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Bereichsleitung: 65 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche erfolgreich. Unsere Produkte vertreiben wir mit drei Tochterunternehmen und Distributionspartnern zunehmend international. Über 350 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten medizinisch hoch relevante Produkte an den Standorten Heppenheim, Berlin, Wien und Mailand. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden am Standort Heppenheim, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine erfahrene Führungskraft zur Leitung unserer Abteilung Finanzen und Controlling (m/w/d). Neben der Verantwortung für die Abteilung mit 10 Mitarbeitern liegt der Fokus der Stelle in der aktiven kaufmännischen Begleitung der Geschäftsleitung beim Vorantreiben der Internationalisierung und der handels- und gesellschaftsrechtlichen Weiterentwicklung der Gruppe, sowie in der Betreuung der Tochtergesellschaften.Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)Leitung und Entwicklung der Abteilung Finanzen und ControllingVerantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie für die KonzernbilanzOperative Führung aller Finanz- und Buchhaltungsprozesse in der Zentrale, fachliche Unterstützung der Tochterunternehmen und weitere Optimierung der gruppenweiten FinanzprozesseSicherstellung und Weiterentwicklung des (konzernweiten) Controllings, insb. des regelmäßigen Reportings, der Budgetierungs- und PlanungsprozesseDurchführung finanzwirtschaftlicher Analysen bei Investitionen, M&A und im Tagesgeschäft mit den FachbereichenGestaltung des Liquiditätsmanagements der GruppeBeratung zu handels-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragenstellungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur (Gründung und Akquisition) sowie Verantwortung für den Aufbau von Finanzprozessen bei neuen GesellschaftenAnsprechpartner für Externe wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und BankenSparringspartner der GeschäftsleitungHochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in einer international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe, bspw. als Leiter Finanzen, kaufmännischer Leiter oder vergleichbarAusgeprägte Fachkompetenz im Controlling und Finanzwesen, Sicherheit im Umgang mit Abschlüssen nach HGB und dem Intercompany Management wie z.B. Konsolidierungs- oder FinanzierungsprozessenUmfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen (gerne SAP) und BI-SystemenKenntnisse des Handels-, Gesellschafts- und SteuerrechtsSie denken strategisch und handeln pragmatisch und zielorientiertAls teamorientierte Persönlichkeit begeistern, überzeugen und motivieren Sie Ihre MitarbeiterSie schätzen eine offene abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in der gesamten UnternehmensgruppeSie treten verbindlich auf und sind für Ihre Loyalität geschätztFließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetztHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Teile der disziplinarischen und fachlichen Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Konzeption und Koordination der IT-Service-Prozesse und IT-Infrastruktur-Projekte im Rahmen der IT-Digitalisierungsstrategie Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Umsetzung von geplanten IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie die Betreuung des IT-Servicemanagements Sie haben in dieser Rolle die Verantwortung über den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich der Windows Clients Anwendungen und der Serverinfrastruktur inne Sie steuern externe Dienstleister und unterstützen bei der Ressourcen-, Kapazitäts- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Sie betreuen die Implementierung einer hybriden cloudbasierten Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Azure, Office 365, Single Sign On) In der Initiierung und Umsetzung von neuen Ideen für Services und Produkte bringen Sie sich aktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in einem Handelsunternehmen Umfangreiche Erfahrungswerte in der Analyse, Bewertung und Einführung neuer IT Technologien, insbesondere auf dem Gebiet von Cloud-Migrationen wünschenswert Sie verfügen über umfassende Problemlösungs- und Entscheidungskompetenzen, sowie ein gutes unternehmerisches Denken In Ihrer Führungsarbeit legen Sie Wert auf einen wertschätzenden und transparenten Umgang mit den Mitarbeitenden und die Schaffung von einem geeigneten Rahmen, innerhalb dessen Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist.  Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts.  Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen   Ablaufs Planung und Leitung der kulinarischen Aktivitäten unter Einhaltung der Qualitätstandards Verantwortung für Produkteinkauf und Kontrolle des Food Bereichs mit Wareneinsatz Erstellung und Veränderung der Speisenkarte und Menüs Erstellung von Menüs und Speisenangeboten für Veranstaltungen und Events Tätigkeiten der Küchenmitarbeiter planen und überwachen  Fachgerechte Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter  Zeitaufzeichnungen und diverse Verwaltungsaufgaben  Problem- und Beschwerdenmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft  Durchführung von Inventuren Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP Tägliche Absprachen zur Planung und Durchführung eines hervorragenden Service für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Küche und Service Dein Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Kochen ist für Dich Leidenschaft Vorbildliches Verantwortungsbewusstsein sowie große Belastbarkeit Führungs- und Leistungskompetenz Kreativität und Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Engagement und Flexibilität  Wir bieten ein einzigartiges und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg. In unserem Unternehmen hat jeder die Chance auf Entwicklung.   
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Küchenchef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des gesamten Küchenteams sowie eigenständige Personalplanung Verantwortung für den gesamten Einkauf der Küchenprodukte Einhaltung der budgetierten Kosten und Mitverantwortung für die Wareneinsätze Überwachung und Optimierung der täglichen Arbeitseinsätze Initiierung und Umsetzung von Neuerungen im Rahmen der Vorgaben Ausarbeitung von Menüs und Buffets Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Zusammenarbeit mit der Direktion und dem F&B-Manager  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Bankett- bzw. Cateringbetrieben gleicher Größe Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung Küchenmeister oder ähnliche Qualifikation von Vorteil Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Family & Friends Raten Personalzimmer Karriereentwicklung Parkplatz Mitarbeiterevents
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Abteilungsleiter Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) Vollzeit

Do. 19.05.2022
Mannheim
Die Fa­mi­lie Scheck be­treibt selbst­stän­dig als Mit­glied der EDEKA Süd­west ins­ge­samt 16 mehr­fach prämierte Le­bens­mit­tel­märk­te von Achern bis Frank­furt am Main sowie die Scheck-In Manufaktur in Achern. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation liegt unser Fokus auf der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Als überregionaler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern in drei Bundesländern einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unseren Standort Mannheim suchen wir Sie als Abteilungsleiter Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 10062 Verantwortung: Sie führen die Fischtheke und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe an den Theken Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Personalplanung: Sie planen Ihr Personal bedarfsgerecht und führen Ihr Team mitarbeiterorientiert Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Seafood Experten oder zum Koch Erfahrungen: Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Fischabteilung, Bedientheke oder Küche Kenntnisse: Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Beriech Fisch und Meeresfrüchte Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige soziale Leistungen und vermögenswirksame Leistung Teamgeist: Bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima Urlaub: Sie erhalten 6 Wochen Urlaub im Jahr Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Senior Global Category Manager Energy (m|w|d) Leading Specialty Chemical Group | Home Office (Hybrid)

Do. 19.05.2022
Leverkusen, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig
Unser Mandant mit Sitz in NRW (Rheinland) ist einer der global innovativsten und wachstumsstärksten Player der Spezialchemie. Dabei setzt die Unternehmensgruppe durch fokussierte Geschäftsbereiche und herausragende Produkte Maßstäbe. Der Mandant gehört zu den ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine erfahrene und menschlich gefestigte Persönlichkeit mit ausgeprägt strategischer Einkaufsexpertise für die Position Senior Global Category Manager Energy (m|w|d) Leading Specialty Chemical Group | Home Office (Hybrid 50:50) Als Senior Global Category Manager Energy (m|w|d) sind Sie umfassend verantwortlich für den strategischen und taktischen Einkauf der Energieträger Strom und Gas. Umfassend verantwortlich für den strategischen und taktischen Einkauf der Energieträger Strom und Gas Weiterentwickeln und Aufzeigen von Best Practices im globalen Netzwerk des Mandanten Erarbeiten von Beschaffungsmodellen unter Berücksichtigung der Dimensionen Kosten + Nachhaltigkeit Erstellen und Umsetzen von Sourcing-Strategien und Konzepten, um die Nachhaltigkeitsambitionen des Mandanten im Bereich Scope 1&2 zu erreichen (PPAs, alternative Energieträger, Kooperationen) Positionsmanagement von Strom, Erdgas, CO2-Zertifikaten und Herkunftsnachweisen (Commodities) Erarbeiten eines Reporting-Dashboards für kontinuierliches Reporting innerhalb der Organisation Direkte Berichtslinie zum Chief Sourcing Officer sowie Zentraler Ansprechpartner und „Subject Matter Expert“ in der Matrix, speziell dessen inhaltliche Schnittstelle zum Thema Nachhaltigkeit Scope 1&2 Permanente Beschaffungsmarktbeobachtung & Benchmarking mit anderen Unternehmen, Aufzeigen von Industrie- und Megatrends im Energieeinkauf mit dem Ziel der Weiterentwicklung Enger Austausch mit dem C-Level-Management, der Holding sowie den Divisionen und deren Standorte Master-, Diplom- oder Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft, Engineering, Wirtschaftschemie o. ä. Langjährige Erfahrung im (strategischen) Energieeinkauf innerhalb der Industrie u./o. Energiewirtschaft Ergebnisorientiert sowie Konzeptions- und Umsetzungsstark innerhalb von Einkaufsnetzwerken Ausgeprägtes Organisationsverständnis mit hoher Service- und Stakeholderorientierung Fähig, durch Zuhören, Einbringen von Argumenten und Überzeugungskraft Menschen zu begeistern Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Angenehmes, offen-vertrauensvolles Unternehmensklima mit kurzen Informations-/Entscheidungswegen Perfekte Plattform zur Umsetzung von Ideen und Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen Attraktive Rahmenbedingungen (Gehalt, bAV-Systeme, Arbeitszeitflexibilisierung, Weiterbildungen etc.) Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine positive Work-Life-Balance Hybride Home Office Option (50:50), daher werden bewusst bundesweit Kandidaten angesprochen Langfristige Perspektiven und ideale Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Souschef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Haben Sie Interesse, unser Team aus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verstärken und in einem der schönsten Boutique-Hotels Heidelbergs zu arbeiten? Sind Sie Koch aus Leidenschaft und lieben es, Gäste zu verwöhnen und vor allem zu überraschen. Dann sind Sie genau richtig bei uns..... Das Qube Hotel Heidelberg wurde 2009 erbaut und verfügt über 44 klimatisierte Zimmer, zwei Tagungsräume und eine Tiefgarage. 21 weitere modern eingerichtete Zimmer befinden sich in unserer denkmalgeschützten Villa, die ca. 60 Meter vom Qube-Haupthaus entfernt liegt. Unsere 7 Apartments, mit jeweils einem Schlaf- und Wohnzimmer und einer Größe von bis zu 75m², runden das Zimmerangebot ab.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen                                                              SOUSCHEF ( w/m/d )   für unsere Küche. Das Restaurant bietet Platz für bis zu 60 Personen und verfügt über eine Lounge sowie eine Hotelbar. Im Sommer können unsere Gäste auf der Dachterrasse speisen und den herlichen Blick über Heidelberg genießen. Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner in Abwesenheit des Küchenchefs Verantwortung für einen reibungslosen operativen Ablauf im Zuständigkeitsbereich Einhaltung und Sicherstellen der Küchenstandards  Einhalten der HACCP-Richtlinien im Küchenbereich Erstellung des Mise en Place Einarbeitung und Ansprechpartner für unsere Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil  Idealerweise erste Küchenerfahrungen in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie Einsatzbereitschaft Positive und dynamische Arbeitseinstellung Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliches, aufmerksames und kompetentes Auftreten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten
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Abteilungsleiter Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) Vollzeit

Do. 19.05.2022
Mannheim
Die Fa­mi­lie Scheck be­treibt selbst­stän­dig als Mit­glied der EDEKA Süd­west ins­ge­samt 16 mehr­fach prämierte Le­bens­mit­tel­märk­te von Achern bis Frank­furt am Main sowie die Scheck-In Manufaktur in Achern. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation liegt unser Fokus auf der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Als überregionaler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern in drei Bundesländern einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unseren Standort Mannheim-Neckarau suchen wir Sie als Abteilungsleiter Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 10067 Verantwortung: Sie führen die Fischtheke und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe an den Theken Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Personalplanung: Sie planen Ihr Personal bedarfsgerecht und führen Ihr Team mitarbeiterorientiert Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Seafood Experten oder zum Koch Erfahrungen: Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Fischabteilung, Bedientheke oder Küche Kenntnisse: Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Beriech Fisch und Meeresfrüchte Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige soziale Leistungen und vermögenswirksame Leistung Teamgeist: Bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima Urlaub: Sie erhalten 6 Wochen Urlaub im Jahr Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Souschef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Der Berg-Gasthof Königstuhl ist ein privat geführtes 4-Sterne- Hotel und liegt auf dem Gipfel des Königstuhls direkt über Heidelberg. Es verfügt über 62 Gästezimmer mit Wohlfühlatomsphäre, 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen ein öffentliche Berggaststube, ein Tagungsrestaurant und einen großen Biergarten mit Blick auf Heidelberg. Anstellungsart: Vollzeiteinen Souschef (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams und sichern sich Ihre berufliche Perspektive hoch über den Dächern Heidelbergs. Wir erwarten von Ihnen: -        Herstellung und Zubereitung nach unserem Speisenangebot -        Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln -        Eigenverantwortliches Führen und Organisieren des Küchenpostens -        Unterstützung des Küchenchefs für den reibungslosen Küchenablauf -        Unterstützung des organisatorischen Küchenablaufs -        Tägliche Kontrolle der Lagerräume und der Kühlhäuser des jeweiligen Postens -        Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Abteilungen -        Qualitätssicherung und Kontrolle -        Einhaltung von Hygienevorschriften-        Abgeschlossene Berufsausbildung -        Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie -        Gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, gute Auffassungsgabe -        Freundliches, offenes und professionelles Auftreten -        Teamfähig und Kollegial -        Loyal und Ehrlich -        deutschsprachig-        Leistungsgerechte Bezahlung -        Elektronische Arbeitszeiterfassung -        Sicherer Arbeitsplatz (auch in schwierigen Zeiten) -        Detaillierte Einarbeitung -        5 Tage Woche -        Kein Teildienst -        unbefristete Arbeitsstelle -        Familiäres und angenehmes Arbeitsklima -        die Chance etwas Neues mit aufzubauen -        Family & Friends Raten  
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Abteilungsleiter / Teamleiter Obst und Gemüse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Freinsheim
EDEKA Bachmann: Wir sind ein Familienunternehmen und gehören in der zweiten Generation seit über 60 Jahren der EDEKA an. Auf 1.400 m² Verkaufsfläche bieten wir unseren Mitarbeitern einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein umfangreiches Einkaufserlebnis. Auf die Regionalität, Frische und Qualität unserer Waren legen wir großen Wert. Wir geben täglich unser Bestes, sodass keine Wünsche unserer Kunden offen bleiben. Für unseren Standort Freinsheim suchen wir Sie als Abteilungsleiter / Teamleiter Obst und Gemüse (m/w/d) Referenznummer: 09669 Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Kundenservice: Sie beraten unsere Kunden in der Obst- und Gemüseabteilung Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Theke und platzieren Sonderaufbauten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel mit erster Führungserfahrung  Sachkenntnisse: Sie haben umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse  Persönliche Fähigkeiten: Mitarbeiter zu führen ist für Sie leicht und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel und sind kommunikationsstark auf allen Ebenen  Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Sonderzahlungen: Sie erhalten von uns Urlaubsgeld und Gutscheine Zusatzleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame und freiwillige soziale Leistungen Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub pro Jahr Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet oder durch Freizeit ausgeglichen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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