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Bereichsleitung: 11 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bereichsleitung

Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d]

Do. 26.03.2020
Bodensee
In der Region Bodensee/Oberschwaben sind wir der führende Anlagenbauer für die industrielle Medienversorgung, TGA sowie die Wasserver- und Entsorgung. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle in unserem Umfeld ansässigen namhaften Industriebetriebe und Kommunen. Fast 300 Mitarbeiter versorgen diese mit maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Wärme-, Klima-, Energie-, Betriebs-, Prozess-, Gesundheits- und Sanitärtechnik, Wärmerückgewinnung, BHKW sowie Wasserver- und Wasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun Sie als: Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d] Bodensee/Oberschwaben In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und führen ca. 130 Mitarbeiter. Sie steuern größere Projektteams mit bis zu 100 Mitarbeitern im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Großprojekte (bis 3 Mio. €). Sie gestalten die Prozesse und stellen den reibungslosen Ablauf in Ihrer Abteilung sicher. Mit Ihrer Erfahrung im Multiprojektmanagement steuern Sie die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben. Für Ihren Bereich haben Sie die Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber und Lieferanten. Sie sind Ingenieur, vorzugsweise der Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik, oder haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Einkauf absolviert. Sie haben mehrere Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Umfeld der Gebäudetechnik. Sie sind vertriebsaffin, kennen den Markt der Gebäudetechnik und haben bereits erfolgreich Projekte akquiriert. Sie verfügen über gute technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse. Multi-Projektmanagement ist Ihr Steckenpferd und Sie haben ein sehr gutes Organisationsgeschick. Wir erwarten Einsatzfreude, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und strategischen Weitblick. Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungwegen. Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
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Chefarzt Geriatrie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Göttingen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Göttingen, ein Haus der Maximalversorgung mit über 700 Betten und 24 Fachabteilungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt für die Geriatrie (m/w/d). Sie sind als Chefarzt (m/w/d) für die Neugründung und Etablierung der geriatrischen Fachabteilung verantwortlich Sie legen gemeinsam mit der Geschäftsleitung die strategische Entwicklung im medizinischen wie auch ökonomischen Bereich fest und engagieren sich für die innovative diagnostische und zeitgemäße therapeutische Weiterentwicklung und Profilierung Sie sind Facharzt (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Geriatrie und verfügen über mehrjährige leitende Tätigkeit in diesem Fachgebiet Sie überzeugen als Führungspersönlichkeit, die ein kompetentes Team leiten und fördern kann, die mit Einsatz- und Gestaltungsfreude einen strukturierten, zielorientierten Arbeitsstil pflegt Interdisziplinäre Kollegialität und Organisationstalent bringen Sie ebenso mit wie eine offene Kommunikation und die Bereitschaft, sich mit einem Klinikum zu identifizieren, welches in der Region bei Patienten/innen und niedergelassenen Ärzten/innen eine hohe Vertrauensstellung genießt Sie besetzen eine verantwortungsvolle Position. Im Rahmen der Neugründung der Fachabteilung wird Ihnen hinsichtlich der medizinischen und zukunftsorientierten Strukturierung der Klinik entsprechend Handlungs- und Gestaltungsspielraum gewährt sowie Unterstützung bei den dafür notwendigen Investitionen.
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Manager Produktion/Produktionsleiter (m/w/d) Membranfertiung

