Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 14 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bereichsleitung

Teamleitung Vertrieb (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Regensburg, Ravensburg (Württemberg)
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) am Standort Regensburg. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt dieses als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst als Niederlassungsleitung die Hochschule vor Ort nach außen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens, wirkst an Projekten mit und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams - nun ist es an der Zeit mit uns den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Standort aufzubauen Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld & Team Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management  Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents  Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten  Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten  30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Regensburg
Das Hotel Goliath am Dom befindet sich inmitten der zum UNESCO Kulturerbe erklärten Altstadt von Regensburg. Als einziges 4-Sterne Superior Haus in Regensburg bieten wir unseren Gästen modernen Komfort und aufmerksamen Service. Die berühmte Steinerne Brücke, das Schloss St. Emmeram und die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Zusammen mit dem zu uns gehörenden Hotel David, verfügen wir über insgesamt 60 Gästezimmer und Suiten. Für Tagungen bieten wir einen modernen Veranstaltungsraum mit einer Kapazität von bis zu 18 Personen. In unserer Bar und Lounge werden am Nachmittag Kaffeespezialitäten und eine reichhaltige Kuchenauswahl angeboten. Abends können unsere Gäste aus unserer erlesenen Cocktailkarte wählen. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Bereich Housekeeping Kontrolle und Umsetzung des Hygienekonzeptes im Zusammenhang mit Covid-19 Zimmercheck und Kontrolle des gesamten Hotelbereichs Koordination des Reinigungspersonals (keine Fremdfirma) Einhaltung der Hygienevorschriften nach DIN-Norm Bestellung der Wäsche und der Hygieneartikel Koordination von Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen kompetentes Auftreten gepflegtes Äußeres Loyalität Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich Housekeeping bzw. Hausdamenassistenz faire und professionelle Mitarbeiterführung 24 Urlaubstage ein kleines, individuelles und herzliches Team, was sich gegenseitig unterstützt Weihnachtsfeiertage frei faire & rechzeitige Dienstplangestaltung faire Verteilung der Wochenenddienste
Zum Stellenangebot

Leiter Forschung und Entwicklung / Research & Development (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Regensburg, Straubing, Cham
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Technologieführer in der Planung, Produktion und Umsetzung von Infrastruktursystemen mit Hauptsitz im Dreieck Regensburg / Straubing / Cham. Für diesen TOP-Arbeitgeber suchen wir einen Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion für den weiteren Ausbau der Technologieführerschaft des Unternehmens. Aufgrund der Wachstumsstrategie gibt es hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten, die Firmenzentrale überzeugt mit einer modernen Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt und das Betriebsklima ist geprägt von einem offenen sowie familiären Umgang miteinander. Sie sehen sich selbst nicht nur als Führungskraft, sondern als Leader (m/w/d), sind technisch breit aufgestellt und wünschen sich eine tragende Rolle in einem sympathischen sowie zukunftsorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. (Referenz-Nr. MFI/87280) Der Einsatzort: Dreieck Regensburg / Straubing / Cham Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Forschung und Entwicklung Beobachtung von Markt- und Wettbewerb inkl. Prüfung von Konkurrenzprodukten Initiierung und Leitung von R&D-Projekten inkl. Investitionsplanung Definition der Produktspezifikationen in Kooperation mit Technik & Vertrieb Weiterentwicklung von Prozessen, Produkten und Fertigungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern (Maschinenbau, Chemie, Kunststofftechnik) Begleitung von Audits, Qualifizierung von Rohstofflieferanten sowie Materialauswahl Koordination von Produktzulassungen im In- und Ausland Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Kenntnisse in den Bereichen Polymerchemie, Extrusionstechnik, Konstruktion und Schweißtechnik wünschenswert Fundierte Führungserfahrung sowie die Fähigkeit Teams aufzubauen und zu motivieren Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung (Change Management, KVP) Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort- und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit hervorragenden Entfaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen Krisensicheres, mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeits- und Aufenthaltsräume Angenehme Arbeitsatmosphäre mit motivierten und sympathischen Kollegen
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) Technisches Bestandsmanagement

Do. 16.09.2021
Regensburg
Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns alsBereichsleitung (m/w/d) Technisches Bestandsmanagement Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie deren Unterstützung im TagesgeschäftPlanung, Steuerung und Koordination von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Sanierungs- und ModernisierungsprogrammenBetreuung eines eigenen definierten WohnungsbestandesSicherstellung der Verkehrssicherungspflicht für Gebäude und AußenanlagenSystematische und zukunftsorientierte Instandhaltung und Modernisierung des WohnungsbestandesStudium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker (m/w/d)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der WohnungswirtschaftFundierte Kenntnisse der HOAI sowie der bautechnischen und baurechtlichen VorschriftenSicherer Umgang mit fachrelevanten Software-ProgrammenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Engagement und ein modernes FührungsverständnisPragmatische, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEin teamorientiertes und wertschätzendes UnternehmensklimaEine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und umfangreichen SozialleistungenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleEin sicherer und modern ausgestatteter ArbeitsplatzEin teamorientiertes und wertschätzendes UnternehmensklimaEinsatzorte nur in Regensburg
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter/in im Verkauf in Vollzeit (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Regensburg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsABTEILUNGSLEITER/IN IM VERKAUF IN VOLLZEIT (M/W/D)Tätigkeitsbereich "HAKA"in Ihrem WÖHRL Haus Regensburg Aktive Präsenz im VerkaufsraumFührung und Motivation Ihrer MitarbeiterPersonaleinsatzplanungÜberwachung sowie eigenständige Mitwirkung bei der LagerpflegeWarenpräsentation nach den Richtlinien des Visual Merchandising und Berücksichtigung abteilungs­spezifischer BesonderheitenFortwährende Kontrolle und Optimierung des Sortiments hinsichtlich der relevanten KennzahlenZusammenarbeit mit dem EinkaufEine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im EinzelhandelBerufserfahrung in einer Führungsposition im TextileinzelhandelFundiertes Fachwissen im Bereich Mode und TextilienEine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einem WarenwirtschaftssystemIdealerweise Ausbildereignung nach AEVO (AdA-Schein)Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem starken TeamWeiterbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten Attraktiver Personalrabatt
Zum Stellenangebot

Leiter Energieanlagen (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Energieanlagen für die DB Netz AG am Standort Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leiter Energieanlagen bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Energie in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Bezirksleiter, sowie die Budgetverantwortung und bist damit die verantwortliche Fachkraft Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Außerdem verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung oder bist bereit innerhalb unseres Nachwuchsprogramms in die Aufgaben des Bezirksleiters hineinzuwachsen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieanlagen mit Zudem besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
Zum Stellenangebot

Entwicklungsleitung (m/w/d) Digitale Services Bund/Länder

Di. 14.09.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsleitung (m/w/d) Digitale Services Bund/Länder YKL101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Einheiten "Entwicklung Basisdienste", "Digital Factory" , "Projektmanagement und Anforderungsmanagement", "Kundenservice, Support, Hotline" und "DevOps" zu steuern und zu koordinieren Es macht Ihnen Freude, die Koordination bei der Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikationen etc. zu übernehmen und sich mit dem Produktmanagement abzustimmen Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierliche Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten, die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung unserer IT-Entwicklungsprojekte sowie die Steuerung der externen Entwicklungseinheiten gewährleisten Sie mit großem Engagement Sie bringen sich aktiv bei make-or-buy-Entscheidungen ein; herausragende Ergebnisse zu erzielen, treibt Sie an Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihre Unternehmenseinheit effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie denken in Markt- und Kundenbedürfnissen und haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Projektleitung/im Projektmanagement Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Lead Business Unit HP Enterprise (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Cham
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt.Hauptziel der Funktion: In dieser spannenden Funktion bist du, neben der selbständigen Führung des Bereichs HPE, für den weiteren Auf- und Ausbau des HPE Geschäfts in der Schweiz bei der INGRAM MICRO GmbH verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Führung des HPE Teams Betreuung und Coaching der einzelnen Mitarbeitenden im Team Verantwortung für Budget, Umsatz und Profit Erstellung der Business Pläne für HPE und Aruba sowie Unterstützung des Product Managements in der Umsetzung dieser Pläne mit dem Hersteller Laufende Markt- und Mitbewerberanalysen, inkl. Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung Intensive Pflege der persönlichen Kontakte sowohl auf Lieferanten- wie Kundenseite Aktive Mitarbeit im europäischen HPE Leader- Team der Ingram Micro, v.a. DACH-Region Entwicklung des HPE-Geschäfts und Weiterentwicklung von Sales- & Marketingtools Prüfung und, bei Bedarf, Umsetzung von neuen Markttrends im Tätigkeitsgebiet Unterstützung des Vorgesetzten bei der Definition strategischer Massnahmen Beratung und Betreuung von zugewiesenen Key Accounts bei der Produktewahl und Lizenzierung   Kaufmännische oder technische Berufslehre oder Studium mit Weiterbildung in BWL/Management/ Führung Erfahrung in leitender Funktion im Server- & Storage Umfeld, in der IT- oder Distributionsbranche Kompetent in Budgetierung, Projekt- und Vendormanagement und Kundenbetreuung auf C-Level Stilsichere Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ziel- sowie lösungsorientierte Persönlichkeit mit Macher-Qualitäten, Führungserfahrung wie auch unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfassende Einführung in dein Tätigkeitsgebiet Nutzung des kostenlosen 24/7 – Beratungsservices „LifeWorks“, der dich bei all deinen Herausforderungen im täglichen Leben unterstützt Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH in der Schweiz weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (incl. Salärvorstellungen). Reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) auf unserer Plattform Jobvite ein. Dein Dossier enthält dein Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Diplome. Bewerbungen von Behinderten und ihnen Gleichgestellten erwünscht.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) - Nittenau

Sa. 11.09.2021
Nittenau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1689007 | Amazon DEU S2 Transport GmbH Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb

Sa. 11.09.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb Sie führen und entwickeln die Organisationseinheit Umschlagbetrieb des Logistikzentrums Regensburg, Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität. Sie stellen stabile schichtübergreifende Prozessabläufe und Rahmenbedingungen, sowie deren Optimierung unter Einhaltung gesetzlicher und qualitativer Vorgaben sicher. Sie monitoren die Entwicklung der KPI’s im Umschlagbetrieb und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie tätigen eine langfristige Ressourcenplanung (Personal und Produktionsmittel). Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Bestimmungen zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter im Umschlagbetrieb. Sie stellen ein zielorientiertes Onboarding, eine ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeiter sicher. Sie tragen maßgeblich zur Erreichung der strategischen Ziele der Niederlassung bei. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Logistikberuf (z.B. Logistikmeister) oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik. Sie haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit einem ausgeprägten Fach Know-How im Lagerbereich. Sie bringen gute IT – Kenntnisse mit. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, Kreativität und Innovationsfreude. Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind entscheidungsstark, kommunikativ und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Freude am Gestalten der Prozesse zeichnen Sie aus. Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Flexibles Arbeitszeitkonto. Leistungsgerechte Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge. Intensive und strukturierte Einarbeitung. Individuelle Förderung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: