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Bereichsleitung: 20 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Lager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Potsdam
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3 000 Beschäftigten in 18 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8 000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Potsdam. In Ihrem Arbeitsgebiet sind Sie für den ordnungsgemäßen und effizienten Lagerbetrieb verantwortlich. Ihnen obliegt die permanente Überprüfung und Optimierung der logistischen Abläufe im Lager, sowohl in personeller, technischer als auch prozessualer Hinsicht, in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen. Dies beinhaltet die Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter sowie die operative und strategische Personalplanung. Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Steuerung aller im Lager definierten Prozesse, für die Überwachung der Liefer- und Auftragsqualität sowie die Einhaltung der gesetzlichen Lager-/Unfallvorschriften zuständig. Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung sowie das Budgetcontrolling Ihrer Abteilung. Sie haben eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Handelsfachwirt, Betriebswirt (m/w/d)) abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Ergänzend hierzu besitzen Sie umfassende Kenntnisse der Betriebsabläufe einer Niederlassung und entsprechendes technisches/logistisches Verständnis. Der professionelle Umgang mit DV-Systemen, vor allem mit Lagerrechnersystemen, wird bereits heute von Ihnen gefordert. Persönlich überzeugen Sie durch ein großes Verantwortungsbewusstsein und herausragendes Engagement, ergänzt durch ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und Flexibilität. Sie verfügen über eine hohe Entscheidungskompetenz mit dem Blick für das situativ Wichtige und Richtige, begleitet von einem bereichsübergreifenden Denken. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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F&B Manager (m/w/d) Operations

Mi. 01.12.2021
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf sowie operative Führung der F&B Outlets: Restaurant Seapoint, Havanna Bar, Bankett und Poolbar Erstellung des Budgets unter Einhaltung der Zielvorgaben Führung und Leitung der Mitarbeiterteams in unseren Outlets Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung bei Gastbeschwerden Übernahme von Manager-on-Duty-Diensten Entwicklung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Projekte Ansprech- und Verhandlungspartner für alle relevanten Lieferanten in den F&B Abteilungen Unterstützung bei der Durchführung von Einstellungs-, Probezeit- und Beurteilungsgesprächen fundierte Erfahrung im Bankett- und Eventbereich, idealerweise Ausbildereignung klassische und solide Kenntnisse der operativen und administrativen Bereiche der gehobenen Hotellerie Erfahrung in einer vergleichbaren Position Führungsqualitäten bei Auszubildenden und Facharbeitern Ausgezeichnete Gastgeberqualitäten und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Organisationstalent sowie Gespür für Kosten und Qualität Praxisorientierte und strategische Denkweise Soziale Kompetenz, sehr gutes Deutsch und Englisch Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Sichere Anwendung von MS-Office einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein aufgeschlossenes, dynamisches Team selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gute Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen transparenten und persönlichen Führungsstil Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern Mitarbeiterprämien für z.b angeworbene Mitarbeiter
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Brieselang

Mi. 01.12.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) für unseren Standort in Brieselang. Stellen-ID: 1768427 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Abteilungsleiter Logistik/ Area Manager (m/w/d) - Brieselang

Di. 30.11.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Du möchtest Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Stellen-ID: 1828944 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Zusammen mit den Kollegen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllst oder übertriffst die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Du leitest, vertrauen wir Dir ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Du bist verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Du gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreibst. Derweil stellst Du dank Deines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über erste Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deine exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach, Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleitung Bad/Sauna

Mo. 29.11.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall Wohlfühltherme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Dampfbädern, Sport­schwimm­bad, Wohlfühlgarten, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness und Entspannung auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Ludwigsfelde suchen wir ab sofort, unbefristet und langfristig in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Bereichsleitung Bad/SaunaLeitung des Bereiches Bad/Sauna Überwachung, Sicherstellung und Gewährleistung der Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Hygiene, Bäderwesen, Unfallverhütung, allgemeine Sicherheitsvorschriften sowie in den Bereichen Verkehrssicherungspflichten und Personalwesen. Tägliche Kontrolle von Sauberkeit und Qualität im gesamten Badbereich Sicherstellung der Gästezufriedenheit Planung und Koordinierung aller Kinderschwimmkurse und Aufbau eines Aqua-Kursprogramms für Erwachsene Aufzeigen und Dokumentation von Schwachstellen im Badbereich Fortlaufende Kontrolle und Motivation des Personals, Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Qualifizierung der Mitarbeiter durch geeignete Schulungsmaßnahmen; Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner für alle Mitarbeiter BAD/SAUNA und Bindeglied zwischen dem Bereich Bad/Sauna und der Betriebsleitung Kontrolle/Koordinierung und Planung des Mitarbeitereinsatzes im täglichen Routineeinsatz Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bäder-/Hotel-/Wellness-/Freizeitbereich Erste Führungserfahrung im Hotelmanagement, Bäder- bzw. Wellnessbereich oder einem verwandten touristischen Gebiet Sozialkompetentes, sympathisches, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten Gutes analytisches sowie konzeptionelles und kreatives Denken, Belastbarkeit und Weitblick Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kontinuierliche Weiterbildung
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Leiter (m/w/d) Versand/Distributionslogistik

So. 28.11.2021
Großbeeren
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Leiter (m/w/d) Versand/Distributionslogistik Standort GroßbeerenFachbereich LogistikKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Leiter (m/w/d) Versand/Distributionslogistik sind Sie verantwortlich für die fehlerfreie und kostenoptimale Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse von der Kommissionier- und Versandtätigkeit bis zur Auslieferung zum Kunden innerhalb Deutschlands und international. Verantwortungsvoll führen Sie die Mitarbeiter Ihres Bereichs, fördern deren Weiterbildung und gewährleisten eine optimale Einsatzplanung.  Weiterhin planen, organisieren und überwachen Sie die Lager- und Versandabläufe sowie Transporte unter Beachtung aller einschlägigen betrieblichen Weisungen, gesetzlichen Vorgaben und den Qualitätsanforderungen (GxP). Zur effizienten Steuerung der Kommissionier- und Versandtätigkeiten sowie der Transportdienstleistungen entwickeln Sie zudem bestehende Kennzahlensysteme weiter. Außerdem koordinieren Sie Ausschreibungen von Transport- und Logistikdienstleistungen. Das Erstellen von Analysen und Reports zur Umsetzung der betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen an die Lagerung und den Versand von pharmazeutischen Produkten sowie die Überwachung und Steuerung der Kosten- und Budgetvorgaben liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.  Konzepte zur Optimierung der Arbeitsabläufe werden von Ihnen im eigenen Verantwortungsbereich und auch für abteilungsübergreifende Bereiche geplant und umgesetzt. In Ihrer Funktion sind Sie direkter Ansprechpartner für den Vertrieb, das Supply Chain Management sowie externe Logistikdienstleister und stehen im regelmäßigen Austausch mit der verantwortlichen Person für Großhandel. abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik umfangreiche Berufserfahrung einschließlich Erfahrung in der Personal- und Arbeitsorganisation in einer logistischen oder kaufmännischen Position Erfahrung in der Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten Führungserfahrung strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz anwendungsbereite Kenntnisse von MS Office und ERP-Systemen (SAP) verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Küchenleiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wustermark
Am westlichen Stadtrand von Berlin bewirtschaftet die Servicedienste Elstal GmbH den Campus des Bildungszentrums Elstal/Wustermark. In grüner Umgebung kocht unsere Küche an 7 Tagen in der Woche täglich frisch für bis zu 300 Tagungs- und Bankettgäste, Senioren, Studierende und Mitarbeitende. Wir bieten in unterschiedlich ausgestatteten Gästezimmern und Gästewohnungen Unterkunft für Seminargruppen, Ferienfreizeiten, Geschäftsreisende und Familien. Anstellungsart: Vollzeit Mit Freundlichkeit und Vorausblick koordinieren Sie die Zusammenarbeit unseres Köche- und Serviceteams und sorgen zuverlässig für die qualitätsgerechte Produktion unseres Catering- und Mensaangebotes.  Bei der Zubereitung kalter und warmer Speisen arbeiten Sie gern aktiv mit. Sie planen effizient den Wareneinsatz und steuern den Wareneinkauf. Kreativ und innovativ unterstützen Sie bei der Gestaltung des Speiseplanes, der Rezepturen und des Bankettgeschäfts. Die Einhaltung der Unfallverhütungs- und Hygienevorschriften (HACCP) stellen Sie zuverlässig sicher und unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards. Sie kochen leidenschaftlich gern, denken vorausschauend und sind gut organisiert. Dabei schauen Sie gern über den eigenen Tellerrand, lassen sich inspirieren und setzen Innovationen abgestimmt um. Mit der Leitung von Küchenteams haben Sie bereits eigene Erfahrungen gesammelt und gemeinschaftsgastronomische Konzepte sind Ihnen vertraut. Sie sind davon überzeugt, dass bemerkenswerte Ergebnisse nur durch eine kooperative Zusammenarbeit im Team erreicht werden. Darum pflegen Sie einen freundlichen Umgang mit Kollegen und Gästen und setzen sich gerne für den gemeinsamen Erfolg des Teams und des Unternehmens mit ein. Ihr äußeres Erscheinungsbild und Ihre Umgangsformen sind gepflegt. … viel Abwechslung in der Tätigkeit und neugierige Offenheit für Ihre Ideen. … geregelte Arbeitszeiten in der Regel zwischen 7.00 - 16.00 Uhr … eine ausführliche und effektive Einarbeitung in einem attraktiven Arbeitsumfeld. … die Beteiligung an unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg. … eine Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen auch private Freiräume ermöglicht. … eine leistungsgerechte Vergütung, über Tarif.
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Referatsleitung (m/w/d) Finanz- und Personalstatistiken

Sa. 27.11.2021
Potsdam
Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg ist für beide Länder die zentrale Dienstleistungseinrichtung auf dem Gebiet der amtlichen Statistik. Das Amt erbringt Serviceleistungen im Bereich Information und Analyse für die breite Öffentlichkeit, für alle gesellschaftlichen Gruppen sowie für Kunden aus Verwaltung und Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. In unserer Abteilung „Gesamtwirtschaft“ suchen wir für das Referat „Finanz- und Personalstatistiken“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Referatsleitung (m/w/d) Finanz- und Personalstatistiken Kennzeichen: RL 21-2153Als Referatsleitung „Finanz- und Personalstatistiken“ übernehmen Sie die fachlich-inhaltliche und methodisch-organisatorische Leitung der Bereiche Finanz- und Personalstatistiken. Sie verantworten die Steuerung des Bereichs maschinelle Aufbereitung sowie der Patenlandtätigkeit für den Statistikbereich Finanzen und Personal. Dabei obliegen Ihnen u.a. folgende Aufgaben: Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Referates mit 19 qualifizierten Mitarbeitenden Führung aller Arbeitsvorgänge des Referates sowie Ressourcenplanung und -steuerung Initiierung und Mitwirkung bei IT-Entwicklungsarbeiten für den Verbund sowie die Koordinierung und Evaluierung der fachlichen und wissenschaftlichen Arbeit Leitung der Auswertung und Ergebnisverbreitung der Statistiken sowie die Durchführung von wissenschaftlichen Analysen, Präsentation und Publikation Beratung und Unterstützung anderer Verwaltungen, wissenschaftlicher Institutionen und weiterer wirtschaftspolitisch- und sozialwissenschaftlich tätiger Einrichtungen Formale Voraussetzung: Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master, Magister, Diplom) der Wirtschafts- und/oder Finanzwissenschaften. Für eine erfolgreiche Bewerbung sind darüber hinaus die folgenden Kriterien von besonderer Bedeutung: Leitungs- und Führungserfahrungen sowie die Fähigkeit zu partnerschaftlichem Führungsverhalten, Kenntnisse der Zusammenhänge zwischen Führungsverhalten, Motivation und Leistungsbereitschaft Kenntnisse des Arbeitsprogramms der amtlichen Statistik, der methodischen Grundlagen der Personal- und Finanzstatistiken, der verschiedenen Buchführungssysteme sowie statistischer Erhebungs-, Aufbereitungs- und Auswertungstechniken Gutes Fachwissen über primärstatistische Erhebungen, insbesondere über die mathematischen Berechnungsverfahren und Methoden der deskriptiven, induktiven und multivariater Statistik sowie ökonometrischer Methoden sowie fachliches Interesse für Belange der aktuellen Finanz-, Kommunal- und Steuerpolitik Gute verfahrensbezogene IT-Kenntnisse, Office-Software (MS-Office Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Erfahrungen im Umgang mit Kollaborationswerkzeugen (Jira, Confluence) Analytische Fähigkeiten sowie die Beherrschung der IT-gestützten Verknüpfung und Auswertung von Mikrodaten Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Statistiksoftwarepaketen (SAS, R, Python), Gute Englischkenntnisse für das Verständnis von Eurostat-Empfehlungen und –Vorgaben Persönlichkeit: Für die Aufgabenwahrnehmung wird ein überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein, starke Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit vorausgesetzt. Sie sind eine selbständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise gewohnt, erledigen Ihre Arbeit immer ziel- und ergebnisorientiert und besitzen zudem ausgeprägte analytisch konzeptionelle Fähigkeiten. Gegenüber internen und externen Partnern zeichnen Sie sich durch Team-, Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit gepaart mit sehr gut entwickelten sozialen Kompetenzen aus. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie ein besonders klares und differenziertes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Die Bereitschaft, sowohl Ihre Führungsqualitäten als auch Ihr Fachwissen im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen stetig weiterzuentwickeln, rundet Ihr Profil ab.Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Dienstort: Potsdam Dauer: unbefristet Vergütung: Erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, Entgeltgruppe E 14 TV-L. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist zusätzlich eine Sonderzahlung zum Jahresende möglich Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Dienstleistungsumfeld mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur. Sie finden bei uns neben umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung auch ein umfassendes Gesundheitsmanagement. Eine separate Zusatzversorgung als Leistung der betrieblichen Altersvorsorge rundet unser Angebot ab.
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Potsdam
Als engagierte Führungspersönlichkeit möchten Sie nicht nur verwalten, sondern Ihre Kompetenzen für die strategische und zugleich innovative Gestaltung komplexer Strukturen einbringen? Dann sind Sie bei dem Volkssolidarität Landesverband Brandenburg e.V. genau richtig! Der gemeinnützige, unparteiische sowie konfessionell unabhängige Sozial- und Wohlfahrtsverband bekennt sich zu humanistischen und demokratischen Grundwerten und tritt für soziale Gerechtigkeit ein. Das Leitmotiv der Volkssolidarität „Miteinander– Füreinander da sein“ spiegelt sich im täglichen Handeln aller Mitarbeitenden wider. Zur Professionalisierung und Weiterentwicklung interner Verwaltungsstrukturen sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer neugeschaffenen Position im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsleitung(m/w/d). Umsatz > 40 Mio. Euro Teamgröße 11 Standort Potsdam Durch Ihre mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung steuern Sie verlässlich die Verwaltungsbereiche und sichern die Verwaltungsabläufe der Landesgeschäftsstelle in enger Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand. Als durchsetzungsstarke*r Verhandlungspartner*in für Kostenträger, Behörden und Gremien unterstützen Sie die Wirtschaftlichkeit der unterschiedlichen Dienstleistungsbereiche des Trägers. Mit Ihrem ausgeprägten Know-how im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen entwickeln Sie gemeinsam mit dem Landesvorstand sowie den sechs regionalen Geschäftsführungen die Abteilung als Dienstleistungsbereich weiter und sichern damit standardisierte Abläufe im gesamten Verband. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Kreativität und harmonisieren im Zuge der Neugestaltung digitaler Strukturen die Prozessabläufe innerhalb der Verwaltung, z.B. die Einführung eines zentralen Bewerbungsmanagements. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Weiterentwicklung – Gestalten Sie Ihr Fachgebiet Verwaltung und nutzen Sie dafür die Synergien der gesamten Region. Aufbruch – Nehmen Sie Ihr engagiertes Team und den Verband mit in die digitale Zukunft und denken Sie den Bereich IT weiter. Zusammen – Sichern Sie mit den regionalen Geschäftsführungen durch Benchmarks und Analysen die Führungstätigkeit in den Regionen und im Landesverband. Familienfreundlich – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Unterstützung für einen KiTa-Platz sowie zahlreichen weiteren Benefits. Sie möchten mehr darüber erfahren? Melden Sie sich einfach bei uns!
