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Bereichsleitung: 19 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Leiter im Bereich Elektromontage (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Weilburg
Die Herbert Arnold GmbH & Co. KG, 1950 gegründet, zählt zur Arnold Gruppe und ist heute ein weltweit führender Her­steller von Brennern, Werkzeugen und Maschinen bis hin zu schlüssel­fertigen Systemen für Kunden aus den Bereichen Glas- und Quarzglasverarbeitung, Faser­optik und Automobilindustrie sowie Photovoltaik und Solarthermie.Unser Unternehmen ist ein inhaber­geführtes mittelständisches Unter­nehmen, beschäftigt über 150 Mitarbeiter und exportiert heute als international ausgerichtetes Unternehmen in alle wichtigen Märkte der Welt.Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einenLeiter im Bereich Elektromontage (m/w/d) Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Abteilung gemäß der Qualitäts- und Zielvorgaben Einteilung von Mitarbeitern (m/w/d) für die Abteilungsaufgaben Feststellung des Schulungsbedarfs in der Abteilung und Planung von Schulungen Dokumentierte Personaleinsatzplanung und Optimierung der Arbeitsabläufe Organisation und Überwachung von Maschinenabnahmen und Geräteprüfungen gemäß VDE/BGV Koordination des Schaltschrankbaus und der elektrischen Installationen Service-Aufnahme und Verfolgung elektrischer und softwaretechnischer Probleme in Zusammenarbeit mit der mechanischen Serviceleitung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der elektrischen Konstruktion und der mechanischen Montage Unterstützung der Haustechnik und Organisation von Reparaturen an Bearbeitungs­maschinen im Werk Ausbildungsbetreuung in elektrotechnischen Berufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung  Weiterbildung zum Techniker oder Meister (vorzugsweise mit Ausbilderschein) wünschens­wert Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Elektrobereich bzw. in der Anlageninstallation Sicherer Umgang mit elektrotechnischen Messgeräten Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­vermögen Zielorientierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Organisationstalent, Teamorientierung und Flexibilität Grundkenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS-Office-Anwendungen Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven in einem internationalen UnternehmenHohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien, in denen Sie wachsen und sich wohlfühlen könnenFlexible ArbeitszeitenJährliche Mitarbeitergespräche und individuelle PersonalentwicklungTeamorientierte Arbeitsatmosphäre
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Health & Safety Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Willkommen bei David Lloyd, dem Fitness- und Wellness-Club in Bad Homburg. Unser Club ist der erste deutsche Club von David Lloyd, der führenden Gesundheits- und Wellnessgruppe Europas mit inzwischen 130 Anlagen weltweit. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fitnessbranche zählen wir zu den beliebtesten Arbeitgebern Großbritanniens. In Deiner Rolle als Health & Safety Manager trägst Du als Abteilungsleiter die Verantwortung, dass die relevanten Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen sowie Compliance Vorschriften eingehalten und umgesetzt werden. Dabei fungierst Du als der Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragte, beachtest die lokalen und unternehmensinternen Standards. Ebenso stellst Du als Kinderschutzbeauftragter sicher, dass alle unternehmensinternen Anforderungen vollumfänglich umgesetzt werden, u.a. Monatliche Durchführung eines vollständigen Gesundheits- und Sicherheitsaudits im Club und Umsetzung der Ergebnisse sowie Durchführung eines monatlichen Audits der Poolanlage Du kontrollierst mehrfach die Woche alle Bereiche des Clubs, um 5-Sterne-Standards bei den Einrichtungen und ein sicheres Umfeld zu schaffen, indem Du auf jedes Detail achtest, einen "See it, Fix it"-Ansatz verfolgst und sicherstellst, dass die Sicherheit der Mitglieder und des Teams jederzeit höchste Priorität hat Du wirst auch im Rahmen Deiner Tätigkeit als Duty Manager tätig sein und in diesem Zeitraum die Verantwortung für den gesamten Club tragen Du schaffst eine hervorragenden "We Play"-Kultur innerhalb Deines Teams, um ein außergewöhnliches Mitarbeiterengagement zu fördern und Dein Team durch inspirierende Führung zu entwickeln Du stellst sicher, dass alle Teammitglieder entsprechend den Erwartungen des Unternehmens geschult sind. Dazu gehört, dass jedes Teammitglied an seinem ersten Arbeitstag eine Gesundheits- und Sicherheitseinweisung erhält und ein aktuelles HS02-Formular mit monatlichen Schulungen in Übereinstimmung mit dem aktuellen Schulungsplan ausfüllt Du stellst sicher, dass alle Aspekte von Prime Safety in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien durchgeführt werden und dass alle Schlüsselinhaber und Duty Manager in der Einhaltung von Prime Safety und der Meldung von Unfällen/Vorfällen kompetent geschult sind Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Einschlägige Facility-Management-Qualifikation wünschenswert Erfahrung im Management der Wartung und Instandhaltung einer Einrichtung wünschenswert Verständnis und Erfahrung mit Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften im betrieblichen Umfeld und in Dienstleistungsbetrieben Erfahrung in der Leitung eines Teams in einer dienstleistungsorientierten Einrichtung (z. B. Restaurant, Attraktion, Einzelhandelseinheit, Sport- oder Freizeiteinrichtung). Leidenschaft für den Kundenservice Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Teamfähigkeit Die Position erfordert Schichtarbeit in Abstimmung mit den Kollegen und ggf. Einsätzen an Wochenenden sowie die Durchführung von Ad-hoc-Aktivitäten nach Bedarf Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote Betriebliche Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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F&B Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab Oktober einen F&B Manager (m/w/d)    Anstellungsart: VollzeitZusammen mit Deinem Team kannst Du dich mit der Philosophie von ‚Autograph Collection‘ identifizieren und sorgst für unvergessliche und einzigartige Momente beim Besuch unserer F&B Outlets. Gleichzeitig überzeugst Du durch flexible Denk- und Handlungsweisen. Du bist administrativ und operativ Vollprofi. Zu Deinen Aufgaben gehören: Verantwortlichkeit für alle F&B Abteilungen und somit Führung und Motivation Deines Teams Entwicklung und Einhaltung des Budgets sowie volle Verantwortung dafür Sicherstellung der Qualitätsstandards für den gesamten gastronomischen Bereich Aktive Mitwirkung und Ansprechperson im Kunden- und Gästekontakt sowie Beschwerdemanagement Verantwortung für die operative Wirtschaftlichkeit der F&B Bereiche (Kennzahlen Wareneinsätze, Warenumschlag, Lagerwirtschaft, Personaldisposition F&B, Erreichung der Budgetvorgaben im F&B) Optimierung der F&B Abläufe im Hotel Abgeschlossene gastronomische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung und gerne Auslanderfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen Organisationsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Charmanter Gästeumgang Praxiserprobte Menschen- und Teamführung Belastbarkeit, große Flexibilität, Weitsicht "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Leiter Abfüllung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Löhnberg
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Leiter Abfüllung (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern und überwachen unseren Abfüllbetrieb am Standort Löhnberg und verantworten die Einhaltung der vorgegebenen unternehmerischen Ziele. Dazu gehört besonders Führung und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere hohen Ansprüche an Qualität für unsere Markenprodukte ebenso eingehalten werden wie weitere Vorgaben. Sie berichten direkt an den Betriebsleiter.Sie führen mit Kompetenz und Leidenschaft – Sie führen, motivieren und entwickeln mit Freude und dem nötigen Durchsetzungsvermögen den gesamten Bereich der Abfüllung und gestalten Veränderungsprozesse mit.Sie verbessern unsere Abläufe - Sie setzen unter Anwendung von KVP-Methoden kontinuierliche Verbesserungen im Bereich Abfüllung um und entwickeln diesen systematisch weiter.Sie arbeiten in Projekten – Sie wirken bei der Planung von Investitionsprojekten mit und sind darüber hinaus in standortübergreifende Arbeitskreise und Projekte eingebunden.Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere der Produktion, Logistik und Instandhaltung, zusammen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (Brau- oder Getränketechnik oder ähnlicher Fachrichtung), Diplom-Braumeister oder eine vergleichbare Qualifikation; wünschenswert ist die Zusatzqualifikation „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben.Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und das nötige Durchsetzungsvermögen.Ihr Know-how – Sie bringen fundierte IT-Kenntnisse im Bereich SAP, MS Office und Prozessleitsystemen mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Durch unsere engagierten und einfühlsamen Mitarbeiter erfolgt eine aktivierende und qualifizierte Pflege und Betreuung in allen Pflegestufen. Wir haben zum Ziel, körperliche und geistige Funktionen des Lebens unter­stützend aufrecht zu erhalten und soziale Beziehungen zu fördern. Die Zufriedenheit unserer BewohnerInnen ist uns besonders wichtig.Wir suchen für unser Tatjana-Gerdes-Haus in Bad Homburg vor der Höhe eineWohnbereichsleitung (m/w/d), in Vollzeit Verantwortungsübernahme für einen reibungslosen Ablauf in der Pflege Verantwortungsvolle, kontinuierliche Mitarbeiter- und Teamführung Planung und Koordination eines effektiven Personaleinsatzes Sicherung der Pflegequalität sowie deren fortlaufende Aktualisierung und Verbesserung Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der stationären SeniorenpflegeWünschenswert ist Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung in der stationären SeniorenpflegeSozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternEDV-Kenntnisse Vielseitiger Aufgabenbereich in einer verantwortungsvollen PositionWertschätzende UnternehmenskulturEin aufgeschlossenes MitarbeiterteamFort- und WeiterbildungHohe Qualitäts- und PflegestandardsÜberdurchschnittliche Vergütung und Sonderzahlung    Zusätzliche Altersversorgung (EZVK) und Vermögungswirksame Leistungen
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Do. 16.09.2021
Gießen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Account Manager (gn) Gastronomie

Do. 16.09.2021
Gießen, Lahn
Ihr Herz schlägt für das breite Feld der Gastronomie und Sie möchten diese Berufung weiterhin in Ihren Arbeitsalltag integrieren? Ihnen sind die Begriffe Night Audit, Mise en Place & Commis de Rang genauso geläufig wie Chef de Partie? Sie sind ein Kommunikationsgenie mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einer Leidenschaft für den Vertrieb? Dann suchen wir genau Sie als Account Manager (gn) Gastronomie. Wir sind die GVO Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren bundesweiten Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen!   Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Do. 16.09.2021
Butzbach, Ehringshausen, Dill, Gießen, Lahn, Herborn, Hessen, Lollar, Sinn, Hessen, Wetzlar
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d) bei der DB Netz AG in der Region rund um Gießen. Mögliche Stellwerke wären z.B. Butzbach, Ehringshausen, Herborn, Lollar, Sinn und Wetzlar. Das Stellwerk ist Dein Arbeitsort nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Heinrich-Kleyer-Schule in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenloser Firmreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Trainings und Seminare digital bzw. online statt. Bei den Praxiseinsätzen während der Ausbildung wirst Du in der Früh- und Spätschicht eingesetzt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter auf dem Drucktastenstellwerk machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst einen Überblick über den Fahrplan erlernst Du unterschiedliche Stellwerkstechniken, wie z. B. hauptsächlich das Drucktastenstellwerk, aber auch das elektronische oder mechanische Stellwerk, zu verstehen und zu bedienen stellst Du die Weichen und Signale und damit die Fahrstraße für unsere Züge im Fern-, Güter- als auch Regionalverkehr ein und übernimmst somit Verantwortung für unsere Reisenden und Züge lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können Dein Profil: Du hast Deinen Schulabschluss (bald) erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest konzentriert und zuverlässig Du freust dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du kannst allein und eigenständig arbeiten, bist aber auch ein Teamplayer Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine ärztliche und psychologische Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Stellv. Leitung der Feuerwehr / Leitung des Arbeitsbereichs Technik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wetzlar
Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt für alle 54.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Stellv. Leitung der Feuerwehr / Leitung des Arbeitsbereichs Technik (m/w/d) für unser Amt für Brandschutz Stellvertretende Leitung der Feuerwehr und Stellvertretung der Amtsleitung Leitung des Arbeitsbereichs Technik Federführung für die Erstellung von Technikkonzepten Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beschaffung von Geräten und Fahrzeugen Einsatzdienst bei der Feuerwehr im Tagesalarmdienst Übernahme von Sonderaufgaben, z.B. Bedarfs- und Entwicklungsplan oder die Übernahme von Projektaufgaben Einsatzleitdienst und Führungsdienst Sie haben die Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich abgelegt Sie sind uneingeschränkt für den Feuerwehrdienst und für den Einsatz unter Atemschutz nach G26.3 geeignet Sie verfügen über einschlägige Führungserfahrung einer vergleichbaren Organisationseinheit Sie besitzen Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, konzeptionell zu arbeiten Sie können sich durchsetzen, sind belastbar und bereit, Aufgaben außerhalb der Regelarbeitszeit zu übernehmen Sie schaffen durch klare Zielvorgaben einen verlässlichen Rahmen für Ihre Mitarbeiter/-innen und sind in der Lage zu delegieren Sie sind im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse C/CE bzw. Klasse 2 Sie sind bereit, im Falle der Einstellung Ihren Wohnsitz nach Wetzlar bzw. einem Stadtteil zu verlagern umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit der entsprechenden beruflichen Sicherheit moderne technische Ausstattung und Infrastruktur, insbesondere durch den Neubau der Feuerwache
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Teamleiter / Meister (m/w/d) Montage, Prüfstand und Lackieren in der Großgetriebemontage

Mo. 13.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Teamleiter / Meister (m/w/d) Montage, Prüfstand und Lackieren in der Großgetriebemontage Steuerung und Leitung des Bereiches Getriebemontage sowie der angrenzenden Bereiche Prüfstand und Lackieren - insgesamt 30 Mitarbeiter Einsatzplanung sowie Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität Koordination, Anleitung, Schulung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt, Ordnung und der Einhaltung der Prozesse Unterstützung des Produktionsleiters Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen wie Industrial Engineering, Produktionssteuerung, Qualitätssicherung und Instandhaltung Unterstützung bei der Planung und Beschaffung von Maschinen, Betriebsmittel und Vorrichtungen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und der angewandten Technologien; Vorantreiben der Digitalisierung sowie von Lean Konzepten Technische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker, mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Hochschulabschluss im Bereich Produktionstechnik oder Maschinenbau Fundierte Berufserfahrung in der Montage im Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise im Getriebebau Kenntnisse im Bereich Prüfstände und Lackieren Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position 5S und Lean Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit dem Toyota Produktionssystem und der Automotive Core Tools Erfahrung im Projektmanagement und mit Problemlösungstools Hohe Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Leistung sowie Belastbarkeit Analytische und innovative Denkweise sowie Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen fertigungsnahen EDV- und ERP-Systemen, insbesondere SAP, Excel, Word, Felios Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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