Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 14 Jobs in Essingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bereichsleitung

Leiter (w/m/d) Gebäude- & Betriebstechnik in der Werksinstandhaltung

Mo. 21.06.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik aller STIHL-Liegenschaften und -Werke im Großraum Stuttgart    Führung der Gruppe Instandhaltung Werkstechnik, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten   Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung mit der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Schaltberechtigung für Niederspannungsanlagen ist wünschenswert IT-Anwendungsfähigkeiten, insbesondere SAP und CAFM-System Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Gelegentliche Rufbereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Head of R&D Vizualization (m/w/x) in der Carl Zeiss Meditec AG, SBU Microsurgery

Sa. 19.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Haben Sie Interesse etablierte Produkte für die Zukunft digital auszubauen und neuartige Produkte zu entwickeln die Effizienz und Outcome im klinischen Bereich verbessern? Möchten Sie helfen Produkte auf den Markt zu bringen die zukünftig auch zum Kreis der Besten des Deutschen Zukunftspreis zählen? Haben Sie Interesse die Entwicklungsaktivitäten an internationalen Standorten zu koordinieren? In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktinnovationen des Geschäftsfeldes Visualisierung (VIZ) global verantworten den Entwicklungsbereich VIZ am Standort Oberkochen disziplinarisch und fachlich führen die fachliche und methodische Leitung der Entwicklungsbereiche an den Standorten München, Bangalore und Shanghai übernehmen Innovative Produkte in den Bereichen Neurochirurgie, HNO, Spine, Dental und Pathologie mitgestalten die strategische Kompetenz, Struktur- und Prozessentwicklung für zukünftige Innovationen am Standort Oberkochen gemeinsam mit dem Head of R&D Ophthalmic Surgical Systems sowie dem Head of Cross Functions verantworten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnlichen technischen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Entwicklung von Medizinprodukten ein breit aufgestelltes Fachwissen in den Fachrichtungen der Entwicklung wie Mechanik, Optik, Elektronik, Software sowie die Gewerke über die Entwicklung hinaus (QM, RA, CA, Service, Operations, etc.) das nötige Tool-Set um digital Transformation zu treiben stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein souveränes Auftreten eine zielgerichtete, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d) - Großraum Göppingen

Fr. 18.06.2021
Göppingen
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. BEZIRKSLEITER (M/W/D) BEI UNS. Gesamtheitliche Leitung Ihrer Verkaufsregion und intensive Betreuung der zugeordneten Filialen – inkl. direkter Personalverantwortung. Planung, Überwachung und Analyse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auf Filialebene (Umsatz- und Kostencontrolling). Verantwortung für das Erreichen der regionalen Vertriebsziele. Organisation und Durchführung von Neueröffnungen, Filialevents und Coachings der Führungskräfte in der Region. Abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschulstudium. Mehrjährige Berufserfahrung als Bezirksleiter, Verkaufsleiter oder Area Sales Manager im Einzelhandel - bevorzugt Non-Food/FMCG. Begeisterung für das Handelsumfeld. Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit. Außergewöhnliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft. Motivierender Führungsstil sowie Kommunikationstalent und Überzeugungskraft. Bundesweite Mobilität und Umzugsbereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Ergebnisbeteiligung. Firmen-PKW.
Zum Stellenangebot

Head of Online Editorial Team (f/m/x)

