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Bereichsleitung: 13 Jobs in Göttingen

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Bereichsleitung

Stellvertretende Leitung (m/w/d) Sozialer Dienst

Fr. 23.10.2020
Northeim
Wir bieten in der Region zwischen Harz und Weser eine Vielzahl von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Arbeit & Bildung, Wohnen, Ambulante Dienste, Tagesstruktur und Freizeit & Kultur an. Als einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen mit über 2.100 Plätzen, setzen wir uns seit 50 Jahren dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. An 30 Standorten engagieren sich rund 900 Mitarbeiter - von der Berufsbildung bis hin zu Angeboten für Senioren. Wir sind überzeugt: Jeder MENSCH ist einzigartig, so wie er ist! Lust auf neue Perspektiven? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung in Northeim eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) Personalführung Organisatorische und fachliche Leitung des Sozialen Dienstes Fachliche Führung und innovative Weiterentwicklung des zugeordneten Bereichs im Rahmen aller anfallenden Aufgaben der Assistenz- und Teilhabeprozesse Erschließung neuer Geschäftsfelder für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen Stärkung und Pflege einer engen, übergreifenden Zusammenarbeit, Kommunikation sowie Vernetzung Erstellung von relevanten bereichsbezogenen Daten bzw. Kennzahlen für die Planungsinstrumente Ein abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium Ausgeprägte Berufserfahrung mit fundiertem, bereichsspezifischem Fachwissen Eine mindestens 2jährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Umfassende Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen, insbesondere psychischen Erkrankungen Kenntnisse rechtlich relevanter Rahmenbedingungen Betriebswirtschaftliches und strategisches Denken Projektmanagementkenntnisse Moderations- und Gesprächstechniken Einfühlungsvermögen und eine positive Grundeinstellung zum selbstbestimmten Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen Ausgeprägte IT-Kenntnisse Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Betriebliche Altersversorgung Tariflich geregelten Urlaubsanspruch Möglichkeiten zur Fortbildung Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­stän­disches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganz­heitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Logistikleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer Logistik­prozesse von der Anlieferung über die Lagerung bis zur Belieferung des Kunden Sie entwickeln Kompetenzen und führen ca. 20 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter aus den Bereichen Versand, Lager, Fuhrpark und Facility­management fachlich und disziplinarisch Sie stellen die Qualitäts-, Sicherheits-, Brandschutz- und Hygiene­standards sowie den optimalen Zustand der Lager­technik und der Infrastruktur in Ihrem Bereich sicher Sie erstellen das Jahresbudget für Ihren Zuständig­keits­bereich und setzen eine anforderungs­gerechte Ressourcen­planung um Sie wählen unsere externen Dienstleister aus, koordinieren deren Einsatz und optimieren damit fort­laufend die Kosten für Distribution und Lagerhaltung Sie tauschen sich mit unseren Niederlassungs­leitern zum Ressourcen­einsatz und zur Auftrags­abwicklung aus Sie wirken proaktiv bei der Verbesserung unseres Qualitäts­standards mit und unterstützen bei der Ein­haltung von gesetzlichen sowie kunden­spezifischen Vorgaben Sie erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für erforderliche Investitionen in Ihrem Fachbereich Sie sind Key User für unser Lager­verwaltungs­system Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie haben Berufserfahrung in Leitungs­funktionen und sind vertraut mit den Aufgaben der Personal­führung, -planung und -betreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-Lager­verwaltungs­system Sie zeichnet ein hohes Maß an Kunden­orientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein aus und Sie können Ihre Mitarbeiter begeistern Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Manager (m|w|d) of Analytics & Continuous Improvement

