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Bereichsleitung: 25 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Betriebsleiter / Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Sauerlach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Süden von München. Der metallverarbeitende Betrieb verfügt über eine kleine, aber sehr feine Fertigung mit knapp 10 Mitarbeiter:innen und ist mit modernsten Maschinen ausgestattet. Für das Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter Produktion (m/w/d). Neben der Führung des gesamten Fertigungsbetriebes zählen insbesondere die Personalführung und das Ressourcen-Management zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind sowohl technisch, als auch kaufmännisch hervorragend aufgestellt und möchten zum Erfolg dieses Unternehmen nachhaltig beitragen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/96983) Der Einsatzort: Sauerlach Operative Leitung des gesamten Fertigungsbetriebes sowie Sicherstellung des einwandfreien Produktionsablaufes unter Berücksichtigung der hohen Qualitätsstandards Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fertigungs-Teams, inklusive regelmäßiger Leistungsbewertungen, Schulungen/ Weiterbildungen sowie Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften des Arbeitsrechts und des Arbeitsschutzes Verantwortung für das Ressourcenmanagement, u.a. Kapazitätsplanung, Überwachung von Maschinenlaufzeiten, laufende Bestandskontrolle, Lieferantenmanagement Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Metall - beispielsweise Zerspanungsmechaniker:in, Industriemechaniker:in - gerne mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder technisches Studium Kaufmännische Zusatzqualifikation oder entsprechende kaufmännische Berufserfahrung im Rahmen der Fertigung/ Produktion Fundierte Kenntnisse in der Metallverarbeitung - insbesondere CNC-Drehen Bodenständige Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und interkulturellen Kompetenzen Vielseitiges Aufgabengebiet mit Option der Weiterentwicklung und Übernahme der Verantwortung für die Teams im Einkauf und Produktmanagement 30 Tage Urlaub Gleitzeit Stabiles & krisensicheres Familienunternehmen mit Tradition
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Hauswirtschaftliche Leitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neubiberg
Die Kongregation der Armen Schul­schwestern von Unserer Lieben Frau ist eine katholische Ordens­gemeinschaft, in deren Trägerschaft sich ein Gymnasium, eine Realschule, eine Grund­schule, mehrere Kindertagesstätten sowie Alten­heime an verschiedenen Orten in Deutsch­land befinden. Unsere Ordens­verwaltung liegt direkt im Herzen von München. Für unsere Schwestern betreiben wir ein Alten­heim in Neubiberg. Dort besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Hauswirtschaftliche Leitung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit (39 Stunden / Woche) Aktuell leben in unserem Maria-Theresia-Heim in Neubiberg circa 70 Schwestern. Für die Schwestern, die Unterstützung brauchen bzw. pflegebedürftig sind, stehen nicht-klösterliche Pflegefachkräfte zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es in allen anderen Bereichen nicht-klösterliche Mitarbeiter*innen.Eine Hauswirtschaftliche Leitung (m/w/d), die für das komplette Hausmanagement verantwortlich ist. Dazu gehören vor allem die Dienstplanung für die Mitarbeiter*innen in Teeküche, Speisesaal, Wäscherei und Reinigungsfirma, Personalführung für die Bereiche Küche, Speisesaal, Wäscherei, Reinigung, die Organisation von Arbeitsabläufen, das Organisieren z.B. von Einkäufen, im Bedarfsfall Arztfahrten und kurzfristige Aushilfen.Einen Menschen mit Abgeschlossener hauswirtschaftlicher Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrung in Personalführung Wertschätzendem und motivierendem Führungsstil Verständnis für die Belange einer katholischen Schwesterngemeinschaft und den durch die Gebetszeiten geprägten Tagesablauf Kooperations- und Organisationsfähigkeit Dem Tätigkeitsbereich entsprechende Flexibilität, Motivation und Engagement Freude an der Zusammenarbeit mit der klösterlichen Leitung und der Pflegedienstleitung Computerkenntnisse für die Einpflege der Dienstzeiten in die Software Führerschein der Klasse B Einen besonderen Arbeitsplatz im Hinblick auf Menschlichkeit und Gemeinschaftlichkeit im Süden Münchens Eine der Aufgabe angemessene Vergütung und die Vorteile des öffentlichen Dienstes (AVR) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Walpertskirchen
Das sind wir: Das Landhotel Hallnberg ist der ideale Ort für Veranstaltungen im Münchner Umland. Unsere Gäste feiern bei uns Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder richten eine Tagung aus. In unserem Landhotel gibt es sechs Tagungsräume, Räumlichkeiten für Familienfeiern mit bis zu 130 Personen und ein Restaurant mit 50 Sitzplätzen. Die gehobene Qualität unserer bayerisch-modernen Küche ist mittlerweile überregional bekannt. Daher begleiten wir mit unserem Catering-Service Events im Großraum München. Auf vielen Veranstaltungen ist das Catering selbst ein Event, denn wir bieten beispielsweise Live-Cooking bei einem BBQ an. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst als Küchenchef die Leitung der Küche Du bist selbst auf dem Fleisch-Posten tätig und für den Ablauf der weiteren Posten zuständig Du bist verantwortlich für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Du bist zuständig für den Wareneinkauf Du kreierst anspruchsvolle Gerichte für den anspruchsvollen Gaumen Du erstellst die Speisekarte und Menüvorschläge für Events Du erstellst den Dienstplan Du hältst die HACCP-Richtlinien akribisch ein Du gibst Dein Wissen in der Küche an unsere Auszubildenden weiter Abgeschlossene Ausbildung IHK zum Koch Du hast bereits Erfahrung als Küchen – oder Souschef Leidenschaft und Engagement für Deinen Beruf Einen Führerschein Die Optimierung der Arbeitsabläufe liegt Dir am Herzen. Handwerkliches Können, sowie zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse. Du hast ein freundliches Wesen und kannst mit deiner positiven Energie dein Team motivieren. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Bonus am Jahresende beim erreichen definierter Ziele Ein junges, motiviertes Team Eine 5-Tage-Woche mit Arbeitszeiterfassung Ein Überstundenkonto 90% der Sonntage im Jahr ist unser Hotel geschlossen Zuschlag zur Verpflegung in unserem Hotel Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers (ab 12 Monaten Betriebszugehörigkeit) Mitarbeiterrabatt für Deine eigenen Familienfeiern im Hotel Mitarbeiterveranstaltungen in entspannter Atmosphäre
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bruckmühl, Mangfall
Die Erzdiözese München und Freising ist als kirchlicher Arbeitgeber an über 800 Standorten im Raum Oberbayern in den Handlungsfeldern Seelsorge, Bildung/Beratung/Begleitung und Verwaltung tätig. Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Leiter der Seelsorgeeinheit delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden. Wir suchen für die Pfarrverbände Heufeld-Weihenlinden und Bruckmühl zum nächstmöglichen Termin eine Verwaltungsleitung(Beschäftigungsumfang: 28 Stunden/Woche; Dienstsitz: 83052 Bruckmühl) Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung Begleitung von Baumaßnahmen Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV) Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil Gültige PKW-Fahrerlaubnis Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und ggf. Münchenzulage bzw. Kinderbetreuungszuschuss Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ Zahlreiche Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Jobticket, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote Eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Supplier Integration Lead

Di. 16.08.2022
Poing bei München
LKQ Europe is the leading wholesaler of automotive accessories and spare parts for passenger cars, commercial vehicles and industrial vehicles as well as workshop equipment in Europe. It is the parent company of STAHLGRUBER Group with all affiliated subsidiaries. LKQ Europe currently operates in 21 European countries with more than 27,000 employees and serves 700,000 independent wholesale customers. Role overview:  Supplier Integration Lead (Supply Chain Management) is responsible for implementation and on-going management of standardized central service level agreements across multiple strategic partners, in line with the LKQ European functional roadmap and strategy. Working collaboratively with strategic partners and internal stakeholders to drive inbound excellence across all LKQ European regions and achieve expected delivery performance levels. Leading Supply Chain Management inbound performance reviews with assigned suppliers, tracking improvement actions, reporting progress to key internal stakeholders, and providing leadership as a point of escalation for supply issues. Active participation in supplier and functional meetings both remotely and in person, as required Start: immediately  Managing Supply Chain Supplier Service Level Agreements – negotiation, implementation, and long-term adherence Operationalize functional strategy with European supply partners Supplier performance KPIs Managing and providing updates relating to Supply Chain performance of European supply partners to key internal stakeholders Escalation point for European supply partner risks impacting/potential that will effect service level performance University degree or 10 years+ experience in Logistics & Supply Chain Leadership / people management experience Supplier performance management and service level agreement negotiation experience International stakeholder management experience in a matrix organisation Working proficiency in English Energetic, self-motivated, proactive, willing to take on responsibility Proficient IT user (Microsoft Office, ERP & BI systems) Willingness to travel within Europe up to 10% of work time Director of Supplier Integration Regional COO’s European and Regional Demand and Supply Planning Directors/Managers European Procurement European Freight Management Key European Suppliers
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhaching bei München
