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Bereichsleitung: 201 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 161
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Stationsleitung (w/m/d) für die C5 – Allgemein- und Viszeralchirurgie

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg – direkt an der Außenalster im Herzen von Hamburg gelegen - ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg. Wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 651 Betten hat die Klinik mit ihren medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 22.000 Patienten stationär und 48.000 Patienten ambulant in unserem Haus behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktStationsleitung (w/m/d) für die C5 – Allgemein- und Viszeralchirurgie Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie die Personaleinsatzplanung als Stationsleitung sichern Sie die Weiterentwicklung der Pflegequalität Entwicklung und Implementierung pflegerischer Versorgungskonzepte nach Standardverfahren Sie stellen die Dokumentation sicher und unterstützen Ihre Mitarbeiter (w/m/d) bei der Umsetzung der Expertenstandards Sie sind mitverantwortlich für die Organisation unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten Sie wirken an Projekten und am bereichsbezogenen Qualitätsmanagement mit bei Bedarf übernehmen Sie auch die Grund- und Behandlungspflege sowie die spezielle Pflege Ihrer Patienten eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position setzten wir voraus Ausgewiesene pflegerische Expertise in der chirurgischen postoperativen Versorgung Sie haben die Fähigkeit zu empathischer, situativer Mitarbeiterführung Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sind belastbar Sie sind eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit ein sicheres sowie freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Mitarbeitern ist für Sie  selbstverständlich die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Sie bringen Überzeugungskraft, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen und Prozessoptimierungen mit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems und eine betriebliche Altersvorsorge wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischen Einarbeitungskonzept einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit allen Entwicklungsmöglichkeiten ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm vielfältige gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus HVV Proficard sowie diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen eine Kita auf dem Klinikgelände einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg direkt an der Alster mit optimaler Verkehrsanbindung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Sekretariatsleitung (m/w/d) der Pathologie

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine Sekretariatsleitung (m/w/d) der Pathologie Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von ca. 10 Mitarbeitern in den Bereichen medizinischer Schreibdienst und Datenerfassung Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe und Verbesserung der Prozesse in den genannten Bereichen Gewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Thema Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur (wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung) Empathie und Serviceorientierung, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Ziel- und Lösungsorientierung Den Wunsch, sich proaktiv weiterzuentwickeln und Teil eines überdurchschnittlich engagierten Teams zu sein Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher (mindestens Level C1) sowie verbindliches und gleichzeitig bestimmtes Auftreten Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche Sozialleistungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem teamorientierten und innovativen Arbeitsumfeld Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Heißgetränke, Wasser und Obst "for free" Partnerschaft mit dem Firmenfitness-Netzwerk qualitrain Dienstradleasing mit JOBRAD
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Personalleitung für wachsendes Dienstleistungsunternehmen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen aus Hamburg mit Zweigstellen in ganz Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Personalleitung (m/w/d), die ein Team führen kann, eine gehörige Portion Engagement und Unternehmergeist mitbringt und Lust auf ein wirklich dynamisches Umfeld hat. Das Führungsteam steht hinter Ihnen und freut sich auf eine Zusammenarbeit! Der Einsatzort: Hamburg Sie verantworten die gesamte Bandbreite des HR Managements des Unternehmens. Strategisch arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer und Kaufmännischen Leiter zusammen. Sie führen ein kleines, erfahrenes Team und professionalisieren die Prozesse kontinuierlich. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat und externen Partnern zusammen. Sie haben ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige, fundierte und generalistische HR-Erfahrung, gerne im mittelständischen Umfeld mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Sie sind eine empathische und souverän auftretende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten selbständig und proaktiv, sind engagiert und zuverlässig und können überzeugen und sich durchsetzen. Firmenwagen zur privaten Nutzung Sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgabe in einem starken Team Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklung sehr gewünscht
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Approbierte Psychologin oder ärztliche Psychotherapeutin im Psychosozialen Zentrum SEGEMI (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Der gemeinnützige Verein SEGEMI e.V. sucht zum 1. Oktober oder zum nächstmöglichen Termin eine*n approbierte*n psychologische Psychotherapeut*en (VT oder TP) oder ein*e Fachärzt*in für Psychiatrie und Psychotherapie zur Arbeit im Kontext von Flucht und Migration im psychosozialen Zentrum (PSZ). Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std/Woche) zu besetzen. Sie ist zunächst auf drei Jahre befristet angelegt, jedoch besteht die Möglichkeit auf Verlängerung. „SEGEMI - Seelische Gesundheit Migration und Flucht e.V.“ wurde im Jahr 2015 mit dem Ziel gegründet, die psychosoziale Versorgung von Geflüchteten und Migrierten im Hamburger Gesundheitssystem zu verbessern. Seitdem sind die Nachfrage und die Komplexität der Beratung stets gewachsen, deshalb erweitern wir zurzeit unser Team. Sie möchten Teil eines kleinen Teams mit großer Wirkung werden? Sie möchten zum Ausbau kompetenter Versorgungsstrukturen beitragen? Sie haben Spaß an der Arbeit in interkulturellen Kontexten und mit Dolmetschenden? Sie sind interessiert daran, konzeptionell zu arbeiten und freuen sich, mit ihrem Können Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche und organisatorische Verantwortung des Psychosozialen Zentrums SEGEMI. Psychologische Beratung und Diagnostik von Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte. Psychotherapeutische Behandlung von Patient*innen mit Trauma und Fluchterfahrung, auch in dolmetschgestützten Gesprächen. Anleitung und Supervision der im PSZ tätigen psychologischen Psychotherapeut*innen. Weiterentwicklung des Beratungs- und Behandlungskonzepts im PSZ. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master) und eine Approbation als psychologischer oder ärztlicher Psychotherapeut*in zur Behandlung Erwachsener, oder Sie sind Facharzt*in für Psychiatrie und Psychotherapie. Ein zusätzlicher Fachkundenachweis zur Durchführung von Gruppentherapien wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Sie haben Erfahrung in der Behandlung von Patient*innen mit dem gesamten Spektrum psychischer Erkrankungen und idealerweise eine traumatherapeutische Zusatzqualifikation. Sie interessieren sich für die Arbeit mit migrierten und geflüchteten Personen und die Zusammenarbeit mit Dolmetscher*innen. Sie arbeiten gerne in kleinen Teams, eigenverantwortlich und proaktiv. Regelmäßige Supervision, berufsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten. Wirkungsvolle Zusammenarbeit mit einem kleinen und sehr motivierten Team. Große Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zentral gelegenes Büro in der Hamburger Innenstadt. 30 Urlaubstage im Jahr. Bezahlung in Anlehnung an TVL-E14.
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Leitung Buchhaltung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Sie sind ein Mensch der Zahlen? Es ist die reinste Freude für Sie, wenn Ein- und Ausgänge auf den Cent genau stimmen? Sie haben Lust, das buchhalterische Rückgrat in einem Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung zu sein? Das ist großartig - jemanden wie Sie suchen wir! Kinderwelt Hamburg ist ein gemeinnütziger Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Flachsland Zukunftsschulen beschäftigen wir fast 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreiben 26 Kitas, eine allgemeinbildende Schule sowie eine Fachschule für Sozialpädagogik. Außerdem gehören ein Familien-, ein Eltern-Kind-Zentrum und mehrere Bio-Großküchen zu uns sowie die Ganztags-Kooperationen mit drei Hamburger Grundschulen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Leitung Buchhaltung (m/w/d) mit bis zu 30 Wochenstunden Sie führen Ihre Abteilung und sind Ansprechpartner/-in für die einzelnen Einrichtungen, die unterschiedlichen Abteilungen der Verwaltung, Dienstleister, Behörden, Banken sowie das Steuerbüro. Ihnen obliegen die Liquiditätsplanung, das Buchen der Bankkonten, die Erfassung wiederkehrender Einnahmen und Ausgaben sowie Darlehensabstimmungen. Auch die interne Kontrolle der Buchhaltung sowie die Überwachung offener Posten liegen in Ihrer Verantwortung. Sie bereiten Quartals- und Jahresabschlüsse vor. Sie übernehmen administrative Aufgaben in SFirm und Datev. Sie bauen die Buchhaltung für eine Tochtergesellschaft im Bereich der Gastronomie auf. sind eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand und begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung sind ausgebildete-/r Finanz- oder Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder verfügen über eine andere kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung können Führungserfahrung vorweisen arbeiten selbstständig, gewissenhaft und sehr genau, sind sehr gut organisiert und besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität sind sicher im Umgang mit Datev und MS Office sind kommunikativ, kritikfähig und arbeiten gerne im Team bieten eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Träger an zentraler Stelle mitzugestalten pflegen einen partnerschaftlichen, wertschätzenden und offenen Umgang miteinander bieten einen krisensicheren, zukunftsorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz und eine unbefristete Festanstellung legen Wert auf eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung bieten Fort- und Weiterbildung stellen jede Woche frisches Bio-Obst am Arbeitsplatz zur Verfügung sowie selbstverständlich Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser bieten zudem: 30 Tage Urlaub, Mitarbeitervertretung, Mitarbeiternachlass für die Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterfeste, Jahressonderzahlung, Zuschuss zum HVV Profiticket oder JobRad
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die Schokoladenseiten deines Berufs: Bei uns in Hamburg erlebst du sie jeden Tag. Denn hier produzieren wir süße Weltstars wie KITKAT, SMARTIES, CHOCO CROSSIES oder AFTER EIGHT. So bunt wie unsere Schokolinsen ist auch unsere Arbeitswelt. Bei uns begegnest du Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Berufen. Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Weiterkommen. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Hamburg Bereich: Logistik Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nicht erforderlich Du bist verantwortlich für den gesamten Logistikbereich bei uns im Werk in Hamburg.  Dein Team (> 30 Kolleg:innen) führst und entwickelst du kontinuierlich auf Basis der Nestlé Führungsprinzipien weiter.  Du sorgst dafür, dass es in der Logistik in Bezug auf Arbeitssicherheit und 5S Methode ständig einen Schritt nach vorne geht.  Bei dir laufen alle Fäden zusammen, so stehst du in ständigem Kontakt zu internen Abteilungen im Werk vor Ort als auch mit der Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt.  Die Logistikprozesse stehen bei dir im Vordergrund: du baust Kennzahlen zur Steuerung auf und optimierst die Prozesse durch die Anwendung von Lean Management Methodiken.  Ebenso trägst du die Verantwortung für die Kosten im Logistikbereich.   Und engagierst du dich in Projekten zur Erhöhung der Lager- und Verladekapazität. Du bist Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder hast eine vergleichbare technische/lebensmitteltechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, darauf aufbauend hast du eine Meister- oder Technikerausbildung absolviert.  Ebenso wünschenswert ist ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung.  Du bist vertraut mit Logistikprozessen, Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung und/oder Materialdisposition ist ein weiteres Plus.  Ebenso wie fundierte Kenntnisse in Arbeitssicherheit sowie Lean Management- und Problemlöse-Methodiken (wie DMAIC).  Deine Führungsqualitäten konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen.  Du bist analytisch, selbstorganisiert und denkst ganzheitlich.  Du kommunizierst in Deutsch und Englisch gleichermaßen sicher. Anwenderkenntnisse in SAP-WM sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.   ÖPNV: Mit den Öffentlichen zur Arbeit zu fahren ist gut für die Umwelt und für dein Portemonnaie – mit unseren vergünstigten Jobtickets.
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Mit Leichtigkeit kombinierst du strategisches und operatives Arbeiten: In unserem Marketingteam hast du den 360-Grad-Blick und verknüpfst ​Online und Offline. ​Bei dir trifft das sichere Gespür für Marke und Qualität auf eine getting-things-done-Mentalität. Du koordinierst die Kolleg:innen deines Teams im Rahmen von Projekten und Kampagnen, stehst ihnen mit deiner Expertise als Sparringpartner zur Seite und arbeitest selbst operativ mit, wo nötig.   Entwicklung eines in sich stimmigen und auf der Unternehmensstrategie basierenden Storytellings über alle Online- und Offlinekanäle hinweg Erstellen eines ganzjährigen Kommunikations- und Kampagnenplans unter Berücksichtigung aller Kommunikationskanäle und in Abstimmung mit dem Vertrieb Erkennen von Trends und Potenzialen und eine schnelle Reaktion auf diese Führung und Entwicklung des Marketingteams Gemeinsam mit dem Marketingteam Umsetzung eines 360-Grad-Marketings Projektkoordination inkl. Verantwortung für Timings sowie effiziente Budgetverwaltung  Budget-, Reporting- und KPI-Verantwortung der einzelnen Teilbereiche Sparringpartner für das Marketingteam Operative Mitarbeit bei der Umsetzung als Unterstützung innerhalb des Marketingteams Gestaltung der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern und Steuerung dieser Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Auf- bzw. Ausbau der Marketing Automation Konzeption und Unterstützung bei der Umsetzung von Messeteilnahmen und Veranstaltungen Repräsentieren der Marke, Netzwerken, z. B. bei Branchenveranstaltungen  Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft oder Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen, gerne aus dem Hardware-Bereich Führungserfahrung Eine hohe Onlineaffinität Die Bereitschaft selbst die Ärmel hochzukrempeln und aktiv mitzuarbeiten Agiles, schnelles Denken und Entscheidungsfreude Konzeptionsstärke, ein sehr gutes Gespür für Sprache, Botschaften und Design Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein leidenschaftliches Team, in dem wir uns abteilungsübergreifend aufeinander verlassen können Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad, Mobile Work, Gleitzeit, Getränke und Snacks   
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Area Manager (m/w/d) Norderstedt, Hamburg, Pinneberg

Do. 18.08.2022
Norderstedt, Hamburg, Pinneberg
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich Operations suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Area Manager (m/w/d) Norderstedt, Hamburg, Pinneberg – auch für Quereinsteiger – Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­ver­wal­tung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung und operative Führung der Area zugeordneten Standorte (Norderstedt, Hamburg, Pinneberg) sowie die Führung und die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter. Damit trägst Du die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg sowie für die Steuerung der operativen Performance in Deiner Area auf Basis von quantitativen und qualitativen Kennzahlen. Du trägst für Deine Standorte die Verantwortung für die Einhaltung aller Carglass® Standards im technischen und administrativen Bereich. Du trägst zu einer effizienten Arbeitsplanung bei, gewährleistest eine ordnungsgemäße Rechnungs­stellung und Verwaltung der Kundengelder an Deinen Standorten. Du zeichnest Dich verantwortlich für eine kundenorientierte Personalplanung und unterstützt bei Anwesenheit in den Service Centern bei der Schadenfeststellung an Kundenfahrzeugen sowie bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen inkl. Zusatzartikel entlang der Customer Journey sowie bei der Durchführung von Steinschlagreparaturen. Du unterstützt unseren regionalen Vertrieb bei Veranstaltung oder Kundenbesuchen. Du hast eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sowie praxisnahe operative Kenntnisse mit Hands-on-Mentalität. Du verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Verständnis für Standards und deren Einhaltung/ Umsetzung. Eine hohe Mitarbeiterorientierung und die Bereitschaft, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen sowie die Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben, stellen für Dich eine tägliche Motivation dar. Dich zeichnet eine hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Sichere MS Office und PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder B197. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: attraktive Arbeitszeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Benefits: Firmenfahrzeug (Elektro) auch zur privaten Nutzung, Firmenhandy
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Oberarzt (w/m/d) Psychiatrie und Psychotherapie (StäB)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Als akademisches Lehrkrankenhaus und Schwerpunktversorger behandeln wir – mit annähernd 1.000 Mitarbeitenden – Patienten im Hamburger Westen und dem angrenzenden Schleswig-Holstein auf höchstem medizinischen Niveau. Gleichzeitig stellen wir als Grund- und Regelversorger im Notfall die Versorgung der regionalen Bevölkerung sicher.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt (w/m/d) Psychiatrie und Psychotherapie (StäB) Führung eines mobilen multiprofessionellen Teams (stationsäquivalente Behandlung (StäB) und aufsuchende PIA-Versorgung) Aus- und Weiterbildung der nachgeordneten Ärzt:innen und anderer Berufsgruppen Kooperation mit anderen klinischen Einrichtungen, niedergelassenen Ärzt:innen und Therapeut:innen Zusammenarbeit mit anderen Leistungserbringern (SGB IX) im Sozialraum Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst sowie an der Lehre im Rahmen des Asklepios Campus Hamburg der Semmelweis-Universität Teilnahme an einer multizentrischen Studie des UKE zum Home Treatment (HoPe) Dokumentation und Qualitätssicherung Anerkennung als Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Umfassende psychiatrische Kenntnisse