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Bereichsleitung: 13 Jobs in Fuldabrück

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Bereichsleitung

Leiter Qualität Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kassel, Hessen
... ist ein mittelständischer, erfolgreich am Markt etablierter, wirtschaftlich gesunder und stetig wachsender Hersteller von Komponenten für die Automobilindustrie im Raum Kassel. Sowohl die Zahl der Produkte als auch die Stückzahlen sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen. Die Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement ist im Rahmen einer Altersnachfolge neu zu besetzen. Das bietet einem künftigen Stelleninhaber die interessante und auch vom Unternehmen gewollte Chance, das Qualitätsmanagement an die wesentlich gestiegenen Anforderungen anzupassen und methodisch weiterzuentwickeln.Führung der Abteilung mit drei Teams (Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung und Qualitätssicherung) und 8 Mitarbeitern mit direktem Reporting an die Geschäftsführung Verantwortung für das bestehende Managementsystem sowie die Weiterentwicklung der Prozesslandschaft Workshops und Schulungen zu Qualitätswerkzeugen und -prozessen Planung, Steuerung und Durchführung interner und externer Audits Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten bei qualitätsrelevanten Themen Mehrjährige Berufspraxis im Qualitätsmanagement sowie Erfahrung mit den dort üblichen Abläufen und Methoden für OEM und/oder Tier1-Zulieferer im Automotivebereich Erfahrung und souveräner Umgang mit der IATF 16949 sowie VDA 6.3 und den gängigen QM-Methoden (z.B. APQP, FMEA, PPAP), ideal auch in LEAN / Kaizen Prozessorientiert, analytisch, strategisch, Impulsgeber für Weiterentwicklungen Empathie, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Führungsstärke Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Eine Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und einer Geschäftsführung, die Ihnen dafür auch den passenden Raum gibt Ein modernes sowie zukunftsfest aufgestelltes Unternehmen, das auch in Zeiten des Wandels der Automotivebranche wächst Ein Arbeitsplatz in einer der wirtschaftlich am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschlands mit bezahlbarem Wohnraum und viel Grün
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Fachbereichsleiter (w/m/d) Kundenkommunikation und Forderungsmanagement

Fr. 27.03.2020
Kassel, Hessen
Fachbereichsleiter (w/m/d) Kundenkommunikation und Forderungsmanagement Vollzeit Königstor 3, 34117 Kassel, Deutschland Deine Aufgaben Du bist gemeinsam mit deinen Gruppenleitern verantwortlich für die Teams Kundenkommunikation und Forderungsmanagement und hast stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter Du behältst neben der Führung, Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter immer unser wichtigstes Ziel im Auge: Unsere Kunden! Du übernimmst die operative Verantwortung unserer Kundenschnittstelle und betrachtest Service und Vertrieb aus einem Blickwinkel Du hast bereits Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb und Forderungsmanagement und bringst diese in die Stärkung unserer Marktpräsenz ein Du sorgst mit deinem Servicetalent erfolgreich für neue Impulse und schaffst einen Rahmen für eine professionelle Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team Servicekonzepte und wirkst bei Vermarktungskonzepten mit bei denen stets der kundenzentrierte Ansatz im Vordergrund steht Du analysierst die Erlebnisse unserer Kunden, arbeitest an der Optimierung der Kundenerfahrungen und koordinierst Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität Dein berufliches Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Master bzw. Diplom-Kaufmann oder-Betriebswirt) oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. Berufserfahrung Du bringst umfangreiche B2C-Kundenserviceerfahrung mit, bestenfalls im Bereich Energiewirtschaft Du bist authentisch, reflektiert und beherrscht die hohe Kunst im Umgang mit Persönlichkeiten Du hast bereits Mitarbeiter geführt und weißt, was eine gute Führungskraft im Kundenservice sowie Teamarbeit ausmacht Dein persönliches Profil Unsere Mitarbeiter und Kunden können sich 100%tig auf Dich verlassen Du bist ein hervorragender Beobachter und nutzt jede Rückmeldung und Information um passende Lösungen eigeninitativ zu entwickeln Du bist außerordentlich engagiert und freust dich auf eine fachübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen Du hast viele kreative Ideen, bewertest diese analytisch fundiert und setzt diese zielorientiert um. Du trägst mit Deiner unternehmerischen Denke nachhaltig zum Gesamterfolg bei Unser Angebot Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem zukunftsorientierten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Dich mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Dich mit einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit). Du erhältst bei uns eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit ein Jobticket zu nutzen. Du suchst eine neue Herausforderung! Wir suchen Dich! Bewerbe Dich sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Deine Gehaltsvorstellung. Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit rund 150 000 Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr Herzblut, Know-how und Millionenbeträge in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. ONLINE BEWERBEN
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Wolfhagen

Do. 26.03.2020
Wolfhagen
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Job ID: 1030560 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Leitender Oberarzt Pneumologie (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Kassel, Hessen
Für unseren Kunden, ein akademisches Lehrkrankenhaus im Raum Kassel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen erfahrenen Mediziner für die Position als Leitender Oberarzt Pneumologie (m/w/d) Das Angebot: Attraktive Tätigkeit in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe Leitende Position als Vertretung des Chefarztes Gesamtes Spektrum der Pneumologie mit modernster Ausstattung und weitreichenden interventionellen, diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten Interdisziplinäre Weaning-Station und Schlaflabor Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildung Kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung Schulen und Kindergärten in der Umgebung Ihr Profil: Sie besitzen die Anerkennung als Facharzt Innere Medizin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pneumologie Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Weaning und in der Schlafmedizin Sie bringen Bereitschaft und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Führungs-, Organisations- und Managementerfahrung zeichnen Sie aus Time 4 Change GmbH: Als kompetentes Personalmanagement- Unternehmen mit bundesweiten Kontakten beraten wir Sie gerne individuell und vertrauensvoll. Dabei nehmen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne genauso ernst wie Ihre persönlichen Ziele. Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter. Kontaktinformationen Time 4 Change GmbH Frau Rettich Mozartstraße 9 50674 Köln Telefon: +49 221 93375510 Fax: +49 221 93375519 E-Mail: arzt@time-4-change.de Time 4 Change Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Sollte diese Stellenanzeige nicht Ihrem Interesse entsprechen, bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie individuelle Beratung an. Diskret und vertraulich suchen und finden wir Ihre Wunschstelle - Sprechen Sie uns an! Um sich zu bewerben, klicken Sie bitte auf den Button. Diese Bewerbungen werden von uns bevorzugt bearbeitet. 
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Chefarzt Pneumologie (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Kassel, Hessen
Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt Pneumologie (m/w/d) im Großraum Kassel. Das Angebot: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung als Chefarzt Umfangreiches Diagnose- und Therapiespektrum im Bereich pneumologischer Erkrankungen inkl. eines interventionellen Schwerpunktes Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der Lunge, der Atemwege, der Pulmonalgefäße, des Mediastinums, der Pleura, der Thoraxwand und Atemmuskulatur sowie der extrapulmonalen Manifestationen pulmonaler Erkrankungen Breites Leistungsangebot in der Behandlung pneumologischer Erkrankungen, einschließlich Weaning, Intensivmedizin und Schlafmedizin Durchführung des endobronchialen Ultraschalls mittels starrer oder flexibler Endoskopie Ein hochmodernes Schlaflabor liegt vor Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung sowie zahlrreiche attraktive Zusatzleistungen Kindergärten und Schulen im Umfeld sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Ihr Profil: Chefarzt Pneumologie (m/w/d) Sie besitzen die Anerkennung als Facharzt Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie Sie haben Freude an dem weiteren Ausbau Ihres Schwerpunktes Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement, Kooperationsfähigkeit, Führungskompetenz und Organisationsvermögen aus Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte ganzheitlich, unter der Berücksichtigung medizinischer und wirtschaftlicher Komponenten, zu betrachten Sie haben berufliche Erfahrungen in einer leitenden Position oder sind bereit, den nächsten Schritt Ihrer Karriere anzugehen Time 4 Change Als kompetentes Personalmanagement-Unternehmen mit bundesweiten Kontakten beraten wir Sie gerne individuell und vertrauensvoll. Dabei nehmen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne genauso ernst wie Ihre persönlichen Ziele. Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Sollte diese Stellenanzeige nicht Ihrem Interesse entsprechen, bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie individuelle Beratung an. Diskret und vertraulich suchen und finden wir Ihre Wunschstelle - Sprechen Sie uns an!
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Oberarzt (w/m/d) Onkologie

Di. 24.03.2020
Kassel, Hessen
Unsere Mandantin gehört zu einer der größten privaten Klinikkonzerne in Deutschland. Bei der baulich modernen Klinik der Grund- und Regelversorgung mit knapp 240 Betten mit Sitz in Nordhessen handelt es sich um eine leistungsstarke und wirtschaftlich gesunde Einrichtung mit neun verschiedenen Fachrichtungen. Jährlich werden rund 14.500 stationäre und 28.000 ambulante Patienten umfassend behandelt. Für den weiteren Ausbau der onkologischen Versorgung soll das medizinische Team fachkompetent erweitert werden, um der Land­kreis­bevölkerung dauerhaft die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Gesucht wird daher im Zuge der Personal­erweiterung zum nächstmöglichen Termin eine fachlich versierte und teamfähige ärztliche Persönlichkeit als Oberarzt (w/m/d) OnkologieGrundlage des modern und ganzheitlich aus­ge­rich­teten, fachärztlich geleiteten Bereiches für Onkologie, Häma­to­logie sowie Palliativmedizin ist ein stationäres, tages­klinisches und ambulantes Behandlungskonzept. Alle Phasen der Krebsdiagnostik und Behandlung werden in einem interdisziplinären Team einschließlich psycho­onkologischer Betreuung angeboten. Dabei werden die modernsten Diagnose- und Therapie­verfahren eingesetzt. Neben der Behandlung von bösartigen Tumor­er­kran­kun­gen steht die Therapie von onkologischen Erkrankungen des Abwehrsystems und des Blutes im Mittelpunkt. Ebenfalls wird der besonders wichtigen palliativ­medi­zinischen Ver­sor­gung im Gesamtversorgungskonzept ein hoher Stel­len­wert beigemessen. Besonders Vorteilhaft ist auch die Einbindung in die konzernweiten Aktivitäten zur personalisierten Medizin bei der Optimierung der Diagnos­tik und individuellen Behandlung mit ziel­gerichteten Wirkstoffen.Für die Erweiterung des bereits gut aufgestellten Fach­bereiches suchen wir einen Facharzt (w/m/d) für Häma­tologie und Onkologie, gern mit palliativer Ausrichtung als ambitionierten Oberarzt (w/m/d), der nachweislich eine solide und fundierte Erfahrung in der Onkologischen Medizin mitbringt. Der Fachbereich kann durch eigene Tätigkeitsschwerpunkte und Akzente zusätzlich weiter innovativ vorangetrieben werden. Erfahrungen sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Versorgung von krebskranken Menschen sind dabei von Vorteil. Sie ergänzen Ihre Expertise durch interdisziplinäres Denken und eine empathische Patientenorientierung.
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Oberarzt/-ärztin Anästhesie

Di. 24.03.2020
Hann. Münden
#Coronahelden (interner Code: XDFJU675LL)   Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Oberarzt/-ärztinAnästhesie Sicherstellung der Versorgung von 5 OP-Sälen (4 Zentral- 1 Außen-OP) sowie 1 Aufwachraum Mitversorgung der interdisziplinären Intensiv-/IMC-Station(insgesamt 12 Betten mit 5 Beatmungsmöglichkeiten; Nierenersatztherapie an allen Plätzen) Anästhesiologische Behandlung und Versorgung Patienten der Bereiche Urologie, Viszeralchirurgie, Traumatologie, Endoprothetik / Orthopädie, Gefäß- und Shuntchirurgie und HNO Einbindung im Notfallteam Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaftsdienst Sie verfügen über die abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich der Anästhesie und besitzen ein breites Spektrum in allen modernen Anästhesieverfahren. Sie verfügen wünschenswerter Weise über die Zusatzbezeichnung Notfall-/Rettungsmedizin und haben Erfahrungen im Bereich der Intensivmedizin. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Flexibilität aus und bringen Bereitschaft und Freude zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit. Eine hohe Service- und Patientenorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Akutkrankenhaus der Regelversorgung Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung sowie freie Fortbildungstage Leistungsorientierte und Ihrer Qualifikation angemessenen Verfügung in Anlehnung an den Tarifvertrag Einen Einstellungsbonus in Höhe von 5.000,00 EUR nach Ablauf der Probezeit** gilt nicht für Einstellung im Rahmen einer Personalvermittlung Hann. Münden liegt in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Göttingen und Kassel. Bei der Wohnraumbeschaffung, auch für Übergangslösungen, können wir Ihnen behilflich sein.
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Head of Global Manufacturing / Direct Report of COO (m/f/d)

Fr. 20.03.2020
Kassel, Hessen
We are a successful listed company with more than 3.200 employees worldwide. We stand for innovative solutions, high technology and dependable products, along with first class service. With our technology we are a key enabler for shaping the future of many industries. As a technology leader, we want to significantly expand our market share globally. To achieve this, we will heavily invest and go through a transformation phase in the coming years. Due to the concurrent challenges of growing and transforming the business into a world class operation, we are searching for a highly self-motivated, engaged and experienced personality m/f/d as Head of Global Manufacturing. This new global functional leadership role offers the unique opportunity to establish a truly global manufacturing organisation. You are responsible for the overall manufacturing performance and direction of our ten production sites. As part of our Global Operations senior leadership team you report directly to the Group COO and work with key local and global operations stakeholders. Your key responsibilities include to develop a manufacturing strategy and site footprint to optimise production capacity and capability and ensure alignment with the current and future needs of the marketplace – ensuring the sites remain flexible and capable of responding rapidly to changes in demand for products, deploy lean manufacturing and continuous improvement to deliver operational efficiency improvements (quality, cost, on time delivery, flexibility) through continual coaching and sharing of best practice across the business, take ownership for our production system philosophy with the key objective to deliver Enterprise Excellence and world class performance in an Industry 4.0 environment.   You are the Global Process Owner (GPO) for manufacturing as part of our transformation programme and ensure consensus and alignment with standard practices worldwide.You have a proven successful track record (15+ years) in the management of a global cross functional matrix organization in the manufacturing industry. You are experienced in and have a clear insight into Industry 4.0 techniques (big data, automation, digitalisation) and how those may be deployed to deliver world class performance in manufacturing operations. You hold a university degree in engineering or a comparable qualification, ideally with a focus on production engineering and supplemented by an MBA. As an assertive manager with a high level of self-motivation, entrepreneurial attitude and a focus on results, you are looking specifically for the cultural environment of a larger, successful medium-sized high-tech company. A high willingness to travel and a good command of English are required, German and/or French is highly desirable. The position is based in Germany, Hessen, in the triangle Frankfurt, Siegen, Gießen. The financial and other contract conditions correspond to the importance of the position.
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Do. 19.03.2020
Hann. Münden
Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Für die Zentralbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Verantwortung für das finanzielle Reporting im Unternehmen sowie deren Tochtergesellschaften (ggf. auch für kooperierende Standorte) Liquiditätsmanagement sowie Finanzierungsüberwachung der Gesellschaften am Standort Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftspläne Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Leistungen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen und transparenten Berichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses Agiler und umsetzungsstarker Arbeits- und Führungsstil Gute Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführung (KHBV) Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert: ORBIS (KIS), Amondis, SFIRM, etc.) und ein ausgeprägtes sowie analytisches Zahlenverständnis Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsorientierte, außertarifliche Verfügung
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Leiter Geschäftsbereich Hochbau (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Kassel, Hessen
... ist die Emmeluth-Gruppe. Ein etabliertes und sehr erfolgreiches Bauunternehmen mit einer 115-jährigen Geschichte. 240 engagierte Mitarbeiter stehen für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit. Für den Geschäftsbereich Hochbau (110 Mitarbeiter, ca. 50 Mio. € Bauvolumen) suchen wir im Zuge einer altersbedingten Stellennachfolge eine fachlich versierte und unternehmerische Führungskraft bei einem erfolgreichen Bauunternehmer in Kassel. Der jetzige Stelleninhaber entwickelte in 16 Jahren den Bereich zu einem leistungsfähigen Anbieter für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand sowie Projektentwickler und Betreibergesellschaften. Da möchte unser Klient anknüpfen und sucht das Gesicht zu Kunden, Zulieferer und einem qualifizierten Mitarbeiterstamm mit hoher langjähriger Bindung.Verantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Hochbau Entwicklung, Führung, Motivation und Bindung des langjährigen Mitarbeiterstammes und der Subunternehmer sowie stetige Weiterentwicklung einer leistungsfähigen Organisation Kontinuierliche Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Akquisition von Bauaufträgen mit neuen Kunden Kaufmännische und inhaltliche Verantwortung für die Kalkulation von Angeboten Klärung der projektentscheidenden technischen Punkte und wichtiger Einkaufspositionen Berichtswesen an die Unternehmensgruppe Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Verantwortung, ggf. auch aus der zweiten Reihe Sowohl technische als auch kaufmännische Kompetenz (besonders Kalkulation und Angebotsabgabe) sowie Verständnis für die Belange der Kunden und Mitarbeiter Stärke in der Akquisition sowie in der Verhandlung Aktuelle Branchenkenntnisse und Kontakte sowie die Bereitschaft, das Netzwerk auszubauen Sie leben eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Führung: direkt, vertrauensvoll, offen, respektvoll, mit klarer Vereinbarung und Verfolgung der transparenten Ziele Die Chance, ein bestens eingespieltes und erfolgreiches Unternehmen langjährig weiterzuentwickeln Die Sicherheit und Chancen einer renommierten und solventen Bauunternehmung mit hoher Reputation. Unser Klient wird gerne empfohlen, als Arbeitgeber und Geschäftspartner Direkte Linie zu einer modernen und für Veränderung aufgeschlossenen Geschäftsführung Eine attraktive und lebendige Uni-Großstadt an der Fulda mit guter Luft und bezahlbarem Haus im Grünen
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