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Bereichsleitung: 10 Jobs in Gammertingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Kaufmännische Leitung/CFO (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Pfullingen
Die Narda Safety Test Solutions GmbH ist Technologie- und Marktführer in der professionellen Messtechnik für elektromagnetische Felder. Eingebunden in den US-amerikanischen Konzern L3Harris Technologies entwickeln und produzieren wir an unseren Standorten in Deutschland und Italien Mess- und Warngeräte. Weltweit werden unsere innovativen Produkte im Arbeitsschutz, bei Behörden, in der Telekommunikation und Industrie eingesetzt. Wir bieten Ihnen an unseren Firmensitz in Pfullingen bei Reutlingen die Position als Kaufmännische Leitung/CFO (w/m/d) Sie sind mit einem Team von 6 Mitarbeitern verantwortlich für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Personal und Auftragsabwicklung. Sie erstellen fristgerecht die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US GAAP. Sie verantworten das Berichtswesens an den US-Konzern und sind Ansprechpartner für die Themen Finance, Tax, HR und SOX. Sie gewährleisten die Einhaltung und Umsetzung der Compliance Anforderungen nach SOX und FCPA. Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Sie beraten unsere italienische Tochtergesellschaft in allen kaufmännischen Fragestellungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung der deutschen Holding bei kaufmännischen und steuerlichen Themen und verantworten den konsolidierten Jahresabschluss. Sie haben erfolgreich Ihr kaufmännisches Studium abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung eines konzerngebundenen Unternehmens einschließlich Mitarbeiterführung. Sie besitzen Sicherheit in der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen und bringen Erfahrung mit Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP mit. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert sowie lösungsorientiert und überzeugen durch Ihr Engagement. Sie kombinieren Ihre Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit einer pragmatischen Denkweise zu einem loyalen, flexiblen und verbindlichen Handlungsstil. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreich am Markt positionierten Unternehmen innerhalb eines US-Konzerns. Einen hohen Grad an Gestaltungsfreiraum sowie die Chance, einen interessanten Aufgabenbereich weiter zu entwickeln. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle, direkte Entscheidungen. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Obst und Gemüse

Mi. 13.01.2021
Reutlingen
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Reutlingen suchen wir Sie als Abteilungsleitung (m/w/d) Obst und Gemüse Referenznummer: 00969 Sie beraten die Kunden im Bereich Obst & Gemüse fachkundig Ihnen unterliegt die komplette Verantwortung für die Obst & Gemüse Abteilung in allen Belangen Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Einhaltung und Kontrolle der Frische Sie sind zuständig für die bedarfsgerechte Bestellung der Ware Sie sind für die Waren- und Sortimentspflege verantwortlich (u.a. Präsentation der Waren, Auffüllung der Regale etc.) Sie halten die gesetzlichen und betriebsinternen Hygienevorschriften ein Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel – ungelernte Kräfte arbeiten wir gerne ein Sie verfügen über erste Erfahrung im genannten Bereich und können fachkundig beraten Zu Ihren Stärken zählt eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Erste Erfahrungen in einer Abteilungsverantwortung und die dazugehörige Personaleinsatzplanung wären wünschenswert Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Leiter Supply Chain Management m/w/d

Mi. 13.01.2021
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Balingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant, die Bizerba SE & Co. KG, ist eine sehr erfolgreiche, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (>5000 Mitarbeiter) mit Sitz in Süddeutschland. Im Zuge des Aufbaus eines professionellen Supply Chain Managements und der stärkeren zentralen Koordination und Steuerung der Supply Chain suchen wir für dieses Top-Technologieunternehmen einen sehr engagierten, motivierten, international versierten, führungsstarken  Leiter Supply Chain Management m/w/d Internationaler Top-Mittelstand: Customer Order Management – demand planing – Distributionslogistik Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-174Als Leiter Supply Chain Management m/w/d sind Sie mit Ihren 30 Mitarbeitern zentral für die Bereiche Customer Order Management, Demand Planing und die globale Distributionslogistik verantwortlich. Dabei sind Sie zunächst eher konzeptionell und strategisch gefordert, um eine SCM-Roadmap zu entwickeln und diese dann sukzessive in und mit den Landesgesellschaften auszurollen. Dabei stehen Sie in sehr engem Austausch zu den Landesgesellschaften (Vertrieb-Forecasts/Werke-Produktion & Intralogistik) zum Bereich Produktentwicklung sowie zur IT, die Prozessthemen in SAP (zukünftig SAP 4 Hana) realisiert.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Product Engineering) bereits Berufs- und Führungserfahrungen in einem größeren, international agierenden Technologieunternehmen mit. Sie sind kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld.
