Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 4 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Bauunternehmen

Do. 16.06.2022
Markkleeberg
Als mittelständisches Bauunternehmen mit ca. 800 Mitarbei­tern und Niederlassungen an 5 Standorten in Deutschland sowie einem in der Schweiz, sind wir europaweit in der Branche bekannt. Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt, sodass wir auch in Zeiten wie diesen ein krisensicherer Arbeitgeber sind. Sie lieben abwechslungsreiches Arbeiten und neue Heraus­forderungen, denen Sie gemein­sam mit einem tollen Team begegnen? Dann sind Sie bei uns, der Glass Ingenieurbau Leipzig GmbH, genau richtig. Zur Realisierung unserer interessanten Bauprojekte suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung für unsere Gesellschaft in Markkleeberg bei Leipzig sowie deren Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischen Leiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung Kaufmännische Führung der Gesellschaft jeglicher Art, insbesondere: Cash-Management, Rechnungsprüfung, Rechnungslegung, Forderungsmanagement Zuarbeit zu Jahresabschlüssen hinsichtlich Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen Führung betriebswirtschaftlicher Statistiken/ Personalstatis­tiken Ermittlung der Baustellenergebnisse unterjährig Untersuchung betriebswirtschaftlicher Abläufe hinsichtlich Erträgen und Kosten, Bürgschaftsmanagement Kassenführung Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung Überwachung der Rechtsstreitigkeiten incl. Arbeitsrecht Kaufmännische Führung von Bau-Arbeitsgemein­schaften Prüfung von Verträgen hinsichtlich kaufmännis­cher Relevanz Allgemeine Verwaltung Organisation von Veranstaltungen Bewerbermanagement und Vertragsgestaltung Auszubildende sowie gewerbliche Mitarbeiter Ansprechpartner für den Bereich Wirtschafts­förderung der Stadt Markkleeberg sowie des Gewerbegebietes Wachau, für sämtliche relevanten Ämter wie Arbeitsagentur etc., Kammern wie IHK, Handwerkskammer sowie Bauindus­trieverbänden Bericht an die Gesellschafter sowie die kaufmän­nische Geschäfts­führung der Muttergesellschaft mit Sitz in Mindelheim zu allen kaufmännischen Themen Idealerweise bereits Erfahrung als kaufmän­nischer Leiter oder kaufmännischer Allrounder in einem Bauunterneh­men Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder vergleichbarer Qualifikation, wie zum Beispiel geprüfter Bilanzbuch­halter Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungs­wesen, Controlling und Personalwesen bei entsprechender IT-Affinität, vorzugsweise mit Bausoftware Kenntnisse in den Bereichen Baurecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unternehmerisches Denken Ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit erfahrenen, eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern sowie externen Dienstleistern Hohes Maß an Integrität, Loyalität und Sorgfalt Praktisches Denken, Eigenständigkeit und keine Scheu vor operativen Tätigkeiten Idealerweise sind Sie im mitteldeutschen Raum familiär verwurzelt oder haben die Absicht Ihren Lebensmittel­punkt dorthin zu verlegen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir legen Wert darauf, dass Sie uns lange als Mitarbeiter erhalten bleiben. Gerade darum ermöglichen wir es Ihnen, mit einem vorgezoge­nen Feierabend am Freitag sowie freien Brückentagen und festem Weihnachts­urlaub, neben Ihrem beruflichen Engagement auch Zeit für Ihr Privatleben zu haben. Fort- & Weiterbildung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Darum bekommen Sie von uns die Möglichkeit, sich durch Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln. Monetäre Zusatzleistungen Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sind für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Zusatz­leistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. Dienstwagen Mehrmonatige Einarbeitung wird zugesichert
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter/in für Stadtentwicklung und Bau (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Altenburg, Thüringen
Ihre Trümpfe für Altenburg! Als unser/e künftige/r Fachbereichsleiter/in für Stadtentwicklung und Bau können Sie Altenburg und seine zukunftsweisenden Projekte in den Bereichen Tourismus, Kultur, Bildung, Wohnen und Freizeit mitgestalten. Zu nennen sind hier die geplante Errichtung einer mutimedialen „Spielewelt“, die Sanierung und Instandhaltung von 7 städtischen Schulen, die aktuelle Bewerbung Altenburgs um die Landesgartenschau 2028, die Weiterentwicklung unseres Teichareals zum Erholungs- und Freizeitmittelpunkt der Region sowie die Entwicklung des Altenburger Schlossbergs mit drei renommierten Museen sowie mit Teehaus, Orangerie und Marstall zu einem kulturellen und touristischen Anziehungspunkt weit über die Region hinaus.  Ihre Position im Detail: Sie leiten den Fachbereich Stadtentwicklung und Bau, zu welchem die Bereiche Bauverwaltung und Stadtentwicklung, Hochbau sowie Liegenschafts- und Gebäudemanagement zählen. Sie führen in dieser Position ca. 30 Mitarbeiter/innen und sind dem Bürgermeister direkt unterstellt. Mit Ihren kreativen und nachhaltigen Ideen zur Gestaltung des öffentlichen Raums steuern Sie aktiv die stadtplanerische Entwicklung der Stadt Altenburg und die damit verbundenen Veränderungsprozesse. Sie vertreten die Interessen der Stadt Altenburg und Ihres Fachbereiches kompetent und kooperativ in den städtischen und überregionalen Gremien sowie gegenüber der Verwaltungsspitze und der Öffentlichkeit.   Sie sind die perfekte Ergänzung für uns, wenn Sie über folgende Voraussetzungen verfügen: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder Masterabschluss) der Architektur oder Bauingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung    oder erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder Masterabschluss) der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung                            oder Bachelor- oder Fachhochschulabschluss in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung i.V.m. nachweisbaren Fähigkeiten und Erfahrungen eines erfolgreich abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudiums oder Laufbahnbefähigung des höheren Dienstes in einer dem Aufgabenprofil dienlichen Fachrichtung oder entsprechende Laufbahnbefähigung des gehobenen Dienstes i.V.m. erfüllten Voraussetzungen zum Aufstieg in den höheren Dienst gemäß § 43 ff. Thüringer Laufbahngesetz vorzugsweise nachgewiesene Führungserfahrung in einem Aufgabengebiet der Aufgabengruppe „Bau“, fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte sowie deren enge fachliche Vernetzung, fachliche Problemlösungskompetenz, Innovationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Koordinationsfähigkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative, außerordentlich hohe soziale Kompetenz (Serviceorientierung, Motivationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit), Verantwortungsbewusstsein und Identifikation mit dieser Aufgabe. Wir bieten: ein breit gefächertes, vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 14 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (vorbehaltlich abschließender Prüfung) Möglichkeit der Zahlung einer Zulage von bis zu 1.000,00 € nach Fachkräfte-RL im Geltungsbereich des TVöD bei Erfüllung der individuellen Zugangsvoraussetzungen bezüglich der Qualifikation (vorbehaltlich abschließender Prüfung) vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (LOB) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung gemäß TVöD Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Platz-Suche in Altenburg
Zum Stellenangebot

Leiter Fertigungsplanung (w/m/d) Maschinenbau

Mo. 13.06.2022
Weißenfels, Saale, Hermsdorf, Thüringen, Bad Sulza, Apolda, Zeitz, Elster, Jena, Gera, Halle (Saale)
Unser Kunde ist ein internationales Maschinenbau Unternehmen mit mehreren Standorten. Im Werk im Großraum Hermsdorfer Kreuz (Thüringen Ost) arbeiten ca. 100 Mitarbeiter. Im Zuge einer Organisationsveränderung soll die Stelle neu besetzt werden, da der aktuelle Stelleninhaber konzernintern eine neue Aufgabe anstrebt. Das Unternehmen wird derzeit in eine größere Gruppe integriert und es stehen Prozess- und Strukturharmonisierungen an. Das Portfolio wird erweitert.   Als Abteilungsleiter sind Sie mit Ihrem Team aus 15 Mitarbeitern verantwortlich für die Bereiche Fertigungsplanung, Arbeitsvorbere itung, Logistik und Vertrieb Durch umfassende Prozessanalyse und -anpassung stellen Sie eine optimal ausgerichtete Beschaffungs- und Bereitstellungsstrategie, und damit einen durchgängigen Auftragsabwicklungsprozess, sicher Sie planen die Belegung der Maschinen für die eigene Produktion, wie auch für Lohnbearbeitung im Auftrag der Kunden, treffen Make-or-Buy-Entscheidungen und organisieren das Engpassmanagement Ferner begleiten Sie das Transformationsmanagement, indem Sie schnittstellenorientierte und standortübergreifende Projekte vorantreiben Als analytisch handelnde Führungskraft erstellen Sie KPI’s und leiten strategische Maßnahmen ab      Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine industriell geprägte Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Fertigungskenntnisse in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen verfügen Sie haben Führungserfahrung in vergleichbarer Aufgabe  gesammelt bzw. erfolgreich als Projektmanager nachweisbare Herausforderungen gemeistert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab  Wenn Sie im Raum Weißenfels, Hermsdorf, Bad Sulza, Apolda, Zeitz, Jena, Gera, Halle (Saale) oder Leipzig arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   
Zum Stellenangebot

Manager Logistik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Meerane
Arbeiten Sie beim Welt­markt­führer und TOP 100 Auto­mobil­zulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik kom­plexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Mo­dule-Lösungen. Zu Hause in einer der dyna­mischs­ten Branchen garan­tieren wir Ihnen ein viel­seitiges Aufga­ben­gebiet, gepaart mit vielen fachlichen Heraus­forde­rungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mit­arbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Mil­lionen Front­ends.Wir suchen für unser Werk in Meerane einen Manager Logistik (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Disposition und LogistikPlanung, Steuerung und Optimierung des Material- und Informationsflusses zwischen den Lieferanten und den Bereichen Wareneingang, Lager, Qualität und Produktion unter Berücksichtigung der internen Abläufe inklusive InventurSicherstellung einer ausreichenden Leergutversorgung der LieferantenOptimierung und Weiterentwicklung der LogistikabläufeSicherung der Lieferfähigkeit und Überwachung der Verfügbarkeit des Produktionsmaterials Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige, praxisbezogene Berufserfahrung im Bereich Logistik, vorzugsweise im Bereich Automotive und im JIS-Geschäft  Erfahrungen im Lieferantenmanagement und der Auftrags­steuerung Führungserfahrung und Mitarbeiterverantwortung Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreude und Lösungsorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im ERP-System, vorzugsweise SAP R/3 Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: