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Bereichsleitung: 5 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bereichsleitung

Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Produktionsleiter (m/w/divers)

Mo. 22.02.2021
Kohren-Sahlis
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für unseren Standort Kohren-Sahlis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung der Produktionsabteilung von inotec Kohren-Sahlis und PTG Geithain Conti-interne Kapazitätsplanung und Terminabstimmung Abstimmung notwendiger Kapazitäten externer Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Führen und Leiten der unterstellten Mitarbeiter Budgetverantwortung für den Produktionsbereich mit Ressourcenplanung inkl. ePR und eCR Ansprechpartner (m/w/divers) der angrenzenden Abteilung Sicherstellen der Maschinenverfügbarkeit unter Berücksichtigung eines optimalen Personaleinsatzes Sicherstellung des termingerechten Abschlusses von Fertigungsaufträgen durch geeignete Steuerungsmaßnahmen Aktives Vorantreiben von Veränderungen im Verantwortungsbereich und den Schnittstellen Sicherstellung der strategischen Ausrichtung der Steuerungsprozesse in Bezug auf Qualität & Produktivität Erstellen von Analysen und Auswertungen Vertreterfunktion für vergleichbare Arbeitsplätze in der Abteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktionstechnik Gute Kenntnisse in der Anwendung einer Produktionsplanungssoftware Kenntnisse in CAD / CAM-Anwendungsprozessen Kenntnisse im Werkzeugbau und Sondermaschinenbau Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Teamplayer Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Abteilungsleiter/in Finanzen (m/w/d) möglichst zum 01.10.2021

Do. 18.02.2021
Remse bei Glauchau
Die WAD GmbH entsorgt als 100%-iges Tochterunternehmen des Abwasserzweckverbandes Lungwitztal-Steegenwiesen (AZV) in einem Territorium von ca. 360 km² Abwasser und Fäkalien von ca. 114.000 Einwohnern in 18 Städten und Gemeinden der Landkreise Zwickau und Erzgebirgskreis. Die leitungsgebundene umweltgerechte und ressourcenschonende Abwasserentsorgung – auf Basis von privatrechtlichen Einleitverträgen mit Grundstückseigentümern und den Allgemeinen Entsorgungsbedingungen (AEB) - ist ihre Hauptaufgabe.  Wahrnehmung von Leitungs- und Führungsaufgaben Organisation der fachlich und terminlich korrekten Aufgabenerfüllung im Verantwortungsbereich Erstellung betriebswirtschaftliche Auswertungen Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung und Mitwirkung am Beschlussfassungs- und Genehmigungsverfahren einschl. der Überwachung aller Verfahrens- und Formvorschriften bei Aufstellung, Beratung, Beschlussfassung und Bekanntmachung des Wirtschaftsplanes Planung, Steuerung, Disposition, Durchführung und Kontrolle kurzfristiger Finanz- und Liquiditätspositionen Organisation und Überwachung des gesamten betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) Zusatzabschluss als Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert zwingende Kenntnisse des Handelsrechts sowie des Steuerrechts Sie haben bereits Erfahrungen als Führungskraft weitreichende Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV gutes Ausdrucksvermögen im mündlichen und schriftlichen Bereich gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Gesamtverantwortung Vergütung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) – Entgeltgruppe 13 unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und 30 Tage Urlaub Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz
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Leiter Logistik (w/m/d) Outbound

Di. 16.02.2021
Gera, Zwickau, Crimmitschau, Schleiz, Plauen, Vogtland, Erfurt
Unser Kunde ist ein führender Hersteller von Konsumgütern in Ostthüringen und Teil einer starken Kooperation. Aufgrund von langfristig geplanten erhöhten Produktionskapazitäten und damit einhergehender strategischer Standortvergrößerung herrscht eine aufstrebende, zukunftsorientierte Kultur. Infolge einer Nachbesetzung wird diese Leitungsposition vakant.     Als Logistikleiter stellen Sie die optimale Verteilung der Warenströme sicher, ab dem Produktionsband hin zum Lager/Warenausgang und sorgen für einen reibungslosen Transport, sowohl innerbetrieblich wie auch zum Endkunden ins Ausland Sie steuern Ihr Team aus 20 Mitarbeitern und planen deren Einsätze Weiterhin verantworten Sie die Tourenplanung und koordinieren die firmeneigenen Fahrzeuge unter ökonomischen Kriterien Ferner sind Sie in strategische Projekte eingebunden, u.a. Outsourcing von Speditionsdienstleistungen Sie erstellen regelmäßige Reports und bereiten die Kennzahlen entsprechend auf   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit weiterführender Ausbildung zum Logistikmeister, Techniker oder vergleichbarer Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Lagerlogistik/ Spedition/ Warehouse verfügen Kenntnisse logistischer Prozesse, sowie die Anwendung BANF und Zollbestimmungen werden vorausgesetzt Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Gera, Zwickau, Crimmitschau, Schleiz, Plauen oder Auerbach/Vogtland arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Altenburg, Thüringen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH sucht zur Verstärkung des Teams zum 1. Juni 2021 einen Leiter Instandhaltung (m/w/d). Die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH ist ein regional tätiges Wohnungsunternehmen mit ca. 4.300 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Als größter Anbieter von Wohnraum im Altenburger Land versorgen wir breite Schichten der Bevölkerung mit gutem und sicherem Wohnraum in unterschiedlichen Preissegmenten. Der Einsatzort: Altenburg Betreuung unseres Immobilienbestandes hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung Vorbereitung, Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Führung des Bereiches Instandhaltung / Instandsetzung Organisatorische Verantwortung für alle Abläufe im Aufgabengebiet Vertretung der technischen Leitung Studienabschluss als Bauingenieur oder Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Modernisierung und Instandhaltung Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Fundierte Kenntnisse BGB, VOB und HOAI Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld Konstruktive Zusammenarbeit im Leitungsteam Zahlreiche tarifgebundene Vorteile Flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Zusatzleistungen
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