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Bereichsleitung: 51 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für den reibungslosen Ablauf in unserem Restaurant Ansprechpartner für Gäste, Lieferanten und Mitarbeiter Operative Mitarbeit im Restaurant Führung und Motivation aller Mitarbeiter Administrative Aufgaben (Bestellung, Bedarfsplanung, Dienstplan, etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie / im Hotelfach  Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Wirtschaftliches Denken und Handeln Führungserfahrung, Freude an Teamwork und „Hands on“ Mentalität Flexibilität, Stressresistenz, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für Deinen Beruf Angenehmes, offenes Auftreten, Charme und Herzlichkeit Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Leiterin / Leiter der Abteilung Personalbetreuung (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet eine/einen Leiterin / Leiter der Abteilung Personalbetreuung (w/m/d) Für das Leitungsteam der Abteilung Personalbetreuung innerhalb des Personalservice sowie zur Unterstützung der Leitung des Personalservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiterin / Leiter der Abteilung Personalbetreuung (w/m/d). Sie leiten ein Team von Personalreferenten, das für alle Fragen der operativen Personalarbeit zuständig ist und beraten Führungskräfte und Tarifbeschäftigte in allen personellen Fragestellungen. Sie sind im Leitungsteam gemeinsam mit der Leitung des Personalservice für die inhaltliche und strategische Ausrichtung der Personalbetreuung zuständig. Die Konzeption und Implementierung von Veränderungs- und Verein­heit­lichungs­prozessen im operativen Personalbereich sowie die Umsetzung gesetzlicher/tariflicher Vorschriften gehören ebenso zu Ihren Auf­gaben wie die Klärung personal­wirtschaftlich relevanter Grundsatzfragen und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. über ein betriebswirtschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Personal­management, umfassende tarifrechtliche Kenntnisse des öffentlichen Dienstes (u. a. TV-L, TVöD) einschließlich des komplexen Eingruppierungsrechts, sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Projektarbeit im Personalbereich langjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise an einer Hochschule und/oder außeruniversitären Forschungseinrichtung überzeugende Führungskompetenzen sowie ein hohes Maß an Kommu­nikations­fähigkeit, insbesondere hinsichtlich der Aspekte Gesprächsführung, Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeiten in der Mitgestaltung und Implementierung von Veränderungs- und Vereinheitlichungsprozessen ausgeprägte Teamfähigkeit, auch schnittstellenübergreifend sowie Organi­sations­geschick ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsanspruch sowie eine pragmatische Arbeitsweise und Dienstleistungsorientierung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen souveränen Umgang mit MS Office und einem Personalwirtschaftssystem (z. B. SAP/HCM) sowie Microsoft Teams oder vergleichbaren Kommunikationssystemen Interesse an einer kundenorientierten Unterstützung im Zusammenspiel von Forschung, Lehre und Innovation. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit weiblichen und männlichen Beschäftigten an und würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Direktor Medizin und Pflege (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Zum kommunalen Verbund mit 1.300 Betten und rd. 3.600 Beschäftigten gehören vier Krankenhäuser der Zentralversorgung, zwei Fachkliniken, drei Gesundheitszentren, zwei ambulante OP-Zentren sowie zwei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Die Position wurde im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Unternehmens mit vollumfänglicher Verantwortung für die Bereiche Medizin und Pflege neu geschaffen und ist mit Prokura ausgestattet sowie schnellstmöglich zu besetzen. Führung und Steuerung der Kliniken des Unternehmens im Sinne eines medizinischen Managements inklusive fortlaufender Optimierung von Strukturen und Abläufen in der Krankenversorgung Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Verbundes inklusive Entwicklung und Umsetzung einer Medizinstrategie Strategische Koordination des Pflege- und Funktionsdienstes inklusive Wirtschaftsplanung und Weiterentwicklung der pflegerischen Leistungsstruktur sowie Konzipierung einer Pflegestrategie Studium der Humanmedizin mit Approbation und Promotion, Habilitation wird gerne gesehen Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Krankenhaus mit nachweislicher Expertise in der Leitung komplexer und veränderlicher Organisationsstrukturen Herausfordernde und verantwortungsvolle Managementposition bei einem der größten Gesundheitsunternehmen in der Region mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung des Verbundes Geboten wird ein hohes Gestaltungspotenzial und vielfältige Möglichkeiten zur Mitwirkung an der strategischen und prozessorientierten Entwicklung des Unternehmens
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Kaufmännische Direktion (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Zum kommunalen Verbund mit 1.300 Betten und rd. 3.600 Beschäftigten gehören vier Krankenhäuser der Zentralversorgung, zwei Fachkliniken, drei Gesundheitszentren, zwei ambulante OP-Zentren sowie zwei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Der kaufmännische Verantwortungsbereich umfasst den größten Klinikbereich des Verbundes mit drei Standorten, 650 Betten und rd. 1.800 Mitarbeitenden. Die Position wurde neu geschaffen und ist schnellstmöglich zu besetzen. Leitung des operativen Betriebs der drei Standorte gemeinsam mit Ärztlicher Direktion und Pflegedirektion Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensstrategie Kontinuierliche Überprüfung der Wirtschaftlichkeit sowie Einleitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen Prozessoptimierung und Kostenkonsolidierung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Leistungserbringern Vorbereitung und Zuarbeit für die konzernweiten Budgetgespräche Aktive Mitwirkung an der Verbesserung der verbundweiten Zusammenarbeit und Standardisierung in Richtung einer Konzernführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in Unternehmen des Gesundheitswesens Erfahrungen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie in der Konsolidierung verschiedener Gesellschaften Beherrschung der gängigen betriebswirtschaftlichen Planungs-, Reporting-, Steuerungs- und Controllinginstrumente sowie Bilanzsicherheit nach HGB Herausfordernde und verantwortungsvolle Managementposition bei einem der größten Gesundheitsunternehmen in der Region mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung des Verbundes Im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Unternehmens wird die Möglichkeit geboten, die Etablierung neuer Strukturen im Verbund aktiv mit zu begleiten und zu gestalten
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Regionalleitung (m/w/d) Region Südwest - Karlsruhe

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Regionalleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, für die Region Südwest Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unsere Region Südwest mit Dienstsitz in Karlsruhe Wirtschaftliche Verantwortung für die Region Südwest Disziplinarische Personalführung von Standortleitern und Mitarbeitern am eigenen Standort Kundenakquise und –betreuung in der Region Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen der Region auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung inkl. variablem Anteil Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde

Mo. 18.01.2021
Rastatt
Der Landkreis Rastatt ist mit über 227.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 23 Städten und Gemeinden ein mittelgroßer Landkreis in Baden-Württemberg. Gelegen zwischen Rhein, Reben und den Höhen des Nordschwarzwaldes verfügt der Landkreis Rastatt über eine hohe Wirtschaftskraft und bietet mit seinen vielfältigen regionalen Angeboten einen sehr hohen Freizeitwert. Das Landratsamt Rastatt ist die Behörde des Landkreises und mit über 1.100 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Mittelbaden. Der Landkreis Rastatt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei/m Straßenverkehrsamt eine/n Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Leitung des Sachgebietes Zulassungsbehörde mit den Kfz-Zulassungsbehörden in Rastatt, Bühl und Gaggenau (Organisation der Geschäftsabläufe, Personalorganisation und Koordination des Personaleinsatzes, Regelkommunikation, Aufgabenverteilung) Haushaltsplanung für das Sachgebiet sowie Erstellung der regelmäßigen Controllingberichte Prüfung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen, Beratung, Beurteilung und Entscheidung von Zulassungsvorgängen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erhebung der Daten für den Vergleichsring KFZ-Baden-Württemberg Prüfung/Versagung von Ausnahmegenehmigungen gemäß §70 StVZO bzw. §47 FZV Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren Änderungen in der Aufgabenzuteilung bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Zulassungsrecht und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sind von Vorteil Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich auch in neue EDV-Programme rasch und umfassend einzuarbeiten selbständiges und engagiertes Arbeiten interkulturelle Kompetenz Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 12 moderner Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten und agilen Team sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Lebensphasen und Beruf Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes zahlreiche interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung zusätzliche Angebote und Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, leistungsorientierte Bezahlung sowie die zusätzliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis) vorrangige Einstellung von schwerbehinderten Personen bei gleicher Eignung und Befähigung Chancengleichheit in einer diskriminierungs- und barrierefreien Arbeitswelt
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Leiter (m/w/d) IT Deutschland

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden und internationalen Produktionsstandorten. Das Unternehmen produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Produkte an namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit am Stammsitz in der Technologieregion Karlsruhe gesucht, die direkt der Geschäftsführung zugeordnet ist. Leiter (m/w/d) IT Deutschland Gesamtverantwortung für die IT in Deutschland mit einem Team von 5 Mitarbeitenden; mit der Perspektive, die Leitung der IT für alle nationalen und internationalen Standorte zu übernehmen Mitwirkung an führender Stelle bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der IT-Strategie sowie der zukunftsorientierten Ausrichtung der IT Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT Infrastruktur Koordination und Steuerung des IT-Projektportfolios sowie Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Mitarbeit bei der Organisation und kontinuierlichen Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen, Abläufe und Prozesse Führung und Weiterentwicklung der 5 zugeordneten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen Sehr gute ERP-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien im Bereich IT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Hands on Mentalität
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Prokurist/Geschäftsführer in spe (m/w/d) Technik und Vertrieb

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Südwesten von Baden-Württemberg in der Nähe zu Karlsruhe, welches Spezialist für kreative Lösungen von der Idee bis zum Fertigprodukt bei der Beflockung und Kunststoffverarbeitung im Kosmetik-, Medizin- und Sicherheitsbereich ist. Die von unserem Auftraggeber produzierten Teile werden in einer seriellen industriellen Großproduktion im Schichtbetrieb auf innovativsten Maschinen hergestellt. Die Erfolgsgaranten sind ein eingespieltes Team von rund 40 qualifizierten multikulturellen Mitarbeitern, 60 Heimarbeitsplätzen, absolute internationale Kundenorientierung und ein sehr hohes Maß an Verantwortung, Kompetenz, Selbständigkeit und Qualität. Zur Verstärkung des Managements und als Ersatz des Geschäftsführers suchen wir Sie als Prokurist/Geschäftsführer in spe (m/w/d) Technik und Vertrieb Verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Produktion mit Planung und QM sowie Einkauf und Verwaltung Übernahme der Personalverantwortung inklusive Personalführung und Personalentwicklung nach entsprechender Einarbeitung Aufbau, kompetente Beratung und Pflege von neuen Kunden und Interessenten Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit und Sicherstellung der Marktstellung, Weiterentwicklung von Patenten und Innovationen Wahrnehmung von Unternehmerpflichten, insbesondere Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Datenschutz Hineinwachsen in die Geschäftsführerfunktion Kommunikation mit den Gesellschaftern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium z.B. der Fachrichtung Kunststofftechnik, Werkstoff- Materialwissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Kosmetik-, Kosmetikverpackungs- und Kunststoffindustrie im Bereich Produktion und technischem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung in Leitung von Teilbereichen eines Unternehmens, Produktionseinheiten als Betriebsleiter oder Leiter Vertrieb Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität für die Alltagssituationen und den Werkstoff Kunststoff sowie Flexibilität und Bodenständigkeit Erfahrung im Umgang mit Patenten Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse Italienische und spanische Sprachkenntnisse von Vorteil Gute IT Kenntnisse (MS Office, Produktionsplanungstools, wie z. Bsp. Infoboard und CRM-Tool OrgaMax) Prokura nach der Probezeit Geschäftsführer (m/w/d) innerhalb von spätestens 2 Jahren Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes leistungsgerechtes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert Unternehmergeist, ein hohes Maß an technischer wie auch vertrieblicher Expertise und starke Konzeptions- und Umsetzungskompetenz. Im Gegenzug werden sehr viel Freiraum sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen geboten.
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EHS and Facility Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Knittlingen
Jabil Healthcare, ein Unternehmen der Jabil Circuit Inc. USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und über 550 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Kunststoffteile auf höchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnostik, eine Branche mit enormen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als EHS und Haustechnik Manager (m/w/d) Verantwortung für Umweltschutz, Gesundheit, Sicherheit und die gesetzlichen Anforderungen Aufrechterhaltung des Arbeitssicherheits-, Energie- und Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001 Planung, Steuerung und Betreuung der aus den Jahreszielen abgeleiteten Projekten und Dokumentation in konzerneigenen EHS-Datenbanken Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Unterstützung der Funktionsbereiche bei der Durchführung Wahrnehmen der Aufgaben als Arbeitssicherheitsfachkraft Abstimmung und Reporting der entsprechenden Kennzahlen innerhalb des Konzerns Sicherstellung der Umsetzung der Projekte durch die jeweiligen Abteilungen Mitwirkung bei Umbauten und Einbauten an/im Gebäude oder der Gebäudetechnik Organisation und Leitung der Abteilung Haustechnik, welche auch Hausmeistertätigkeiten wahrnimmt Kontrolle und Überwachung des Vorfallmeldesystems Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Beratung und Unterweisung aller Mitarbeiter zu EHS-Themen Beratung und Berichterstattung an die Geschäftsleitung Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches / ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung als Techniker / Meister mit zusätzlicher Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit zwingend notwendig Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sicherheit, Umwelt und Gesundheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Selbstständig, eigenverantwortlich und entscheidungsfähig, dabei aber immer teamfähig Kompetenz in der Personalführung Lernfähig und anpassungsfähig an wechselnde Anforderungen Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm
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Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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