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Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Sonnenbühl
Als familiengeführtes Unternehmen mit 160 Mitarbeitern planen, konstruieren und bauen wir Automatisierungs- und Produktionssysteme für die Handhabung, Montage und Prüfung elektronischer Bauteile für namhafte Kunden aus dem Bereich Automotive & Electronics seit über 40 Jahren. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter und einer offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. Sie führen unsere Software-Entwickler. Die Stelle ist im Rahmen einer Nachfolgeregelung zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung der umfangreichen Gruppe unserer Software-Entwickler für SPS, HMI, Linecontroller, Antriebstechnik und Bildverarbeitung Verantwortung für die Weiterentwicklung und deutliche Ausweitung unseres Software-Baukastens und unserer Software-Standardisierung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software-Entwicklung und Inbetriebnahme hinsichtlich Qualität, Innovation, Durchlaufzeit und Aufwand Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen und Angebotstexten sowie Bewerten von Kundenlastenheften Aufwandsabschätzung und Prüfen von Angebotskalkulationen Zuordnung und Einplanung der Software-Ressourcen zu Anfragen und Aufträgen Auswahl und Betreuung externer Dienstleister, sowie Auswahl von Bewerbern bei Festanstellungen Bericht direkt an den Bereichsleiter Engineering Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position Kenntnisse im Bereich SPS-Programmierung und Visualisierung, idealerweise mit Siemens und Bosch/BCI Nexeed Erfahrung mit modularer Software-Architektur und der erfolgreichen Umsetzung eines entsprechenden Software-Baukastens Kenntnis gängiger Methoden und Technologien in der Software-Entwicklung für Automatisierungssysteme Ergebnisorientiert, entscheidungssicher, fokussiert und verbindlich Methodisch fit, strukturiert und analytisch Begeisternd, sozial kompetent, teamfähig Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit mit tollen Kollegen in einem erfolgreichen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeit Cafeteria Betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung

Sa. 09.01.2021
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. In der Abteilung Anwendungstechnik arbeiten wir an praxisnahen Produktlösungen zur Klimaanpassung unserer Städte. Der Fokus liegt dabei auf Bauwerksbegrünungen aller Art, Biodiversität und Reduzierung von Hitzeinseln durch Kühlung sowie auf Retention des Regenwassers. Hierfür suchen wir eine engagierte und motivationsstarke Führungskraft, die Kundenbedürfnisse wahrnimmt und die den Mut hat, althergebrachte Technik in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und die mit großer Begeisterung ihren Aufgaben in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigt. Wir suchen Sie als: Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung Standort: Krauchenwies-Göggingen Führung und Organisation der Abteilung Anwendungstechnik (z. Zt. 17 Mitarbeiter*innen) Förderung der Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung sowie Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Steuerung von Projekt- und Kompetenzteams Sparringspartner*in Ihrer Mitarbeiter*innen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmanagement sowie externen Partnern und Kunden Referent*in auf Schulungen, Fachseminaren und Tagungen inkl. Verbands-, Gremien- und Normungsarbeit Direkter Report an den Vorstand/Gesellschafter und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie im Team der Führungskräfte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in der Anwendungstechnik, konnten Sie Ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen Sie verfügen zudem über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Baubranche (bspw. Bauzulieferer, Garten- und Landschaftsbau, Hoch- oder Tiefbau bzw. idealerweise Gebäudebegrünung) Projekte gehen Sie strukturiert und zielorientiert an und schließen diese erfolgreich ab Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Sie besitzen interkulturelle Sensibilität, sind durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und flexibel Im Umgang mit EDV sind Sie sicher und Sie treiben die digitale Entwicklung gerne an In der englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Sie erhalten einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
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Sachgebietsleiter Technik / stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mössingen
Mössingen liegt landschaftlich sehr reizvoll am Fuße der Schwäbischen Alb und verkehrsgünstig zu den Städten Tübingen und Reutlingen. Familien finden ein ausgeprägtes und umfassendes Bildungs- und Betreuungsangebot vor Ort. Mit einem vielfältigen Kultur, Sport- und Freizeitangebot besitzt Mössingen einen hohen Wohnwert in naturnaher Umgebung. Bei den Stadtwerken Mössingen ist aufgrund des Eintritts in den Ruhestand des derzeitigen Stelleninhabers zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachgebietsleiter Technik stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) Kennziffer: 222.20.12.4-1 Die Stadtwerke Mössingen sind als Eigenbetrieb der Stadt (über 20.000 Einwohner) ein Dienstleistungsunternehmen mit den Betriebszweigen Stromund Wasserversorgung, Elektroinstallation, Bäder und Wärmeversorgung (BHKW) mit einem jährlichen Umsatz von rund 24 Mio. EUR. Leitung des Sachgebiets Technischer Service und Stellvertretung für die Betriebsleitung Kontinuierliche Bewertung und nachhaltiger Ausbau der urbanen Energiesysteme insbesondere im Hinblick auf PV, Elektromobilität und Nahwärme Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen Unterstützung bei der Aufstellung und Bewirtschaftung des Wirtschaftsplans Sicherstellen der netzwirtschaftlichen Aufgaben Strategische Weiterentwicklung der Wärmeversorgung Weiterentwicklung der technischen Produktpalette Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Gebäude- und Energietechnik Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Beruf mit Führungserfahrung Hohe soziale Kompetenz und sicheres Auftreten Einsatzfreudige und entscheidungsstarke Führungspersönlichkeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Stadtwerke sowie mit der Stadtverwaltung und den städtischen Gremien Eine interessante und verantwortungsvolle kommunale Führungsaufgabe in einem engagierten Stadtwerketeam Eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 14 TVöD Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Koch (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Scheer
Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon. Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter. Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören! Für unser Betriebsrestaurant am Standort Scheer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Koch (Geschlecht egal, Hauptsache gut) Betriebsrestaurant SPÄHSie verantworten die gastronomische und betriebswirtschaftliche Leitung des Betriebsrestaurant vor Ort Sie stellen eine hohe Gästezufriedenheit durch eine kontinuierliche Entwicklung der angebotenen Produkte und Services sicher Die Steuerung und Überwachung der Lieferanten und Dienstleister liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen die Einhaltung und Überprüfung aller Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Führungserfahrung in der Gastronomie und besitzen Kenntnisse in der Gemeinschaftsverpflegung mit frischen Lebensmitteln (kein Convenience) sowie über Kenntnisse der HACCP Vorlagen Sie kennen sich in der modernen, gesunden, vegetarischen- und pflanzlich vollwertigen Küche aus Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessbewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über moderne Führungsmethodik und sind ein leidenschaftlicher Gastgeber Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie dem Warenwirtschaftssystem sind für Sie keine Herausforderung Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen Vielseitige und anspruchsvolle (Gestaltungs-)Aufgaben Attraktives Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge … und vieles mehr!
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Leitung Finanzen (m/w/d) - Stadtwerke Reutlingen GmbH

Do. 07.01.2021
Reutlingen
Die Stadtwerke Reutlingen sind ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und erbringen Serviceleistungen für die verbundenen Unternehmen FairEnergie GmbH, FairNetz GmbH, Kraftwerk Reutlingen-Kirchentellinsfurt AG und die Gesellschaften des Reutlinger Stadtverkehrs. Diese Betriebe sind leistungsstarke Anbieter und Netzbetreiber auf dem Sektor der Energie- und Wasserversorgung sowie des öffentlichen Personennahverkehrs. Im Unternehmensverbund sind über 600 Mitarbeitende beschäftigt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für die Stadtwerke Reutlingen GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung Finanzen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches bestehend aus 3 Teams und ca. 22 Mitarbeitenden Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Erstellung und Vorlage von Jahresabschlüssen, periodischen Ergebnisrechnungen und Berichten der SWR, FairEnergie, KRK AG, RSV GmbH, RSV KG Unterstützung der Geschäftsführungen im Stadtwerke-Teilkonzern bei der Erarbeitung von Zielen und Strategien Verhandlungen mit Wirtschafts- und Steuerberatern sowie Banken Vorbereitung von Geschäftsleitungs- und Gremienbeschlüssen zur gesellschaftsrechtlichen und steuerrechtlichen Struktur der Unternehmensgruppe Ausgestaltung von Verträgen, soweit nicht in die Zuständigkeit anderer Unternehmensbereiche fallend Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen (AR, GV, HV) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzen und Beteiligungs- und Konzerncontrolling Idealerweise Kenntnisse der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Abschlusserstellung Unternehmerisches sowie vorausschauendes Denken und Handeln Mehrjährige Erfahrung in der motivierenden Führung von Mitarbeitenden und deren Entwicklung und Bindung Hohe Eigeninitiative, verbunden mit Integrität und Loyalität Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse wie Erfahrung im Umgang mit SAP
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Leiter Qualitätsmanagement m/w/d

Mi. 06.01.2021
Albstadt (Württemberg)
Wenn es um hochwertige elektronische Komponenten für die verschiedensten Einsatz­möglichkeiten bei Systemen für elektrisch betriebene Arbeitsmaschinen sowie in weiten Bereichen der Industrie und der Medizintechnik geht, sind wir eine erste Adresse. Mittelständisch strukturiert, im Markt hervorragend etabliert, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Derzeit beschäftigen wir 170 Mitarbeiter. Wir suchen im Rahmen der Altersnachfolge eine/n Leiter Qualitätsmanagement m/w/d Sie stellen den Ausbau und die Pflege des QM-Systems inklusive der Dokumentation gemäß den Anforderungen nach ISO 9001 und ISO 14001 sicher. Sie verantworten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und stellen die Analyse der Ergebnisse sowie die Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (8D-Report) sicher. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von internen als auch externen Audits und Zertifizierungen zuständig. Sie sind der zentraler Ansprechpartner sowie das Bindeglied in Bezug auf das Qualitätswesen für unsere Geschäftspartner als auch in unserer Organisation. Sie übernehmen die fachliche Führung und Steuerung der Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie übernehmen die Erstellung und Pflege der Dokumentation für Medizinprodukte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager. Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Normen und Methoden wie 8D-Report, FMEA, Six Sigma, etc. Sie besitzen Führungserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine proaktive Kundenorientierung. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, international tätigen und unabhängigen Familienunternehmen, welches ausgezeichnet auf dem Markt positioniert ist. Eine herausfordernde Aufgabe, auf die wir Sie mit einer gezielten Einarbeitung vorbereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie spannende Entwicklungs­möglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten. Flache Hierarchien, klare Verantwortlichkeiten und den Freiraum zu eigenem Handeln sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Leiter (m/w/d) Verbundssteuerung - Prozesse & globales Netzwerk

Di. 05.01.2021
Reutlingen
Rund 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH am Standort Reutlingen oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Verbundsteuerung - Prozesse & globales Netzwerk. Strategischer Aufbau und Leitung der Verbundsteuerung (initial für Betriebseinrichtungen, anschließend für weitere eigenentwickelten Produkte) und die damit verbundene organisatorische Neuausrichtung des Bereichs Produktengineering Festlegung und Begleitung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen Nachhaltige Implementierung von übergreifende Planungsprozessen unter Berücksichtigung wachstumsrelevanter Kennzahlen und der langfristigen Produktionsausrichtung Gewährleistung von effizienten Neuprodukteinführungen in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Motivation, Entwicklung und Führung der Mitarbeiter und Projektteammitglieder als Stabstelle zum Bereichsleiter Abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisches Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Integration von Partnerunternehmen, Personalmanagement und Verhandlungsstrategien Sicherer Umgang mit SAP R3 oder S/4HANA und MS Office Führungserfahrung gepaart mit ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Hands-on Mentalität sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Seien Sie unser Experte (m/w/d) in diesem Gebiet und gestalten Sie aktiv unsere Produktlinien mit Bringen Sie sich aktiv in den Ausbau eines unserer wesentlichen Kerngeschäftsfelder ein Großer Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum am Standort Genießen Sie die familiäre Atmosphäre und den direkten Kontakt zu den Entscheidern kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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