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Bereichsleitung: 146 Jobs in Glonn

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 23
  • It & Internet 23
  • Gastronomie & Catering 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Finanzdienstleister 5
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  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
Bereichsleitung

Kfz-Meister oder Techniker (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Kfz-Meister oder Techniker (m/w/d)MünchenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Mitwirkung bei Aufbau des Werkstatt- und Versuchsbereichs mit Schwerpunkt Elektrik- und Elektronikkomponenten, Soft- und Hardware-Hochrüstung Aufbau von Organisationsstrukturen sowie Ausstattung von Werkstätten Übernahme der fachlichen Verantwortung der entstehenden Bereiche Unterstützung im Bereich Personalbeschaffung und Planung Betreuung der technischen Angebotserstellung Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Bearbeitung der Projekte Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Technik-Meister oder zum Techniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Automotive, Werkstatt und Versuch Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Interesse an Messtechnik, Elektrik sowie mechanisch komplexen Systemen Know-how im Bereich Soft- und Hardware-Hochrüstung Begeisterung für das Produkt Automobil und seine Entwicklung Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Gültiger Pkw-Führerschein, idealerweise mit zusätzlichen Fahrausbildungen
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Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte . Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl und Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projektmanagment inkl. der Anwendung agiler Methoden Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement Applikationen und der Abbildung von ITIL Prozessen Erfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Führung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Head of Business & Operational Excellence, AM (d/m/w)

Di. 03.08.2021
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen. Gesamtverantwortung für die globale AM Operational Excellence Organisation und ihre strategische Entwicklung Beratung der BU AM Operations Manager*innen hinsichtlich der Bewertung von Entscheidungen über strategische Investitionen und/oder Pläne zur Umstellung um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten Leitung der Abteilung OP Business & Operational Excellence und funktionale Führung der lokalen Verantwortlichen für Operational Excellence in den AM-Werken weltweit Förderung und Unterstützung aller Business & Operational Excellence Aktivitäten im vorgesehenen Verantwortungsbereich, um die Implementierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sicherzustellen, mit dem Ziel die End-to-End Prozesse in der Produktion und Verwaltung zu optimieren Sicherstellung der Durchführung von OE-Schulungen auf allen relevanten Ebenen, auf denen das Wissen weitergegeben wird sowie das selbstständige Vorantreiben von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium eines technischen Studiengangs; Lean Senior Expert/SixSigma Black Belt/TRIZ-Level 3 oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Operational Excellence Manager*in sowie über drei Jahre Erfahrung als Trainer*in für OE Methoden oder Tools inklusiv einer Leistungsbilanz über erfolgreich geführte, komplexe Produktivitätsprojekte Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen und cross-funktionalen Teams sowie weitreichende Erfahrungen in der Personalführung Kenntnisse Lean, SixSigma, TRIZ, Scrum und Agile sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München, München
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund von chirurgischen Spezial­kliniken und hoch­spezialisierten Versorgungs­zentren, der in den Bereichen Adipositaschirurgie, Beckenboden­erkrankungen und Endo­prothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen welt­weit führend tätig ist. An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Fach­ärzte der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr ins­gesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambu­lante Patientinnen und Patienten. Ins­gesamt kümmern sich mehr als 500 Mit­arbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Kliniken Bogen­hausen wurde 2018, 2019 und 2020 zum Top-Arbeit­geber im Mittelstand sowie im Bereich Gesund­heit und Soziales gekürt und zählt zu den FAZ Top-Kranken­häusern sowie zu den Focus Top-Kranken­häusern 2021. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an den Standorten Bogen­hausen und Pasing eine Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche) / Teilzeit möglich Unterstützung der Stationsleitung bei der Führung und Leitung des Teams mit Übernahme von Führungs­aufgaben Vertretung der Stations­leitung bei Abwesenheit in allen Aufgaben und Belangen Führung und Weiterentwicklung der Prozess- und ziel­orientierten Versorgung unserer Patienten als Teil eines inter­disziplinären Teams Teilnahme an Projekten Sie kümmern sich um die ganzheitliche, wertschätzende Pflege sowie die Über­wachung unserer Patientinnen und Patienten Sie übernehmen mit uns das gesamte Tätigkeits­spektrum der stationären Pflege, z.B. die prä- und postoperative Kranken­beobachtung und die Patienten­versorgung Das sollten Sie mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine gleich­wertige Qualifi­kation (bei ausländischem Examen die deutsche Anerkennung) Abgeschlossener Stations­leitungs­kurs oder die Bereitschaft, eine entsprechende Weiter­bildung zu absolvieren Sie haben Erfahrung in einer ähnlichen leitenden Position Sie übernehmen Verantwortung und denken qualitäts­bewusst mit Sie sind patientenorientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multi­professionell vernetzt im Team, auch mit den anderen Berufs­gruppen, zusammen Wir wünschen uns von Ihnen: Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiter­entwicklungen und neuen Behandlungs­methoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiter­bildungen Viel Inhalt: ein hoher Anteil an Pflege, individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und ein sympathisches Team Ein attraktives Gehalt: unser Haus­tarif liegt immer garantiert über dem Tarif der TVöD-K und Ihre Entwicklungs­stufen werden wir natürlich berücksichtigen Zusatzangebote mit Mehrwert: Startbonus von 4.000 Euro, vermögens­wirksame Leistungen, Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, ein steuerfreier Zuschuss zur Kinder­betreuung (bis zu 250 € im Monat) und Urlaubsgeld Neu in München und ohne Wohnung? Wir bieten Hilfe bei der Suche! Unsere Klinik hat attraktive Wohn­möglichkeiten Von weit her gekommen? Nach Absprache können wir teilweise Umzugs­kosten übernehmen Mitarbeitergesundheitsmanagement: Yoga- und Sport­angebote für Mitarbeiter Wöchentliche Obstkörbe in allen Abteilungen Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrs­mitteln / U-Bahn-Haltestelle (100 Meter bzw. 2 Gehminuten)
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Leiter Abteilung Steuerungstechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Abteilung Steuerungstechnik (m/w/d) Ihre Aufgabe ist die disziplinarische und fachliche Führung eines engagierten globalen Entwicklungsteams für unsere Maschinensteuerungen Sie sind für die Festlegung der globalen Strategie sowie die Koordination der globalen Entwicklungsaktivitäten im Bereich der Steuerungstechnik (Software, Hardware und Methodik), um das Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, verantwortlich Sie setzen unter Einhaltung der Budget-, Termin-  und Qualitätszielen Entwicklungs- und Innovationsprojekte um Zudem sind Sie für die Bereitstellung der für die Entwicklungsprojekte erforderlichen Ressourcen, sowie die Anpassung an die zukünftigen Aktivitäten zuständig  Sie identifizieren gemeinsam genutzte Technologien in der Hard- und Software und leiten daraus Standardisierungsinitiativen ab Bei der Entstehung neuer Produkte behalten Sie die Kontrolle über die Herstellkosten und haben das Budget im Griff Sie halten die Qualifikation Ihres Teams auf dem aktuellsten Stand und identifizieren Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen anhand einer Qualifikations- und Kompetenzmatrix Sie unterstützen den 3rd-Level-Support und entwickeln Eskalationsstrategien z.B. gemäß Six Sigma, 8D-Report Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Steuerungstechnik im Maschinenbau oder einem angrenzenden Fachgebiet mit  Kenntnisse über Steuerungsplattformen, Programmiersprachen und Hardware gehören ebenso zu Ihren Kompetenzen wie das Knowhow agiler Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung (z.B. Scrum) und im Application Lifecycle Management Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie haben ein Gespür für Innovationen und Trends sowie ein Verständnis für komplexe technische Maschinenfunktionen und –abläufe  Die Fähigkeit zur Strukturierung und Problemlösung zeichnen Sie aus Ihre Leadership Fähigkeiten beinhalten Motivations- und Delegationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab  Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Corporate Koch - Region Süd (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Pfannen-Jongleur. In den Küchen aller unserer Hotels  Reisender. Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz Interims Rockstar. Schnelle Integration in unsere unterschiedlichen Küchenteams Durchstarter. Teilnahme an Trainings in unserer hauseigenen Academy Berufspraxis. Erste Erfahrung / Ausbildung in der Hotelküche Kühler Kopf. Auch, wenn mal was anbrennt Herzblut. Spaß an deinem Job Open-Minded. Flexibles Einstellen auf unterschiedliche Arbeitsbereiche ✓ Unbefristeter Vertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld  ✓ Zuschutz zur Kinderbetreuung✓ Unternehmenseigene Trainings-Academy ✓ Mitarbeiterrate in unseren Hotels 
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Funktionsoberarzt Radiologie (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Vogtareuth
Die Schön Klinik Vogtareuth, im malerischen Chiemgau gelegen, ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit Fachzentren für Herz- und Gefäßchirurgie, für Neurochirurgie mit Epilepsiechirurgie und Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum, für Orthopädie, Kinderorthopädie und Handchirurgie, einer Neurologie, sowie einem großen Zentrum für Neuropädiatrie. Sie zählt zu den größten Krankenhäusern Oberbayerns und fungiert als Lehreinrichtung der Ludwig-Maximilians-Universität München und des Lehrkrankenhauses der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg. MRT (Schwerpunkt Neuroradiologie, Orthopädie) CT Konventionelle Radiologie CT-Intervention, Schmerztherapie, Myelographie derzeit keine Nacht- und Wochenenddienste Facharzt für Radiologie  Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Motiviertes Team aus MTRA, Arzthelferinnen und Ärzten Angenehmes, familiäres Arbeitsklima MRT (Siemens Symphony Sola 1,5T) CT (Toshiba) Biplanare DSA (Philips) Durchleuchtung und konv. Arbeitsplätze PACS, RIS (Agfa) Teleradiologische Kooperation mit namhaftem Klinikum Spannende klinische Tätigkeit Konventionelle Radiologie, Schnittbildradiologie und CT-Interventionen  Weiterbildungsermächtigung im Schwerpunkt Neuroradiologie für 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager International Sales (m/w/d) Retail Media

Mo. 02.08.2021
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf. Internationale Koordination, Harmonisierung und fachliche Führung der Sales Teams der Landesgesellschaften Planung, Forecast und Steuerung der Umsätze / Zielvorgaben der Landesgesellschaften in enger Abstimmung mit den Landesgesellschaften und Controlling Kommunikation und Ausrollen der neuen Produkte und Reportings auf nationaler Ebene Akquisition von Neukundenbudgets (Media) auf lokaler Ebene inklusive Market Place bei Kunden, Partnern und Agenturen Akquisition von gebundenen WKZ und gemeinsamer Kundenangang mit den lokalen Einkaufsbereichen (CatMan) und Sales Teams Durchführung von nationalen Kundenevent in enger Zusammenarbeit mit Marketing und lokalen Sales Teams Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftingenieurwesen o.ä. Erfolgreicher Track Record im Media Sales von B2B Kunden/Mediaagenturen, idealerweise im Bereich Retail Media oder digital Advertising Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und stark kundenorientierte Denkweise Gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren Wertschöpfung, sowie Werbewirkung und Attributionsmodellen Operativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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