Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bereichsleitung: 22 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Freiburg im Breisgau 15
  • Endingen am Kaiserstuhl 3
  • München 2
  • Oberrotweil 2
  • Mainz 1
  • Augsburg 1
  • Badenweiler 1
  • Ballrechten-Dottingen 1
  • Heidelberg 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Aachen 1
  • Müllheim (Baden) 1
  • Münstertal / Schwarzwald 1
  • Nürnberg 1
  • Ostfildern 1
  • Stutensee 1
  • Stuttgart 1
  • Tübingen 1
  • Ulm (Donau) 1
  • Wiesbaden 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Führungskraft (m/w/d) im Bio-Einzelhandel

Do. 27.02.2020
Freiburg im Breisgau
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Wir suchen Sie als Führungskraft (m/w/d) im Bio-Einzelhandel für unseren Markt in Freiburg Schwarzwaldstr. 78 in Vollzeit Sie leiten unseren Super Natur Markt wirtschaftlich erfolgreich Sie sorgen für ein ansprechendes Ladenbild und stellen die Warenversorgung des Marktes sicher Sie führen unsere Mitarbeiter/innen im Markt Sie arbeiten operativ im Verkauf mit Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen - Quereinsteiger/innen mit Ambitionen sind herzlich willkommen Sie sind erfahren im Verkauf von Lebensmitteln Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Sie sind engagiert, flexibel und arbeiten kundenorientiert ein angenehmes Arbeitsumfeld 6 Wochen Jahresurlaub offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln Das Bruttoeinkommen orientiert sich am ortsüblichen Einzelhandelstarifvertrag und variiert je nach Ihrer bisherigen Berufserfahrung. Wir zahlen zudem Urlaubsgeld (1300 € bei einer Vollzeitbeschäftigung), Weihnachtsgeld (62,5 % des Monatseinkommens), vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie (gn)

Mi. 26.02.2020
Heilbronn (Neckar), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Heidelberg, Nürnberg
Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren nationalen und internationalen Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Zur Stärkung und Erweiterung unseres Kernbereichs, der Gastronomie, suchen wir in Vollzeit zum baldigen Einstieg einen Fachbereichsleiter (gn) für die Betriebsverpflegung in Heilbronn, Augsburg, Freiburg, Ulm, Heidelberg oder Nürnberg.Sie übernehmen die reizvolle Aufgabe, die Fachabteilung Küche in ihrer Niederlassung weiter auszubauen. Dazu gehört die Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden. Ihre Kunden erwarten von Ihnen die fachkundige Bereitstellung von Mitarbeitern auf allen Küchenpositionen, von der einfachen Küchenhilfskraft bis hin zu Spezialköchen. Gleichzeitig übernehmen Sie die Personalverantwortung für Ihre Mitarbeiter, mit Personalbeschaffung, Disposition der Arbeitseinsätze und Mitarbeiterführung. Im Niederlassungsbüro erledigen Sie die zugehörigen administrativen Aufgaben und arbeiten eng mit dem Fachbereichsleiter Service zusammen. Fundierte gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie sowie kaufmännische Grundkenntnisse. Idealerweise haben Sie sich zum Hotelbetriebswirt weitergebildet oder waren bereits in ähnlicher Position tätig Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität für innovative Lösungsansätze und neue Geschäftsideen Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gern grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine solide Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich. Die verantwortungsvolle, gut dotierte Position eröffnet Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Badenweiler
