Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 116 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Bildung & Training 4
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 86
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Sustainable Finance - (Financial Services)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der (Neu-) Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Organisation und des Geschäftsmodells im Kontext Sustainability, auch unter Einbeziehung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Kunden Weiterentwicklung des vorhandenen Serviceportfolios zum Thema Sustainability zur Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable Finance Teams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarem Studiengang, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie (erste) Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Eigenverantwortlichkeit, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Begeisterung und (erste) Erfahrungen in der Finanzbranche für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie Analytische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
Zum Stellenangebot

Leitung Webtext (m/w/x)

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Logistik / Head of Logistics

So. 16.05.2021
Magdeburg, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung einer effizienten Arbeitsorganisation im Bereich Produktionslogistik Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 65 Mitarbeitenden (5 Abteilungen, 3 Managementebenen mit 8 Direct Reports) Strukturierte Mitarbeiterführung anhand vereinbarter Ziele, Personalakquisition und Mitarbeiterentwicklung Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion) Strategische und operative Abwicklung von Logistikprozessen in der Produktionslogistik (Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, innenbetrieblicher Transport, Materialbereitstellung und Versand) Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung Weiterentwicklung des Lean-Managements (Shopfloor, 5S, Kaizen Kaikaku, Problemlösungsprozesse, Wertstrom, WHM SAP etc.) Organisation und Durchführung von Inventuren Budget- und Kostenplanung (Opex und Capex) 100%iges Einhalten von Vorschriften (Compliance und Arbeitssicherheit) Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von ENERCON-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung (Geprüfter Logistikmeister, Techniker) mit Erfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module MM und PP) Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Aurich besetzt werden.  
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung

So. 16.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Für die Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) suchen wir ab 1. Juli 2021 oder späterSozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung in Teilzeit (70%) Leitung und Koordination des Teams der BeratungsstelleKonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches Psychosoziale Beratung schwangerer Frauen und ihren Familien Kostenstellen- und Kassenverantwortung Dienst- und Fachverantwortung des Bereiches Führen von Mitarbeiterinnengesprächen, Krisenintervention Repräsentation des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Gremientätigkeit Vertretung der Abteilungsleitung Eine engagierte, kompetente Kollegin mit Leitungserfahrung und TeamgeistHohe Eigeninitiative und Interesse an den Lebenswelten von FrauenFlexibilität, Belastungsfähigkeit und KonfliktfähigkeitErfahrung in der Beratungstätigkeit und GesprächsführungskompetenzenWenn möglich mit methodischer ZusatzausbildungEine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten können Zusammenarbeit mit einem engagierten Leitungsteam Fachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-Fortbildungen Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Nahverkehrsticket Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für eine IT-Führungskraft mit Gestaltungswillen als Leiter IT (m/w/d) Vorantreiben von Digitalisierung und globaler IT-Roadmap für stark expandierendes Mittelstandsunternehmen - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, wo derzeit rund 200 Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen den Leiter IT (m/w/d) mit dem Selbstverständnis als „IT-Businesspartner“, der die weltweite IT-Struktur mit den Digitalisierungsprojekten der Unternehmensgruppe für alle Standorte, Bereiche und Applikationen technisch und wirtschaftlich steuert. Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in den weltweiten Standorten Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen; organisatorisch und technisch Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten IT- und Digitalisierungsstrategie Planung / Umsetzung unternehmensweiter IT- und Digitalisierungs-Projekte Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der IT-Teams Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit erster Führungserfahrung Erfahren in der fachlichen Steuerung globaler IT-Teams; interkulturelle Kompetenz Stark in der Modellierung relevanter firmenübergreifender Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten IT-Infrastruktur, sämtlicher Applikationen und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Sie sind Impulsgeber und Treiber für die globale Digitalisierungs-Roadmap und arbeiten am gemeinsamem IT-Verständnis in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen IT-Themen und arbeiten eng mit allen Bereichsleitern im Headquarter sowie dem Management der weltweiten Niederlassungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d). Sicherstellung des termingerechten und reibungslosen Ablaufs in der Angebots-, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 5 Mitarbeitern Personalbedarfs- und Einsatzplanung Führen mit Steuerungskennzahlen und Feedback von Leistungsanalysen in Mitarbeiterjahresgesprächen Ansprechpartner für Produktmanagement und Variantenkonfiguration für Outdoorprodukte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im Vertrieb Gute Produkt- und Branchenkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit SAP und Salesforce „Hands on“ Mentalität, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes, sicheres Auftreten, Organisationstalent, Kreativität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Asperg
Lohnpack zählt zu den führenden europäischen Dienstleistern rund ums Abfüllen, Verpacken und Konfektionieren, mit Schwerpunkt in der chemisch-technischen Industrie. Höchste Qualitätsanforderungen und ein beispielhafter Service begründen unseren Erfolg und unsere weitere Expansion. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Asperg suchen wir einen Leiter Logistik  (m/w/d)                                                     Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Versand und Warenlogistik Neuausrichtung der Standortlogistik und Einführung, Umsetzung von KPI’s (Liefertreue, Bestandsziele, Durchlaufzeiten, Kosten, etc.) Organisation und Versand von Gefahrgütern Erstellen von Warenbegleit- und  Zolldokumenten Kontakt zu nationalen und internationalen Logistikdienstleistern  Optimierung aller innerbetrieblichen und externen Logistikprozesse zu Kunden und Lieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (gerne auch Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen) mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik mit Führungsfunktion  Kenntnisse in Lean Management, Prozessoptimierung, Logistikplanung, Logistikoptimierung sowie im Aufbau von Kennzahlensystemen und Bestandsreduzierungen Verhandlungsgeschick, Führungsstärke sowie Belastbarkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, verantwortungs- & anspruchsvolles Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen und eine langfristige berufliche Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team. Außerdem erwartet sie eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Attraktive Karrierechance für eine Führungspersönlichkeit (m/w/d) aus dem Bauumfeld alsGeschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)bei einem Markt- und Technologieführer der Branche, Region Stuttgart Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert unser Mandant innovative Produkte und Systemlö-sungen für Durchführungen, Dichtungen und passiven Brandschutz im Baubereich. Das sehr erfolgrei-che Unternehmen ist einer der Marktführer in diesem Segment und erwirtschaftet mit circa 400 Mitar-beitenden einen Gesamtumsatz im hohen zweistelligen Millionen Eurobereich. Um das eigene Portfo-lio zu erweitern, hat das Unternehmen vor kurzer Zeit einen mittelständischen Spezialisten übernom-men. Für die Leitung und Integration dieser Einheit in die Muttergesellschaft suchen wir nun eine er-fahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), welche die Firma operativ und strategisch erfolgreich weiter-entwickelt. Sie führen ca. 20 Mitarbeiter und berichten direkt an den COO der Muttergesellschaft. Professionelles Management des Unternehmens und Mitarbeit an der erfolgreichen Integration in die Muttergesellschaft Motivierende und zielorientierte Führung von ca. 20 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Unternehmen, u.a. durch geeignete Tools, Reports und aussagekräftige Kennziffern Erarbeitung neuer Marktchancen und aktive Mitarbeit an der Umsetzung von Vertriebs-strategien Weiterentwicklung des existierenden baulichen Dichtungs- und Durchführungs-Portfolios in Richtung passiver Brandschutz Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. weiterführende Ausbildung sowie mehr-jährige Erfahrung in der Leitung von kleineren Entwicklungs-, Vertriebs- und Produktionsbereichen Idealerweise Fachkenntnisse aus den Bereichen Durchführungstechnik, Dichtsysteme und/oder passiver Brandschutz Geschick und Freude am Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte im Bauumfeld Begeisterungsfähigkeit, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Talent, Projekte erfolgreich zu managen Berufstaugliche Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket (inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung) eine sehr spannende berufliche Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum. Das stetig wachsende Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines langfristig erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und ausgeprägter Hands-On Mentalität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal