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Bereichsleitung: 21 Jobs in Göppingen

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Göppingen
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Einsatzort: 73035 Göppingen-Faurndau Verantwortung des Konzern- und Vereinsrechnungswesens, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Bilanzen mit steuerrechtlichen Vorgängen Sicherstellung und Koordination des Datenflusses in die Finanzbuchhaltung unter Einhaltung bestehender Terminvorgaben Steuerung eines Dienstleistungszentrums, das für alle bundesweiten CJD Einrichtungen die Finanzbuchhaltung zentral bearbeitet Verantwortung der organisatorischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Bereiches sowie Umsetzung strategischer Vorgaben Ermitteln von Schwachstellen und Entwicklung von Lösungsvorschläge, zur Unterstützung der Wirtschaftlichkeit des CJD Enge Abstimmung mit dem Vereinsvorstand und Sicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit Sicherstellung des Treasury Managements Leitung des Finanzbereichs mit ca. 100 Mitarbeitenden Ansprechpartner für Gesamtleiter der CJD Verbünde, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Banken Berichtwesen an das Vorstandsgremium Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und / oder Bilanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Abschlusssicher in allen Konzern-  und Vereinsjahresabschlussarbeiten Erfahrung in dezentralen Konzernstrukturen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision Mindestens 5-Jährige Führungserfahrung Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu regelmäßigen, bundesweiten Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit viel Raum zur persönlichen Entwicklung Interdisziplinäres Team mit deutschlandweiter Ausrichtung Gutes und ergebnisorientiertes Arbeitsklima Familienfreundliches Unternehmen Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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Head of Finance & Controlling Rieter Germany (m/w/d)

So. 05.04.2020
Süßen
Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Das Unternehmen mit Sitz in Winter­thur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Kompo­nenten für die Verarbeitung von Natur­fasern und syn­the­tischen Fasern sowie deren Mischungen zu Garnen. Rieter ist der einzige Anbieter weltweit, der Prozesse für die Spinne­rei­vorbereitung und sämtliche vier am Markt etablierten End­spinn­verfahren abdeckt. Zudem ist Rieter führend im Bereich der Präzisions­spul­maschinen. Das Unternehmen ist mit 16 Produktions­standorten in zehn Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 4 590 Mitarbeitende, davon etwa 21% in der Schweiz. Sie haben Power, sind vielseitig einsetzbar sowie dienstleistungs- und zielorientiert? Sie arbeiten gerne in einem Team, sind neugierig und finden immer wieder innovative Wege, um an Ihr Ziel zu gelangen? Dann passen Sie perfekt zu uns und können unser Team stärken als Head of Finance & Controlling Rieter Germany (m/w/d) Wir stellen uns eine sympathische, initiative Person vor, die gerne selbst­ständig die vielseitigen Aufgaben in unserem eingespielten Team übernimmt und auch in hektischen Zeiten den Überblick behält. Führung und Entwick­lung der Buchhaltung- und Controlling Teams für drei RIETER Gesell­schaften in Deutschland (Spindelfabrik Suessen, Rieter Ingolstadt, WST) und fach­liche Verantwortung für alle Finanz­themen für Tochter­gesell­schaften in China und der Tschechischen Republik Monats­abschluss nach HGB und IFRS sowie Konsoli­dierung der Gesell­schaften Verantwortung und Weiter­entwick­lung des Produktions-, Verkaufs-, Entwick­lungs- und Projekt-Controllings Monat­liches Management Reporting für alle Gesellschaften Sparringspartner für Geschäfts­führer und das Team der Geschäftsleitung Stell­vertretung des Geschäfts­führers der Business Unit Suessen Verantwortung und Steuerung der Budget­planung und des monat­lichen Rolling Forecasts Kontinuier­liche Verbesserung der Finanz- und Controlling­prozesse in Über­einstimmung mit den Konzern­regelungen, gültigen Steuer­gesetzen, Vorbereitung und Verant­wortung entsprechender Audits Verantwortung für Cash Management und Liquid­itäts­planung sowie Weiter­entwick­lung der Finanzanalytik Interne Kommuni­kation zu allen Finanz- und Buch­haltungs­themen Ein­schlägiger Hochschul­abschluss oder Abschluss als Bilanzbuchhalter Vertiefte Kennt­nisse von HGB und IFRS Mehr als 8 Jahre Erfahrung in Buchhaltung, Finanz und/oder Controlling Mehr als 5 Jahre Führungs­erfahrung in einem inter­nationalen Arbeitsumfeld Exzellente Kennt­nisse von SAP FI/CO und Business Warehouse Erfahrung aus Industrie oder produ­zierendem Gewerbe Idealer­weise Erfahrung im Produk­tions- und Vertriebscontrolling Hands-on-Menta­lität (operatives Accounting & Controlling) und Experten­wissen in MS Excel und PowerPoint Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten sind von Vorteil Reise­bereitschaft ca. 20-30% ein traditions­reiches und inter­nationales Arbeitsumfeld eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunfts­orien­tierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung gute Entwicklungs­möglichkeiten und faire Anstellungs­bedingungen ein motiviertes Team mit gegen­seitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
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vertriebsleiter im maschinenbau für nordeuropa / südeuropa / westeuropa (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Merklingen (Alb)
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. um unsere internationale wachstumsstrategie umzusetzen, suchen wir jeweils für die regionen nordeuropa (skandinavien, großbritannien), westeuropa (frankreich, spanien, benelux) und südeuropa (italien, griechenland, balkan) einen vertriebsleiter mit leidenschaft. gesamtverantwortung für geschäftsentwicklung, umsatz und rendite, tochtergesellschaften und lokale falch vertriebs-teams in nordeuropa, südeuropa oder westeuropa entwicklung und umsetzung einer länderbezogenen wachstumsstrategie, gezielte weiterentwicklung bestehender vertriebsstrukturen und aufbau weiterer vertriebs- und serviceniederlassungen neukundenakquise und direkte betreuung wichtiger kunden aktive, pragmatische unterstützung der vertriebskollegen in der kundenakquise, dem aufbau nachhaltiger kundenbeziehungen, der professionellen CRM-pflege und bei technischen fragen vorbild und motivator für seine mitarbeiter, führung mit leidenschaft, einsatzbereitschaft, struktur, nachhaltigkeit und kundenorientierung mehrjährige internationale erfahrung im vertrieb technischer investitionsgüter in einem mittelständischen unternehmen und führungserfahrung exzellentes technisches verständnis und gute betriebswirtschaftliche fähigkeiten unternehmerisches, strategisches denken und pragmatische lösungsorientierung freude am aktiven verkauf, an technischer beratung und der vorführung unserer wasserstrahlanlangen und automatisierungslösungen verhandlungssichere englischkenntnisse und gute kenntnisse einer weiteren europäischen fremdsprache 50% tätigkeit in der zentrale (merklingen / blaubeuren), 50% reisetätigkeit stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwL, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten firmenfahrzeug iphone, ipad
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Leiter Marketing (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köngen
AWG-Mode: Das expansive, mittelständische Mode-Unternehmen mit 235 Filialen in Deutschland und einem etablierten Online-Shop sucht für die Zentrale in Köngen zum kurzfristigen und nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m / w / d) in der Position als Leiter Marketing (m/w/d) in Köngen bei Stuttgart Unser Motto AWG – ALLE WERDEN GLÜCKLICH – kommunizieren Sie nach außen über die verschiedenen Kanäle. Sie sind der führende Markenbotschafter unseres Unternehmens und platzieren unsere Konzepte und Strategien des Modefachmarktes samt Eigen- und Fremdmarken. Ein kleines Marketing-Team, das etablierte eCommerce Team und eine in-House Agentur steuern und führen Sie zum Erfolg. Strategische, kreative Ausrichtung und Leitung des Marketingbereiches Verantwortung eines Etats in Millionenhöhe für die Medien Print, Funk und Online Sie koordinieren die Auflagen und Werbemaßnahmen mit höchster Frequenz und kurzfristigem, flexiblem Vorlauf Sie sind involviert vom Briefing bis zur Realisierung und entscheiden das Marketing Mix Sie planen und verteilen die Budgets Die strategische Entwicklung unseres Markenportfolios, samt CI und PR, gehören zu Ihrem Kompetenzbereich Sie sind in der Lage Mitarbeiter zielgerichtet zu führen und zu motivieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung als Leiter Marketing mit Personal- und Budgetverantwortung, vorzugsweise im Textilen- und Modehandel Kreativität, grafisches Verständnis, Textsicherheit Verständnis für Zielgruppen und Kundennutzung Gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket und Internet Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sind teamorientiert, organisationsstark, modeaffin und engagiert Strategische Kompetenz Die Region Stuttgart ist notwendigerweise Ihr Lebensmittelpunkt Modebegeistertes Umfeld Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Offenes und herzliches Team Mitarbeiterrabatte
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Art Director (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 30 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstumserfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Führung und Organisation des Grafikteams sowie Beratung der internen Abteilungen Allgemeine Projektsteuerung Konzeption und Gestaltung von Online- und Printkampagnen Bereicherung des Teams mit konzeptionellen und kreativen Ideen, Trendrecherche, Marktbeobachtung Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen Umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Cloud Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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Laborleiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Plüderhausen
Unser Unternehmen ist ein KMU im Großraum Stuttgart. Wir entwickeln und stellen hochwertige technische Klebebänder her. Seit mehreren Jahrzehnten beliefern wir zahlreiche Branchen im In- und Ausland, u. a. die Bau-, Automobil-, Papier- und Konsumgüterindustrie. Wir optimieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als eine der innovativsten Firmen auf diesem Gebiet, wollen wir auch in Zukunft weiterwachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Laborleiter (m/w/d) Chemischer Experte mit Affinität zu Kunden und Produktion Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Organisation und Koordinierung der Projekte im Labor Mitarbeiterführung und Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entwicklung neuer hochleistungsfähiger Acrylat- und Haftklebstoffrezepturen Kontrollfunktion bei der Übernahme der entwickelten Klebstoffe in die Produktion Optimierung vorhandener Rezepturen, Nutzung innovativer Rohstoffe und Beachtung der Nachhaltigkeit abgeschlossenes chemisches Studium (Master) mit langjähriger Erfahrung in der Laborleitung Personalführungserfahrung Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und gute Sozialkompetenz kombiniert mit einem effektiven Zeitmanagement Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstorganisation Hohe Motivation, gutes analytisches Denkvermögen und ein pro-aktiver, selbstständiger Arbeitsstil Attraktive Vergütung, flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima
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Oberarzt (m/w/i) - Pneumologie

Do. 02.04.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Krankenhäusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine qualifizierte medizinische Versorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fachkliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patienten stationär versorgt. Fachkliniken mit modernster Technik, hoher Patientenkomfort und eine konsequente Mitarbeiterorientierung schaffen attraktive Arbeitsplätze für unsere rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebensqualität mit großem Kultur- und Freizeitangebot. Für das Rems-Murr- Klinikum Winnenden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Oberarzt (m/w/i) - Pneumologie als Sektionsleiter der Pneumologie für unser Lungenzentrum Die Position des Sektionsleiters Pneumologie wird im Zuge der Leistungsaufweitung am Rems-Murr-Klinikum Winnenden neu geschaffen und umfasst die eigenverantwortliche Leitung der Sektion und die aktive Mitwirkung beim Auf- und Ausbau unseres interdisziplinären Lungenzentrums. Dieses deckt das gesamte Spektrum der diagnostischen und therapeutischen Leistungen des Fachgebiets ab. In enger Zusammenarbeit mit der Sektion Thoraxchirurgie innerhalb des zertifizierten Onkologischen Zentrums erzielen wir schnelle Diagnosen, bieten kurze Entscheidungswege und eine leitliniengerechte, individuell optimierte Therapie. Eigenverantwortliche Leitung der Sektion Aktive Mitwirkung beim Auf- und Ausbau unseres interdisziplinären Lungenzentrums Qualifizierte, fachgerechte und umfassende Versorgung unserer Patienten Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Facharzt (m/w/i) für Innere Medizin mit Zusatzweiterbildung Pneumologie, gern in Kombination mit weiteren Spezialisierungen Nachgewiesene sehr gute internistische Kenntnisse sowie Expertise im Bereich der pneumologischen Diagnostik und Therapie in hervorragender Qualität Wertschätzender Führungsstil und Erfahrung in individueller Mitarbeiterführung Konstruktiv im Umgang mit Kritik Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamgeist und gleichzeitig ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit Interesse an der Entwicklung des Lungenzentrums sowie der strukturierten Weiterbildung ärztlicher Nachwuchskräfte Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen innerhalb der Klinik sowie externen Kooperationspartnern Ein attraktiver Arbeitsplatz mit komplett neuer und hochmoderner Ausstattung Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit dauerhaft ausgelegter Führungsaufgabe Die Mitarbeit in einem hochqualifizierten und motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima Ein umfangreiches Fortbildungsangebot mit internen und externen Fortbildungen sowie Kooperationen mit Partnern der Klinik sowie betriebliche Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindertagesstätte auf dem Klinikgelände Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Nebeneinnahmen aus dem Mitarbeiterpool und Beteiligung an den Umzugskosten
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Oberarzt (m/w/i) Anästhesie

Do. 02.04.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Krankenhäusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine qualifizierte medizinische Versorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fachkliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patienten stationär versorgt. Fachkliniken mit modernster Technik, hoher Patientenkomfort und eine konsequente Mitarbeiterorientierung schaffen attraktive Arbeitsplätze für unsere rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebensqualität mit großem Kultur- und Freizeitangebot. Für die Rems-Murr-Klinik Schorndorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Oberarzt (m/w/i) Anästhesie für unsere Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin und Schmerztherapie Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin und Schmerztherapie (AINS) bietet sämtliche Narkose- und Überwachungsleistungen, intensivmedizinische Leistungen, notfallmedizinische Versorgung sowie schmerztherapeutische Maßnahmen an. Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und innovative Technik, die den hohen Qualitätsansprüchen moderner Anästhesieverfahren entsprechen, stehen für eine optimale Patientenversorgung, bei der die Sicherheit der Patienten an erster Stelle steht. Sie sind für die fachgerechte, sorgsame und umfassende anästhesiologische, schmerztherapeutische und intensivmedizinische Versorgung unserer Patienten zuständig Sie wirken an der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte (w/m/i) mit Sie steuern und verbessern die strukturellen Abläufe in der Abteilung Für eine optimale Patientenversorgung arbeiten Sie interdisziplinär und interprofessionell mit anderen Fachabteilungen zusammen Abgeschlossene Facharztausbildung für Anästhesiologie sowie die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Intensivmedizin sowie klinische Erfahrung Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Patientenorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen Bereitschaft und Interesse an der aktiven Gestaltung der Klinik Mitarbeit bei der strukturierten Weiterbildung für ärztliche Nachwuchskräfte Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie verantwortungsvollem und anspruchsvollem Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem hochqualifizierten und motivierten Team Eine strukturierte Einarbeitung in die Aufgabenstellung begleitet durch einen Mentor Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Fortbildungen sowie Kooperationen mit Partnern der Klinik sowie betriebliche Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Zuschuss für die Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs (VVS Firmenticket)
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Leiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd
Unser inhabergeführtes Unternehmen wächst und behauptet sich mit Erfolg in einem anspruchsvollen Markt­um­feld. Dies verdanken wir unseren fleißigen und engagierten Mitarbeitern in der Entwicklung, der Fertigung, dem Vertrieb und der Verwaltung. Unsere sehr zufriedenen Kunden dürfen auf uns vertrauen, weil wir ihnen zu­verlässig und dauerhaft in langjähriger Partnerschaft verbunden sind. Wir haben die Position des Leiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) neu zu besetzen und möchten dies zeitnah tun. Organisation und Sicherung der Qualität sämtlicher Buchungsprozesse in unserer Unternehmensgruppe Führung der unterstellten Mitarbeiter in unserer Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellung und Abgabe sämtlicher Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Abgabe von Meldungen gegenüber Sozialkassen und -versicherungen Organisation und Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Cash Managements, der  Liquiditätsplanung und -steuerung Die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen für externe Reportings Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung des Wirtschaftsprüfers sowie öffentlicher Stellen bei sämtlichen Prüfungshandlungen Sonderaufgaben im Bereich betrieblicher Versicherungen sowie Beantragung und Abrechnung öffentlicher Förderungen und Zuwendungen Weiterentwicklung unserer Buchungsrichtlinien, Schulung der Mitarbeiter und Digitalisierung wesentlicher Prozesse Unterstützung der Kostenrechnung bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellen- und Kostenträgerbetrachtungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine andere Ausbildung mit sehr fundierter Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in einem Industriebetrieb, idealerweise auch in der Kostenrechnung und im Controlling eines produzierenden Unternehmens, Sie besitzen ein fundiertes, anwendungsgeschultes Wissen im Bilanz-, Steuer- und Finanzwesen Freude an der Kommunikation mit Kolleginnen- und Kollegen sowie Führungskompetenz und Teamfähigkeit Routine im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Anwendungen Die Ausstattung dieser Position entspricht ihrer Bedeutung für unser Unternehmen. Wir legen Wert auf pro­fes­sionelles Handeln und kurze Entscheidungswege. Unsere 40 Std Woche mit Gleitzeitregelung sichert die Ver­einbarkeit von Familie und Beruf. Ihr Dienstsitz im Ostalbkreis liegt verkehrsgünstig in Deutschlands Sü­den, einer landschaftlich abwechslungsreichen Region mit gesunder mittelständischer Industrie in Baden-Würt­temberg.
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Pflegedienstleiter / verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Esslingen am Neckar
Mit 5 Pflegeheimen und 4 Tagespflegeeinrichtungen bieten wir im Stadtgebiet Esslingen pflegebedürftigen Menschen eine wohnortnahe Pflege und Betreuung an. Für unser Pflegeheim im Stadtteil Pliensauvorstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI.Als verantwortliche Pflegefachkraft haben Sie die Gesamtverantwortung für die Pflege und Betreuung des Hauses. Dabei übernehmen Sie unter anderen folgende Aufgaben: Die Leitung des gesamten Pflegedienstes, mit dem Ziel einer bewohnerorientierten Pflege in Übereinstimmung mit den Visionen und Grundsätzen der Städtischen Pflegeheime Personaleinsatzplanung, Personalgewinnung und –entwicklung im Bereich der Pflege Ausbildung zur Pflegefachkraft und Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bezahlung nach TVöD-B (Entgeltgruppe P13) mit Leistungsprämie und Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, sich aktiv in Qualitätszirkeln einzubringen und unsere Einrichtungen weiter zu entwickeln Eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Rahmenvertrages für stationäre Pflege in Baden-Württemberg Verlässliche Dienstpläne Eine offene Gesprächskultur mit flachen Hierarchien
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