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Leiter (m/w/d) für das Referat 84 - Standortservice für das Bundespolizeipräsidium Potsdam

Fr. 26.11.2021
Potsdam
Das sind rund 31.000 Polizei­voll­zugs­beamte und mehrere tausend zivile Mitarbeiter, die Deutsch­land, Europa und manchmal auch die Welt sicherer machen. Im System der inneren Sicher­heit in der Bundes­republik Deutschland nimmt die Bundes­polizei umfang­reiche und viel­fältige polizeiliche Aufgaben wahr, insbesondere in den Bereichen Grenz­schutz, Bahn­polizei und Luft­sicher­heit. Die Bundes­polizei ist an über hundert Stand­orten vertreten und an allen wichtigen Verkehrs­infra­struktur­punkten in Deutschland präsent. Dadurch kann die Bundes­polizei flexibel auf alle Groß­lagen reagieren und ihre polizeilichen Aufgaben in ganz Deutsc­hland erfüllen. Welt­weit nimmt die Bundes­polizei unter anderem polizeiliche Aufgaben im Auftrag der Vereinten Nationen (UN), der Euro­päischen Union (EU) und anderer inter­nationaler Organisationen wahr. Die Bundespolizei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) für das Referat 84 - Standortservice für das Bundespolizeipräsidium Potsdam. Leitung und Führung von ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Referates mit umfangreichen Aufgabengebieten Organisation und Einsatz des Personals zur Sicherstellung der Prozessabläufe des Bundespolizeipräsidiums (z.B. Post, Registratur, IKT-Benutzerbetreuung, Einsatz der Dienst Kfz, Sicherungswache etc.) Planung und Umsetzung der Unterbringung des Bundespolizeipräsidiums am Standort Potsdam Belegungsplanung unter Berücksichtigung der Aufbau- und Ablauforganisation Vertragsgestaltung, -auslegung und -erfüllung zu Mieten, Beschaffungen, Bauunterhalt und Bewirtschaftung der Liegenschaften Verantwortlich für das Großprojekt „Konzentrierte Unterbringung des Bundespolizeipräsidiums am Standort Potsdam“ (sogenannte Compoundplanung) ein mit einem Master (oder einem vergleichbaren akademischen Grad) abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verwaltungswissenschaften/ Public Administration/ Public Management oder gleichwertig; mind. mit der Abschlussnote „gut“ alternativ ein mit Master (oder einem vergleichbaren akademischen Grad) abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Technisches Gebäudemanagement, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder gleichwertig; mind. mit der Abschlussnote „gut“ einschlägige Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen Kenntnisse in der Mitarbeiterführung ausgeprägtes Verhandlungsgeschick eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im polizeilichen Umfeld Entwicklungsmöglichkeit bis zur Besoldungsgruppe A15 BBesO eine Stellenzulage nach Anlage I zur Bundesbesoldungsordnung bzw. entsprechender tariflicher Regelung finanzielle Entlastung durch Gewährung von Beihilfe (bei Verbeamtung) Aufgabenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Einstellung:   Bei Vorliegen der persönlichen, beamten- und laufbahnrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Vorausset- zungen ist vorgesehen, Sie unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe nach Besoldungsgruppe A 13 bzw. A 14 BBesO und Aufstiegsmöglichkeit in die Besoldungsgruppe A 15 BBesO zu ernennen. Die Probezeit beträgt grundsätzlich drei Jahre. Für die Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Probe erwarten wir von Ihnen, dass Sie nachweislich hauptberufliche Tätigkeiten von mindestens zwei Jahren und sechs Monaten ausgeübt haben, die geeignet sind, die Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst zu vermitteln Deutsche/ Deutscher sind oder eine andere EU-Staatsbürgerschaft besitzen die Gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten Ihre Zustimmung zur bundesweiten Verwendung erklären in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten sind gesundheitlich für die Ausübung der Tätigkeit geeignet sind. Sofern die Voraussetzungen für die Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Probe nicht (bzw. noch nicht) vorliegen, ist (zunächst) die unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/ Tarifbeschäftigter vorgesehen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TVöD.
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