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Bereichsleitung: 150 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
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  • Hotel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Head of SAP Competence Center Business Analytics (m/w/d) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Business Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiter-Events Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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Stabstelle Pflegemanagement der Pflegedirektion (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Stabstelle Pflegemanagement der Pflegedirektion (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Operative Medizin Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Beschäftigungsumfang 100% Als Pflegemanager:in in der Stabstelle der Pflegedirektion (m/w/d) unterstützen Sie das Team der Pflegerischen Zentrumsleitung im Zentrum für Operative Medizin und nehmen die Rolle der stellv. pflegerischen  Zentrumsleitung ein. Das Zentrum für Operative Medizin umfasst 11 Kliniken mit 2 Intensivstationen, IMC- Station, die Funktionsbereiche OP und Anästhesie. Im Pflege- und Funktionsdienst sind rund 850 Planstellen ausgewiesen.Sie unterstützen und vertreten die Pflegerische Zentrumsleitungen in Ihrer Abwesenheit bei folgenden Aufgaben: Personalwirtschaftliche Führung des Pflege- und Funktionsdienstes im Zentrum Festlegung und Einhaltung der strategischen und ökonomischen Ziele gemeinsam mit der Ärztlichen, Ökonomischen und Pflegerischen Zentrumsleitung Zielgerichtete Personalauswahl im Pflege- und Funktionsdienst, qualifikationsbezogener Personaleinsatz Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter, Sicherstellung ihrer fachlichen Qualifikationen und Kompetenzen Gestaltung der interprofessionellen Zusammenarbeit sowie einer transparenten Informations- und Kommunikationskultur innerhalb des Zentrums und den zentralen Diensten des Klinikums Initiieren und Gestalten von Veränderungsprozessen unter sachgerechter Einbindung der Mitarbeiter*innen Initiieren, Leiten und Steuern von zentrumsspezifischen Projekten bzw. Beteiligung an zentrumsübergreifenden (Forschungs-) Projekten Verantwortung für die Qualität der Leistungsprozesse im Zentrum Unterstützung und Sicherstellung der Qualitätssicherung und -entwicklung in der Pflege nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Durchführung von hausinternen Schulungen und Fortbildungen Sie bringen folgende Talente und Qualifikationen mit: Examinierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in abgeschlossenes managementorientiertes Studium, i.d.R. Pflegemanagement oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Klinikbereich Erfahrung im Projektmanagement Führungs-, Management-, Veränderungs- und sozial-kommunikative Kompetenz Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein (sicheres Auftreten, Engagement) Selbständiges, eigenverantwortliches und konzeptionelles Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Prozessorientierung und Multiprofessionalität prägen Ihr Denken und Handeln Sie sind eine starke Persönlichkeit mit hoher Leidenschaft und Empathie, welche mit uns die Komplexität und die Anforderungen des Zentrums gemeinsam gestalten möchte Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Strukturierte Einarbeitung Coaching on the Job eine kooperative Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierten Kolleg:innen Wir zahlen 12,8 Monatsgehälter (TVöD), sowie Beiträge zur Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente)
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Head of Field Sales (m/w/d) Germany

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
"Zukunft braucht Herkunft!" Unternehmerische Entscheidungen werden bei meinem Mandanten stets auf Grundlage gewachsener Kompetenzen und Werte getroffen. Die Energiewende begeistert Sie? Hier erhalten Sie die Chance diese aktiv mitzugestalten und zu erleben! Sie verfügen über die Expertise große Sales-Teams aufzubauen und weiterzuentwickeln sowie großvolumige Projekte in Ihren Teams zu generieren und abzuschließen? Sie sind Visionär und scheuen sich nicht vor großen Aufgaben? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich bei mir für einen ersten Austausch zum Head of Fiel Sales (m/w/d) Germany!"Die Zukunft ist Grün!".Was im kleinen Rahmen begann, sich Schritt für Schritt zu einem wachstumsorientierten Familienunternehmen entwickelte, gipfelt heute in einem modernen, innovativen, digitalisierten und dynamisch wachsenden Branchenführer im Bereich unabhängiger Energieversorgung. Wenn Sie Teil dieser großartigen Erfolgsgeschichte bei meinem Mandanten werden wollen, bewerben Sie sich als Head of Fiel Sales (m/w/d) Germany. Stellenbeschreibung Verantwortung für Ausbau, Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Field Sales​ in Deutschland Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Betreuung und Ausbau der Vertriebsregionen in enger Abstimmung mit den Territory Sales Managern​ Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbs-Analysen sowie Definition von Kunden- und Markt-Potentialen ​ Identifikation, Entwicklung und Implementierung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Dynamische Weiterentwicklung des Field Sales in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Vertrieb und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ​ Mehrjährige Vertriebserfahrung in einer Führungsposition, z.B. als Verkaufsleiter, Sales Director oder Head of Sales​ Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Skills in begeisternder, motivierender und wertschätzender Mitarbeiterführung Teamplayer mit Hands-On Mentalität und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr Hohe Reisebereitschaft ​ Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktivem Vergütung​spaket Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ​ Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events​
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Leitender Facharzt*in für Arbeitsmedizin (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Esslingen am Neckar
Referenzcode: 902 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Leitender Facharzt*in (w/m/d) sind Sie für den Aufbau der Arbeitsmedizin und die fachliche Leitung des Zentrums Esslingen (Neckar) verantwortlich. In Ihrer Rolle als Facharzt*in für Arbeitsmedizin (w/m/d) sind Sie erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und haben die Expertise für sicheres Arbeiten. Mithilfe Ihres Know-hows beraten Sie Unternehmen und Einrichtungen. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und physischer und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. (Leitender) Facharzt*in für Arbeitsmedizin (w/m/d) (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) und Weiterbildungsbefugnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsmedizin und Erfahrung in der Ausbildung und Anleitung von Ärzten Weiterentwicklung von arbeitsmedizinischen Themenstellungen Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen, interdisziplinierten Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Spezifische Arbeitsmedizinische Fachkenntnisse wie z.B. im Bereich Gefahrstoffe, Biostoffe, Reisemedizin Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein der Klasse B) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg als Standort für Wirtschaft und Wissenschaft im weltweiten Wettbewerb noch sichtbarer, attraktiver und widerstandsfähiger zu machen. Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiter*innen und treiben den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs voran – ob in ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement oder bei der Ansiedlung. Wir denken Standortförderung neu und verstehen uns als aktive und integrative Zukunftsgestalterin. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung möglichst zum 01.10.2022 eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) Sie leiten den Verwaltungsbereich beste­hend aus Finanzen/Controlling, allge­meiner Verwaltung, IT-Office, Technik, Justiziariat, Datenschutz und Sicherheit. Sie verantworten die finanzwirtschaftliche Steuerung und berichten di­rekt an den Geschäftsführer und gemeinsam an den Aufsichtsrat. Sie sind gemeinsam mit unserer Steuerberatung verantwortlich für den Jahresabschluss und begleiten die Wirtschaftsprüfer bei Ihrem Prüfauftrag. Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung in allen administra­tiven und organisatorischen Angelegenheiten. Sie planen und erstellen selbstständig Aufsichtsrats- und Entschei­dungsvorlagen. Sie setzen Digitalisierungsstrategien im Bereich der Finanzen um. Sie wirken mit, BW_i strategisch weiterzuentwickeln. Sie sind zuständig für das Risikomanagement. Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Betriebswirtschaftslehre, Verwal­tungswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studium Sie verfügen über wirtschaftlichen Sachverstand und haben sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie langjährige Erfahrung im Umgang mit Finanzen und Controlling. Sie verfügen über möglichst mehrjährige Berufserfahrung in leitender Tätigkeit. Gern gehen wir hier mit Ihnen auch gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Sie agieren sicher in den Bereichen von Ministerien, Verbänden und Wirtschaft. Sie zeichnen sich durch Leistungsbereitschaft, Verhandlungsstärke so­wie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen aus. Sie haben ein wertschätzendes, kooperatives und integra­tives Führungsverhalten sowie Freude, die Verwaltung zu leiten. Sie besitzen soziales Verantwortungsbewusstsein und sind offen und sensibel für Nachhaltigkeit, Diver­sität und Gleichstellung. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart  Gestaltungsspielraum! Wir sind eine Firma im Wandel und bieten Möglichkeiten, eigene Akzente zu setzen und gemeinsam BW_I zukunftsfähig zu gestalten! Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket
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Head of Managed Services/On Premise Solutions Automotive (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022101LSC Ein attraktives Fachgebiet Managed Services/On Premise Solutions Automotive mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und Profit- & Loss-Verantwortung Personelle Verantwortung für ein stark wachsendes Fachgebiet von aktuell rd. 35 motivierten Engineers und Service ManagerInnen Stetige operative und strategische Weiterentwicklung im Hinblick auf das Leistungs-/Produktportfolio, dessen Marktfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Attraktive Projekte und Services als Basis für weiteres branchenübergreifendes Wachstum gemeinsam mit den KollegInnen im Konzernverbund Deutschen Telekom Studienabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, insbesondere der Personalführung Erfahrung in Themen wie Managed Services, Service Mgmt, On Premise Services sind von Vorteil  Ausgeprägte Fähigkeit, KollegInnen im Sinne von Servant Leadership zu inspirieren und weiterzuentwickeln Kreativität und Leidenschaft für Innovation gepaart mit unternehmerischem Denken Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Leiter Vertrieb m/w/d

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, mittelständische, deutsche Technologie-Unternehmensgruppe (500 Mitarbeitende) in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Eines der Unternehmen (80 Mitarbeitende) entwickelt, produziert und vertreibt fertigungstechnisch hochanspruchsvolle Präzisionsteile und -baugruppen für Kunden verschiedener Branchen (Medtech, Luft- und Raumfahrt, Luxury, Automotive/New Mobility etc.) und hat sehr große Wachstumspotentiale. Im Zuge diesen Wachstums und des strukturierten Ausbaus der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten suchen wir den Leiter Vertrieb m/w/d mit der Perspektive der Geschäftsführung Vertrieb. Leiter Vertrieb m/w/d Technologieunternehmen – Perspektive Geschäftsführung Raum Karlsruhe - Stuttgart | KENNZIFFER: 799-282Sie sind als Leiter Vertrieb m/w/d mit Ihrem Team (2 KAM, 2 im Innendienst) einerseits für die umfängliche Betreuung bestehender Kunden sowie andererseits für die Definition und konsequente strategische Erschließung (Business Development, Technologie Scouting, Marketing) weiterer Marktpotentiale in verschiedenen Branchen und Regionen (zunehmend international) verantwortlich. In dieser exponierten Aufgabe stehen Sie in engem Kontakt zu den Key Accounts sowie den internen Fachbereichen (v.a. Entwicklung und Projektmanagement). Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Homebase mit durchschnittlich jeweils mind. 2 Tage pro Woche Präsenz beim Kunden und im HQ.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau / Fertigungstechnik o.ä.) bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Produkten eines Zulieferers und der Realisierung nationaler und internationaler Technologie-Projekte (z.B. Spritzguss, Druckguss, Präzisionstechnik) mit. Sie sind reisebereit (ca. 30-40%) und haben Freude an einer extrem spannenden Vertriebsaufgabe mit anspruchsvollen Kunden, einer interessanten Technologie und hohen Freiheitsgraden.
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Abteilungsleiter:in Kapitalanlagen Immobilien

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Kapitalanlagen Immobilien suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie führen die für die Immobilien­anlage verant­wortlichen Mitarbeitenden Sie entwickeln für den Vor­stand die strate­gische Aus­richtung des Immobilien­portfolios und schreiben diese fort Sie überwachen die wirtschaft­liche Ent­wicklung des Immobilien­portfolios vor dem Hinter­grund der Markt­gegebenheiten und Unter­nehmens­anforderungen Sie verantworten die Anlage- und Ertrags­planung des Immobilien­portfolios Sie kooperieren eng mit den für die indi­rekten Inves­tments in Fonds und Betei­ligungen zuständigen externen Dienst­leistern Sie übernehmen die Feder­führung bei der Vor­bereitung von Vorstands­entscheidungen über Neu­investments und Verkäufe Sie unterstützen die Fach­verantwortlichen bei der Ent­scheidung über Bauprojekte und ihrer kauf­männischen Betreuung Sie haben ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder einen vergleich­baren Abschluss vorzugs­weise mit immobilien­wirt­schaftlicher Aus­richtung und Zusatz­qualifikationen (z. B. EBS, MRICS o.ä.). Sie beherrschen die Due Diligence für die direkte Immo­bilien-Anlage eben­falls wie für die indirekte Anlage. Real Estate Private Equity-Struktu­ren sind Ihnen vertraut. Sie verfügen über ein starkes Netz­werk zu den rele­vanten Markt­teil­nehmern und haben Erfahrung im Inves­tment- und Asset­management auch zur Beur­teilung kom­plexer Frage­stellungen. ESG ist für Sie nicht nur ein Schlag­wort, sondern Sie konnten hier bereits rele­vante Erfah­rungen und Erfolge erzielen. Zudem verfügen Sie über gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie sind bereit, ganzheitliche Verantwortung für ein wichtiges Geschäftsfeld der SV zu übernehmen und über­zeugt, auch und gerade in einem anspruchs­vollen Kapital­markt­umfeld mit Immo­bilien ein geeignetes nach­haltiges Ertrags­profil zu erzielen. Hierzu nutzen Sie aktiv das umfas­sende Wissen Ihrer Mit­arbeiter:innen und fördern und fordern engagierte Mit­arbeit. Ein anspruchsvolles Themen­feld mit hoher Eigen­verantwortung, der Mög­lichkeit, die SV aktiv mitzu­gestalten, ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Mög­lichkeiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen.
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Serviceleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren vier Standorten in Stuttgart über 500 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceleiter (m/w/d)Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für die reibungslose Organisation interner Abläufe. Dabei ist Ihr übergeordnetes Ziel der Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Die betriebswirtschaftliche Steuerung des Servicebereiches leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Autohauses. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Bezug zum KFZ-Gewerbe ist die Grundlage für Ihren Erfolg bei uns Fundiertes fachliches sowie betriebswirtschaftliches Wissen konnten Sie sich bereits aneignen und erfolgreich einsetzen Mit ausgeprägten Kenntnissen über die Prozesse in Verkauf und Service im KFZ-Handel überzeugen Sie Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ein kompetentes Auftreten sind in dieser Position selbstverständlich Erste Führungserfahrung und ein zielorientiertes Führungsverständnis runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Ein moderner Arbeitsplatz in Deutschlands größter automobilen Handelsgruppe
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Leiter Entwicklung Filtration (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nufringen
Seit über 40 Jahren sind wir spezialisiert auf das Thema Filtration. Wir vertreten im Industriefilterbereich führende Hersteller und Marken der Branche und entwickeln Filtrationslösungen für Kunden aus unterschiedlichen Segmenten. Viel Engagement, technische Kompetenz, hochwertige Produkte und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind unsere Erfolgsfaktoren. Neu- und Weiterentwicklungen für die Sparten Luft- und Ölfiltration für Bau- und Landmaschinen, Flurförderfahrzeugen und allg. Industriefiltration Grundlagenforschung im Fachgebiet Ölaerosolabscheidung und Staubabscheidung Umsetzung von Grundlagenentwicklungen in marktfähige Produkte Vorbereitung und Schreiben von Forschungsanträgen Leitung von Forschungsprojekten in Kooperation mit Universitäten Weiterentwicklung und Ausbau der Entwicklungsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Strömungstechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Kreativer, innovativer Kopf, der sich abseits des Mainstreams auf dem Grat zwischen Genie und Wahnsinn bewegt Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Entwicklungsumfeld Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen Eigenständigkeit und Freiraum, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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