in stationärer und ambulanter Behandlung Sozial kompetente und engagierte Persönlichkeit Ressourcenorientierte und sozialpsychiatrische Grundhaltung Besonderes Interesse an der gemeindepsychiatrischen Versorgung und aufsuchenden Behandlung von Akutpatient:innen und schwer erreichbaren Gruppen (chronisch psychisch Kranke, Wohnunterkünfte u. ä.) Kreativität und organisatorisches Geschick im therapeutischen Prozess und in der Versorgung mit modernen psychiatrischen Behandlungsformen Führungserfahrung, dabei vorhergehende oberärztliche Erfahrung wünschenswert Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Führerschein Klasse B Damit Sie sich auf die wichtigen Dinge in Ihrem Job, nämlich die Behandlung und Betreuung unserer Patienten, konzentrieren können, entlasten wir Sie durch eine papierlose Dokumentation und eine digitale Patientenakte. Sie arbeiten in der grünen Oase Rissen, im Westen der Hansestadt Hamburg. Mit dem HVV-Jobticket, das Sie von uns bezuschusst bekommen, gelangen Sie in einer guten halben Stunde in die Innenstadt. Auch Ihr Nachwuchs soll sich in besten Händen befinden. Daher haben Sie die Möglichkeit, ihn in unserer Kita auf dem Klinikgelände betreuen zu lassen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten – ganz wie es in Ihr Leben passt. Ein kollegiales und hochmotiviertes Team, von dem Sie strukturiert eingearbeitet werden, freut sich auf Sie. Wir unterstützen Ihre Karriere durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Profitieren Sie vom JobRad und den Rabattangeboten unserer Kooperationspartner in den Bereichen Mode, Reisen, Technik und Unterhaltung.
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Leiter Anlagentechnik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
An der MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) hält die Stadtreinigung Hamburg über die SRH Verwaltungsgesellschaft mbH 100 % der Gesellschafteranteile. Seit 1999 werden hier mittels der bewährten Technik der Rostfeuerung im Jahr mehr als 320.000 Tonnen Abfall aus den Hamburger Haushalten und 4 umliegenden Landkreisen rund um die Uhr verbrannt. Die so gewonnene Energie wird in Form von Dampf zur Belieferung von Industriekunden und zur Fernwärmeversorgung sowie zur Stromerzeugung genutzt. Bei uns machen Sie nicht nur einen Job – Sie helfen der Umwelt und schonen unsere Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den täglichen Betrieb und der zuverlässigen Versorgung unserer Kunden mit Industriedampf, Fernwärme und Strom. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir für unsere Anlage MVR Müllverwertung Rugenberger Damm GmbH (MVR) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Anlagentechnik (m/w/d) in Vollzeit Sicherstellung der Funktionssicherheit und Verfügbarkeit der gesamten Anlage (z. B. Verbrennungseinrichtung, Rauchgasreinigungsanlagen, Nebenanlagen sowie der elektro- und leittechnischen Einrichtungen) unter Einhaltung der Vorschriften, Auflagen und Grenzwerte Leitung, Motivation und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungsteams von bis zu 30 Mitarbeitern Planung, Vorbereitung, Ausführung und Koordinierung (Koordinator gem. BGV A1) der Revisions- und Instandhaltungsmaßnahmen und der beteiligten Firmen unter Einhaltung des Budgets Sicherstellung der Bevorratung von Ersatz- und Reserveteilen sowie die Erstellung von Rahmenverträgen für Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit dem Bereich Beschaffung Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Bedienungsvorschriften sowie von Betriebs- und Sicherheitsanweisungen Fortlaufende Prozessverbesserung, strategische Weiterentwicklung und Verbesserung der Energieeffizienz Bereitschaftsdienst im Rahmen der Erfordernisse des Betriebes der MVR Ihre Verantwortung: Als Leiter Anlagentechnik (m/w/d) sind Sie verantwortlich, die Betriebseinrichtung der MVR zu warten und instand zu halten. Sie sind verantwortlich dafür, dass mit den installierten Einrichtungen der angelieferte Abfall kostengünstig, umweltverträglich und mit hoher Verfügbarkeit thermisch behandelt werden kann. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Betriebsingenieur oder als Planungsingenieur, vorzugsweise für Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen Als Maschinenbauer zusätzliche Kenntnisse in der Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik, als Elektrotechniker zusätzliche Kenntnisse im Maschinenbau oder der Verfahrenstechnik Umweltorientiertes und kostenorientiertes Denken und Handeln, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kostenverfolgung und -planung Lern- und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine gute Perspektive in unserer Hansestadt Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Übertarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Eigene Kantine, Parkplätze, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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