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Bereichsleitung: 23 Jobs in Gispersleben

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Bereichsleitung

Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Erfurt

Di. 24.11.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Job ID: 1262883 | Amazon Logistik Achim GmbH Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Facharzt als Leiter (w/m/d) unseres Fachreferates Pflegeversicherung

Di. 24.11.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Thüringen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Weimar einen Facharzt als Leiter (w/m/d) unseres Fachreferates Pflegeversicherung Sie übernehmen die fachliche Führung unserer pflegefachlichen Gutachter (w/m/d). Sie steuern die fachliche Umsetzung der Beratungs- und Begutachtungsaufgaben im Bereich Pflegeversicherung im MDK Thüringen e. V. Sie sichern die Umsetzung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie der Qualitätsstandards. Sie beraten die Fachebenen der Krankenkassen. Sie arbeiten in bundesweiten Arbeitsgruppen und Fachgremien mit. Sie übernehmen die Begutachtung von Aufträgen mit besonderen Fragestellungen. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Führung und Motivation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Facharzt (w/m/d). Vorzugsweise verfügen Sie über eine Promotion. Die Fähigkeit zur fachübergreifenden Kooperation ist für Sie selbstverständlich. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrung aus Klinik oder Praxis einbringen können. Sie haben vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. den Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin. Sie erhalten die Möglichkeit, Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten besser zu vereinbaren. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach MDK-T und ansprechende Zusatzleistungen. Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Bewerber (w/m/d).
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Bereichsleiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost

Mo. 23.11.2020
Dresden, Erfurt
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dresden, Erfurt oder Hannover einen Bereichsleiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost Sie stellen die organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung über mehrere Kernregionen (Sachsen, Thüringen, Niedersachsen) in Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereiches sicher Sie unterstützen (pro-)aktiv im Management der strategischen und operativen Aufgaben Sie bauen die landesvertragspolitische Repräsentation der IKK classic aus Sie pflegen die vertragspolitischen Beziehungen und Kontakte und entwickeln diese nachhaltig weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmens- und vertragsstrategischen Ziele der IKK classic in den Kernregionen des Landesvertragspolitikbereiches Sie nehmen an ausgewählten Verhandlungen teil Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zum Aufgabengebiet oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Mehrjährige einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende und spezielle Kenntnisse sowie Erfahrungen auf den Gebieten Vertragsrecht und -gestaltung, Vergütungssysteme sowie Abrechnungswege in der GKV/PKV Umfassende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, des Sozialversicherungs- und Haushaltsrechts sowie angrenzenden Rechtgebieten Umfassende Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, den Strukturen der GKV und PKV sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit Kommunikationsmedien, insbesondere in der Führung über Distanzen sowie digitale Kompetenzen im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses Integrität, diplomatisches Geschick, analytisches und vernetztes Denken, Stressresilienz, ausgeprägte Sozial- sowie entwicklungsorientierte Führungskompetenz, ein seriöses Auftreten und Loyalität Reisebereitschaft Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 12 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 21.11.2020
Weimar, Thüringen
Glatt Ingenieurtechnik plant, projektiert und realisiert weltweit Projekte im Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Erweiterung oder Modernisierung bestehender Installationen bis hin zum teilweisen oder kompletten Neubau von Produktionsstätten. Hierbei verbinden wir professionelles Engineering mit fundiertem Technologie-Know-how. Im Fokus der Projekte stehen Prozesse rund um Partikel Design und Partikel Engineering für die Entwicklung, Optimierung, Funktionalisierung und Produktion von Schüttgütern wie Pulver, Granulate und Pellets für Lebensmittel, Tiernahrung, Chemie und Feinchemie sowie Prozesse für die Herstellung steriler und nicht steriler Arzneiformen. Für unseren Technologiestandort in Weimar suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Gesamtverantwortliche Steuerung der kaufmännischen Abteilung Fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Konzernleitung Strategisches Controlling und Beratung des Managements bei unternehmerischen Themen Kaufmännische Betreuung von nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Risiko-) Analyse von Auftrags- und Vertragsbedingungen für Unterauftragnehmer / -geber sowie Unterstützung bei der Festlegung und dem Aufbau der Kalkulation Koordinierende Schnittstelle und Berater für kaufmännische, steuerliche und rechtliche Fragestellungen - im Speziellen bei der Angebotserstellung & Vertragsgestaltung für internationale Großprojekte (z.B. Ausarbeiten von Lieferverträgen. Hier Festlegen von Garantie, Haftung, Zahlweisen, Bürgschaften usw. in Kooperation mit unserem Vertrieb, der Projektleitung sowie bei Bedarf externen Rechtsberatern). Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Anwälte und Behörden Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Vereinfachung bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern in Kombination mit technischem Background Berufs- und Führungserfahrung in beschriebener Funktion, ideal ergänzt um relevante Branchenerfahrung eines international agierenden Industrieunternehmens Breites Wissen in Bezug auf Finanzwesen, internationales Vertragsrecht, Auftragsbezogene Finanzierungen sowie Logistik Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz „Hands-On-Mentalität“ sowie unternehmerisches, selbstverantwortliches Denken und Handeln Ausgeprägte Motivations- und Integrationskraft, positive Ausstrahlung, Flexibilität und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen in Abhängigkeit von der Projektsituation Erfahrung und sicherer Umgang mit unterschiedlichen EDV Systemen Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Operations Manager (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich zielgerichtet auf Grundlage aller relevanten Kennzahlen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE In der Verantwortung für einen Bereich mit mehreren hundert Mitarbeitern führst du deren Team- und Abteilungsleiter Plane und steuere die Abläufe in deinem Bereich und entwickle sie gemeinsam mit deinem Team konsequent und innovativ  weiter  Verantworte Kennzahlen und Ergebnisse für deinen Bereich ebenso wie die Kapazitäts- und Personalplanung Sorge als Vorbild für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, das von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt ist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Exzellente analytische Fähigkeiten, hohes technisches Verständnis sowie fortgeschrittene Methodenkenntnisse in Six Sigma und Lean Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Visionen, Leidenschaft und die tägliche Bereitschaft, Deinen Bereich in allen Einzelheiten zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Eine mitreißende Persönlichkeit und Teamspirit: Für dich gibt es immer einen Weg, auf dem dir dein Team folgen will Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Sachbereichsleiter* Change- / Release- und Testmanagement

