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Bereichsleitung: 5 Jobs in Geroldsgrün

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bereichsleitung

Versand- / Logistikleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erfurt, Jena, Hof an der Saale, Coburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes Bäckereiunternehmen, welches sich durch Tradition und Regionalität auszeichnet. Die Produkte, welche alle in der eigenen Backstube hergestellt werden, überzeugen durch hohe Qualität und Frische. Zudem bilden die Verwendung regionaler Rohstoffe und transparente Produktionsprozesse den Mittelpunkt der Unter­neh­mens­philo­sophie. Das Filialnetz des Handwerksunternehmens erstreckt sich in Thüringen über knapp 40 Filialen rund um Erfurt, Jena, Hof und Coburg. Versand- und Logistikleitung (m/w/d) - auch Quereinstieg möglich Verantwortung für die Logistik, den Versand und den Fuhrpark Sicherstellung eines reibungslosen logisti­schen Gesamtablaufes Termingerechte Organisation sowie Ab­wicklung und Überwachung des täglichen Waren­versands Stetige Ablauf- und Tourenoptimierung Eigenverantwortliche Führung der Abtei­lungs­mitarbeiter, inklusive der Personal­einsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Verkauf Berufserfahrung im Logistikbereich und gerne erste Führungserfahrung Bestenfalls erste Erfahrungen in der Lebens­mittelbranche Eine abgeschlossene technische oder kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Verant­wor­tungs­bewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres, kompetentes sowie kommuni­ka­tives und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten, wachstumsorientierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung mit eigenem Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches Mitarbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt
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Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herborn, Hessen, Hof an der Saale, Dietzhölztal
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungs­systeme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unsere Arbeitsvorbereitung alsLeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Leitung der Arbeitsvorbereitung (Arbeitszeitwirtschaft, -planung, -steuerung) und kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von Termin- und FertigungsrückfragenPlanung und Optimierung von Arbeitsabläufen zur effektiven und effizienten Steuerung von Produktionsbereichen mit hoher Flexibilität und QualitätBetreuung und Weiterentwicklung des Rittal-Produktions-Standards sowie Aufbau von DispositionsregelnLeitung von Arbeits- und Tätigkeitsanalysen (Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden)Koordination von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulation von Planzeiten u.a. zur Ableitung von Make-or-Buy-EntscheidungenFörderung und Begleitung der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen, KVPs und X4RsAbgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Produktions-, Verfahrenstechnik oder Logistikmanagement, alternativ TechnikerausbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in der Zeitwirtschaft (REFA, MTM)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse (PP, MM, WM, APO PP/DS) sowie Erfahrungen im Bereich MESZiel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Prozess- und MethodendenkenDurchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie hohe Kommunikationsstärke und FlexibilitätEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleiter Food MARKTKAUF Hof (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hof an der Saale
 EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf wurde im Jahr 1912 gegründet und ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Unsere Großhandlung beliefert rund 900 Einzelhandelsmärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teilen Sachsen-Anhalts. Diese Märkte bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln, Frische – und Drogerieartikel und stellen – entsprechend des Leisatzes: "Wir lieben Lebensmittel“ – Qualität, Auswahl, Service und Frische stehen in den Fokus ihres Handelns. Der Konzern-Außenumsatz betrug im Jahr 2019 rund 3,8 Milliarden Euro.Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen rund 45.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende und sind somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir suchen für unser MARKTKAUF-Haus in 95028 Hof, Schleizer Str. 49 zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das dortige Team. Abteilungsleiter Food MARKTKAUF Hof (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit) Sie sind für die selbstständige und ergebnisorientierte Leitung Ihres Bereichs verantwortlich Sie übernehmen die Verantwortung für die Warendisposition und die Warenpräsenz Sie planen Sonderaktivitäten, Zweitplatzierungen und Saisongeschäfte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits Erfahrungen im oben genannten Bereich sammeln Zudem überzeugen Sie uns mit Ihrer zuverlässigen Arbeitsweise Sie verstehen es, Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld. Dazu die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen und den Erfolg des Marktes mitzugestalten.
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Abteilungsleiter Softwareentwicklung Schwerpunkt Technik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Naila
Die Thüga SmartService GmbH (www.smartservice.de) ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG mit rund 290 Mitarbeitern. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Mit unseren Lösungen setzen wir Standards und beeinflussen den digitalen Wandel. Über unsere Muttergesellschaft sind wir fest in den bundesweit größten kommunalen Stadtwerke Verbund - der Thüga-Gruppe - verankert.Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Software- und IT-Infrastrukturen? Du bist Teamleader und Impulsgeber? Mit Java, SQL und GIT bist du bestens vertraut? Agile Softwareentwicklung ist für dich bekanntes Terrain? Du bewahrst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungs-kompetenz sowie Organisationsgeschick? Dann suchen wir genau dich!Du trägst die fachliche Verantwortung für ein Softwareentwickler-Team, das agil und interdisziplinär zusammenarbeitet.Du übernimmst die disziplinarische Führung, motivierst, begeisterst, förderst und coachst deine Mitarbeiter*innen und begleitest sie in ihrer persönlichen Entwicklung.Die Erarbeitung von modernen Software-Lösungen im Bereich der Energiewirtschaft und Telekommunikation liegt ebenso in deinem Aufgabenbereich wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der bisherigen IT-Landschaft – mit dem Schwerpunkt Software.Du organisierst und begleitest das Anforderungsmanagement und wirkst aktiv an der Gestaltung mit.Die Vertretung der Bereichsleitung sowie ein gekonntes Stakeholdermanagement runden dein Aufgabenprofil ab.Dein erfolgreicher Abschluss in einem Informatik-Studiengang, langjährige Erfahrung in der IT-Branche in entsprechender Position oder vergleichbare Qualifikationen öffnen dir bei uns die Türen.Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationskompetenzen.Du verfügst über fundiertes und aktuelles Wissen in Bezug auf Netz- und Infrastrukturen, Programmiersprachen, Datenbanken sowie im Bereich Prozess- und IT-Strukturen.Strategisches und konzeptionelles Denken sowie eine analytische Vorgehensweise zeichnen dich ebenso aus wie dein souveränes Auftreten.Wir bieten dir ein optimales Umfeld für deine berufliche Weiterentwicklung. Neben spannenden, fachlichen Herausforderungen kannst du unsere digitale Lernplattform sowie Schulungsmöglichkeiten innerhalb unserer Plusakademie nutzen. Du genießt bei uns Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, kostenfreie Getränke, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr.
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Chefarzt Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d) 

Sa. 03.04.2021
Kulmbach
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, eine modern ausgestattete Rehabilitationsklinik mit einem breiten Leistungsspektrum im Raum Kulmbach, suchen wir einen Chefarzt für die Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d). Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie Wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Konstruktive Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Engagement in der Fort- und Weiterbildung   Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) mit hervorragender fachlicher Qualifikation Mehrjährige Leitungserfahrung als Oberarzt bzw. Chefarzt (m/w/d) Führungskompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln   Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre Förderung interner und externer Weiterbildung Eine der Bedeutung der Position entsprechende Vergütung  
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