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Bereichsleitung: 29 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gastronomie & Catering 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Maintal
Wir suchen eine/n kreativen, motivierten Küchenchef/ in für die Neueröffnung unseres Restaurant und zur Führung des Küchenpersonals für unser Michel Hotel Frankfurt Maintal   Werde Teil unseres Teams!   Das neu gestaltete Michel Hotel Frankfurt Maintal ist auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Ihre Stärken einbringen wollen und sich gerne mit uns gemeinsam weiterentwickeln. Kommen Sie zu uns an Bord und gestalten Sie mit dem gesamten Team den Unternehmenserfolg. Für unser Hotel mit 2 Restaurant, 9 Konferenzräumen für bis zu 150 Personen und 142 Zimmern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Küchenchef. Anstellungsart: Vollzeit Eröffnung des neuen Restaurant Kalkulation und Erstellung von Speisekarten, Tages- und Wochenangeboten Erstellung von Buffets und Menüs für bis zu 300 Personen Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung Wareneinkauf, Kontrolle der Preise, Kostenkontrolle und Überwachung der Waren- und Personaleinsätze Eingangskontrolle der gelieferten Waren, Überwachung der korrekten Lagerung Vor- und Zubereitung von Speisen auf allen Posten der Küche Durchsetzung und Überwachung der HACCP Richtlinien Führen von Reinigungsplänen sämtlicher Kühl- und Lagerungsmöglichkeiten, sowie der Kücheneinrichtung Einarbeitung und Training des Küchenpersonals sowie der Auszubildenden Sonstige im Küchenbereich anfallende Arbeiten mehrere Jahre Erfahrung in der Küche und Teamleitung wären von Vorteil Kenntnisse in der Verwaltung Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse in den Arbeits- und Hygienevorschriften Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit soziales Denken unternehmerisches Denken sicheres Auftreten eigenverantwortliches Arbeiten und einen großen Handlungsspielraum eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Eine 5 Tage Woche Verpflegung im Hotel Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsendem Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Souschef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Aschaffenburg
Inmitten von Aschaffenburg liegt unser familiengeführtes 3 Sterne Hotel.  Es verfügt über 39 Zimmer, ein à la carte Restaurant ausgezeichnet mit einem Bip Gourmand und emfohlen durch den Slow- Food Genußfüherer mit 45 Sitzplätzen und 2 Gesellschafträumen für bis zu 45 und 17 Personen.  Im Restaurant „Oechsle“ wird fränkische Gastlichkeit gelebt.  Auf der Speise- und Getränkekarte finden sich neben einer  fränkisch-mediterran-modernen Küche, großartige Weine,  die vor allem aus deutschen Anbaugebieten stammen, sowie ausgewählte Biere und Spirituosen. Anstellungsart: Vollzeit·         unternehmerisches Denken und Handeln ·         sicheres Auftreten ·         Erfahrung in der gehobenen regionalen Küche ·         Gastfreundschaft & Teamgeist ·         Ein Faible nachhaltige, regionale Küche und Slow–Food  ·         Qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten ·         gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen·         Organistation aller Abläufe der Küche bei Abwesenheit des Küchenchefs  ·         Leitung des Saucierpostens ·         Erstellung der Speisekarten und Dienstpläne ·         Anleitung von 3 Köchen, 2 Küchenhilfen und unseren 3 Auszubildenden zum Koch/ Köchin ·         HACCP & Dokumentation ·         Wareneingangskontrolle Hygieneüberwachung Solider Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen 5-Tage Woche Sonn- und Feiertagszuschläge Jährliche Gehaltserhöhung -garantiert! Kost und Logis auf Wunsch (nach Verfügbarkeit) – Weiterbildungen nach Absprache Übernachtung im Hotel für max. 1 Monat möglich Hilfestellung bei Wohnungssuche Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus
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Abteilungsleiter Bäckerei (m/w/d) Vollzeit

Fr. 21.01.2022
Dietzenbach
EDEKA Richter Seit über 60 Jahren sind wir mit unseren Lebensmittel-Märkten in der Region in und um Offenbach etabliert. Mittlerweile wird unser Unternehmen in der dritten Generation geführt. Das Vertrauen unserer Kunden gewinnen wir durch hochwertige Produkte und fachkundige Beratung. Somit leben wir und unsere Mitarbeiter den Slogan „Aus der Region mit Herz und Tradition“ jeden Tag. Für unseren Standort Dietzenbach-Steinberg suchen wir Sie als Abteilungsleiter Bäckerei (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 06732 Volle Verantwortung: Sie sind als Abteilungsleitung verantwortlich für Kosten- und Umsatzentwicklung im Bereich Backwaren, die Bestandskontrolle und eine bedarfsgenaue Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Planung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Führungsverantwortung: Sie sind für die Personaleinsatzplanung und das Führen der Ihnen unterstellten Mitarbeiter verantwortlich Fachwissen: Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen intern und extern, die den Bereich Backwaren betreffen Neue Konzepte: Sie entwickeln Maßnahmen die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen Organisationstalent: Durch bedarfsgenaue Planung und umfängliche Organisation schaffen Sie die Voraussetzung für reibungslose Prozesse im Bereich Backwaren Zusammenarbeit: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Backwaren Erfahrung: Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Warenpräsentation und dem Verkauf von Backwaren Vielseitigkeit: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und modernen Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld und wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet Verantwortung: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Warehouse Manager Logistik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Erlensee
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versor­gen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwer­ti­gen Produkten. Die Mitarbeiter*innen unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Ham­burg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Rei­sen­den zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Erlensee bei Frankfurt suchen wir eine/en Warehouse Manager Logistik (m/w/d)Als Teil unserer Führungsmannschaft steuern und leiten Sie im operativen Lagerbereich meh­rere Teams und betreiben kontinuierliche Verbesserung der Lagerprozesse. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Betriebs­leiter des Logistikzentrums. In Ihrer Position als Warehouse Manager*in Logistik haben Sie die disziplinarische Verant­wor­tung für mehrere Lagerteams   (ca. 150 Mitarbeiter), unterstützt durch Ihre Team­leiter sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Projekten in Ihrem Verantwortungs­bereich stellen Sie die Erreichung von Leistungs- und Kostenzielen unter Berücksichtigung von gängigen Leistungskennzahlen (KPI) sicher steuern und überwachen Sie Prozesse innerhalb Ihres Bereiches und stellen sicher, dass die benötigten Kapazitäten zur Verfügung stehen unterstützen Sie bei der Investitions- und Personalplanung und steuern und entwickeln die Mitarbeiter*innen bei Qualifizierungsbedarfen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige fundierte Führungserfahrung, idealerweise im Lagerbetrieb Erfahrung im internationalen Reisemarkt und/oder einem international tätigen Han­delsunternehmen gute Kenntnisse in SAP und MS Office, ins­besondere Excel und Power Point verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift analytische Kompetenz sowie Kenntnisse in unterschiedlichen Tools (z.B. KVP) Kenntnisse in Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) Hohe Reisebereitschaft zwischen beiden Logistikzentren Verpflegungszuschuss Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung für den Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung (w-m-d)

Do. 20.01.2022
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben über 350.000 Menschen. Für den Fachdienst Steuerungsunterstützung, Organisation und Kreisorgane suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Fachkraft als Leitung für den Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung (w-m-d) Kennziffer 02/22 Dieser Bereich mit zurzeit 15 Beschäftigten ist zuständig für die Organisationsentwicklung sowie Etablierung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen innerhalb der gesamten Kreisverwaltung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Vertretung des Bereiches gegenüber Dienststellen- und Fachdienstleitungen sowie innerhalb und außerhalb der Dienststelle Sicherung der Rechtswahrung in allen Leistungsprozessen durch Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht Zentrale Ansprechperson für Digitalisierungsmaßnahmen und verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung eines Digitalisierungskonzeptes für die gesamte Kreisverwaltung Organisationsberatung von Führungskräften und der Dienststellenleitung konzeptionelles Organisationsmanagement sowie Bedarfsermittlung und Planung von Organisationsuntersuchungen Leitung von Organisationsprojekten Verantwortlich für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Public Management (B.Sc.) für Verwaltungsfachwirte (HVSV) mit zweijähriger Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung im kommunalen Bereich alternativ abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit Studienschwerpunkten im Bereich Organisationsentwicklung oder Digitalisierung Führungserfahrung jeglicher Art, zum Beispiel im Rahmen einer Team- oder Sachgebietsleitung Kenntnisse der Organisationslehre sowie kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) Kenntnisse von Methoden zur Optimierung der Arbeitsorganisation, zum Beispiel nach der REFA-Methodenlehre, des OnlineZugangsGesetzes sowie der Digitalisierungsstrategien des Bundes und der Länder analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise einen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern orientierten Führungsstil und die Fähigkeit, relevante Genderaspekte zu erkennen und gleichstellungsorientiert zu handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie die Fähigkeit, bei widerstreitenden Interessen eine einvernehmliche Lösung zu finden Kommunikationskompetenz Lösungs- und zielorientierte Handlungskompetenz Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW für Dienstfahrten Von Vorteil sind: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A13 HBesG Sonderzahlungen nach dem TVöD für Angestellte betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt für Angestellte kostenloses Jobticket im RMV-Gebiet abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Attraktives Speisenangebot im Betriebsrestaurant Der Kreis Offenbach hat sich in seinem Frauenförderplan verpflichtet, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden. Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Leitung für den Bereich Gebäudemanagement Kreishaus (w-m-d)

Do. 20.01.2022
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben über 350.000 Menschen. Für den Fachdienst Steuerungsunterstützung, Organisation und Kreisorgane suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Fachkraft als Leitung für den Bereich Gebäudemanagement Kreishaus (w-m-d) Kennziffer 03/22 Dieser Bereich mit zurzeit 22 Beschäftigten ist zuständig für die reibungslose Bewirtschaftung des Kreishauses sowie Raumverwaltung und Belegungsmanagement. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Vertretung des Bereiches gegenüber Dienststellen- und Fachdienstleitungen sowie innerhalb und außerhalb der Dienststelle Sicherung der Rechtswahrung in allen Leistungsprozessen durch Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Fortbildungen und Qualitätsstandards im Aufgabenbereich sowie Weiterentwicklung des Bereiches als modernen Arbeitsplatz, der allen Anforderungen des Arbeitsschutzes entspricht Sicherstellung der reibungslosen Bewirtschaftung des Kreishauses sowie Raumverwaltung und Belegungsmanagement Kooperation und Zusammenarbeit intern und extern im Zusammenhang mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement Durchführung von Gesprächen und Verhandlungen mit dem Vermieter sowie externen Dienstleistern zur Durchsetzung der Interessen der Dienststelle insbesondere bei Instandsetzungen, Substanzerhaltung des Kreishauses Verantwortlich für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt mit zweijähriger Berufserfahrung im Gebäudemanagement alternativ abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Facility Management (B.Sc. oder B.Eng)alternativ Fachwirtin oder Fachwirt für Gebäudemanagement Führungserfahrung jeglicher Art, zum Beispiel im Rahmen einer Team- oder Sachgebietsleitung Rechtskenntnisse im Miet-, Vertrags- und Vergaberecht Kenntnisse der Arbeitsschutzvorschriften analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise einen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern orientierten Führungsstil und die Fähigkeit, relevante Genderaspekte zu erkennen und gleichstellungsorientiert zu handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie die Fähigkeit, bei widerstreitenden Interessen eine einvernehmliche Lösung zu finden Kommunikationskompetenz Lösungs- und zielorientierte Handlungskompetenz Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW für Dienstfahrten Von Vorteil sind: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement in der öffentlichen Verwaltung Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A12 HBesG Sonderzahlungen nach dem TVöD für Angestellte betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt für Angestellte kostenloses Jobticket im RMV-Gebiet abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Attraktives Speisenangebot im Betriebsrestaurant Der Kreis Offenbach hat sich in seinem Frauenförderplan verpflichtet, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden. Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Montageleiter (m/w/d) für Küchen

Mi. 19.01.2022
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Die MHK Logistik GmbH ist mit aktuell über 50 Montageteams, bestehend aus bis zu 3 Mitarbeitern, unterwegs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Montageleiter (m/w/d) für Küchen in Vollzeit Sicherstellung und Optimierung der Montagequalität Führen und Motivieren der Montage Teams Einhaltung der Prozesse und Qualitätsanforderungen Aufnahme von Reklamationen und Erarbeiten von Lösungsmaßnahmen Durchführung von Montagekontrollen Optimierung der Kundenzufriedenheit Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die über eine Ausbildung zum Monteur/in oder einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in Montage von Küchen oder Möbeln, sowie in der Reklamationsbearbeitung, Elektro- Wasser-Anschlusstechnik, optimalerweise mit Führungserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse Besitz eines Führerscheins Kommunikations- Personalführungs- und Teamfähigkeit Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware unbefristete Festanstellung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Elektromeister (m/w/d) als Abteilungsleiter Elektroinstandhaltung

Mi. 19.01.2022
Bad Vilbel
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zum nächstmöglichen Termin suchen für unsere Produktion in Bad Vilbel einen Elektromeister (m/w/d)als Abteilungsleiter ElektroinstandhaltungOrganisation der elektrischen Instandhaltung von Anlagen und Produktionsmaschinen am Standort Planung der Ersatzteilversorgung, Durchführen notwendiger Reparaturen, Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Planung und Durchführung von Maßnahmen zur präventiven MaschineninstandhaltungPlanung, Projektierung, Prüfung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen Führen und entwickeln eines Teams von ca. 9 MitarbeiternAbgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Elektromeister/-techniker (m/w/d)sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen bei der Reparatur von elektronischen und elektromechanisch gesteuerten Maschinen, der vorbeugenden Wartung und InstandhaltungErfahrung in der Prozess-, Verfahrens- und Haustechnik Kenntnisse von konventioneller Steuerungstechnik (Schütztechnik) und Antriebstechnik über Motorregler (Danfoss, SEW, B&R) sowie Servotechniksehr gute SPS-Kenntnisse (Siemens S5, S7) inklusive TIA PortalErfahrung im Führen von MitarbeiternBelastbarkeit, hohes Maß an analytischem DenkenEngagierte und selbstständige ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Wochenende sowie in anderen SchichtenWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Hanau
Die DB Fahrwegdienste ist der Spezialist in der Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Wir sichern Gleisbaustellen aller Art mit modernster Technik und unterstützen Eisenbahnprojekte mit An- und Abtransporten von Materialien. Bundesweit steuern 7 Niederlassungen mit 36 regionalen Servicebereichen die Pflege von rund 60.000 Gleiskilometern und die Sicherung sowie die Versorgung von mehr als 100.000 Baustellen jährlich.Ab sofort suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (m/w/d) für die Niederlassung Mitte der DB Fahrwegdienste GmbH für den Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses sowie der vorgegebenen Technologien/ Arbeitsmittel Abstimmung mit Behörden und Kommunen sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Profil: Ein abgeschlossenes Studium Bachelor, Techniker oder Meister in den Bereichen Forstwirtschaft, Aboristik bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetations- und Baumpflege Erfahrungen in der Baumpflege, FLL/VTA wünschenswert Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (MS Office, Outlook sowie SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität, insbesondere bei der Erarbeitung neuer Themen mit umweltfachlichem Bezug (Umweltfachliche Bauüberwachung, Baumkontrolle, etc.) Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert)Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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