Fr. 23.10.2020
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Unser Customer Support Center sucht Sie als Manager (m|w|d) of Analytics & Continuous Improvement an unserem Firmensitz in Göttingen (Sartorius Stedim Biotech GmbH). In dieser Position leiten Sie das Team Analytik & Kontinuierliche Verbesserung im Bereich Customer Service. Ihr Ziel ist es, ein akkurates Reporting von Vertriebs- und Kundenservice-KPIs zu gewährleisten und das Team dabei zu begleiten, prädiktive Analysemethoden zu entwickeln und Verbesserungsprojekte durchzuführen. Sie leiten die Neuaufstellung des Analytics & Continuous Improvement Teams zum Aufbau prädiktiver Analysefähigkeiten, zur Ermöglichung tiefer Prozess- und Dateneinblicke und zur Präsentation bei unseren internen Kunden Sie führen maschinelles Lernen und prädiktive Technologie in Bezug auf unsere Kundenkontaktpunkte und internen Prozesse ein Sie stellen ein regelmäßiges Reporting über relevante KPIs an das Management sicher Sie führen Verbesserungs- und Veränderungsprojekte zur Steigerung der Effizienz und des Kundenerlebnisses durch Sie moderieren die Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung und teilen Ihr Prozess- und Analyse-Know-how Sie koordinieren die Umsetzung von Prozessverbesserungsinitiativen und Rollout-Aktivitäten Sie etablieren ein Projekt-Portfolio-Managements Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, technischen Studiengängen, General Management oder Ähnlichem Sie verfügen über erste Führungserfahrung, idealerweise beim Aufbau eines Teams Ihre Erfahrung im Customer Service vom Auftragseingang bis zur Fakturierung ist von Vorteil Sie sind routiniert in der Koordination mehrerer paralleler Änderungs- und Verbesserungsprojekte Sie haben fundierte und nachgewiesene Kenntnisse von Projektmanagement- und Prozessverbesserungs-methoden (z.B. Six Sigma, Agile, Design Thinking) Sie kennen sich mit Data und Process Mining aus (z.B. Celonis) und sind versiert im Reporting mittels Business Intelligence Tools (z.B. Tableau, Qlik, Power BI) Sie sind in der Lage zu priorisieren und hinterfragen bestehende Systeme und Prozesse Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist von Vorteil Sie sind dazu bereit bei Bedarf international zu reisen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Die Chance zum Aufbau eines Teams und eines neuen Ansatzes unsere Prozesse weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Leiter Payroll (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Göttingen
Sie sind ein Experte auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Mandant ist ein renommiertes international agierendes Unternehmen aus der Branche der Medizintechnik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen Leiter Payroll (m/w/d). Es erwartet Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen bei einem zukunftssicheren, wachsenden Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, Zugang zur unternehmenseigenen Kantine, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie viele weitere Boni runden das Portfolio des Unternehmens ab. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen, diese Position auszufüllen? Dann bewerben Sie sich noch heute als Leiter Payroll (m/w/d).Führung der Abteilung der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung der Unternehmensgesellschaften unter Einhaltung der betrieblichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner zu alle Fragen zum Thema Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/ Digitalisierung Koordination externer BetriebsprüfungenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Expertenkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM und MS Office Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, analytisches Denken
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Göttingen. Deine Aufgaben: Du bist für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (Leit- und Sicherungstechnik) in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie der Budgetverantwortung und Mitwirkung bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik wären wünschenswert Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Sa. 17.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter (m/w/d) Logistik und Versorgung

Sa. 17.10.2020
Göttingen
Das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende, Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen, ist das größte allgemeine Krankenhaus für Göttingen und die Region Südniedersachsen mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 1.500 Menschen kümmern sich in 15 Fachabteilungen mit über 600 Betten und zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften an den Standorten Göttingen-Weende, Göttingen / Neu-Mariahilf sowie Bovenden-Lenglern um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Außerdem betreibt das Krankenhaus 2 Medizinische Versorgungszentren als 100%ige Tochtergesellschaften an 6 Standorten. In der Abteilung Logistik und Versorgung ist kurzfristig eine Stelle als Leiter (m/w/d) Logistik und Versorgung unbefristet zu besetzen. Operative und strategische Leitung der Logistik und Versorgung Beschreibung, Analyse und ständige Optimierung der inhaltlichen Arbeitsabläufe Planung, Implementierung und Optimierung von Lagerhaltung und allen Versorgungsprozessen einschließlich des Controllings Weiterentwicklung der Abteilung sowie die Mitarbeit in hausinternen Projekten mit Bezug auf das Fachgebiet Disziplinarische und fachliche Führung eines 17-köpfigen Teams, inkl. Dienstplanung und Ausfallmanagement Modernisierung und Prozessoptimierung unter Ausschöpfung der max. Einsparpotentiale Tourenplanung und -optimierung zwischen den Standorten und anderen Anfahrtspunkten Fuhrparkplanung und Koordination Instandhaltung Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Bestimmungen Logistik Steuerung von logistischen Sonderaufträgen Kommissionierung und Bereitstellung der Versorgungswaren Wareneingangsprüfung und -buchung Steuerung der Nichtlagerware Disposition der lagerhaltigen Materialien Permanente Lagerbestandsführung und Inventur Lagerpflege / -bereinigung Postumlauf im Krankenhaus Bearbeitung von Sonderaufträgen Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabengebiet, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, gern aber auch im industriellen Umfeld EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook, Excel, ORBIS) Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Prozessdenken und Organisationsvermögen Fahrerlaubnis für einen LKW bis 7,5 Tonnen, inkl. Sicherheitsschulung Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Möglichkeiten zur regelmäßigen Fortbildung Ein der Position angepasstes Gehalt auf der Basis des TV DN
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Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 16.10.2020
Bovenden
tedox ist mit über 100 Filialen ein bundesweit wachsendes Familienunternehmen mit über 2.800 Mitarbeitern. Täglich begeistern wir als Renovierungs – Discounter unsere Kunden mit preiswerten Produkten rund um Raumausstattung und Renovierung, ergänzt durch attraktive Sonderposten.Leitung der FinanzbuchhaltungErstellung qualitätsgerechter handels- und steuerrechtlicher Einzel- und KonzernabschlüsseErstellung und Pflege von Bilanzierungsrichtlinien und deren UmsetzungenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des monatlichen Cash Flow BerichtsFührung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innenUnterstützen der Forecast- und Planungsaktivitäten in Abstimmung mit dem ControllingMitarbeit an Sonderprojekten zur Optimierung von ProzessenAnalyse und Dokumentation der FinanzdatenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation z.B. als Bilanzbuchhalter/inMehrjährige Berufserfahrung inkl. FührungserfahrungAbschlusssicher in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht sowie gute Kenntnisse des UmsatzsteuerrechtsOnline Affinität zur Mitwirkung am Ausbau der Multi-Channel Aktivitäten des UnternehmensKommunikationsstärke und analytisches DenkvermögenAbsolute Loyalität, Integrität und hohe SozialkompetenzStrukturierte, selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseFundierte MS-Office-KenntnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein tolles BetriebsklimaVielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEinen sicheren ArbeitsplatzAttraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen
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Leiter Produktion (w/m/d) Metallindustrie

Fr. 16.10.2020
Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Leinefelde-Worbis, Erfurt
Unser Kunde ist eine selbstständige metallverarbeitende Business Unit eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz an der Landesgrenze Thüringen/Niedersachsen mit 200 Mitarbeitern am Standort. Die anspruchsvollen Kleinanlagen der Investitionsgüterbranche werden v.a. in der Lebensmittelindustrie und im Forschungsbereich eingesetzt. Im Zuge des Change Prozesses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Sie sind mit Ihrem Team von 70 Mitarbeitern verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich von der Arbeitsvorbereitung bis zur Teilefertigung (Zerspanen, Schweißen, Montage)   Wesentliche Aufgabe ist es, im Tagesgeschäft das projektgetriebene Geschäft voranzutreiben und sowohl Qualität-, Kosten- und Zeitbudgets einzuhalten Dabei steuern und optimieren Sie Ihren Verantwortungsbereich nach Lean Manufacturing-Prinzipien und bauen eine vorausschauende Planung auf Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister Für diese Position müssen Sie über eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in der Fertigungs-/Produktionsplanung verfügen und erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung vorweisen Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Schweißen und Zerspanen, einem komplexen ERP-System wie SAP, Navision und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden genauso vorausgesetzt wie eine Hands-on-Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Osterrode oder Leinefelde-Worbis arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Global Head of Software Platform Development (m|f|d)

Do. 15.10.2020
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir aktuell den globalen Leiter Software Platform Development für die Sartorius Stedim Biotech GmbH. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der entwicklungsseitigen Roadmap für verschiedene Software Plattformen, die wir im Rahmen unserer Bioprozess Applikationen, Services und Funktionalitäten einsetzen. Sie überblicken vollumfänglich den Produktentwicklungs-prozess, um entlang einer Gesamtentwicklungs-Roadmap effiziente Softwarelösungen beisteuern zu können. Dabei berücksichtigen Sie sowohl technische Erfordernisse und Spezifikationen als auch "time to market" Aspekte und damit verbundene Zeit- und Kostenpläne. Was Sie bei uns bewegen Sie führen ein Team von Teamleitern, die multidisziplinäre Softwareentwicklungsteams im Umfeld der Softwareplattformentwicklung führen Sie setzen eine Infrastruktur auf, die eine Entwicklung modularer Plattformfunktionalitäten erlaubt Im Rahmen von Entwicklungsprojekten stimmen Sie sich mit verschiedenen Softwareabteilungen bezüglich Methoden und Entwicklungsprozessen ab Für die effiziente Umsetzung der Plattform Development Roadmap stellen Sie ein kompetentes Team zusammen Neue Software Technologien und Trends behalten Sie stets im Auge und integrieren diese zielgerichtet in das Tagesgeschäft Ihrer Teams Sie forcieren und kultivieren die globale Vernetzung Ihrer Teams und verfolgen einen offenen, integrativen Ansatz bei der Entwicklung unserer Software Plattformen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im industriellen (Software) Entwicklungsumfeld zeichnet Sie aus Ihre mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise erworben durch die Leitung anderer Führungskräfte und globaler Teams Expertenkenntnisse agiler Entwicklungsmethoden setzen wir bei Ihnen zwingend voraus Sie verfügen über eine herausragende Analytik und die ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Daneben verfügen Sie über hochwirksame Führungsqualitäten für die Leitung globaler, akademischer und interkultureller Entwicklungsteams Sie sind bereit, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit international zu reisen Schließlich runden fließende Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse Ihr spannendes Profil ab Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung inklusive iPhone, großer Campus mit Grünflächen, Dachterrassen, Motto-Pausenräumen Beteiligung am Unternehmenserfolg Flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld und hohen Gestaltungsspielraum
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