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Bereichsleitung: 13 Jobs in Geroldsau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter Business-IT Alignment (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 15.09.2021
Baden-Baden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt mit seinen innovativen Lösungen als Markt- und Technologieführer in seiner Branche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer Führungspersönlichkeit, welche die Weiterentwicklung der geschäftsprozessunterstützenden Systeme verantwortet. Wenn Sie entsprechendes Know-how im ERP- Umfeld mitbringen und in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Zwischen Baden-Baden und Offenburg Fachliche und disziplinarische Führung des aktuell 5-köpfigen Teams in der Abteilung Technische Verantwortung der geschäftsprozessunterstützenden Systeme, einschließlich ERP, CRM, CAD, DMS, BI und der entsprechend verbundenen Systeme sowie die Sicherstellung des Application Managements Gewährleistung der sinnhaften Abbildung von Geschäftsprozessen in der jeweiligen Software inkl. Change Requests sowie die eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen Eigenverantwortliche Investitions- und Kostenplanung mit anschließendem Kostencontrolling Projektleitung für digitale Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld aus dem Maschinen- und Anlagenbau Fundiertes IT-Know-how mit Projektmanagementerfahrung, idealerweise mit Kenntnissen im Customizing von SAP Modulen Ausgeprägte Prozessstärke und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit hoher Sozialkompetenz Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten inkl. PKW zur privaten Nutzung bietet Ihnen diese Führungsposition einen großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum mit direkter Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Der Arbeitgeber punktet mit einer hohen Reputation in der Branche, flexiblen Arbeitszeiten im Sinne der Work-Life-Balance, guter Anbindung an die Autobahn, kostenlosen Parkplätzen und einer Kantine mit frischer Zubereitung.
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Instandhaltungskoordinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Rheinmünster
Die Ravago Building Solutions Germany GmbH (RBS) ist Teil der Ravago Gruppe und ist spezialisiert auf die Fertigung von Wärmedämmung (XPS, Steinwolle), Abdichtung (Bitumenmembran, flüssig), Stahlprofilen und fertigen Kunststoffen. Seit 2018 produzieren wir in Deutschland an den Standorten Schkopau und Rheinmünster. Ravago begann 1961 im belgischen Arendonk mit dem Recycling von industriellen Kunststoff-Abfällen. Heute ist die Ravago Group mit 7000 Beschäftigten an 325 Standorten weltweit ein führender Dienstleister für die Kunststoff- und Kautschukindustrie. Im Rahmen der Nachfolgeplanung für unsere Instandhaltung am Standort in Rheinmünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Instandhaltungskoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt AnlagenverfügbarkeitIn dieser Funktion sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die fachmännische Ausführung aller mit Maschineninstandhaltung zusammenhängenden Arbeiten sowie Beaufsichtigung der Instandhaltungsmitarbeiter und Fremdfirmen. Führung der ihm unterstellten Mitarbeiter in Absprache mit dem Instandhaltungsleiter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilung Entwicklung von Arbeitsplänen für PPM-Programme (Protective Preventive Maintenance) und Arbeitsroutinen Mitarbeit bei Reparaturen und Problemlösungen Durchführung von Projekten Verantwortlich für den Terminplan einer detaillierten Stillstandsplanung Planung, Koordination und Durchführung von anstehenden Instandhaltungsarbeiten Mitverantwortlich für Fehleranalysen sowie für die Dokumentation von Reparaturberichten Mitwirkung bei der Materialbedarfsplanung sowie Bestellung von Material und Ersatzteilen Kontaktpflege zu Fremdfirmen betreffend Instandhaltungsarbeiten sowie Erstellung von Ausschreibungen Erstellung von Arbeitsgenehmigungen Vertretung des Instandhaltungsleiters in dessen Abwesenheit Teilnahme am Rufbereitschaftssystem Abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Maschinenbautechniker, Maschinenschlosser oder Industriemechaniker Abgeschlossene Ausbildung zum Meister wird vorausgesetzt Erfahrung mit Personalführung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Meister im Instandhaltungsbereich Kenntnisse betreffend Rohrarbeiten und Metallverarbeitung sowie Pumpen- und Dichtungstechniken und Maschinenelementen Fließende Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache Hohes Sicherheitsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit sowie Belastbarkeit Führungskompetenz u.a. Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen EDV Systemen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Baiersbronn
Wir sind ein junges leidenschaftlich engagiertes Team mit verlässlichen transparenten Rahmenbedingungen - immer unterwegs "im Auftrag unserer Gäste". Du bist ambitioniert, zielorientiert und möchtest auf gleicher Ebene mit uns an einem Strang ziehen und Ideen einbringen? Dann HERZLICH WILLKOMMEN. Unser Gutshof aus dem Jahre 1769 wurde vor einigen Jahren mit einer ausgezeichneten Kombination von Denkmalschutz und moderner Architektur umgebaut und zu einem 4-Sterne-Hotel entwickelt. Im Waldknechtshof sind unser Restaurant "Meierei" – mehrfach ausgezeichnet von Michelin, Varta zwei Sterne, Aral Schlemmeratlas –, unser Bistro "Hofscheuer" mit angegliedertem Weinkeller, eine Garten-Terrasse, 12 Zimmer/ Suiten (Auszeichnung Echte Gastlichkeit) und zwei Veranstaltungsräume (die ehemaligen Futterscheuern) untergebracht.   Unsere Hauptgeschäftsbereiche sind Seminare (Gründungsmitglied Exzellente Lernorte), Bankette und das à la carte Geschäft. Zielgruppen sind Gäste im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, Gastronomiegäste im Umkreis bis zu 80km, Führungskräfte von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Wochenend-Kurzurlaubsgäste. Unser Gutshof liegt im Gourmetdorf Baiersbronn, im Ortsteil Klosterreichenbach direkt am Rande des Nationalpark Schwarzwald. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in der Produktion und beim Anrichten Einbindung in die ständige Weiterentwicklung des Küchenkonzepts und der Speisekarte. Implementierung einer effizienten Warenwirtschaft von der Bestellung über die Lagerung und Produktion bis hin zum Anrichten Motivation und Vorbildfunktion für das Küchenteam und insbesondere die Auszubildenden Gewährleistung der Sauberkeit und gesetzlichen Bestimmungen Fundierte Ausbildung und Berufserfahrung  Interesse an Führung Unternehmerisches Denken in Bezug auf Personal- und Wareneinsatz Du hast eine hohe Eigenmotivation und arbeitest gerne verantwortungsbewusst selbständig mit einem jungen motivierten Team Du bist Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast die Ausbildereignung oder Interesse daran, diese zu machen Ein deutschlandweit bekanntes und mehrfach ausgezeichnetes kleines feines 4-Sterne Gutshof-Hotel (Michelin, Varta, Aral Schlemmer-Atlas, Exzellente Lernorte, Echte Gastlichkeit etc.) Einen interessanten langfristigen saisonunabhängigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Unterstützendes Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern) Klares unternehmerisches Konzept und Transparenz Selbständiges Arbeiten, Führungsverantwortung und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten im Team Unterstützung bei der Einführung von Veränderungen Selbstverwirklichung durch die konstante Einbringung eigener neuer Ideen und die Weiterentwicklung des Küchenkonzepts Persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit konstanter Unterstützung der Hotelleitung Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft  5-Tage Woche Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Landschaftlich reizvolle Urlaubsregion am Nationalpark Schwarzwald mit vielen Freizeitmöglichkeiten, Nutzung der Schwarzwald-Plus-Karte Wir wollen Dich erfolgreich machen und damit gemeinsam erfolgreich sein Kurzum: Es ist eine tolle Chance für eine/n zuverlässige/n ambitionierte/n Koch/in, der/die sich in einem kleinen engagierten Team weiterentwickeln möchte und gerne kontinuierlich eine Erwähnung/ Auszeichnung in den bekannten Restaurant-Führern erkocht.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Baiersbronn
Wir sind ein junges leidenschaftlich engagiertes Team mit verlässlichen transparenten Rahmenbedingungen - immer unterwegs "im Auftrag unserer Gäste". Du bist ambitioniert, zielorientiert und möchtest auf gleicher Ebene mit uns an einem Strang ziehen und Ideen einbringen? Dann HERZLICH WILLKOMMEN. Unser Gutshof aus dem Jahre 1769 wurde vor einigen Jahren mit einer ausgezeichneten Kombination von Denkmalschutz und moderner Architektur umgebaut und zu einem 4-Sterne-Hotel entwickelt. Im Waldknechtshof sind unser Restaurant "Meierei" – mehrfach ausgezeichnet von Michelin, Varta zwei Sterne, Aral Schlemmeratlas –, unser Bistro "Hofscheuer" mit angegliedertem Weinkeller, eine Garten-Terrasse, 12 Zimmer/ Suiten (Auszeichnung Echte Gastlichkeit) und zwei Veranstaltungsräume (die ehemaligen Futterscheuern) untergebracht.   Unsere Hauptgeschäftsbereiche sind Seminare (Gründungsmitglied Exzellente Lernorte), Bankette und das à la carte Geschäft. Zielgruppen sind Gäste im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, Gastronomiegäste im Umkreis bis zu 80km, Führungskräfte von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie Wochenend-Kurzurlaubsgäste. Unser Gutshof liegt im Gourmetdorf Baiersbronn, im Ortsteil Klosterreichenbach direkt am Rande des Nationalpark Schwarzwald. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in der Produktion und beim Anrichten die ständige Weiterentwicklung des Küchenkonzepts und der Speisekarte in enger Zusammenarbeit mit dem Küchenteam und Unterstützung der Hotelleitung Implementierung einer effizienten Warenwirtschaft von der Bestellung über die Lagerung und Produktion bis hin zum Anrichten Motivation und Vorbildfunktion für das gesamte Küchenteam Gewährleistung der Sauberkeit und gesetzlichen Bestimmungen Fundierte Ausbildung/ Berufserfahrung als SousChef oder Küchenchef  Führungskompetenzen Unternehmerisches Denken in Bezug auf Personal- und Wareneinsatz Du hast eine hohe Eigenmotivation und arbeitest gerne verantwortungsbewusst selbständig mit einem jungen motivierten Team Du bist Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast die Ausbildereignung oder Interesse daran, diese zu machen Kurzum: Es ist eine tolle Chance für eine/n zuverlässige/n ambitionierte/n Koch/in, Küchenmeiser/in der/die sich in einem kleinen engagierten Team weiterentwickeln möchte und gerne kontinuierlich eine Erwähnung/ Auszeichnung in den bekannten Restaurant-Führern erkocht. Ein deutschlandweit bekanntes und mehrfach ausgezeichnetes 4-Sterne Gutshof-Hotel (Michelin, Varta, Aral Schlemmer-Atlas, Exzellente Lernorte, Echte Gastlichkeit etc.) Einen interessanten saisonunabhängigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit betrieblichem Wachstum in einer Region, in der andere Urlaub machen Führung und Ausbildung durch ein fachlich kompetentes Team in einem persönlichen professionellen Umfeld (u.a. Bachelor in Hospitality Mgmt, Master in international Business Mgmt. mit dem Schwerpunkt Human Resources/ Leadership in der Hospitality, promovierter Diplom-Kaufmann, Hotelfachmann mit Mgmt. Zusatzausbildung (Abschluss unter den Besten in Baden-Württemberg) Klares unternehmerisches Konzept und Transparenz Team-Spirit mit flachen Hierarchien Selbständiges abwechslungsreiches Arbeiten mit eigenen Ideen/ Projektarbeiten Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungsverantwortung und unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten im Team Mitwirkung in einem jungen, selbständig und verantwortungsvoll arbeitenden Team und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern) mit vielfältigen Aufgaben und Training on the Job durch erfahrene Kollegen Wir unterstützen und helfen bei der Suche nach einer Unterkunft 5-Tage Woche Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Landschaftlich reizvolle Urlaubsregion am Nationalpark Schwarzwald mit vielen Freizeitmöglichkeiten, Nutzung der Schwarzwald-Plus-Karte Wir wollen Dich erfolgreich machen und damit weiterhin gemeinsam erfolgreich sein
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Küchenchef (m/w/d) für unsere Schloss-Schänke

Do. 09.09.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Warenbestellung für die Schloss-Schänke Küche  ( Fisch, Fleisch, Gemüse , Non Food, Eis, Torten, Brot) Gestaltung der saisonalen Speisekarte, der Allergenkarte und der Tagesgerichte Gestaltung der Menüs innerhalb unserer verschiedenen Bankettmappen (Hochzeiten, Feiern etc.) Erstellen und Überwachen von Produktionslisten Verantwortung des Wareneinsatzes Verantwortung bei der Einhaltung der gesetzlichen und internen Standards hinsichtlich Hygiene, Ordnung und Sauberkeit Durchführung von Mitarbeiter- und Azubis-Feedbackgesprächen Schulung und Training von Azubis und Mitarbeitern anhand unseres Schulungsplanes   Durchführung der monatlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Junior Souschef (m/w/d) für unseren Forellenhof Buhlbach

Mi. 08.09.2021
Baiersbronn
Das Hotel Bareiss im Schwarzwald ist eines der führenden Ferienhotels in Deutschland und Mitteleuropa. Von Anfang an ein Privathotel, wird das Bareiss auch heute noch sehr persönlich von Familie Bareiss geführt. Exzellente Gastfreundlichkeit verbinden wir mit einer herausragenden Gastronomie (3 * im Guide Michelin und 19 Pkt. im Gault Millau für Restaurant Bareiss) und mit Mitgliedschaften in erstklassigen Hotelverbänden (5*S im Dehoga, Mitglied bei Relais & Chateaux). Anstellungsart: VollzeitIhr mögliches Aufgabengebiet definieren wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit Ihrer künftigen Führungskraft gemeinsam. Sie haben nach Ihrer Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in einem 5*-Ferienhotel bzw. in der gehobenen Gastronomie gesammelt Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Sie wissen aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unendlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Ferienhotels in Europa Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kost im Hause in unserem Mitarbeiterrestaurant "Casino", ebenso helfen wir bei der Wohnungssuche Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden 
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Meister / Techniker (m/w/d) - Industrie - für den Bereich Oberflächenbeschichtung

Mo. 06.09.2021
Oppenau
Die im Jahr 1878 gegründete DOLL Fahrzeugbau GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Holztransport, Schwertransport und Flugfeldfahrzeugen. Als High-Tech-Spezialist fertigen wir mit circa 360 Mitarbeitern an den Standorten Oppenau (Schwarzwald), Mildenau (Sachsen) und Bridgeport (USA) rund 1.000 Fahrzeuge pro Jahr. Wir sind stolz auf unsere Produkte und deren hohe Fertigungsqualität. Die Faszination für unsere Fahrzeuge ist, was uns jeden Tag als Team dazu antreibt, alles zu geben. Gemeinsam bewegen wir Großes! Als Spezialfahrzeugbauer sind wir unabhängig von der Automobilindustrie. Wir freuen uns über eine hervorragende Auftragslage und anstehende Großaufträge und benötigen dafür Ihre Unterstützung. Verstärken Sie unser Team am Standort Oppenau bei Offenburg als MEISTER / TECHNIKER (M/W/D) - INDUSTRIE - FÜR DEN BEREICH OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG Aktives Management des Tagesgeschäftes sowie Koordination und Organisation des Fachbereichs Kapazitätsvorausplanung und Steuerung des Materialflusses in Abstimmung mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts- und Terminvorgaben Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Produktivitätsoptimierung Tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung von Wertstromanalysen, Prozessabläufen und Werkzeugen im Rahmen des Lean-Management-Ansatzes Schnittstellenmanagement innerhalb der Produktion sowie zu Auftragsmanagement, Logistik und Einkauf Weiterentwicklung von Lackierprozessen und deren vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Fachbereichs, mit kontinuierlicher Weiterentwicklung des Fachpersonals Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Berufserfahrung in der Oberflächentechnik wünschenswert Praxiskenntnisse im Aufbau und der Einführung von Fließfertigung und Arbeitsplatzgestaltung sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Produktivitätssteigerung (Lean, Kaizen, REFA) Gestandene Führungskraft mit souveränem Auftreten, ausgezeichnetem Kommunikationstalent und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität, Gestaltungswille und ein strukturierter Arbeitsstil Attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung in einem engagierten Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Selbstständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien
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Bereichsleiter Vorstandssekretariat / Gesamtbanksteuerung (w/m/d) Perspektive Verhinderungsvertretung des Vorstandes

So. 05.09.2021
Rastatt
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Mit rund 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 1,8 Milliarden Euro sind wir das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Dabei zeichnen uns die Nähe zum Kunden und unsere Regionalität aus. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gehen Sie Ihre weitere Karriere aktiv an. Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Bereichsleiter Vorstandssekretariat / Gesamtbanksteuerung (w/m/d) Perspektive Verhinderungsvertretung des Vorstandes   Als Bereichsleiter gehören Sie der zweiten Führungsebene unseres Hauses an und sind direkt dem Vorstand unterstellt. Damit verbunden sind Sie Mitglied unseres hausinternen Führungskreises und somit in die strategische Weiterentwicklung der Sparkasse eingebunden. Ihr Arbeitsplatz wird in Rastatt sein.   Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie sind insbesondere verantwortlich für die Bereiche Vorstandssekretariat, Risikomanagement, Ertragssteuerung und Gremienarbeit. Sie verantworten die Umsetzung neuer gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Sie wirken bei der Erstellung und Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie mit. Sie übernehmen Sonderaufgaben und bringen Ihre Erfahrung in Projekten mit ein. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter wertschätzend.   Ihre Qualifikation: Sie haben eine bankwirtschaftliche Aus- und Fortbildung, sind Verbandsprüfer oder haben ein abgeschlossenes Studium. Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Energieebene aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und können komplexe Sachverhalte schnell erkennen und adressatengerecht aufbereiten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern.   Unser Angebot: Freuen Sie sich auf ein modernes Unternehmen mit offener Kommunikation, transparenten Strukturen und entsprechendem Handlungsspielraum. Die Aufgabe bietet darüber hinaus weitergehende berufliche Perspektiven hinsichtlich der Erlangung der Qualifikation Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Umfassende Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-S runden unser Angebot ab.   Sie möchten sich diesem Karriereschritt gerne stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns bis zum 17. September 2021 über unser Online-Bewerberportal www.spk-rastatt-gernsbach.de/karriere. Für ergänzende Angaben steht Ihnen Herr Markus Ziefle, Bereichsleiter Personal, unter der Rufnummer 07222 384 310 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 04.09.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Oberarzt w/m/d Psychiatrie

Sa. 04.09.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Unsere Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie verfügt über eine 3-jährige Weiterbildungsberechtigung und bietet eine ganzheitliche Ausbildung. Die Abteilung ist sozialpsychiatrisch ausgerichtet. Klinische Schwerpunkte sind Persönlichkeitsstörungen (insbesondere Borderlinepersönlichkeitsstörungen), komplexe Traumafolgestörungen, Schizophrenie (auch Psychotherapie der Schizophrenie), affektive Störungen, Autismusspektrumstörungen sowie Konsiliarpsychiatrie. Die Abteilung verfügt über eine differenzierte neuropsychologische Einheit, ist wissenschaftlich aktiv und publiziert international. Gemeinsam mit Ihnen als Oberarzt w/m/d (in Voll- oder Teilzeit) wollen wir die Zukunft gestalten und die Versorgung und Behandlung unserer Patient:innen in der Psychiatrie weiter ausbauen. Betreuung und Versorgung der psychiatrischen Patient:innen im multiprofessionellen Team Verantwortung für psychotherapeutische, pharmakologische, sozialpsychiatrische sowie somatische Behandlungen Führung eines Behandlungsteams Anleitung und Weiterbildung von Mitarbeiter:innen Weiterentwicklung und Implementierung von innovativen Behandlungskonzepten Bei Interesse Teilnahme an wissenschaftlichen Projekten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie In Deutschland anerkannte Approbation Interesse an der Arbeit und Empathie im Umgang mit Patient:innen und deren Angehörigen Verantwortungsbewusstsein und Freude am teamorientierten Arbeiten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken, eine Beteiligung am Abteilungspool sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Bei Bedarf können wir Sie bei der Suche nach einer Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes unterstützen. Darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit/Fitness, fördern wir Fortbildungsaktivitäten im Rahmen unseres Fortbildungsprogramms und bieten Wohnmöglichkeiten auf dem Klinikgelände an. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Wir bieten Ihnen auf Wunsch ein Business-Bike im Leasingmodell an. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Darüber hinaus pflegen wir intensive Kooperationen mit den lokalen Sportvereinen. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Für das tägliche Wohl bezuschussen wir außerdem das tägliche Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. Sie leben und arbeiten im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Die Region bietet einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Wir arbeiten in hoch spezialisierten Teams kollegial und auf Augenhöhe miteinander. Um Ihre persönlichen Wünsche und Entwicklungspotenziale zu kennen, führen unsere Führungskräfte jedes Jahr individuelle, strukturierte Mitarbeitergespräche mit allen Mitarbeiter:innen unserer Klinik und leiten daraus Weiterbildungsmaßnahmen individuell auf sie zugeschnitten ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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