Die Hamm-Kliniken-Gruppe verfügt mit vier Kliniken über etwa 700 Betten und 550 Mitarbeiter. Die Klinik Park-Therme ist eine moderne Fachklinik für onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation (AHB) mit 134 Betten, rund 95 Mitarbeitern und führt stationäre sowie ambulante Heilverfahren für Sozialversicherungsträger und private Kostenträger durch. Die Hamm-Kliniken erbringen in Deutschland onkologische Rehabilitation auf höchstem Niveau. Werden Sie Teil unseres Teams in der Fachklinik Park-Therme am Standort Badenweiler als Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit Eine fachärztliche Beratung und Versorgung unserer onkologischen Patienten im Sprechstundensystem. Sie sind ein engagierter Facharzt für Allgemeinmedizin oder Facharzt für Innere Medizin mit Interesse an Rehabilitationsmedizin sowie sozialmedizinischen Fragestellungen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen und abwechslungsreichen Herausforderung, bei der die Diagnostik eine Rolle spielt, aber vor allem ein Fokus auf den Patienten gelegt wird. Sie sind empathisch, besitzen ein hohes Einfühlungsvermögen und haben vor allem Spaß an der Arbeit mit Menschen. Sie arbeiten gerne im interdisziplinären Team aus Medizinern, Psychologen und Therapeuten. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit, in der Sie die Weiterentwicklung der Klinik mitgestalten & weiterentwickeln können. Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team aus Ärzten, Pflegekräften, Physio- und Sporttherapeuten, Ergotherapeuten, Psychologen, Sozialdienst, Ernährungsberatung. Ein erster Fokus liegt auf einer strukturierten Einarbeitung. Wir legen Wert auf Zeit für den Patienten & Zeit für die Familie. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist fester Bestandteil unserer Philosophie. Die Förderung der fachlichen und sozialmedizinischen Weiterbildung durch Freistellungen sowie ein festes Fortbildungsbudget ist für uns selbstverständlich. Dabei leben & arbeiten Sie in einer attraktiven Gegend mit den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten des Schwarzwaldes.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Lager und Logistik

Mi. 26.02.2020
Ballrechten-Dottingen
ystral ist ein stark wachs­endes, in­haber­ge­führt­es Unter­nehmen im Ma­schi­nen- und An­lagen­bau mit über 270 Mit­arbei­tern. Für unter­schied­lichs­te Bran­chen pro­jekt­ieren, kon­stru­ieren und fer­tigen wir mit Herz­blut und vol­lem Enga­ge­ment durch­dachte Misch-, Dis­pergier- und Pulver­benetzungs­maschinen sowie Pro­zess­anlagen für unsere Kun­den. Unsere Techno­logien werden welt­weit von mittel­ständ­ischen Unter­nehmen wie auch großen Kon­zernen ein­ge­setzt. Für unseren Hauptsitz südlich von Freiburg suchen wir Sie als:Abteilungsleiter (m/w/d) Lager und Logistik In dieser Funktion wirken Sie aktiv an der Weiter­entwick­lung des Unternehmens mit, indem Sie die bestehenden Abteilungs­prozesse und -strukturen auf den Prüfstand stellen und im Sinne der Unter­nehmens­strategie nach­haltig weiter­entwickeln Sie führen das Team Lager und Logistik mit ca. zehn Personen fachlich und disziplinarisch Sie planen die internen Ressourcen, u. a. Personal und Verpackungs­materialien Sie organisieren und führen die Bestands­aufnahme für die jähr­liche Inventur durch Sie koordinieren mit den angrenzenden Schnitt­stellen einen reibungs­losen Ablauf Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Steue­rung der genannten Themen mit Sie haben erste Führungs­erfahrung Sie haben bereits selbst­ständig und im Rahmen be­reichs­über­greifender Projekte kontinuierlich die internen Prozess­abläufe und die Organisation in Ihrer Abteilung optimiert Sie gewinnen durch Ihr authentisches, bodenständiges und gewinnendes Auftreten und überzeugen sowohl auf der Sach- als auch der Beziehungs­ebene Sie führen Ihre Abteilung konsequent mit Herz und Verstand Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Urlaubs-, Weihnachts- und Fahrtgeld Business / Technical English Kurse Regelmäßige Feiern und Teamevents Jobrad Wir freuen uns über Sie als neuen Kollegen, der sich in unserer familiären Unternehmens­kultur initiativ einbringt und die Aufgaben zu seinen Aufgaben macht.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Frische / Metzgermeister (w/m/d)

Di. 25.02.2020
München, Tübingen, Ostfildern, Wiesbaden, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mainz
