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Bereichsleitung: 22 Jobs in Gorbitz

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Bereichsleitung

Director (w/m/d) Engineering

Do. 22.10.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team darin, hoch entwickelte Photomasken in ausgezeichneter Qualität mit kurzen Durchlaufzeiten an unsere Kunden in der Halbleiterindustrie zu liefern. Sie stellen sicher, dass das AMTC weltweite Benchmarks für Durchlaufzeiten, Kosten und Qualität erfüllt. Als Director des Bereiches Engineering sind Sie verantwortlich für die operative sowie strategische Arbeit der Einzelprozessmodule und berichten direkt an den Geschäftsführer. Übergeordnete Koordination aller Belange der Bereiche Front End of Line, Back End of Line, Integration sowie Intellectual Property inkl. Budget- und Kostenverantwortung Direkter technischer Ansprechpartner für die Partnerunternehmen Personelle und technische Verantwortung für ca. 90 Mitarbeiter Sicherstellung höchster Prozessstabilität aller Engineering Prozesse für unsere Produktion inkl. kontinuierlicher Verbesserungen Enge Zusammenarbeit mit den AMTC-Zulieferfirmen Pflege und Entwicklung firmeninterner Engineering-Strategien (Roadmap) sowie Abstimmung und Koordination dieser mit den Partnerunternehmen Koordination der Evaluierung und Einführung neuer Produktionsanlagen und -prozesse innerhalb kürzester Zeit mit sehr hoher Qualität Steuerung von Entwicklungsprojekten Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im Umfeld der Halbleiterindustrie. Sie besitzen langjährige Führungs- und Managementerfahrung. Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement ist die Basis für Ihre zielorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und sind es gewohnt, in größerem Rahmen Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Erfahrungen in der Interaktion mit Kunden sowie im betrieblichen Prozessmanagement runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Oberarzt (w/m/d) im Fach Nuklearmedizin

Mi. 21.10.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Professionalität bedeutet für mich fachlich fundierter Austausch. In der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin werden radioaktive Stoffe zur Diagnostik und Therapie von Schilddrüsener­krankungen, Skelettveränderungen, Nieren-, Herzkreislauf- und Lungenerkrankungen eingesetzt. Einen hohen Stellenwert besitzt die funktionelle Bildgebung der Nuklearmedizin in der onkologischen Diagnostik und Therapiekontrolle, wobei an unserer Klinik PET / CT und PET / MRT mit zahlreichen Radiopharmaka zur Verfügung stehen. Die nuklearmedizinischen Therapieoptionen umfassen das breite Spektrum der Schilddrüsenerkrankungen (benigne und maligne), die Behandlung neuroendokriner Tumoren und des metastasierten Prostatakarzinoms, entzündlicher Gelenkveränderungen, Schmerzen bei Knochenmetastasen und die selektive Therapie von Lebermetastasen. Ein eigenes Forschungslabor steht zur Verfügung. Die Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin ist in der interdisziplinären Initiative „OncoRay“ (Strahlenforschung in der Onkologie) stark engagiert, ist Partner im Nationalen Zentrum für Tumorerkrankungen (NCT) und unterstützt den Studien­gang „Medical Radiation Science“. Zum 01.12.2020 ist eine Stelle als Oberarzt (w/m/d) im Fach Nuklearmedizin Facharzt für Nuklearmedizin in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen.Sie leiten den Bereich Organdiagnostik und vertreten den Klinikdirektor in allen Fragen der Diagnostik und Therapie mit offenen Radionukliden. Zu Ihren Aufgaben gehören ärztliche und wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung und Lehre sowie Krankenversorgung bei der Durchführung aller nuklearmedizinischen Verfahren, die in der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin durchgeführt werden und dem Standard einer Universitätsklinik entsprechen sowie die Wahrnehmung der Aufgaben des Strahlenschutzes. Sie nehmen teil an der medizinischen Weiterbildung des Personals, erarbeiten wissen­schaftliche Publikationen und sind in der Lehre und Studentenausbildung engagiert. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation als Arzt abgeschlossene Promotion, bevorzugt zu einem nuklearmedizinischen Themengebiet Facharzt für Nuklearmedizin langjährige Kenntnisse in der Hybrid-Bildgebung und molekularer Therapie Mitarbeit bzw. eigenständige Arbeit in grundlagenorientierten bzw. klinisch-wissenschaftlichen Projekten Engagement in der Lehre und die Weiterbildungsbereitschaft in didaktischen Fähigkeiten Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisier­ten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Führungsposition (m/w/d) Halbleitertechnologie & Automatisierungselektronik

Di. 20.10.2020
Dresden, Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Halbleiterindustrie, Automatisierungselektronik, Fotomasken, Elektronikentwicklung Für unseren renommierten Kunden aus der Halbleiterindustrie suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), die ihre Kenntnisse in der Konzeption, Integration und Kommunikation von Projekten im Bereich F&E einbringen und erweitern möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von Stuttgart oder Dresden. Als Führungskraft in diesem Unternehmen haben Sie Gelegenheit, Prozesse im Bereich Engineering und Automatisierung zu planen und steuern sowie maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt zu sein. Strategische Ausrichtung und Koordination eines Fachbereichs Fachliche und disziplinarische Führung von Ingenieuren und Technikern Konzeption und Integration von Projekten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern Entwicklung, Durchführung und Sicherstellung von Prozessen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen, Ressourcen und Kosten Sicherstellung und Optimierung der Prozessstabilität Funktion als direkter technischer Ansprechpartner für Stakeholder und Partner Sehr gutes Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften; bevorzugt mit anschließender Promotion Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern in der Funktion eines Abteilungs- oder Gruppenleiters Expertise in der Leitung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Projekt-Roadmaps sowie der Einhaltung relevanter Kennzahlen Know-how in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Halbleitertechnologie, Halbleiterprozesse, Fotomaskenherstellung, Elektronikentwicklung, Konstruktion, Steuerungstechnik und / oder Automatisierung Erfahrung in der Abstimmung mit internen und externen Partnern   Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Oberarzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie

Mo. 19.10.2020
Freiberg, Sachsen
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie Das junge Team der Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie besteht aus 13 Ärztinnen und Ärzten und versorgt jährlich ca 1.700 stationäre und ambulante Patienten operativ. Neben der Notfallchirurgie und dem gesamten Spektrum der Allgemein- und Viszeral­chirurgie mit Versorgung von Hernien, Gallensteinleiden, Strumen und anderen gutartigen Erkrankungen, ist die onko­logische Viszeralchirurgie ein Schwerpunkt der Klinik, wobei hier die minimalinvasiven Techniken am Magen-Darmtrakt einen breiten Raum einnehmen. Die verschie­denen Fachrichtungen am Haus ermög­lichen für unsere Patienten eine hervor­ragende interdisziplinäre Zusammenarbeit. bei der Umsetzung leitliniengerechter Behandlungen und Mitgestaltung innovativer Behandlungskonzepte bei der fachlich kompetenten und menschlich zugewandten Betreuung von Patienten in einem wertschätzenden Umfeld bei der Ausbildung unserer Assistenten und der fachlichen Führung des nichtärztlichen Personals in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Berufsgruppen sowie der aktiven Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeinchirurgie und / oder Viszeralchirurgie mit klinischer Erfahrung. Sie haben Interesse, ein junges innovatives Team zu verstärken und möchten sich selbst weiterentwickeln. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz haben Sie auch einen hohen ethischen Anspruch an die Versorgung chirurgischer Patienten und pflegen einen respektvollen kollegialen Austausch. Das Kreiskrankenhaus Freiberg ist ein Haus der Schwerpunkt­versorgung und behandelt als akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden ca. 40.000 ambulante und stationäre Patienten in elf Kliniken und einer Belegabteilung. Durch enge Kooperation mit neun Praxen im MVZ Freiberg und weiteren ambulant tätigen Kollegen am Standort des Krankenhauses, können wir ein Einzugsgebiet von ca. 200.000 Einwohnern im Landkreis Mittelsachsen versorgen. Weil wir Ihr Engagement sehr zu schätzen wissen, belohnen wir es natürlich auch mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag Ärzte Sana / Marburger Bund und bieten Ihnen einen modernen, anspruchsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Neben einer Vielzahl an Freizeit- und Wohnmöglichkeiten bietet Freiberg als lebendige Universitätsstadt mitten in Sachsen eine hervorragende Verkehrsanbindung. Eine Pendelmöglichkeit mit PKW oder Bahn nach Dresden besteht: die Landeshauptstadt an der Elbe (Entfernung ca. 40 km) ist mit dem Zug in 30 Minuten zu erreichen. Chemnitz und das Erzgebirge mit umfangreichen Freizeit- und Wintersportmöglichkeiten sind nicht weit entfernt und auch Leipzig und Prag sind in wenigen Stunden erreichbar.
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Leiter (m/w/d) Kundendienst

Sa. 17.10.2020
Dresden
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Leiter (m/w/d) Kundendienst.Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung von 15 Mitarbeitern (m/w/d) im Innen- und AußendienstSie planen den Personaleinsatz und beurteilen Ihr Team (Mitarbeitergespräche)Sie übernehmen die Gebietsaufteilung des Kundenaußendienstes und die Installation von Großkunden im TeamSie sind für einen festen, regionalen Kundenstamm und den Ausbau weiterer Neu- und Bestandskunden verantwortlichDie Organisation der Auftragsabwicklung, der Rechnungslegung sowie des Mahnwesens gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie sind erster Ansprechpartner bei schwierigen SachverhaltenRegelmäßige Kommunikation und Koordination mit Schnittstellen, insb. mit Vertrieb, Produktion, Qualitätssicherung und FuhrparkAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, Vertrieb oder in einer ähnlichen FunktionFähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen, zu coachen und zu motivieren – Führungserfahrung ist von VorteilBetriebswirtschaftliches Verständnis und Umgang mit modernen IT-Programmen wird vorausgesetztReisebereitschaft innerhalb von DeutschlandSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Serviceverständnis und Leidenschaft, Dinge zu verbessernBegeisterung für Aufbau, Entwicklung und Pflege von langfristigen KundenbeziehungenTeamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Flexibilität und LernbereitschaftHands-on MentalitätVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheGut ausgestatteten Firmenwagen der Kompaktklasse, auch zur privaten NutzungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Chefarzt für Gefäßchirurgie (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dresden
Wo große Ziele bestehen, gehen Sie entschlossen voran. Über 1.453 Planbetten. 84 tagesklinische Plätze. Jährlich über 62.500 Patienten stationär und 109.000 ambulant. Mehr als 3.600 Mitarbeiter. Das ist das Städtische Klinikum Dresden. Als Haus der Schwerpunktversorgung und als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden bildet das Klinikum Medizinstudenten aus und hat direkten Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden in Diagnostik und Therapie. In der Klinik für Gefäßchirurgie, vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie, Phlebologie suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Chefarztfür Gefäßchirurgie (m/w/d) Geboten wird eine fachlich anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Führungsaufgabe, die mit hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist. Die Klinik versorgt mit ihrem gefäßchirurgischen Behandlungsspektrum ein großes Einzugsgebiet und verfügt über alle Möglichkeiten der modernen Gefäßmedizin einschließlich eines sich im Aufbau befindenden Hybrid-OP zur Diagnostik und Therapie arterieller und venöser Erkrankungen. Die technische, räumliche und apparative Ausstattung bietet dabei sehr gute Voraussetzungen für eine exzellente medizinische Patientenversorgung. Die Aufstellung als Gefäßzentrum beinhaltet effiziente und enge interne Kooperationen mit der 2. Medizinischen Klinik (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) und mit der Klinik für Radiologie. Das Gefäßzentrum ist durch die Deutsche Gesellschaft für Angiologie, die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und die Deutsche Röntgengesellschaft zertifiziert. Die Einbettung der Klinik in das medizinische Gesamtportfolio des Städtischen Klinikums Dresden ermöglicht eine vielschichtige interdisziplinäre Behandlung aller Gefäßpatienten. Sicherstellung der medizinischen Leistungserbringung in der Klinik für Gefäßchirurgie, insbesondere: Versorgung der Patienten mit Gefäßerkrankungen auf dem neuesten medizinischen Stand und mit hoher medizinischer Versorgungsqualität Sicherstellung eines effizienten Qualitäts- und Risikomanagements auf höchstem Niveau Unternehmerische Führung der Klinik unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Effizienz- und Wirtschaft­lichkeits­gesichtspunkten sowie auf Basis einer proaktiven Prozesssteuerung Führung und Weiterentwicklung des Klinikteams mit Sicherstellung der Aus-, Fort- und Weiterbildung Enge Kooperation mit den Chefarztkolleginnen und -kollegen in fachlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen des Hauses Verantwortliche Mitarbeit in Projekten zur medizinstrategischen Weiterentwicklung der Klinik und des gesamten Klinikums Weiterentwicklung eines konstanten, tragfähigen Beziehungsnetzwerkes zu zuweisenden Häusern sowie dienst­leistungsorientierte Vernetzung mit niedergelassenen Kollegen Facharzt für Gefäßchirurgie Zusatz-Weiterbildung Phlebologie sowie Endovaskulärer Chirurg oder Endovaskulärer Spezialist Umfangreiche Expertise in allen Bereichen der operativen und interventionellen Gefäßmedizin Promotion, idealerweise Habilitation Wir suchen für diese Position eine hoch motivierte und zielstrebige Persönlichkeit, die in der Lage ist, die Klinik in medizinischer, wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht erfolgreich zu leiten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ein ergebnisorientiertes modernes Führungsverständnis und die kontinuierliche Entwicklung des Teams unter Leistungs-, Motivations- und Fairnessaspekten runden dabei Ihre Expertise ab. Die Dotierung der Position entspricht der Bedeutung der Aufgabe.
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Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Mi. 14.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req33896). Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen Behebung von Störungen in elektrischen Schaltanlagen planerische Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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