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Bereichsleitung: 15 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bereichsleitung

Bereichsleiter Warenversand (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 04.12.2020
Großbeeren
Wir sind der Herzschlag des internationalen Online-Handels. Als Teil eines wachsenden US-Konzerns betreuen wir namhafte Kunden der e-Commerce-Branche aus der ganzen Welt. Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80 000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationalitäten stammenden Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenlosem Obst und Gemüse, kostenloser Arbeitskleidung und einer „Du-Kultur“ auf allen Unternehmensebenen. Unser Ziel ist es, der außergewöhnlichste Arbeitgeber der Fashion-Logistikdienstleistungsbranche zu sein und Du kannst in Zukunft aktiv dazu beitragen als Bereichsleiter Warenversand (m/w/d) Lagerlogistik zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Du leitest die 75-köpfige Abteilung (25 Personen pro Schicht) Warenversand in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden aus dem Fashion-Bereich sowie dem Warenausgangsteam und bringst diese auf ein neues Level. Du und Dein Team stellen den pünktlichen Warenversand in einem der größten Fashion-Warehouses in Deutschland sicher. Du hast Deine Kennzahlen permanent im Blick und verfügst über eine ausgeprägte Lösungskompetenz, um ggf. nachsteuern zu können. Du organisierst, beurteilst bzw. entwickelst Dein Team und agierst als Vorbild, welches das Team zu Höchstleistungen motiviert. Du nimmst alle sach- und personalbezogenen Führungsaufgaben im Warenversand wahr. Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung im Rahmen von Projekten (z. B. Lieferung in zusätzliche Länder, Integration neuer Versandarten) und Prozessoptimierungen. Du bist eine Führungskraft aus dem operativen Logistikumfeld mit mehrjähriger Erfahrung im Führen von Teams. Du fühlst Dich in einer anspruchsvollen und schnelllebigen Atmosphäre wohl. Persönlich zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung aus. Du bringst gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit. Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh- und Spätschicht inkl. Samstag) mit. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weitere Benefits
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Bereichsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 04.12.2020
Großbeeren
Wir sind der Herzschlag des internationalen Online-Handels. Als Teil eines wachsenden US-Konzerns betreuen wir namhafte Kunden der e-Commerce-Branche aus der ganzen Welt. Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80 000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationalitäten stammenden Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenlosem Obst und Gemüse, kostenloser Arbeitskleidung und einer „Du-Kultur“ auf allen Unternehmensebenen. Unser Ziel ist es, der außergewöhnlichste Arbeitgeber der Fashion-Logistikdienstleistungsbranche zu sein und Du kannst in Zukunft aktiv dazu beitragen als Bereichsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Lagerlogistik zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Du bist eine Führungskraft sowie ein Teamplayer (m/w/d) und suchst eine verantwortungsvolle Herausforderung? Dann haben wir für Dich tolle berufliche Perspektiven auf Lager! In Deiner Position als Bereichsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) im Bereich Lagerlogistik hast Du die Chance, in einem der größten und mit modernster Technik ausgestattetem Warehouses Deutschlands mitzuwirken und mit uns gemeinsam zu wachsen. Du leitest einen eigenen Bereich (z. B. Warenein- oder -ausgang) mit den Dir unterstellten Teams (Schichtleitung, Teamleitung) sowie den jeweiligen Mitarbeitern. Die Bereiche haben eine Personalstärke zwischen 100 und 250 Personen. Du überwachst die Einhaltung unserer Service-Level-Agreements (SLA). Du verantwortest die Auswertung und Überwachung der Bereichs-KPI's. Du übernimmst die fachliche und organisatorische Verantwortung sowie die Anleitung für alle Mitarbeiter Deines Bereiches. Du arbeitest neue Schichtleiter ein. Du führst Mitarbeitergespräche zur Sicherstellung der Mitarbeitermotivation. Als Area Manager / Bereichsleiter (m/w/d) hast Du fundierte Berufserfahrung im Führen und Verwalten im Bereich der B2C Logistik und/oder im E-Commerce-Umfeld gesammelt inkl. Personalverantwortung großer operativer Teams. Du zeichnest Dich zudem durch Deine kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit aus und behältst auch in unvorhergesehenen Situationen einen klaren Kopf. Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Du bist flexibel und bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit; gute Englisch- oder Polnischkenntnisse sind von Vorteil. Eine spannende Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Die Chance, am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestattetem Warehouses Deutschlands mitzuwirken., Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weitere Benefits
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Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit

Fr. 04.12.2020
Potsdam
Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit Ort: 14471 Potsdam | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 183065    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE Grube oHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 183065) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Obst / Gemüse

Mi. 02.12.2020
Berlin, Potsdam
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Sicherstellung der täglichen Abläufe in der zuständigen Abteilung persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden in der zuständigen Abteilung fachliche Führung von unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Ausbildung oder Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel gute Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostbereich Führungskompetenzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikativer Stärke hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Teltow
Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow sichert mit seinen Kliniken für Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Pädiatrie, Geriatrie sowie Intensivmedizin, dem angeschlossenen MVZ und als Notarztstandort die wohnortnahe medizinische Versorgung in der Region. Das Krankenhaus ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Das Krankenhaus gehört zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als OBERARZT FÜR GYNÄKOLOGIE UND GEBURTSHILFE (M/W/D) im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde Überwachung von Schwangerschaften sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten (Perinatalmedizin) Ultraschalluntersuchungen einschließlich Dopplersonografie allgemeine operative Versorgung (offene, vaginale und endoskopische Eingriffe, allgemein gynäkologische Eingriffe) Teilnahme an Hintergrunddiensten Teilnahme an der Aus- und Weiterbildung von Weiterbildungsassistenten Facharztanerkennung für Gynäkologie und Geburtshilfe eigenständige operative und geburtshilfliche Handlungsfähigkeit Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in Vollzeit Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO) weitere attraktive Sozialleistungen wie Kinderzuschlag, VWL-Zuschuss und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorge finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen
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Projektleiter (m/w/d) für die Vertriebssteuerung SA 173.2011

Di. 01.12.2020
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden - ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Wir haben den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Qualifikationen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und sich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft stellen wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Abteilung Vertriebssteuerung/ Qualitätsmanagement am Standort Potsdam als Projektleiter (m/w/d) Kennziffer 173.2011 Neben der konzeptionellen Arbeit bei der Planung und Durchführung der Projekte im Bereich der Vertriebssteuerung sind Sie auch für deren erfolgreiche Einführung sowie die Begleitung des Umsetzungsprozesses verantwortlich. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den betreffenden Organisationseinheiten des Hauses erforderlich.   Ihr Aufgabenbereich umfasst die: fachliche, termin- und budgetgerechte Planung, Durchführung, Steuerung und Vermarktung von Projekten Erstellung und Abstimmung von Projektaufträgen Erstellung von Statusberichten zum aktuellen Projektstand frühzeitige Verifizierung von drohenden Risiken sowie Festlegung und Veranlassung von Gegenmaßnahmen Abstimmung/Eskalation von notwendigen Projektanpassungen fachliche Führung der Projektmitarbeiter*innen Organisation und Moderation von Projektsitzungen Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen   Was Sie mitbringen: abgeschlossenes bankfachliches bzw. Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation organisatorische Fachausbildung und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der Methoden und Instrumente des Projektmanagements verständliche und sichere Darstellung auch komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen bei der Koordination und Moderation interdisziplinärer Projektteams ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Ergebnisorientierung zeitliche Flexibilität und hohes Engagement Kenntnisse der Office-Anwendungen   Was wir bieten: flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD-S und 30 Tage Urlaub eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung)    Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung und bewerben sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.12.2020. Ihre Bewerbung nehmen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.mbs.de/karriere entgegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der Abteilungsdirektorin Diana Uhlmann unter 0331 89 14010 oder Peggy Schmidt, Abteilung Personal, unter 0331 89 21210.
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Distributionszentrum Nord-Ost

So. 29.11.2020
Wustermark
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist Deutschlands beliebteste und umsatzstärkste Drogeriemarktkette und erwirtschaftet mit rund 41.000 Mitarbeitenden etwa 8,4 Mrd. € Umsatz. Kunden verbinden mit dm Vertrauen, Begeisterung, Sympathie und Zukunfts­orientierung. Zudem ist das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen tief verwurzelt. Um den kontinuierlichen Wareneingang und die pünktliche Belieferung der deutschlandweit etwa 2.000 Märkte zu gewährleisten, betreibt dm drei große Distributions­zentren in unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Das 2020 in Betrieb genommene Verteilzentrum Wustermark bei Berlin zählt zu den modernsten und innovativsten in ganz Europa. Es zeichnet sich insbesondere durch seinen hohen Automatisierungsgrad und seine ergonomische Optimierung der Arbeits­prozesse aus. Für diesen Standort suchen wir eine technisch versierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit als Stv. Leitung (m/w/d) Distributionszentrum Nord-Ost Zusammen mit der VZ-Leiterin übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für den reibungs­losen Betrieb und somit für die optimale Filial­versorgung im Norden und Osten Deutschlands. Hierzu planen und koordinieren Sie die kaufmännischen und logistischen Steuerungs­prozesse bis hin zu deren strategischer Weiter­entwicklung. Als Schnitt­stelle zu den einzelnen Abteilungen stimmen Sie intern, wie auch extern, zahlreiche Prozesse ab und agieren im Sinne einer Service­optimierung unter Aspekten der Kosten­kontrolle und einer effizienten Waren­wirtschaft. Sie engagieren sich insbesondere im technischen Bereich und fungieren dort als erster Ansprech­partner für den externen Technik­partner. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe erfolgreich auszufüllen, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine einschlägige Ausbildung. Auf dieser Basis konnten Sie mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Logistik­umfeld oder im Bereich Produktions­steuerung in der Industrie sammeln. Sie kennen prozess­orientierte, kaufmännische und organisatorische Frage­stellungen aus erfolgreich bewältigten (Projekt-)Leitungs­funktionen. Eine technische Affinität im Umgang mit Planungs­prozessen und logistischen Steuerungs­systemen bzw. Systemen der Waren­wirtschaft ist zudem wünschenswert. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie Kommunikations­stärke, Kontakt­freude und Eigen­initiative aus. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung, agieren zielorientiert und fungieren für andere als Vorbild.
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Stützpunktleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brück, Mark
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Brück sein. Stützpunktleiter (m/w/d) Sie organisieren und führen die Geräteannahme sowie die Eingangs- und Ausgangsbefundungen im Dialog mit dem Kunden durch, organisieren die Auftragsbearbeitung im SAP und sind für die fachliche Qualitätssicherung verantwortlich. Sie führen die Beschäftigten des Stützpunktes. Sie disponieren die Instandsetzungsaufträge aus fachlicher Sicht und nach terminlichen Vorgaben. Sie verwalten und ändern die Materialgrundlagen wie Technische Dienstvorschriften etc. Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Sie nehmen die Funktion als Ansprechpartner vor Ort wahr und fungieren als Kontaktperson zwischen Stützpunkt und Kontaktbüro in Beelitz. eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Ausbildung zum Meister mind. 3 Jahre Berufserfahrung, mind. 1 Jahr Führungserfahrung erwünscht gute Kenntnisse in der Instandsetzung von Fahrzeugen der Bundeswehr gute SAP-Kenntnisse (Modul CS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Werkstattleiter (m/w/d) Zweirad Service

Di. 24.11.2020
Potsdam
Die RADhaus GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört mit 8 Filialen in Berlin und Brandenburg und einem erfolgreichen Online-Shop zu den größten Fahrrad- und E-Bike-Händlern Deutschlands. Mit ca. 200 Mitarbeitern und einer Gesamtfläche von über 30.000 qm bieten wir unseren Kunden ökologische und nachhaltige Produkte mit einem großen Spaßfaktor. Für unsere Filiale in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Werkstattleiter (m/w/d). In dieser Führungsposition leiten Sie die Werkstatt und tragen die Gesamtverantwortung gemeinsam mit dem Filialleiter Als zentrale Aufgabe führen und motivieren Sie 15 Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Werkstatt Sie gewähren eine optimale Aufbau- und Prozessorganisation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder eine bereits mehrjährige Berufserfahrung als Werkstattleiter Ebenso möglich wäre auch eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Meister mit Affinität zu Fahrrädern Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen sind Sie belastbar. Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen wachstumsorientierten Familienunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Eine attraktive Vergütung ist selbstverständlich Personalrabatt auf unser komplettes Produktsortiment Günstiges Mitarbeiter-Bikeleasing Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten
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Leitung (m/w/d) der Prüfungsstelle gem. § 106 c SGB V

Di. 24.11.2020
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg ist mit der Besetzung der Stelle "Leitung der Prüfstelle gemäß § 106c SGB V beauftragt und setzt das Bewerbungsverfahren für die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlichkeitsprüfung Brandenburg GbR um. Die Prüfungsstelle ist mit der Wirtschaftlichkeitsprüfung der vertragsärztlichen Versorgung gem. § 106 c SGB V betraut. Gegenstand der dort durchzuführenden Prüfungen sind die wirtschaftliche Verordnungs-bzw. Behandlungsweise der ärztlichen und ärztlich verordneten Leistungen. Träger der Prüfungsstelle mit Sitz in Potsdam und in zentraler Lage ist die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlichkeitsprüfung Brandenburg GbR, gebildet von den Verbänden der gesetzlichen Krankenkassen und der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg. Für die insgesamt 17 Beschäftigten ist die Prüfungsstelle ein attraktives Arbeitsumfeld – und vielleicht ja auch bald für Sie. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Prüfungsstelle gem. § 106 c SGB V in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche). Führung des laufenden Geschäftsbetriebes und Gestaltung der inneren Organisation der Prüfungsstelle sowie Unterstützung des Beschwerdeausschusses Anleitung und Koordination der Tätigkeit der Mitarbeiter sowie Qualitätskontrolle der Arbeitsergebnisse Überwachung von einzuhaltenden Fristen und Erstellung von statistischen Auswertungen Gewährleistung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen Fortentwicklung effektiver Ablaufstrukturen in der Prüfungsstelle einschl. wirtschaftlicher und qualitativer Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Erarbeitung der Haushaltsplanung und Umsetzung im Einvernehmen mit den Gesellschaftern der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftlichkeitsprüfung Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von ausgewählten Prüfverfahren Betriebswirt (m/w/divers) oder vergleichbar, Jurist (m/w/divers) bei vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung auch Bewerber mit dem Abschluss LL.B Bachelor of Laws (m/w/divers) fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht (SGB X), Kenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung (SGB V) und der vertragsärztlichen Versorgung Erfahrung in der Personalführung, Fähigkeiten zur Mitarbeitermotivation kooperativer Führungsstil, Durchsetzungsvermögen, Problemlösungskompetenz, hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit systematisches Verständnis bei der Interpretation von statistischen Auswertungen Anwenderkenntnisse in gängiger Standardsoftware. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Probezeit von 6 Monaten eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund, ergänzt um eine betriebliche Altersversorgung.
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