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen (TOP 10) im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir suchen Abteilungsleiter*innen für die Standorte in den Regionen  München, Tübingen, Ostfildern, Wiesbaden, Stuttgart, Freiburg, Mainz und Augsburg.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in mit Meisterbrief und sind seit mehreren Jahren in diesem Berufsfeld tätig. Sie sind ein starker Teamplayer und verstehen es, bei ihren Mitarbeitern vorhandenes Potenzial zu fördern und zu fordern Berufserfahrung im Einzelhandel auf der Großfläche und Warenkenntnisse bringen Sie idealerweise mit In der Erreichung Ihrer anspruchsvollen Ziele gehen Sie auch neue Wege und gewährleisten so den Erfolg Sie agieren stets lösungs- und zielorientiert im Sinne Ihrer Kunden hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten beherrschen Sie. Als Führungspersönlichkeit leiten Sie eigenständig ein gut qualifiziertes Team im Bereich Metzgerei und Frische-Bedienungstheken. Sie verantworten und steuern die Personaleinsatzplanung nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und notwendiger Kunden- und Serviceorientierung Im Rahmen der betrieblichen Regelungen tragen Sie wesentlich zur Umsatz-, Kosten- und Ertragsentwicklung bei Sie achten auf fachgerechten Umgang mit der Ware und die Umsetzung des QM-Konzeptes Sie sind ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter im Verkauf und bei der persönlichen Kundenansprache Disposition und Warenpräsenz sind für Sie Routine, die Sie verlässlich beherrschen Qualität und Frische stehen für Sie immer an erster Stelle. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet und ein angenehmes Arbeitsklima. Ein attraktives Gehalt mit weiteren Sozialleistungen, vielversprechende Karriereperspektiven und optimale Förderung runden das Angebot ab.  
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Die selbständige Betreuung der Frischetheken in unseren Märkten Die Überwachung und Kontrolle über Kosten- und Umsatzentwicklung bis hin zur optimalen Warendisposition Die Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes in den Abteilungen Die Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Die Förderung der fachlichen und verkäuferischen Kompetenzen der Mitarbeiter Die Unterstützung der Mitarbeiter in der Praxis, je nach Bedarf Eine abgeschlossene Ausbildung LEH in den Warenbereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbereichsleiter oder ähnliche Qualifikation Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern Eigenverantwortliche, lösungs- und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Ausdauer, Belastbarkeit und Einsatzfreude Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle interne Weiterbildungsprogramme
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke Eigenverantwortliche Leitung und Führung der Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Verkaufsaktionen Kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden Unterstützung und fachliche Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung LEH, in den Bereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Abteilungsleiter Bedienungstheke Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Auftraggeber – die Stadt Freiburg - ist mit 230.000 Einwohnern eine traditionsreiche Universitäts- und Kulturstadt in der überaus attraktiven und hocherfolgreichen Schwarzwaldregion. Durch eine aktive Stadtpolitik ist Freiburg aber auch eine familienfreundliche Stadt mit einem nahezu unerschöpflichen Repertoire an Freizeitmöglichkeiten. Die geografische Lage der Stadt in einem grenzüberschreitenden Lebens- Wirtschafts- und Kulturraum machen Freiburg einzigartig. Im Zuge einer Ruhestandsnachfolge suchen wir für das Garten- und Tiefbauamt einen fachlich und menschlich überzeugenden BAUINGENIEUR ALS ABTEILUNGSLEITER (M/W/D). Entwickeln und Umsetzten von strategischen Zielvorgaben, Initiativen sowie Beschlüssen zu spannenden städtebaulichen Projekten und Maßnahmen (HOAI Lph. 6-9) mit einer Budgetverantwortung von 40-50 M€ jährlich Leiten und Steuern des kompletten Baubetriebs, der Betriebshöfe sowie des dazugehörigen Fuhrparks Bei herausragenden Tiefbaumaßnahmen (wie z.B. Erschließung des neuen SC Freiburg-Stadions, Umgestaltung