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bereichsleitung: 8 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • IT & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
bereichsleitung

Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Leitung (m/w/d) des Finanz- und Rechnungswesens

Do. 13.02.2020
Moringen
Das Fachkrankenhaus für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Moringen des Maßregelvollzugszentrums Niedersachsen, kurz MRVZN Moringen, verfügt als größte Maßregelvollzugseinrichtung des Landes Niedersachsen über 408 ausgewiesene Planbetten zur Behandlung strafrechtlich eingewiesener Personen mit zugrunde liegenden psychischen Störungen. Im Rahmen der Regionalisierung des Maßregelvollzugs wurden dem Krankenhaus bestimmte Einzugsgebiete zugeordnet. Das MRVZN Moringen hält zentrale Behandlungsangebote für Frauen, Jugendliche und Heranwachsende sowie Suchtmittelabhängige vor. Zwei Außenstellen in Göttingen bzw. Hannover ergänzen die Behandlungsmöglichkeiten. Ein Hochsicherheits­bereich mit 170 Betten wird auch zur Krisenintervention durch die anderen sieben forensischen Abteilungen des Landes genutzt. Entlassene Patienten können im Rahmen der psychiatrischen Institutsambulanz - Forensik PIAF weiter betreut werden. Darüber hinaus verfügt das MRVZN Moringen über eine eigene Krankenpflegeschule. Wir suchen für unser Finanz- und Rechnungswesen am Standort in Moringen spätestens zum 01.04.2020 eine Leitung (m/w/d) des Finanz- und Rechnungswesens unbefristet in Vollzeit aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des Stelleninhabers. Das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen (MRVZN) hat seine Verwaltungszentrale in Moringen und weitere Standorte in Brauel, in Bad Rehburg und Göttingen. Leitung und Organisation der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen Bewirtschaftung der Haushaltsmittel mit einem Volumen von über 170 Mio. € Erstellung der Jahresabschlüsse, GuV, Bilanz, Anlagenbuchhaltung etc. Mitwirkung bei der Aufstellung der Wirtschaftspläne Umsatzsteuerrechtliche Aspekte Kostenrechnung und Kostenträgerrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnverfahren / Vollstreckung Berichtswesen Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten. Bachelorabschluss in Finanzwirtschaft oder Betriebswirtschaft oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher oder finanzwirtschaftlicher Bachelorabschluss ein Masterabschluss in einem der zuvor genannten Bereiche ist ebenfalls willkommen, aber nicht zwingende Voraussetzung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse bilanzrechtlicher Vorschriften Kenntnisse der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV), steuerrechtlicher Vorschriften sowie landeshaushaltsrechtlicher Vorschriften sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung einer Buchhaltungssoftware sowie Kenntnisse der Software MS Office werden vorausgesetzt selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sowie Teamfähigkeit Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Land Niedersachsen als Öffentlicher Arbeitgeber und eine tarifgerechte Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 TV-L. Weiterhin bieten wir Ihnen individuelle, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten im Rahmen des vorhandenen Gleitzeit-Modells. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Wochenstunden (Vollzeit). Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen strebt an, Unterrepräsentanzen i. S. des NGG in allen Bereichen abzubauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Bezüglich des Datenschutzes verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung unter: http://ogy.de/mrvzn-datenschutz Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern der Verwaltungsdirektor Herr Betker unter der Tel. 05554 979-2100
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Junior Produktionsleitung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Heilbad Heiligenstadt
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kollegen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Junior Produktionsleitung (m/w/d) und übernehmen Sie erste Verantwortung innerhalb der Produktion am Standort im Heilbad Heiligenstadt. Planung, Steuerung und Umsetzung tech­nischer sowie logistischer Opti­mierungs­pro­jekte in unserer Industriewäscherei und deren Weiterentwicklung Übernahme von Führungs­verantwortung in der Produktion sowie die Funktion als stellver­tre­ten­de Produk­tions­leitung Unterstützung bei der Personal- und In­vestitions­planung sowie Ermittlung von und Arbei­ten/Füh­ren mit Kennzahlen und Leistungsdaten Einarbeitung und Motivation der Mit­arbei­tenden sowie regelmäßige Schulung in den be­trieb­lichen Ab­läu­fen Abgeschlossenes Studium aus dem Be­rei­ch Technik, Betriebswirtschaft oder Wirt­schafts­inge­nieur­wesen – alternativ technische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker bzw. Indus­trie­meister Versierter Umgang mit MS Office Erste Kenntnisse im Lean-Management wünschenswert Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Über­nahme eines vielseitigen Auf­ga­ben­gebiets mit Füh­rungs­verant­wortung Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung Ein strukturiertes Ein­arbei­tungs­pro­gramm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Nutzen Sie unsere standort­bezo­genen Sozial- und Sonderleistungen
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Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d]

Mo. 10.02.2020
Bodensee
In der Region Bodensee/Oberschwaben sind wir der führende Anlagenbauer für die industrielle Medienversorgung, TGA sowie die Wasserver- und Entsorgung. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle in unserem Umfeld ansässigen namhaften Industriebetriebe und Kommunen. Fast 300 Mitarbeiter versorgen diese mit maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Wärme-, Klima-, Energie-, Betriebs-, Prozess-, Gesundheits- und Sanitärtechnik, Wärmerückgewinnung, BHKW sowie Wasserver- und Wasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun Sie als: Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d] Bodensee/Oberschwaben In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und führen ca. 130 Mitarbeiter. Sie steuern größere Projektteams mit bis zu 100 Mitarbeitern im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Großprojekte (bis 3 Mio. €). Sie gestalten die Prozesse und stellen den reibungslosen Ablauf in Ihrer Abteilung sicher. Mit Ihrer Erfahrung im Multiprojektmanagement steuern Sie die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben. Für Ihren Bereich haben Sie die Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber und Lieferanten. Sie sind Ingenieur, vorzugsweise der Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik, oder haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Einkauf absolviert. Sie haben mehrere Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Umfeld der Gebäudetechnik. Sie sind vertriebsaffin, kennen den Markt der Gebäudetechnik und haben bereits erfolgreich Projekte akquiriert. Sie verfügen über gute technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse. Multi-Projektmanagement ist Ihr Steckenpferd und Sie haben ein sehr gutes Organisationsgeschick. Wir erwarten Einsatzfreude, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und strategischen Weitblick. Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungwegen. Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Göttingen
xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung der Customer Journey am POS. Von Consulting über Strategie bis hin zur Umsetzung erfolgreicher Flächenkonzepte betreuen wir umfassende Digitalisierungsprojekte. Dabei schaffen wir auch die Verknüpfung zum eCommerce im Omnichannel Retail. Neben dem Stammsitz in Göttingen sind wir durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaftenin nahezu allen Ländern Europas vertreten und beschäftigen mehr als 200 Mitarbeiter.  Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Projektmanagement Vorgabe und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Leitung der Sales-Abteilung mit aktuell 5 Mitarbeitern im internationalen Umfeld Weiterentwicklung der strategischen Vertriebspartnerschaften Verantwortung für die Umsetzung und Optimierung aller Vertriebsprozesse und -methoden Steuerung eigener Key Accounts Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Hands-on Mentalität Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Lösungen und Projekten für Retail, idealerweise im Bereich Digital Signage, ESL o.ä. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Tätigkeitsfeld im zukunftsorientierten Bereich der digitalen Transformation von Handel und Industrie Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem innovativen Unternehmen Gestaltungsspielraum und starker Einfluss auf Qualität und Wirtschaftlichkeit der Vertriebsprozesse Flexible Gestaltung der Anwesenheit
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen

Di. 04.02.2020
Hannover, Göttingen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen für eine unserer Filialen, Großraum Hannover / Göttingen Starte durch in einem internationalen Handelsunternehmen, das auf Leistung, Dynamik und Fairness setzt. Allein in Deutschland tragen unsere rund 75.000 Mitarbeiter mit ihrem Engagement entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten dir eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten - bringe jetzt deine Stärken bei uns ein.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung einer Filiale Führung, Förderung und Motivation eines Teams von durchschnittlich über 100 Mitarbeitern Kosten- und Kennzahlenmanagement Steuerung und Optimierung der Verkaufsorganisation wie z. B. Warenverfügbarkeit oder Personalplanung Kundenorientiertes Denken und Handeln Dein Profil Abgeschlossenes Studium Führungserfahrung Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Engagement und Flexibilität Deine Vorteile Unbefristete Festanstellung von Beginn an mit einer 5-Tage-Woche Professionelle Einarbeitung in den ersten 6 Monaten und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Personalverantwortung und Vorbildfunktion für das gesamte Team in der Filiale Überdurchschnittliches Gehalt Firmenwagen der Marke BMW - mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Dein Kontakt Sinem Ciklakarsli Starte gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft.
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Manager (m/f/d) of Training Europe

Mo. 03.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unsere wachsende Vertriebseinheit Bioprocess Solutions mit Sitz in Göttingen suchen wir einen Head of Training (m/w/d) Europe. In dieser Rolle leiten Sie das Team des europäischen Training Centers, das sich darauf konzentriert, globale Geschäftsstrategien lokal umzusetzen und unter Betrachtung der Geschäftsanforderungen aufeinander abzustimmen. Leitung und Coaching des Teams des europäischen Training Centers, das sich um interne und externe technische Schulungen kümmert Entwicklung von Strategien zur Förderung einer Lernkultur, die den Leistungsanforderungen des Unternehmens entspricht Management und proaktive Unterstützung von Trainingsinitiativen, um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden aufzubauen Beratung mit der Geschäftsleitung und Sicherstellung, dass die Initiativen auf die Geschäftsziele ausgerichtet sind Verantwortung für die Schulung zu den Laboreinrichtungen und die Sicherheitskontrolle Universitätsabschluss in Life Sciences, Biotechnologie, Biologie oder ähnlicher Ausbildung kombiniert mit fundierter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams in einem global organisierten Unternehmen, idealerweise in der Life-Science-Branche Fundierte praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit verschiedenen digitalen Lernlösungen Zertifizierung zum Projektleiter der Stufe 1 der Biosicherheit von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Starke Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Interdisziplinäre Rolle in einer Schlüsselfunktion mit starker Kundenorientierung Internationales Arbeitsklima und ein hoher Grad an Freiheit, um Ideen in Lösungen umzusetzen Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

So. 02.02.2020
Hann. Münden
Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Für die Zentralbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Verantwortung für das finanzielle Reporting im Unternehmen sowie deren Tochtergesellschaften (ggf. auch für kooperierende Standorte) Liquiditätsmanagement sowie Finanzierungsüberwachung der Gesellschaften am Standort Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftspläne Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Leistungen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen und transparenten Berichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses Agiler und umsetzungsstarker Arbeits- und Führungsstil Gute Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführung (KHBV) Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert: ORBIS (KIS), Amondis, SFIRM, etc.) und ein ausgeprägtes sowie analytisches Zahlenverständnis Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsorientierte, außertarifliche Verfügung
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