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Bereichsleitung: 14 Jobs in Goldbach bei Gotha

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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (w/m/d) in Elternzeitvertretung

So. 09.05.2021
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 36 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Operations Manager (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich zielgerichtet auf Grundlage aller relevanten Kennzahlen. In der Verantwortung für einen Bereich mit mehreren hundert Mitarbeitern führst du deren Team- und Abteilungsleiter Plane und steuere die Abläufe in deinem Bereich und entwickle sie gemeinsam mit deinem Team konsequent und innovativ  weiter  Verantworte Kennzahlen und Ergebnisse für deinen Bereich ebenso wie die Kapazitäts- und Personalplanung Sorge als Vorbild für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, das von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt ist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Exzellente analytische Fähigkeiten, hohes technisches Verständnis sowie fortgeschrittene Methodenkenntnisse in Six Sigma und Lean Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Visionen, Leidenschaft und die tägliche Bereitschaft, Deinen Bereich in allen Einzelheiten zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Eine mitreißende Persönlichkeit und Teamspirit: Für dich gibt es immer einen Weg, auf dem dir dein Team folgen will Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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QMB / Qualitätsmanagementbeauftragter Serienfertigung Automotive (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Krauthausen bei Eisenach
Am thüringischen Standort Krauthausen fertigt DVS Production GmbH anspruchsvolle Komponenten des PKW-Antriebsstranges. Als Teil der DVS TECHNOLOGY GROUP bilden wir durch Anwendung der modernsten Technologien und neuesten Maschinen in den Bereichen Drehen, Verzahnen, Schleifen und Honen die gesamte Prozesskette der Weich- und Hartbearbeitung ab. Unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden schätzen uns sowohl für unsere fortschrittliche Produktionsinfrastruktur als auch für die Zuverlässigkeit sowie das Knowhow unserer über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Ausbau und der Erweiterung unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QMB / Qualitätsmanagementbeauftragter Serienfertigung Automotive (w/m/d) Umsetzung und Weiterentwicklung unserer QM-Systeme ISO 50001, ISO 9001, IATF 16949 sowie Vorbereitung und Unterstützung der Zertifizierung nach ISO 14001 Erstellung, Genehmigung und Lenkung der Dokumente; Überarbeitung und Aktualisierung des QM-Handbuchs Umsetzung von Qualitäts- und Kostenzielen inklusive Einleiten und Überwachen von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen innerhalb der Produktion unter Anwendung der allgemeiner Core-Tools u.a. nach VDA Prozessanalyse und -controlling sowie Überprüfung der Wirksamkeit des QM-Systems Planung, Durchführung und Koordination von Lieferanten- und internen Audits Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen hinsichtlich des QM-Systems Unterstützung bei der Durchführung des Risikomanagementprozesses Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Qualitätssicherung, Normung und Messtechnik In dieser Stabsfunktion arbeiten Sie eng mit den Leitern der Business Units sowie der Qualitätssicherung zusammen und sind verantwortlich für die Optimierung und Verbesserung der internen Abläufe und Einhaltung der Vorschriften. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (Techniker) Weiterbildung als QMB / Prozessauditor; Ausbildungsstand „Third-Party Auditor“ wünschenswert Berufserfahrung in der aktiven Umsetzung von QM-Systemen mit entsprechenden Normenkenntnissen und Kenntnissen von kundenspezifischen OEM-Anforderungen Erfahrungen im Bereich Risikomanagement und Sicherheit im Umgang mit Kennzahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Abteilungsleiter (w/m/d) Kommissionierung

Do. 06.05.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Abteilungsleiter (w/m/d) Kommissionierung Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Für einen unserer Großkunden im Buchhandel sorgen Sie mit Ihrem Team dafür, dass die Ware pünktlich und reibungslos kommissioniert wird. Mit dem Ziel vor Augen, die Lagerprozesse in höchster Qualität abzuwickeln, definieren Sie in Ihrem Bereich neue Standards und setzen diese schichtübergreifend um. Sie steuern und kontrollieren das Tagesgeschäft mit Hilfe von Kennzahlen sowie Abteilungszielen und leiten bei Bedarf Sofortmaßnahmen ein.  Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und deren Mitarbeitern und beurteilen ihren Ausbildungstand. Dabei sind regelmäßige Feedbackgespräche und die Motivation Ihres Teams ein wichtiger Teil Ihrer Führungsaufgabe. Durch eine vorausschauende Schicht- und Urlaubsplanung gelingt es Ihnen jederzeit, die vorgegebenen Abteilungs- und Qualitätsziele zu erreichen. Nicht zuletzt erstellen und setzen Sie neue Konzepte für Ihre Abteilung um und bringen aufgrund Ihres umfangreichen Fachwissens wertvolle Ideen ein.    Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und kennen sich im Bereich logistischer Dienstleistungen gut aus.  Das prozess- und kennzahlenorientierte Handeln ist für Sie ein wichtiges Werkzeug bei Ihrer täglichen Arbeit. Als Teamplayer ist Ihre Arbeitsweise geprägt von kooperativer Zusammenarbeit, Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Zudem punkten Sie als zuverlässige Persönlichkeit, die sich gerne ambitionierte Ziele steckt und diese mit organisatorischem Geschick meistert. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Bereichsleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen

Do. 06.05.2021
Erfurt
Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt (KoWo) ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt Erfurt. Als bedeutendster Vermieter in kommunaler Hand verwaltet das Unternehmen ca. 13.000 Wohneinheiten im Eigenbestand und gibt etwa 30.000 Menschen in Erfurt ein Zuhause. Die Bestände der KoWo erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet und befinden sich mehrheitlich in hochgeschossigen Immobilien. Für die Führung des technischen Bereiches suchen wir im Zuge einer geregelten Nachfolge einen Bereichsleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen. Der Bereichsleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen ist für die Sicherstellung der Leerwohnungssanierung, die Instandhaltung des Gebäudebestandes sowie für die Planung und Realisierung von Neubauprojekten zuständig. Die gesuchte Persönlichkeit zeichnet für die technische Betreuung der Gebäude und baulichen Anlagen sowie die Kontrolle und Sicherstellung von deren Verkehrs- und Betriebssicherheit unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, qualitativen und ökologischen Gesichtspunkten verantwortlich. An den Geschäftsführer der KoWo berichtend, gibt der Bereichsleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen zentrale Impulse für die technische Weiterentwicklung des Immobilienbestandes und das strategische Portfoliomanagement. Strategische und operative Führung des Bereiches Technische Dienstleistungen mit ca. 30 Mitarbeitern (Ingenieure, Architekten, Techniker) in den Fachbereichen Planung/Bau/Elektro/HLS/Brandschutz Mitwirkung bei der strategischen Bestandsentwicklung sowie Vorbereitung und Umsetzung von zukünftigen Neubauprojekten Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie energetischen Sanierungsmaßnahmen Einkaufs- und Lieferantenmanagement Kontinuierliche Optimierung der Bereichsprozesse mit dem Ziel, ein hohes Serviceniveau und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten Entwicklung und Umsetzung von infrastrukturell relevanten, innovativen Projekten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern aus der Kommune Mitwirkung beim Aufbau des operativen Geschäftsbetriebes der Servicegesellschaft der KoWo Repräsentanz der KoWo bei der Verbands- und Gremienarbeit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bauingenieurwesen, Architektur o. ä.) und weisen langjährige Führungserfahrungen in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise der Wohnungswirtschaft, auf. Daher zeichnen Sie sich durch exzellente Kenntnisse in Entwicklung, Steuerung und Management von komplexen technischen Bauprojekten aus. Als lösungsorientierte, pragmatische Führungskraft wirken Sie gegenüber Ihrem Team strukturierend und fördernd und pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit sowohl bereichsübergreifend im Unternehmen als auch mit externen Partnern und Dienstleistern. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von HOAI und VOB und haben eine hohe IT-Affinität.
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Bereichsleiter Kunden- und Bestandsmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Erfurt
Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt (KoWo) ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt Erfurt. Als bedeutendster Vermieter in kommunaler Hand verwaltet das Unternehmen ca. 13.000 Wohneinheiten im Eigenbestand und gibt etwa 30.000 Menschen in Erfurt ein Zuhause. Die Bestände der KoWo erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet und befinden sich mehrheitlich in hochgeschossigen Immobilien. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir einen Bereichsleiter (m/w/d) Kunden- und Bestandsmanagement. Der Bereichsleiter (m/w/d) Kunden- und Bestandsmanagement stellt mit seinem Team die vollumfängliche Organisation der kaufmännischen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien wie auch die professionelle, dienstleistungsorientierte A-Z Betreuung der Mieter sicher. In direkter Berichtslinie zum Geschäftsführer der KoWo stehend, agiert der gesuchte Bereichsleiter (m/w/d) als Sparringspartner und Impulsgeber für die kontinuierliche Optimierung des Kunden- und Bestandsmanagements im Unternehmen. Strategische und operative Führung des Bereiches Kunden- und Bestandsmanagement mit ca. 55 Mitarbeitern (Bestandskundenbetreuer, Hausmeister, Sozialarbeiter) Mitwirkung bei der strategischen Unternehmensplanung (Unternehmenskonzept, Portfoliostrategie, Wirtschaftsplan) Planung und Überwachung von Mieterlösen, Erlösschmälerungen und Instandhaltungsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung der Bereichsprozesse mit dem Ziel, ein optimales Serviceniveau und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten Repräsentanz der KoWo bei der Verbands- und Gremienarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, und mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Ihre langjährige Expertise als Führungskraft qualifiziert Sie, ein Team aus Spezialisten in der Kunden- und Bestandsbetreuung zu strukturieren, zu fördern und im Sinne der unternehmerischen Ziele weiter zu entwickeln. Sie sind eigeninitiativ, arbeiten lösungs- und chancenorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative Kenntnisse und ein gewinnendes Auftreten aus. Als kooperationsfähige Persönlichkeit arbeiten Sie professionell und partnerschaftlich mit anderen Bereichen des Unternehmens wie auch mit externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht sind in dieser Position wünschenswert.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Erfurt

Do. 06.05.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1493335 | Amazon DEU E2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Abteilungsleiter Lager / Lagerleiter (m/w/d) im E-Commerce Logistikzentrum

Mi. 05.05.2021
Erfurt, Jena, Eisenach, Thüringen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Lager / Lagerleiter (m/w/d) in unserem hochmodernen E-Commerce Logistikzentrum (m/w/d).ab sofort | Amt Wachsenburg, Erfurt, Jena, Eisenach | XXXLutz E-Commerce Logistik-Center Amt Wachsenburg | VollzeitAls Abteilungsleitung unseres neues E-Commerce Logistikzentrums planen und führen Sie die operativen Prozesse in unserem Lager in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Retoure.Sie planen den Personalbedarf und stellen die Prozessqualität unter Einhaltung der vorgegebenen Leistungskennzahlen gemeinsam mit Ihrem Team sicher.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie erstellen zielgerichtete KPI-Analysen und optimieren bestehende Prozesse, um die Produktivität und Geschwindigkeit der logistischen Abläufe zu steigern.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und fördern durch Ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten die stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik und haben bereits Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Führungserfahrung mit.Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit.Es fällt Ihnen leicht, Prozesse strukturiert, konsequent und gemeinsam mit Ihrem Team auf der Fläche umzusetzen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie aus.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Fachgebietsleiter Client Services m/w/d

Mi. 05.05.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich IT-Betrieb, in Erfurt einen Fachgebietsleiter Client Services m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Führen und Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter Ausrichtung und Weiterentwicklung der Services im FG Client-Service auf die Ziele des Bereichs und Geschäftsziele der Unternehmensgruppe Sicherstellung der Zielerreichung bzw. Einhaltung der Ziele des Fachgebiets Unterstützung und Sicherstellung der fachgebietsübergreifenden Ziele des Bereichs Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich Unternehmensweite Planung der Client Infrastruktur (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) Planung/Koordination der notwenigen Netzwerkdienste Technische Beratung in Projekten Bereitstellung notwendiger Informationen über Infrastruktur und Services Abbildung der IT-Infrastruktur und der Verknüpfungen der darin enthaltenen Komponenten sowie der IT-Services in einem logischen Modell Änderungsdokumentation und regelmäßige Überprüfung Analyse der Eignung neuer Technologien, wie Automation, Virtualisierung, Cloud Computing, Chatbots etc. Umsetzung und Überwachung von IT-Security-Vorgaben Sicherstellung der notwendigen Kompetenz- und Kapazitätsentwicklung im Fachgebiet Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik/Informationstechnik, Systemtechnik oder Infrastruktur sowie in der Konzepterstellung Ausgewiesene Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen und im Bereich Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse im Identity- & Access Management Sicherer Umgang mit Hard- und Software-Architekturen Sicherer Umgang mit Modellierungstechniken (UML, SysML) und IT-System-Support-Konzepten Idealerweise Zertifizierungen in ITIL und/oder im beschriebenen IT-Umfeld Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur Analyse Hohes Maß an betriebswirtschaftlicher und analytischer Lösungskompetenz Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Facharzt Gynäkologie als Oberarzt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Langensalza
Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemein­nützige GmbH mit zwei modernen und zukunfts­fähigen Kli­nik­stand­orten in Bad Langen­salza und Mühlhausen mit über 450 Bet­ten die medizinische Ver­sorgung des Unstrut-Hai­nich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum be­schäf­tigt über 1.300 qualifizierte Mit­arbeiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 ver­schiedenen Fach­ge­bieten en­ga­giert ihre Arbeit im Interesse der Gesund­heit der uns an­vertrauten Patienten ver­richten. Die Toch­ter­ge­sell­schaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebs­stätten an den Standorten Mühl­hausen und Bad Langen­salza einen entscheidenden Beitrag zur am­bu­lan­ten Versorgung der Be­völkerung.Für unsere Klinik für Gynäkologie am Standort Bad Langensalza suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFacharzt Gynäkologie als Oberarzt (m/w/d).In unserer Klinik für Gynäkologie werden nach modernsten Verfahren Erkrankungen der Brust sowie der weiblichen Genitalien behandelt. Haupttätigkeitsbereiche sind Brustzentrum mit allen Lappentechniken inklusive Mikrochirurgie, Genitalkrebse – offen und minimal-invasiv, entsprechende Lappentechniken sowie die Descensus- und Inkontinenzchirurgie mit entsprechender Diagnostik und differenzierter Therapie.Ihre Aufgaben liegen in der Sicherstellung einer optimalen Diagnostik und Therapie unserer Patienten. Die Teilnahme am Notarztdienst ist erwünscht, aber nicht Grundbedingung.Sie haben ein Studium der Humanmedizin abgeschlossen und verfügen über eine deutsche Approbation sowie eine deutsche Facharztanerkennung. Sie sind ein erfahrener Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d). Wir suchen eine Persönlichkeit mit sozialer, menschlicher und fachlicher Kompetenz, die sowohl die Wirtschaftlichkeit der Klinik als auch die des Gesamthauses betrachtet. Sie sind bereit, jüngere Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weiterbildungsweg zum Facharzt mit Vorbildfunktion zu begleiten und anzuleiten.Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klinikums sowie den niedergelassenen Ärzten rundet ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit einschließlich einer angemessenen, außertariflichen Vergütung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei der Wohnungssuche oder bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten zur Seite.
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