des Rotteckrings) übernehmen Sie selbst die Projektleitung Führen und Weiterentwickeln der ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Bauingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Planen und Bauen von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken Erstklassige Führungs- und Projektmanagementqualitäten Sozialkompetente Durchsetzungsfähigkeit bei internen wie externen Gesprächspartnern Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgabe innerhalb eines dynamischen Teams Eine sehr überzeugende Vergütung mit weitreichenden Sozialleistungen inkl. Alterssicherung Äußerst interessante fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber, der Ihre Work-Life-Balance achtet und hohe Arbeitsplatzsicherheit bietet Ein ungewöhnlich positives und kollegiales Umfeld
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleiter*in

Fr. 21.02.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und eines der größten in Europa. Mehr als 12.000 Beschäftigte setzen sich rund um die Uhr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten ein. Für das Department Innere Medizin, die Klinik für Strahlenheilkunde und die Klinik für Nuklearmedizin suchen wir im Rahmen einer strategischen Nachfolgeplanung eine*n Pflegedienstleiter*in Diese anspruchsvolle Position verlangt nach einer Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Visionen und Strategien zu entwickeln und darauf abgestimmte Konzepte umzusetzen. Ihre Arbeitsweise ist mitarbeiter- und erfolgsorientiert. Mit ca. 315 Vollkräften in Ihrem Verantwortungsbereich stellen Sie den hohen Qualitätsstandard der Pflege und Betreuung unserer Patient*innen sicher. Sie sind Mitglied im Vorstand des Departments Medizin. die Ziele erreichen Sie mit Ihrem Anspruch, Ihre Mitarbeiter*innen kontinuierlich und entsprechend deren individuellen Potentialen zum Wohle der Pflege unserer Patient*innen weiterzuentwickeln; um dies zu erreichen, setzen Sie moderne Führungs- und Kommunikationsinstrumente ein Ihre fundierten Managementfähigkeiten erlauben Ihnen eine effiziente Steuerung der Kernprozesse im Rahmen Ihrer Personal- und Budgetverantwortung; Probleme analysieren Sie gewissenhaft und leiten zielgerichtet Lösungswege ein die Vernetzung sowohl mit der eigenen Berufsgruppe als auch mit den anderen am Betreuungsprozess beteiligten Berufsgruppen ist Ihnen in einer kooperativen und interdisziplinären Zusammenarbeit sehr wichtig; Sie legen großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikation und auf einen respektvollen Umgang in der Personalführung; in der Vorstandsarbeit vertreten Sie souverän die Belange der Pflege nach einer pflegerischen Ausbildung und einem abgeschlossenen Studium in Pflegemanagement auf Diplom- oder Masterniveau verfügen Sie bereits über berufliche Erfahrungen und Erfolge in leitender Position Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit herausragenden fachlichen und menschlichen Qualitäten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 20.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Führungsverantwortung für die Personalabteilung Ansprechpartner in Bezug auf Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalrelevante Fragenstellungen. Betreuung des Vertragsmanagements Führen von Bewerbergesprächen (persönlich und telefonisch) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Rekrutierungs-Events und Messen Koordinator und Ansprechpartner/in für die Auszubildenden Koordination und Betreuung von On und Off- Boarding Prozessen Mitarbeitergespräche (Probezeitgespräche und Jahresgespräche) Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analyse der Personalplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht und operativen HR Prozessen Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office- Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und verbindliches Auftreten attraktiver, sicherer Arbeitsplatz anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe leistungsgerechtes Einkommen und betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal