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Bereichsleitung: 15 Jobs in Gerbstedt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Nienburg (Saale)
Bernstein Hotels & Resorts    Die Bernstein Hotels & Resorts sind eine familiengeführte Hotelgruppe, welche aktuell vier Häuser im Harz und seinem Umland umfasst. Der Grundstein wurde im März 2021 mit dem Bernstein Acamed Resort in Nienburg (Saale) gelegt. Ab dem 1. Juli 2021 folgten sodann das Bernstein Schloss Meisdorf, das Bernstein Schlosshotel Ballenstedt, sowie das Bernstein Salzlandcenter in Stassfurt. Geführt werden die Häuser von den gemeinsamen Inhabern Ingo Jung und Niklas Jung. Ihr Ziel ist es nicht allein mit ihrem breiten Freizeit- und Übernachtungsangebot, den Osten Deutschlands als Tourismusdestination attraktiver zu gestalten, sondern parallel dazu ihren gesellschaftlichen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung zu leisten. Das „Wir für unsere Region“ ist das Credo des Unternehmens, welches das Gästeerlebnis in Ostdeutschland auf ein neues Level avancieren wird.     Wenn auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, dann bewirb Dich als:   Küchenchef (m/w/d) am Standort Nienburg Anstellungsart: VollzeitIhre Position fordert von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Koordination und Leitung aller Küchenaktivitäten Mitwirkung im à la carte Geschäft und bei der Erstellung von Buffets und Halbpension-Menüs Koordination, Leitung, Entwicklung und Ausbildung des Küchenpersonals Kontrolle des Wareneinsatzes Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Einhaltung der Qualitätsstandards nice to have: Meisterbrief Ausbildereignung Zu Ihren persönlichen Stärken gehört: Liebe zu Ihrem Beruf Eine umsetzungsstarke und durchsetzungskräftige Persönlichkeit Motivator und positive Führungspersönlichkeit Kreativität Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Gastorientiertes Arbeiten Mitarbeiterverpflegung Bereitstellung von Arbeitskleidung Arbeiten wo andere Urlaub machen Hochmotiviertes Team Hervorragendes Betriebsklima Direkt am See gelegen
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Fr. 17.09.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für komplexe, schwere und seltene Erkrankungen und Verletzungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Als Maximalversorger ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten aller Altersklassen eine hochqualitative Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät. Mit Hilfe unserer modernen Verwaltung schaffen wir für die mehr als 4.000 Beschäftigen der Universitätsmedizin Halle (Saale) den Rahmen für eine exzellente Krankenversorgung unserer jährlich über 40.000 stationären und 120.000 ambulanten Patientinnen und Patienten. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Unternehmenscontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. pro Woche) einen Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Ausschreibungsnummer: 155/2021) Die Stelle ist unbefristet. Fachlichen und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit den zugehörigen Teams der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Steuern, Drittmittel und Beteiligungsmanagement mit direktem Berichtsweg an die Bereichsleitung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen sowie die Erstellung und Umsetzung der Investitions- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung des externen Finanzberichtswesens an den Aufsichtsrat Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung sowie des Schnittstellenmanagements zu anderen Bereichen Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und Betriebsprüfern Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Organisatorischen Weiterentwicklung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Abstimmung mit der Bereichs­leitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation; bevorzugt Masterabschluss (oder vergleichbare Qualifikation) Nachgewiesene Führungserfahrung in einem Krankenhaus oder in einer vergleichbaren Position (z. B. mehrjährige Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Jahresabschlussprüfung in der Gesundheits­branche) Sehr gute Kenntnisse im SGB, KHEntG und HGB/KHBV Routinierter Umgang mit einschlägigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Souveränes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Innovationskraft, Eigeninitiative und Gestaltungsfreude Qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Leistungsspektrum Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) Umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind Eine leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 unseres Haustarifvertrages inkl. zwei jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge.
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Vertriebsleiter m/w/d – Transformatoren Service

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Hitachi ABB Power Grids ist ein wegweisender Technologieführer, der dazu beisteuert, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Wir helfen Ihnen, Ihre Fabriken, sowie unsere Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen. Lernen Sie von anderen Teammitgliedern und kommen Sie zu uns genauso wie sie sind. Bringen Sie Leidenschaft und Ihre Energie mit und schließen Sie sich einem Team an, das eine einfache Wahrheit schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Als Vertriebsleiter sind Sie für den Vertrieb und das Marketing im Kundengeschäftsfeld Service-Leistungen an Transformatoren in Deutschland, BENELUX und Österreich verantwortlich. Hitachi ABB Power Grids ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das auf eine fast 250-jährige Geschichte zurückblicken kann und rund 36.000 Mitarbeiter in 90 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz bedient Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sowie aufstrebende Bereiche wie nachhaltige Mobilität, Smart Cities, Energiespeicherung und Datenzentren. Hitachi ABB Power Grids verfügt über eine fundierte Erfolgsgeschichte, globale Präsenz und eine beispiellose installierte Basis. Das Unternehmen bringt soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang und engagiert sich mit bahnbrechenden und digitalen Technologien als verlässlicher Partner für eine nachhaltige Energiezukunft, um ein stärkeres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Netz zu ermöglichen. Ort: Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE51745886 In dieser Funktion erstellen Sie das jährliche Auftragseingangsbudget und leiten die strategische Umsetzung und Weiterentwicklung des Servicegeschäftes Sie führen ein hoch motiviertes Team mit Innen- und Außendienst Die strategische Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien sowie innovativen Produkten und Dienstleistungen, z. B. im Bereich der Digitalisierung, bieten Gestaltungsmöglichkeiten Als erfahrene Vertriebspersönlichkeit übernehmen Sie die Fachberatung nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bezüglich aktueller Instandhaltungsstrategien am Markt Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten und prüfen die Kundenanforderungen in Bezug auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit unter kommerziellen Gesichtspunkten Ihre kaufmännischen Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. Zahlungs- und Haftungsbedingungen, Gewährleistung / Sachmängelhaftung und Claim Management kommen Ihnen hierbei zugute Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden und verantworten die Angebotserstellung Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik / Energietechnik / Maschinenbau oder als Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen Über mehrere Jahre hinweg konnten Sie Berufserfahrung im Servicegeschäft des nationalen und ggf. internationalen Vertriebs von Anwendungen der Hochspannungstechnik und Energietechnik sammeln Neben der Führungserfahrung im Vertrieb sind praktische Erfahrungen in der Betreuung von Schlüsselkunden sowie im Projektmanagement wünschenswert Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Sie bringen auch die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit mit
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Operations Manager (m/w/d) Leipzig/ Halle (Saale)

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Job ID: 1575472 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden stetige Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS Excel Kenntnisse gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Halle

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Job ID: 1575471 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden stetige Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS Excel Kenntnisse gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Kalkulatoren/-innen (m/w/d) Gebäudeautomation

Mi. 15.09.2021
Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle (Saale), Leipzig
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik & Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führen­den Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.Für unser Wachstum der Gebäudeautomation, suchen wir bei RITTER und CMSR ab sofort für die Regionen Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle und Leipzig  Kalkulatoren/-innen (m/w/d) GebäudeautomationErstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich der Technischen GebäudeausrüstungPrüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und LieferantenangebotenTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenFühren von AuftragsvergabegesprächenÜberwachung und Pflege der KalkulationsdatenFührung der Mitarbeiter der Kalkulationsabteilung sowie stetige Optimierung des gesamten AngebotsbereichesTeilzeit möglichAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder TechnikerschuleSolide Kenntnisse in der Gebäude-, Regelungs- und ElektrotechnikErfahrungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikKnow-how im Schaltschrankbau und in der Inbetriebnahme von TGAWir bieten eine langfristige Zusammenarbeit und einen interessanten Arbeitsplatz in einem teamorientierten und innovativen UnternehmenWir suchen den Fortschritt; bleiben aber im Handwerk verwurzeltEine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Produktionsplaner / stellvertretender Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Nachterstedt
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktionsplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktionsplaner / stellvertretenden Leiter Produktionsplanung (m/w/d) Stellvertretung der Leiterin Produktionsplanung Maschinenfeinplanung für einen zugewiesenen Produktionsbereich Überwachung der kurz- und mittelfristigen Anlagenauslastung Nachverfolgung und Kontrolle von Qualitätsentscheidungen Analyse der planungsrelevanten Daten sowie deren Kalkulation, Überwachung und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Kontinuierliche Verbesserung vorhandener Prozesse und Entwicklung neuer Abläufe Mitarbeit bei und Übernahme von eigenen Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Supply Chain oder Logistik, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen kombiniert mit einer zielorientierten und präzisen Arbeitsweise Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Erste Erfahrungen in der Personalführung sind wünschenswert Die Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Eine überdurchschnittliche Vergütung gemäß des Metall- und Elektrotarif Sachsen-Anhalt mit attraktiven Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Ein Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit Nähe zum Harz bzw. der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg Hohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeitsmedizinischer Betreuung Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Die beiden Werke in Nachterstedt in Sachsen-Anhalt beschäftigen zusammen rund 1.200 Mitarbeiter und gehören zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Walzwerk liefert hochwertige oberflächenveredelte Aluminiumprodukte an die Automobil-, Dosen,- Industrie- und Baumärkte. Das Recyclingzentrum ist das weltweit größte Aluminium-Recyclingzentrum das sich dem Recycling von gebrauchten Getränkedosen (UB) und verschiedenen anderen Abfällen widmet und bis zu 400.000 Tonnen Aluminiumblechbarren aus recyceltem Material produziert. Die Region vermittelt mit vielen Outdoor-Aktivitäten ein echtes Kleinstadt-Lebensgefühl. Nachterstedt ist auch nicht weit von der deutschen Hauptstadt Berlin und auch von Leipzig entfernt. Novelis Nachterstedt ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region und engagiert sich stark in lokalen Aktivitäten von der Unterstützung von Sportveranstaltungen bis zur Zusammenarbeit mit lokalen Schulen und Universitäten um das Interesse der Schüler und Studenten an Wissenschaft und Technologie zu steigern. Das Werk ist auch für seine kontinuierliche Unterstützung der Sicherheitserziehung vom Kindergarten bis zur örtlichen Feuerwehr bekannt.
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Führungskraft Logisitik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Halle (Saale)
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Führung und den Ausbau einer unserer Abteilungen unseres neuen Lagers und stellst die effiziente Abwicklung aller Prozesse innerhalb deines Bereiches sicher Du bist direkter Ansprechpartner für deine Mitarbeiter und wirkst aktiv am Rekrutierungsprozess mit Hierbei bist du für die Planung der Kapazitäten und des Personaleinsatzes verantwortlich Des Weiteren bist du für die effiziente Steuerung und operative Kostenstabilität zuständig Du wertest Daten und Reportings aus und leitest darauf basierend konkrete Handlungsvorschläge ab Du hast Interesse daran, gemeinsam unseren neuen Lager-Standort mit aufzubauen Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Führungserfahrung im logistischen Umfeld, vorzugsweise in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen Gute analytische Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis für logistische und warenwirtschaftliche Prozesse Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein und ein performance orientierter Optimierungsansatz Sicherer Umgang mit MS-Office sowie vergleichbaren Office Tools Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Polnischkenntnisse von Vorteil Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Mitarbeiterrabatte: flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Elternschicht und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren, keine Wochenendschichten - mit Ausnahme im Weihnachtsgeschäft Beauty Business: Logistik Arbeit mit leichten und schönen Produkten Entspannt zum Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein HAVAG-Ticket Mitarbeiterrabatte: Du profitierst von großzügigen Unternehmens Rabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Wir wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Firmenpartys freuen Erholung und Entspannung: Wir bieten dir die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy
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Logistics Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Bereichs Quality suchen wir ab sofort am Standort Aschersleben eine/n Logistics Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Logistik (ca. 10 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichen Supply Chain (Customer Care, Produktionsplanung, Einkauf) und Produktion Training und Fortbildung der Mitarbeiter Organisation des innerbetrieblichen, nationalen und internationalen Warenverkehrs Proaktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung innerbetrieblicher Prozesse sowie Weiterentwicklung der Logistik und Lagerbestände Leitung und Durchführung von Inventuren sowie von regelmäßigen Bestandskontrollen, Waste-Management Einhaltung und Optimierung betrieblicher Sicherheitsstandards Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung und Fachwissen im Bereich Logistik, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Oracle, GSF) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition mit viel Freiraum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation
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