Do. 17.06.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. define the content strategy for B2B and B2C websites as well as email marketing in line with the defined business goals execute the content planning, introduce and continuously optimize processes regarding content creation, translation and global rollout; conduct thorough resource planning continuously analyze the websites‘ and email journeys‘ performance (traffic, conversions), derive action plan and ensure SEO of webpages lead strategic projects to create and scale new digital experiences for customers and consumers alike prioritize content needs from various stakeholders against customer and consumer need as well as impact on business goals collaborate closely with agile digital product development teams, the Global Marketing Team, tech teams and other internal stakeholders set guardrails for content production of country organizations; manage CMS trainings disciplinary leadership for the highly motivated and competent online editorial team, coach and develop team members responsible for budget for content creation and translations as well as the steering of external partners University degree in Media Management, Business Administration, or another relevant field several years of working experience in Content Editing, Content Marketing, Digital Marketing or a related field in a leadership position expertise in B2B and B2C content creation with a strong focus on user needs and attention to details strong analytical mindset to derive meaningful actions from qualitative and quantitative user insights excellent organizational and time management skills to manage several stakeholders and their expectations through thorough prioritization and transparent processes outstanding communication and presentation skills leadership skills to ensure the editorial team‘s performance as well as the professional and personal development of the individual team members For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf m/w/d

Do. 17.06.2021
Salach (Württemberg)
Kundenzu­friedenheit steht bei uns ganz oben. Als zertifi­zierter Part­ner namhafter Automobil­hersteller in ganz Europa sind wir deshalb zu Innovation und Fortschritt ver­pflichtet. Unser Know-how liegt in der Ent­wicklung und Herstellung von Be­festigungs- und Verbin­dungsteilen aus Metall und Kunststoff. Teamgeist, Kollegialität, Qualität und Zuverläs­sigkeit kennzei­chnen unseren Unterneh­menserfolg. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen berufserfahrenen selbständig arbeitenden Leiter Einkauf m/w/d Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung setzen wir voraus.  Leitung und Entwicklung der globalen Einkaufsaktivität in strategischer und operativer Hinsicht Stetige Beschaffungsoptimierung durch vorhandene und neue Lieferquellen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungsprozessen Lieferantenbewertungen an Hand festgelegter Kriterien Planung und Integration neuer Zertifizierungen im Bereich Einkauf und Facility Management Begleitung und Mitwirkung bei Audits Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Internationale Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieb, gerne Automotive Gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse über aktuelle Standards, Prozesse und Methoden im Einkauf Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP Zuverlässiges, verantwortungsbewusstes, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sie bieten uns eine selbständige Arbeitsweise, haben fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen hohes Engagement, arbeiten routiniert, sind zuverlässig und korrekt und haben zeitliche Flexibilität.Dann bieten wir Ihnen eine fachlich interessante und verantwortungsvolle Aufgabe sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Sie erhalten eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen. Sie entsprechen den Anforderungen und möchten die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten?
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w) für unser Pflegeheim

Mi. 16.06.2021
Donzdorf
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Wohnen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Als Teil des Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V. bietet die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd gemeinnützige GmbH Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. Neben dem Kindergarten, den familienunterstützenden Diensten und dem ambulant betreuten Wohnen bieten wir an fünf Standorten in und um Schwäbisch Gmünd Wohnangebote an. Wir suchen ab sofort oder später eine Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) 100 % Personalführung Vertretung der Einrichtung nach innen und außen Budgetverantwortung Kooperation mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern Kooperation mit dem Fallmanagement der Leistungsträger Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung Qualifikation in der Heilerziehungs-, Kranken- oder Altenpflege mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder Studium soziale Arbeit, Sozialpädagoge oder andere, die sich aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen auszeichnen Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Eingliederungshilfe Wissen über BTHG und SGB IX und XII Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit Hohe kommunikative Fähigkeiten und Motivation Möglichkeiten zum Mitgestalten und Einbringen von Ideen Sie sind Mitglied des Leitungsteams Fortbildungen und Supervision Radleasing Die Einstellung erfolgt unbefristet
Zum Stellenangebot

Institutsleiter (m/w/d) fem Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie

Di. 15.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Das fem Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie in Schwäbisch Gmünd ist seit 1922 das weltweit einzige unabhängige Institut für Edelmetallforschung. Ziel der interdisziplinären Forschung auf den Gebieten der Materialwissenschaft und Oberflächentechnik ist es, zukunftsweisende Lösungen für die Industrie zu entwickeln. Von den rund 90 Mitarbeitern am Forschungsinstitut widmen sich ca. 60 Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Laboranten sämtlichen Fragestellungen der Material- und Oberflächentechnik rund um den Werkstoff Metall. Die Spezialgebiete sind Edelmetalle und die galvanische Oberflächenveredelung. Weitere Schwerpunkte bilden Energietechnik, Korrosion, Analytik, Leichtmetalle und Lackbeschichtungen, Schichtabscheidungen, Materialphysik sowie Material- und Schichtcharakterisierung. Die Forschungsvorhaben werden durch das Land Baden-Württemberg, den Bund und die EU gefördert. Besondere Bedeutung hat dabei die nationale und internationale Zusammenarbeit mit Industrie, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Anwendungsorientierte und wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung finden im Rahmen der Gemeinschaftsforschung und im direkten Auftrag der Industrie statt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Institutsleiter (m/w/d).Als Institutsleiter (m/w/d) des fem obliegen Ihnen die wissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Leitung des Forschungsinstituts sowie die Geschäftsführung des Trägervereins. Sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich entwickeln Sie das Institut strategisch weiter und repräsentieren es in der Öffentlichkeit. Sie legen die Institutsziele fest und gestalten gemeinsam mit Ihrem Team Forschung, Entwicklung und Technologietransfer. Die Institutsfinanzierung und die Einwerbung von Drittmitteln gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren tragen Sie Verantwortung für die Rekrutierung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern (m/w/d) sowie für die prozessuale und kulturelle Weiterentwicklung der bereits heute modernen Organisation mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden. Darüber hinaus arbeiten Sie in Forschungsorganisationen und Verbänden mit, pflegen die intensive Verbindung zu Kooperationspartnern in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und arbeiten eng mit Ministerien zusammen.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Promotion verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in der industrienahen Forschung, idealerweise in einem vergleichbaren Themenfeld. Sie haben einen sehr guten Überblick über die deutsche und europäische Forschungs- und Förderlandschaft und sind im wissenschaftlichen Bereich national und international bestens vernetzt. Zudem besitzen Sie fundiertes Know-how in der Forschungsförderung sowie Erfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Forschungsprojekte. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Wissenschaftler und Manager gleichermaßen überzeugt. Hierbei bringen Sie große Leistungsstärke, überdurchschnittliches Engagement und eine teamorientierte Persönlichkeit mit großer Führungs-, Organisations- und Sozialkompetenz mit. Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Diplomatie sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Position. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Senior Lead Electronics Engineer (m/f/x)

Di. 15.06.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering at least 5 years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Infrastructure Planning (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine etablierte Stababteilung mit 10 Mitarbeitern in der strategischen Flächenplanung des SMT-Werkes disziplinarisch führen eine sichtbare Leadership-Rolle mit Budgetverantwortung in einem führungsstarken Managementteam in Operations einnehmen und dabei auf Augenhöhe mit Produktions- und Entwicklungsleitung kommunizieren mit Kompetenz, Mut und strategischem Weitblick die Leitplanken für flexible und zukunftsfähige Produktionserweiterungen und Umbauten setzen die fachspezifischen Anforderungen an Bauprojekte in interdisziplinären Projektteams erarbeiten und deren Ausformulierung in Lastenheften und Leistungskennzahlen verantworten die Umsetzung dieser Bauprojekte durch Corporate Real Estate in einem Change-Management Prozess aus Nutzersicht verantworten das Dienstleister-Management externer Projektpartner im Bereich Fabrikplanung und Projektsteuerung verantworten dabei fachliche Leistungskennzahlen, projektbezogene Meilensteine sowie Projektbudgets definieren, deren Erfüllung aus Sicht der SMT Produktion sicherstellen und gegenüber dem Programm-Management verantworten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Produktionsplanung, Maschinenbau oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre mit Personalführung sehr gutes fachliche Hintergrundwissen im Bereich von Fabrikplanung, Bauwesen und Gebäudeinfrastruktur sowie fundierte Produktionskenntnisse (z.B. LEAN) eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal