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Bereichsleitung: 1.273 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 255
  • Groß- & Einzelhandel 130
  • Verkauf und Handel 130
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 129
  • It & Internet 98
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Maschinen- und Anlagenbau 63
  • Elektrotechnik 62
  • Feinmechanik & Optik 62
  • Transport & Logistik 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 50
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Nahrungs- & Genussmittel 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Sonstige Branchen 36
  • Versicherungen 35
  • Bildung & Training 34
  • Pharmaindustrie 26
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 26
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1272
  • Mit Personalverantwortung 1150
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1266
  • Teilzeit 94
  • Home Office 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1235
  • Befristeter Vertrag 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Pflegedirektor/-in (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Eggenfelden
Auch wenn man es ihr nicht ansieht: unsere Pflegedirektorin geht zum Ende des Jahres 2020 in den Ruhestand. Wir suchen daher einen PFLEGEDIREKTOR (m/w/d) an den Carola Heikaus den Stab des Handelns sowie die Verantwortung für über 650 Mitarbeiter im Pflege- und Funktionsdienst an drei Klinikstandorten übergeben kann. Die Rottal-Inn Kliniken bieten mit drei Klinikstandorten und insgesamt 565 Krankenhausplanbetten sowie 52 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation eine umfassende medizinische Betreuung für die Menschen des Landkreises Rottal-Inn und den angrenzenden Regionen. Die moderne Schwerpunktklinik in Eggenfelden, die Klinik der Grund- und Regelversorgung in Pfarrkirchen und die renommierte Psychosomatische Fachklinik in Simbach am Inn bilden hierfür einen starken Verbund. In Eggenfelden und Pfarrkirchen wird die ambulante Versorgung zudem über angeschlossene Medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie angesiedelte Facharztpraxen verstärkt. Die nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Kliniken betreiben eine Krankenpflegeschule und sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg. Mit rund 1.500 Beschäftigten zählen die Rottal-Inn Kliniken zu den größten Arbeitgebern der Region. Jährlich werden im Klinikverbund über 19.000 stationäre und 38.000 ambulante Patienten behandelt.Sie wirken als Mitglied der Klinikleitung an der strategischen und organisatorischen Entwicklung unserer Häuser maßgeblich mit. Dank Ihrer fachlichen und menschlichen Expertise, sind Sie im Stande Pflege neu zu denken und innovative Wege zu gehen. Sie entwickeln neue Konzepte, Prozesse und Strukturen, um zukünftigen Veränderungen in der Pflege bereits vorausschauend zu begegnen. Dabei stellen Sie ein höchstmögliches Maß an Pflegequalität sicher und begleiten mit Ihrer ausgeprägten Hands-on Mentalität eingeleitete Veränderungsprozesse und Projekte. Das Personalmanagement sowie die Entwicklung neuer Instrumente der Personalgewinnung und -entwicklung zählt ebenso zu den Schwerpunkten Ihrer Aufgaben wie der effiziente Personaleinsatz. Mit unserer Pflegefachschule arbeiten Sie in der Ausbildung des pflegerischen Nachwuchses eng zusammen. Sie sorgen für die Einhaltung von Richtlinien, Behandlungsstandards und gesetzlichen Vorgaben, verantworten die Budgetplanung und -einhaltung im Pflege- und Funktionsdienst und beraten den Klinikvorstand zu allen Fragen rund um die Pflege. Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger sowie ein abgeschlossen Studium im Bereich des Pflegemanagements mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer leitenden Position der stationären Krankenpflege z.B. als Stations- oder Pflegedienstleitung hohe Fach- und Methodenkompetenz analytisches und prozessorientiertes Denken, Organisationstalent sowie ein hohes Maß an sozialer und wirtschaftlicher Kompetenz Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft, Empathie und Durchsetzungsvermögen Vielfältige Gestaltungs- und Handlungsspielräume bei der Entwicklung der Zukunft unseres Kommunalunternehmens Einen erfahrenen Stab an Mitarbeitern und Leitungspersonal Eine der Bedeutung der Position angemessene, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Der Landkreis Rottal-Inn bietet auch für Familien geringe Lebenshaltungskosten, kurze Wege und eine hohe Lebensqualität im Herzen der „bayerischen Toskana“. In unmittelbarer Nähe zu München, Landshut und Passau sind auch die Alpen sowie vielen Seen rasch erreichbar. Zur Erleichterung Ihres Einstiegs beteiligen wir uns an Umzugskosten und Maklergebühren und bieten Ihnen bis zu 6 Monate kostenfreie Unterkunft in unserem Personalwohnheim
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Schramberg
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsbereichen Bad und Heizung sowie Energie- und Gebäudetechnik mit 400 Mitarbeitern in 12 operativen Gesellschaften erfolgreich am Markt ist.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter Verbesserung der digitalen Prozesse im Rechnungswesen Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Steuerberater sowie Banken Idealerweise haben Sie einen Abschluss sowie Berufserfahrung als Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Jahresabschlusses IT-Affinität, fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ergebnis- und handlungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Miteinander in einem erfolgreichen Team Sicherheit, Verlässlichkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld Gezielte Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kaufleuten und Ingenieuren Zahlreiche Arbeitgeber-, Sozial- und Sonderleistungen  
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 06.06.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Schönefeld bei Berlin
Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und bietet seit 29 Jahren Full Service Logistik für die Hersteller von Arzneimitteln und Kosmetika. Das Leistungsspektrum umfasst die temperaturgeführte Lagerung, Konfektionierung und ein umfangreiches Portfolio an Mehrwertleistungen. Hauptaugenmerk liegt auf dem Transport der Medikamente und pharmazeutischen Produkte an Pharmaunternehmen, Krankenhäuser, Großhändler, Apotheken und Altersheime. Unsere gesunde Expansion resultiert aus innovativen und marktorientierten Dienstleistungen für die Pharmaindustrie, einer KRISENSICHEREN, systemrelevanten Branche. Für unser weiteres Wachstum und um auf die kommenden Anforderungen des Pharmamarktes vorbereitet zu sein, suchen wir für unsere Firmenzentrale in Berlin Schönefeld zum nächstmöglichen Termin eine/n Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von mehreren Mitarbeitern Verantwortung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Überprüfung der Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Eigenverantwortliche Optimierung der Abläufe, Standards und Prozesse innerhalb der Abteilung Ansprechpartner für lokale operative Abteilungen bei steuerlichen und kaufmännischen Fragestellungen und Aufgaben Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Team- und Kooperationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Teams Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchie Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung durch Schulungen
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Oberarzt (m/w/i) Thoraxchirurgie

Sa. 06.06.2020
Winnenden
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Kranken­häusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine quali­fizierte medizinische Ver­sorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fach­kliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patienten stationär versorgt. Fach­kliniken mit modernster Technik, hoher Patienten­komfort und eine konsequente Mitarbeiter­orientierung schaffen attraktive Arbeits­plätze für unsere rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landes­haupt­stadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebens­qualität mit großem Kultur- und Freizeit­angebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum Winnenden einen Oberarzt (m/w/i) Thoraxchirurgie für unser Lungenzentrum Referenznummer: W-0-310-19-1 Die Sektion Thoraxchirurgie des interdisziplinären Lungenzentrums befindet sich in rascher Entwicklung und bietet das gesamte Spektrum der modernen Thoraxchirurgie, einschließlich der diagnostischen und interventionellen Bronchoskopie an. Innerhalb des zertifizierten Onkologischen Zentrums liegt der Schwerpunkt auf der onkologischen Chirurgie; minimal-invasive Eingriffe kommen insbesondere für anatomische Resektionen routinemäßig zum Einsatz. Zum Leistungsspektrum gehören Metastasen­resektionen mit dem neusten Dioden-Laser, Tracheachirurgie und broncho-angioplastische Eingriffe ebenso wie Operationen der septischen Thoraxchirurgie. Die enge Verzahnung der Fachrichtungen sowohl im Onkologischen Zentrum als auch innerhalb des Klinikverbundes ermöglicht interdisziplinäre Operationen, schnelle Diagnosen, kurze Entscheidungswege und eine leitliniengerechte, individuell optimierte Therapie. Übernahme von Verantwortung für den übertragenen Bereich mit aktiver Teilnahme an der endoskopischen und invasiven Diagnostik sowie operativen Therapie unserer Patienten Ausführung der anspruchsvollen und facettenreichen Tätigkeit nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team aus erfahrenen Fachkräften, in dem medizinisches und menschliches Engagement gefördert wird Facharzt (m/w/i) für Thoraxchirurgie Fachlich qualifizierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamgeist und Freude am Beruf Initiative und Mitarbeit bei der Entwicklung des Zentrums sowie der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärztinnen und -ärzte Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Feingefühl im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Qualitäts- und wirtschaftlichkeitsorientiertes Denken und Handeln im Sinne der medizinischen und betrieblichen Erfordernisse Bereitschaft zur Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinik­bereichen und externen Kooperationspartnern Interesse an Forschung und Wissenschaft wird vom Leiter gefördert und unterstützt Ein innovatives Versorgungskonzept, welches das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie und den kontinuierlichen interdisziplinären Austausch mit der Pneumologie umfasst Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet in unserem innovativen, 2014 neu erbauten Klinikum mit hohem Wachstumspotenzial und Gesamthauszertizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Die Mitarbeit in einem hoch qualizierten Team, das flache Hierarchien, offene Arbeitsstrukturen und ein gutes Miteinander wertschätzt Die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachkongressen, auch in Kooperationen mit Partnern der Klinik Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindertagesstätte am Klinikum in Winnenden sowie betrieblicher Gesundheitsförderung Eine Vergütung nach TV-Ärzte / VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung und Beteiligung an den Umzugskosten
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Head of Cash Collection / Teamleitung-Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Head of Cash Collection / Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d) Führung von 12 Mitarbeitern an 3 nationalen Standorten (Kiel, Frankfurt, Ratingen) Verantwortung für die Beitreibung der Forderungen B2B (DACH Region) inklusive Sicherstellung der Prozesse zur Zahlungszuordnung Koordination der erforderlichen Maßnahmen mit Vertrieb und anderer interner Schnittstellen prozessualer Verantwortung für Steuerung von Inkassodienstleistern Kommunikation mit Insolvenzverwaltern von Großkunden Zuständigkeit für die korrekte Bilanzierung von Forderungen inklusive Risikovorsorge nach HGB und IFRS Verantwortung für das Group Reporting aller zuständigen Reporting Units Unterstützung des und Zusammenarbeit mit dem Team im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Berater und Wirtschaftsprüfer Teilnahme und Vorantreiben von Projekten Betriebswirtschaftliche Studium oder kaufmännische Ausbildung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen in internationalen Konzernstrukturen Kenntnisse im Inkassowesen und Insolvenzrecht Fundierte Kenntnisse in SAP (FI-GL, AR, AP) Ausgeprägte IT-Affinität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Reporting Tools (MS Power BI) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands On-Mentalität Führungserfahrung ist wünschenswert Reisebereitschaft (ca. 1 Tag die Woche) Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Leitung des Dezernats für IT und Zentrale Dienste (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Bremen
In der Universität Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung des Dezernats für IT und Zentrale Dienste (w/m/d) Entgeltgruppe 15 TV-L mit voller Arbeitszeit vorbehaltlich der Stellenfreigabe zu besetzen.  Im Dezernat für IT und Zentrale Dienste der Universität Bremen laufen alle Fäden der zentralen Verwaltungs-IT (Server und Netzinfrastruktur für große IT-Verfahren wie Campusmanagement, SAP, Telefonie, Medientechnik, IT-Beratung und Service) sowie der zentralen Dienste Bewirtschaftung der Lehrveranstaltungsräume, Druckerei, Poststelle und Telefonzentrale zusammen. Im Dezernat arbeiten aktuell rd. 60 Beschäftigte in vier Referaten. Die Referate verfügen über eigene Leitungen. Das Dezernat für IT und Zentrale Dienste arbeitet mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und ist Ansprechpartner und Ratgeber für zahlreiche Beschäftigte in der Universität. Es setzt IT-Entwicklungsprojekte um und identifiziert sich mit den Anforderungen des digitalen Wandels. Wir suchen eine innovativ denkende, lösungsorientiert handelnde und kommunikationsstarke Leitungspersönlichkeit. Wir bieten Ihnen ein kreatives, international ausgerichtetes Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Arbeitgeber, der familienfreundliche Arbeitsbedingungen bietet und Eigeninitiative schätzt. Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil von Frauen in Leitungspositionen zu erhöhen, und fordert Frauen auf, sich zu bewerben.Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernats für IT und Zentrale Dienste, z. B.  Koordination und Steuerung der Referate IT, medientechnische Infrastruktur und zentrale Dienste Weiterentwicklung der zentralen Verwaltungs-IT-Anforderungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Universität Bremen Planung und Umsetzung einer IT-Sicherheitsstrategie für die Universitätsverwaltung sowie Mitarbeit in den entsprechenden Gremien Projektmanagement in übergreifenden IT-Projekten (u. a. Campusmanagement, Personalwirtschaft, Rechnungswesen) Beratung der Hochschulgremien  Weiterentwicklung der Aufgabenwahrnehmung im Dezernat  Ihr Profil: Für diese anspruchsvolle Aufgabe setzen wir ein abgeschlossenes Master- bzw. universitäres Diplomstudium (z. B. mit dem Schwerpunkt Informationsmanagement oder Ingenieurwissenschaft) voraus. Wir erwarten eine mehrjährige fachthematische Berufserfahrung, gerne im Hochschul-Umfeld. Sie haben ein hohes Interesse, Leitungsaufgaben wahrzunehmen, und können entsprechende mehrjährige Erfahrungen vorweisen. Führungskompetenz (u.a. Entscheidungsstärke, Motivations- und Delegationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungsinteresse sowie Genderkompetenz bei Führung altersgemischter Teams) ist unabdingbar. Sie sind in der Lage, Veränderungsprozesse lösungsorientiert und partizipativ zu gestalten. Sie verfügen über umfassende aktuelle Kenntnisse in übergreifenden IT-Themen. Wir setzen gute Englischkenntnisse (B1 Europäischer Referenzrahmen) voraus. Analytisches Denkvermögen wird Ihnen ermöglichen, die anstehenden Aufgaben umzusetzen. Sie pflegen einen kooperativen und teamorientierten Führungsstil und verfügen über eine hohe Serviceorientierung. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke. Temporären Belastungsspitzen begegnen Sie mit hoher Stressresistenz.
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Leitung Interne Revision (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Stuttgart
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Interne Revision in Stuttgart oder Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leitung Interne Revision (m/w/d). Die Interne Revision nimmt als unabhängige Instanz innerhalb des Unternehmens Kontroll-, Prüfungs- und Beratungsaufgaben wahr. Sie analysiert systematisch und zielgerichtet die Geschäftsprozesse, das Risikomanagement, interne Kontrollsysteme sowie die Unternehmensführung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit sowie die Einhaltung von Richtlinien und Normen. Hier schaffen Sie Mehrwerte und haben einen direkten Draht zur Geschäftsleitung sowie zur internationalen Konzernmutter. Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Interne Revision Gewährleistung und Sicherstellung eines Revisionsverfahrens gemäß der aktuell vorgegebenen Methoden und Richtlinien der Crédit Agricole S.A. sowie der Aufsichtsbehörden Erstellung und Verantwortung für die Umsetzung der (Mehrjahres-) Revisionsplanung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen Prüfung und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit Prüfung der Effizienz und Erkennen von Optimierungspotentialen in Abläufen und Geschäftsprozessen Prüfung und kontinuierliche Verbesserung von Risikomanagement und internem Kontrollsystem sowie frühzeitiges Erkennen und Aufzeigen von Risiken Ansprechpartner für den Konzern, die Fachabteilungen, den Vorstand und den Aufsichtsrat in Fragen zum internen Kontrollsystem Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen wesentlicher Ergebnisse Vereinbarung von Maßnahmen und Verfolgung der Umsetzung Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Konzernrevision Mitwirkung in konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Abgeschlossene Bankausbildung vorteilhaft CIA Zertifizierung (oder vergleichbar) wünschenswert Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen in der Finanzbranche oder in der Wirtschaftsprüfung Führungserfahrung vorteilhaft Übergreifende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, interkulturelle Kompetenz, Integrität und Loyalität Professionelles Auftreten, lösungsorientiertes Denken, Selbständigkeit und Selbstorganisation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber dem Vorstand sowie Kollegen und der Konzernrevision Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Oberarzt (m/w/d) Radiologie

Sa. 06.06.2020
Arnstadt
Unser Kunde, ein Krankenhaus mit zwei regionalen Standorten, verfügt über neun medizinische Fachabteilungen mit über 450 Betten. Jährlich werden dort rund 20.000 Personen stationär sowie mehr als 30.000 Patienten ambulant versorgt. Durch die Zusammenarbeit mit einem Universitätsklinikum bietet unser Kunde seinen rund 800 Mitarbeitern als akademisches Lehrkrankenhaus vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung des Teams und der strategischen Weiterentwicklung suchen wir ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkte eine/n Oberarzt (m/w/d) Radiologie Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNOTRQA4 Behandlung von Patienten in allen Bereichen der Radiologie Dokumentation und Diagnostik Therapieplanung bei älteren Patienten unter Berücksichtigung individueller Einschränkungen Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Versorgungsqualität von geriatrischen Patienten Konsiliarische Zusammenarbeit mit anderen Kliniken und Fachärzten Erfahrener Facharzt für Radiologie (m/w/d) oder Facharzt für Diagnostische Radiologie (m/w/d) Interdisziplinäres und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Fachkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber Patienten, Angehörigen und Kollegen Befundung aller durchgeführten Untersuchungen und Demonstration in interdisziplinären Visiten Eigenverantwortliche CT/MRT-Diagnostik an den Standorten Arnstadt und Ilmenau Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem engagiertem Team Medizintechnik auf höchstem Stand Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit das Leistungsspektrum der Klinik aktiv mitzugestalten Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Leitung Leistung West private Krankenversicherung (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Leitung Leistung West private Krankenversicherung (m/w/d) Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen an den drei Verwaltungs-Außenstellen (Verwaltungs-Bezirksdirektionen) in Münster, Düsseldorf und Wiesbaden Steuern der Arbeitsprozesse sowie der Abteilung nach Kennzahlen Umsetzen der Leistungspolitik Entscheiden in außerordentlichen Leistungsfällen Einbeziehen der Außenstellen in und Vermittlung von Entscheidungen Sicherstellen des Austauschs mit den Nachbar-Abteilungen in der Hauptverwaltung in Lüneburg (Schnittstellenfunktion) und mit der Region Nord Steuern der Pflege und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und Informationen Mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/div) für Versicherungen und Finanzen, wünschenswert wäre darüber hinaus eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/div) für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern ist zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse der privaten Krankenversicherung Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung Kundenorientierung Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Freude am Reisen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Große Gestaltungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Unterstützende Führungskräfteentwicklung
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