Fr. 20.11.2020
Erfurt
Das Landeskriminalamt Thüringen – attraktiver und zukunfts­weisender Arbeit­geber in zentraler Lage der Landes­haupt­stadt Erfurt. Das Landeskriminalamt Thüringen stellt sich als moderner, leistungs­starker und zukunfts­orientierter Arbeit­geber vor. Als zentrale Dienst­stelle für kriminal­polizeiliche Aufgaben und als Zentral­stelle für das polizeiliche Informations- und Kommuni­kations­wesen gestaltet das Landes­kriminal­amt aktiv die Zukunft und Aus­richtung der Thüringer Polizei mit. Über 650 Mitarbeiter arbeiten in sieben Abteilungen. In den Abteilungen Kriminal­technik sowie Information und Kommuni­kation arbeiten Angestellte als Ingenieure, Infor­matiker, Biologen, Chemiker, Physiker, Mathe­matiker und Psychologen. In diesen Bereichen suchen wir häufig neue und ambitionierte Kollegen*. Im Landeskriminalamt Thüringen ist im Bereich der Abteilung 7 „IT-Koordination“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbereichsleiter* Change- / Release- und Testmanagement zu besetzen. Leitung des Sachbereiches und Ausübung der Fachaufsicht Erstellung von Aufwandsschätzungen, Ressourcenplänen und statistischen Auswertungen für den Verantwortungsbereich Leitung des Change-Advisory Board (CAB) und Freigabe von Änderungen in der Funktion als Change-Manager* Planung, Erfassung, Dokumentation, Genehmigung und Überwachung von Änderungen an IuK-Systemen Zusammenstellung von Release-Komponenten sowie Planung, Überwachung, Steuerung und Durchführung des Rollouts in Abstimmung mit allen involvierten Fachbereichen Kompatibilitätsüberwachung und Entwicklung von Verteilungs- und Rückfallverfahren Planung und Konzeption von Änderungen an der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem IT-Archi­tektur- und dem Anforderungsmanagement Koordinierung der Planung, Implementierung und Optimierung aller Prozesse und Standards sowie der Maßnahmen zur Testdurchführung bei der Einführung / Fortentwicklung von IuK-Verfahren in der Thüringer Polizei Koordinierung der Erstellung und Fortschreibung des Testmanagementkonzeptes, einschließlich Entwick­lung von Testrichtlinien und -strategien Koordination der zentralen Benutzerverwaltung mit den Anforderungen der dezentralen Bedarfsträger und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Berechtigungsverwaltung abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Kommuni­kations­technik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder ein gleichwertiger Abschluss (Techniker, Meister o.ä.) und Erfahrung aus einer mindestens fünfjährigen Ausübung einer vergleichbaren Tätigkeit Wünschenswert sind Erfahrung und Kenntnisse: mindestens fünfjährige Verwendung im Bereich Change- / Release- oder Testmanagement gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Standardprodukten (Office, Visio, Projekt etc.) Führerschein Klasse B moderne Arbeitsplätze mit hohem technischen Standard flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Erholungsurlaub vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung Job-Ticket (Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Bewerber* werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Anforderungen zu machen und ggf. entsprechende Belege beizufügen. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TV-L.
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Facharzt als Oberarzt Innere Medizin (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Stand­ort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Plan­betten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Re­gion und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Innere Medizin sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen als Facharzt als Oberarzt Innere Medizin (m/w/d) zu besetzen.In unserer Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie, Onkologie und Hämatologie betreuen wir Patienten mit einem breiten internistischen Krankheitsspektrum. Ihre Aufgaben liegen in der Sicherstellung einer optimalen Diagnostik und The­ra­pie unserer Patienten. Die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht, aber nicht Grundbedingung.Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deut­sche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Fach­arzt­aner­kennung. Wir suchen Persönlichkeiten mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachten. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und an­zu­leiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klini­kums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein­schließ­lich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
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Oberarzt Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH betreibt am Stand­ort Mühlhausen und am Standort Bad Langensalza ein Krankenhaus mit insgesamt über 500 Plan­betten. Nach umfassenden Baumaßnahmen stehen heute an beiden Standorten zwei neue Krankenhauskomplexe mit modernsten Ausstattungen und optimaler Funktionalität. Die Klinik genießt einen hohen Zuspruch bei den Bürgern der Re­gion und darüber hinaus. Für unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Stelle als Oberarzt Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) zu besetzen.In unserer Klinik für Gynäkologie werden nach modernsten Verfahren Erkran­kun­gen der Brust sowie der weiblichen Genitalien behandelt. Haupttätigkeitsbereich sind das Brustzentrum mit allen Lappentechniken inklusive Mikrochirurgie, Geni­tal­krebse offen und minimalinvasiv, entsprechende Lappentechniken sowie die Descensus- und Inkontinenzchirurgie mit entsprechender Diagnostik und differen­zierter Therapie. Ihre Aufgaben liegen in der Sicherstellung einer optimalen Diagnostik und Thera­pie unserer Patientinnen. Die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht, aber nicht Grundbedingung.Sie haben ein Studium der Medizin abgeschlossen und verfügen über eine deut­sche Approbation oder Berufserlaubnis für Thüringen sowie eine deutsche Fach­arzt­aner­kennung. Wir suchen eine Persönlichkeit mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachtet. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und an­zu­leiten. Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klini­kums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein­schließ­lich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zur Seite.
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Schichtleiter / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 31 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Schichtleiter/Abteilungsleiter (m/w/d) in der Lagerlogistik bist du für die operative Steuerung deiner Abteilung verantwortlich. Zusammen mit deinen Teamleitern sorgst du für ein reibungslosen Prozess und Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Führe mehrere Teamleiter/innen direkt und sorge für ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte alle personellen und operativen Entscheidungen in deiner Schicht Sorge für ein Klima, in dem deine Mitarbeiter gerne arbeiten und sei für sie Ansprechpartner und Vorgesetzter gleichermaßen Bringe Ideen im Führungsteam ein, wie wir tagtäglich noch besser werden können Fundierte, mehrjährige Führungserfahrung von größeren Teams Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe, das es dir ermöglicht Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (05:45-14:45 Uhr/14:45-23:45 Uhr). Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Referatsleiter/in (m/w/d) für das Referat Luftsicherheits-, Analyse- und Medizintechnik, Optik, Sondereinrichtungen

Do. 19.11.2020
Erfurt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Erfurt unbefristet eine/n Referatsleiter/in (m/w/d) für das Referat Luftsicherheits-, Analyse- und Medizintechnik, Optik, Sondereinrichtungen Kennziffer: BeschA-2020-043 Wir, das Beschaffungsamt des BMI (BeschA), sind die zentrale Einkaufsbehörde des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) sowie vieler weiterer Bundes­behörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchs­volle Vergabe­verfahren. Was wir einkaufen wird in viel­fältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nach­haltiger Produkte. Unsere Einkaufs­strategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffung im BeschA kauft Waren und Dienst­leistungen für viele verschiedene Bundes­behörden, vom Bund finanzierte Stiftungen und inter­national tätige Organisationen ein. Das reich­haltige Produkt­portfolio reicht von A wie Alarm bis Z wie Zelte, von Funk­ausstattungen über Hubschrauber und Schiffe bis hin zu viel­fältigen Dienst­leistungen. Die in dieser Abteilung verankerte Kompetenz­stelle für nach­haltige Beschaffung unter­stützt Vergabe­stellen von Bund, Ländern und Kommunen bei der Berück­sichtigung von Kriterien der Nach­haltigkeit bei Beschaffungs­vorhaben. Das Vergabe­volumen inklusive der Zentral­stelle für IT-Beschaffung betrug im Jahr 2019 mehr als 5,3 Milliarden Euro. Sie leiten das Referat B 21 sowohl fachlich als auch disziplinarisch und steuern dessen Weiter­entwicklung. Unter Beachtung fachlicher, organisatorischer, personeller, wirtschaftlicher und vergaberechtlicher Gesichtspunkte planen Sie Aufgaben und legen Arbeitsziele fest. Sie entwickeln Konzepte und erarbeiten Standards zur effizienten Aufgabenerfüllung und zur Ausgestaltung des strategischen Einkaufs in Ihrem Referat – auch unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Das bedeutet, dass Sie sich mit den Aspekten eines ökonomischen, ökologischen und sozialen Einkaufs befassen und hierfür innovative Impulse geben. Sie führen referatsinterne Qualitäts­sicherungs­maßnahmen durch. Sie planen und leiten projektbezogene Sitzungen, Besprechungen und Workshops mit Vertretern aus Behörden, Verbänden, Industrie und Handel auf nationaler und internationaler Ebene. Sie werden in den kommenden Monaten den Aufbau Ihres Referates sowie mit Unterstützung weiterer Kolleginnen und Kollegen den Aufbau des Dienstortes Erfurt begleiten. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schul­studium auf Master-Niveau der Physik der Naturwissenschaftlichen Forensik (Schwerpunkt z.B. Kriminaltechnik) der Chemie (Schwerpunkte z.B. Technische Chemie oder Chemieingenieurwesen) des Ingenieurwesens in einer der folgenden Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischem Schwerpunkt (z.B. WI-Maschinenbau, WI-Verfahrenstechnik) mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen technischen Bereich nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung, mindestens im Rahmen der Stellvertretung, Team- / Projektleitung oder Ähnliches Kenntnisse im Vergaberecht ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit, Genderkompetenz und Teamgeist ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielorientiert und partizipativ zu gestalten ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen die Bereitschaft, sich gemäß Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG) überprüfen zu lassen die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie direkt nach der Einstellung zu einer etwa 3-monatigen Einarbeitungsphase am Dienstort Bonn einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 15 BBesO möglich) flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatzversorgung, Großkundenticket, Familienservice, ggf. Umzugskostenvergütung
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