriebswege Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einer grundlegenden Einarbeitung in unsere Produkte und Strukturen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese Schlüsselposition entsprechend Ihrer Kenntnisse und Bedürfnisse zu gestalten. Darüber hinaus können Sie sich bei uns stetig persönlich und beruflich, auch im internationalen Umfeld, weiterentwickeln. Zusätzlich zu modernsten IT Equipment sowie einem Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, bieten wir Ihnen ein äußerst attraktives Vergütungspaket.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Mi. 12.02.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir sind eine deutschland­weit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Mit quali­fizierten Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder RavensburgIm Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unseres Kompetenz- und ServiceCenters können Sie sich von Beginn an einbringen. Sie gestalten in dieser Schlüsselposition gemeinsam mit weiteren Führungskräften maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und idealerweise im Controlling Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in den Strukturen einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und vorzugsweise auch mit DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Werkleiter (m/w/divers)

Mi. 12.02.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkleiter (m/w/divers) Verantwortung für die operative sowie strategische Ausrichtung des Werkes Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung des Werkes sowie der Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement Umsetzung der Konzern-Strategie sowie Erfüllung der Werksziele unter Einhaltung der Qualitäts-, Arbeitsschutz-, Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen Planung, Gestaltung, Strukturierung sowie ständige Optimierung von Arbeitsabläufen und Systemen zur Produktivitäts- und Kapazitätssteigerung Enge Kommunikation mit der Geschäftsführung Sicherstellung der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen sowie der Prozess- und Produktqualität Verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion im internationalen Umfeld in einem produzierenden Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie Umgang mit Produktionsverfahren in großen und mittleren Serien sowie komplexen Technologien Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung Verhandlungssicherer Deutsch und Englisch Sicheren Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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International Commercial Director

Di. 11.02.2020
Münster
WHEELS Logistics ist ein Familienunternehmen, das durch seine ökonomische Unabhängigkeit und finanzielle Stärke mit den Großen in der Branche konkurrieren kann. Mit mehr als 500 Mitarbeitern an 25 Standorten und mit 750 LKWs in Europa ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner, wenn es um Transport-, Lager- und Produktionslogistik geht. Erfolgreiche Unternehmen und Weltkonzerne aus spannenden Branchen vertrauen auf die Kompetenz und Agilität von WHEELS Logistics. Dahinter steht ein internationales und vitales Team mit einer Passion für Logistik. Was ist Ihr Auftrag? WHEELS Logistics ist ein Dienstleistungsunternehmen für Transport-, Lager-, und Produktionslogistik, das sich auf individuelle Verbesserungen und Vereinfachungen der Logistikprozesse von Weltkonzernen in ganz Europa konzentriert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen signifikanten Vorteil durch hohe Flexibilität und schnelles handeln. Ihr Auftrag als International Commercial Director ist es, Ihre Business Unit (Benelux, Frankreich, England, und Teile von Deutschland) in eine stabile Zukunft zu transportieren. Ab dem ersten Tag inspirieren Sie Ihr Team und holen das maximale Potenzial aus Ihren Mitarbeitern. Was haben Sie nach einem Jahr erreicht? Innerhalb des ersten Jahres bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und sorgen für strategisches Wachstum bei neuen Kunden.Als International Commercial Director sind Sie verantwortlich für ein gesundes und stabiles Wachstum Ihrer Business Unit. Sie sind allround endverantwortlich für alle strategischen, kommerziellen und operativen Aktivitäten. Darunter fallen alle Logistik-Dienstleistungen, Kundenbeziehungen und das Führen Ihres Teams. Sie sind in der Lage, die Perspektive Ihres Kunden einzunehmen und verstehen, was diese brauchen. Es gelingt Ihnen, Beziehungen zu Bestandskunden und Geschäftspartnern auszubauen und Neugeschäft zu gewinnen, aber immer mit einem Fokus auf strategischem Wachstum. Sie sehen Chancen, ergreifen diese und gewinnen! Auf eine inspirierende Art und Weise wissen Sie Ihr Team mitzunehmen in der Strategie und in nötigen Entwicklungen. Sie steuern, strukturieren und entwickeln die Logistikprozesse und deren operative Abwicklung innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Dabei behalten Sie die gemeinsame Jahresplanung für Ziele, Kosten und Budgetentwicklung im Blick. Sie arbeiten entweder Am Standort Wijchen (NL) oder in Münster (D) und berichten an das Corporate Board. Sie haben eine relevante abgeschlossene akademische Ausbildung Ihre Erfahrung mit Logistik kombinieren Sie mit Führungserfahrung Sie sehen sich als Unternehmer im Unternehmen und haben den Antrieb um zu gestalten Ihre Arbeitsweise ist analytisch, prozessorientiert und kundengerichtet Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß, Sie sind proaktiv, entschlussfreudig und überzeugend Um Ihre internationalen Kunden bedienen zu können ist verhandlungssichereres Englisch für Sie selbstverständlich Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen, das sich stark auf die Zukunft ausrichtet Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen WHEELS Logistics ist professionell und innovativ wie ein Konzern, aber agil wie ein mittelständisches Unternehmen Sie arbeiten mit einem motivierten Team in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld Eine spannende Aufgabe mit viel Selbstständigkeit und Verantwortlichkeit, in der Sie die Dinge ins Rollen bringen können!
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