Do. 26.03.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für den Standort Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Produktion / Produktionsleiter (m/w/d) für unsere Membranfertigung. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf unserer Membranen, die neben diagnostischen Anwendungsfeldern in dem biopharmazeutischen Produktionsequipment (z.B. Filter, Separationstechnologien) verbaut werden, mit welchem Sartorius seine Kunden in aller Welt beliefert. Führen eines Teams von Teamleitern in der Produktion (5-6 Personen) Verantwortung des termingerechten Produktionsprogramms unserer Membranfertigung Überwachung und Sicherstellung der Regularien in den Produktionsprozessen, z.B. hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Planung und Implementierung neuer Produktionstechnologien Sicherstellung von Qualitätsstandards und ggf. Initiierung, Koordination und Implementierung von präventiven und korrektiven Maßnahmen Erhöhung der Produktionseffizienz im Rahmen kontinuierlicher Analysen und Optimierungen Budgetverantwortung und Investitionsplanung Aufsetzen von Überwachungstools zur technischen Produktions-steuerung, basierend auf den Parametern Sicherheit, Qualität, Liefertreue, Kosten (SQDC) Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Produktionsteams und -bereichen von Vorteil Ausgeprägte Führungseigenschaften sowie die Fähigkeit zur Motivation Anderer Nähe zum Shop Floor Gutes Verständnis dafür, technische und wirtschaftliche Ziele aufzusetzen und nachzuhalten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP wäre ein Plus Projektmanagement Expertise Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Offenes und freundliches Unternehmensklima in einer stark wachsenden Branche Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitmodelle und hohe Work-Life-Balance
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bodensee
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Gesellschaften und einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der Marktführer seiner Branche legt er großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität seiner Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz der rund 300 Mitarbeiter. Der Firmenhauptsitz liegt in der Region Bodensee/Oberschwaben.Sie sind verantwortlich für die Organisation, die fachliche und disziplinarische Führung sowie die strategische und operative Steuerung aller kaufmännischen Prozesse der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen, die selbständige Erstellung der Handels- und Steuerbilanzen inklusive Steuererklärungen, die Budgetierung inkl. Erstellung von Investitions- und Liquiditätsplanungen für das Unternehmen, die Tochtergesellschaften sowie die Beteiligungen. Die Verantwortung für steuerliche Themen sowie die Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für externe Partner wie Steuerberater, Banken und die Finanzbehörden und arbeiten eng mit dem Geschäftsführer, dem Sie direkt berichten, zusammen.Für diese Tätigkeit benötigen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit. Erfahrung in der Bilanzierung (gerne auch aus einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft) sowie Führungserfahrung runden Ihr Profil ab. Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Loyalität, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten aus.Wenn Sie diese verantwortungsvolle und langfristig angelegte Stelle in einem gesunden Unternehmen interessiert, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an unseren Personalberater, Herrn Gerd Tauster, der Sie gerne vorab telefonisch informiert. Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt. Sperrvermerke werden beachtet.
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Director (f/m/d) Global HR

Mi. 25.03.2020
Bodensee
Unser Mandant ist ein stark international ausgerichtetes High-Tech-Unternehmen, das weltweit mehrere tausend Mitarbeitende beschäftigt und zu den Markt- und Technologieführern in seinem Branchensegment zählt. Das sehr erfolgreiche Unternehmen, das Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in Asien sowie USA hat, entwickelt und produziert technisch komplexe und anspruchsvolle Produkte sowie Lösungen und vertreibt diese an Kunden in unterschiedlichen Branchen. Ein Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten ist in Asien. Vor dem Hintergrund des starken globalen Wachstums suchen wir am Dienstsitz in der Region Bodensee-Oberschwaben für eine neu geschaffene Position eine international ausgerichtete Persönlichkeit als Director (f/m/d) Global HR Schwerpunkte in Europa und Asien Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines zukunftsorientierten, globalen HR-Managements.   Weiterentwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse Kulturbotschafter und Kulturträger: "one company, one culture" Gestaltung, Weiterentwicklung und Führung der globalen HR-Organisation Weiterentwicklung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten und Gestaltung von Veränderungsprozessen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Themen des HR-Managements Erhöhung der Agilität, Flexibilität, Effizienz und Effektivität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einer verantwortlichen HR-Position in einem international agierenden Unternehmen Berufspraxis in einem modernen, zukunftsorientierten HR-Bereich Interkulturelle Berufserfahrung, idealerweise in Asien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Cross-Culture-Kompetenz, insbesondere mit Asien Reisebereitschaft (Reisezeitanteil liegt zwischen 10% und 20%)
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Oberarzt/-ärztin Anästhesie

Di. 24.03.2020
Hann. Münden
#Coronahelden (interner Code: XDFJU675LL)   Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Oberarzt/-ärztinAnästhesie Sicherstellung der Versorgung von 5 OP-Sälen (4 Zentral- 1 Außen-OP) sowie 1 Aufwachraum Mitversorgung der interdisziplinären Intensiv-/IMC-Station(insgesamt 12 Betten mit 5 Beatmungsmöglichkeiten; Nierenersatztherapie an allen Plätzen) Anästhesiologische Behandlung und Versorgung Patienten der Bereiche Urologie, Viszeralchirurgie, Traumatologie, Endoprothetik / Orthopädie, Gefäß- und Shuntchirurgie und HNO Einbindung im Notfallteam Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaftsdienst Sie verfügen über die abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich der Anästhesie und besitzen ein breites Spektrum in allen modernen Anästhesieverfahren. Sie verfügen wünschenswerter Weise über die Zusatzbezeichnung Notfall-/Rettungsmedizin und haben Erfahrungen im Bereich der Intensivmedizin. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Flexibilität aus und bringen Bereitschaft und Freude zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit. Eine hohe Service- und Patientenorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Akutkrankenhaus der Regelversorgung Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung sowie freie Fortbildungstage Leistungsorientierte und Ihrer Qualifikation angemessenen Verfügung in Anlehnung an den Tarifvertrag Einen Einstellungsbonus in Höhe von 5.000,00 EUR nach Ablauf der Probezeit** gilt nicht für Einstellung im Rahmen einer Personalvermittlung Hann. Münden liegt in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Göttingen und Kassel. Bei der Wohnraumbeschaffung, auch für Übergangslösungen, können wir Ihnen behilflich sein.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Göttingen
xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung der Customer Journey am POS. Von Consulting über Strategie bis hin zur Umsetzung erfolgreicher Flächenkonzepte betreuen wir umfassende Digitalisierungsprojekte. Dabei schaffen wir auch die Verknüpfung zum eCommerce im Omnichannel Retail. Neben dem Stammsitz in Göttingen sind wir durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaftenin nahezu allen Ländern Europas vertreten und beschäftigen mehr als 200 Mitarbeiter.  Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Projektmanagement Vorgabe und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Leitung der Sales-Abteilung mit aktuell 5 Mitarbeitern im internationalen Umfeld Weiterentwicklung der strategischen Vertriebspartnerschaften Verantwortung für die Umsetzung und Optimierung aller Vertriebsprozesse und -methoden Steuerung eigener Key Accounts Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Hands-on Mentalität Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Lösungen und Projekten für Retail, idealerweise im Bereich Digital Signage, ESL o.ä. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Tätigkeitsfeld im zukunftsorientierten Bereich der digitalen Transformation von Handel und Industrie Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem innovativen Unternehmen Gestaltungsspielraum und starker Einfluss auf Qualität und Wirtschaftlichkeit der Vertriebsprozesse Flexible Gestaltung der Anwesenheit
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Do. 19.03.2020
Hann. Münden
Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Für die Zentralbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Verantwortung für das finanzielle Reporting im Unternehmen sowie deren Tochtergesellschaften (ggf. auch für kooperierende Standorte) Liquiditätsmanagement sowie Finanzierungsüberwachung der Gesellschaften am Standort Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftspläne Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Leistungen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen und transparenten Berichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses Agiler und umsetzungsstarker Arbeits- und Führungsstil Gute Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführung (KHBV) Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert: ORBIS (KIS), Amondis, SFIRM, etc.) und ein ausgeprägtes sowie analytisches Zahlenverständnis Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsorientierte, außertarifliche Verfügung
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Regionalleiter/in (m/w/d) für den Apothekenaußendienst

Do. 19.03.2020
Oldenburg in Oldenburg, Aachen, Saarbrücken, Wiesbaden, Göttingen
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 450 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäfts-führergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Regionalleiter/in (m/w/d) für den Apothekenaußendienst für die Region:  Oldenburg – Aachen – Saarbrücken - Wiesbaden – GöttingenIn dieser Funktion sind Sie für ein Team von 14 Gebietsmanagern verantwortlich und gestalten aktiv die Zukunft von Engelhard Arzneimittel. Sie setzen unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Unternehmens- und Regionalziele um. Darüber hinaus führen Sie Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und unterstützen Ihr Team in seiner Entwicklung mit intensivem Coaching. Die Betreuung wichtiger Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Begleitung von Projekten und Arbeitsgruppen. sind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mindestens 2 Jahre als Führungskraft wirksam? lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen? haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching? verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“? möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? verfügen über branchenübergreifende Berufserfahrung und möchten diese nun in der Pharmaindustrie einbringen? Ja? Dann sind wir von Ihnen begeistert und möchten Sie als unsere neue Regionalleitung (m/w/d)Es erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, ein Firmenwagen, beste Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.  
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Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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