Die VAVENTUS AG ist ein junges Unternehmen, welches seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmensgruppe in dem stark wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe kannst Du uns tatkräftig mit Deinen Ideen und Erfahrungen unterstützen.  Optimieren der kaufmännischen Prozesse für den Bereich Finanzen/Rechnungswesen/Controlling Erstellen von Budgetplänen und Forecasts sowie von kurz- und langfristigen Cash Flow Rechnungen Weiterentwickeln des Management Reportings in Bezug auf GuV, Bilanz und Liquidität Überwachen des Baustellencontrollings Verantworten der Monats-, Quartals-  und Jahresabschlüsse innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater in allen relevanten Belangen Operative Mitarbeit in den relevanten Themen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling, Revision- und Treuhandwesen oder Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung oder dem Bauwesen Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen  Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 40%) Ihre Stärken: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und Hand-on-Mentalität 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und Teamgeist auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives Gehalt JobRad   
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Parsdorf
Die 2010 gegründete Wirtshaus Dienstleistungs GmbH ist ein aufstrebendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für die Gastronomie und Hotellerie. Wir übernehmen für unsere Mandanten aus dem Bereich der traditionell bayerischen Gastronomie die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung, EDV und Controlling, Haustechnik und Personalabteilung, Verkauf und Einkauf, Veranstaltungstechnik und betriebswirtschaftliche Beratung. Damit entlasten wir Unternehmer in allen administrativen und operativen Bereichen rechtssicher und kompetent. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Qualitätskontrollen wechselnder Einsatz an allen Küchenposten Zubereiten sämtlicher Speisen Einhaltung und Durchführung der geltenden HACCP Vorgaben Beibehaltung des hohen Standards durch eine hohe Qualität im Verantwortungsbereich Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch Wochenende Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Handel Kenntnisse in EDV, Windows Deutsch in Wort und Schrift Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Erste Berufserfahrung wünschenswert   einen sicheren, mit modernster Technik ausgestatteten Arbeitsplatz ein kollegiales Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld eine leistungsgerechte Bezahlung eine fundierte Einarbeitung in unserer Küche sowie in unsere EDV Systeme Weihnachts- und Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Prien am Chiemsee, Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Roseneck mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim, einer Tagesklinik im Münchener Osten sowie einer Tagesklinik in Prien gehört zu den größten psychosomatischen und international anerkannten Fachkliniken in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung für unsere Standorte Prien und Rosenheim.  Planung, Organisation und Führung der Mitarbeiter:innen des Pflegedienstes im Führungsteam mit den Teamleitungen Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und wirtschaftlicher Aspekte Personalauswahl und -entwicklung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Zukunftsorientierte Ausrichtung des Bereiches und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Klinik als Mitglied der Klinikleitung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft sowie Vorerfahrungen im Bereich psychischer Erkrankungen (Psychiatrie, Psychotherapie od. Psychosomatik) wären von großem Vorteil, sind aber nicht Bedingung Abschluss einer Qualifikation für die Funktion einer Pflegedienstleitung oder Motivation, eine solche Qualifikation berufsbegleitend durchzuführen Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten in der Personalführung und -einsatzplanung sowie dem Projektmanagement Kenntnisse und Fertigkeiten in Bezug auf Personalmanagement, Moderationstechniken, Gesprächsführung, Hygiene, QM, Risk-Management, Arbeitsrecht Fachliche Kompetenz im Kennzahlencontrolling, Personalbedarfsplanung und Steuerungselementen einer Klinik Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten Team in einer der renommiertesten psychosomatischen Fachkliniken Deutschlands Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen Referent:innen Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familien u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung, Kindertagesstätten sowie Grund- und weiterführende Schulen vor Ort Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien Privatpatientenstatus für Sie als Mitarbeiter:in und Ihre nahen Angehörigen in allen Kliniken unserer Gruppe Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen
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Kämmerer / Leiter Finanzverwaltung (m/w/d) Gemeinde Landkreis München

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Kämmerer (m/w/d), der die Leitung der Finanzverwaltung verantwortet. Neben der Kämmerei sind Sie für die Liegenschaftsverwaltung sowie ein Team von derzeit 8 Mitarbeitenden verantwortlich. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/91310] Wir geben auch Führungstalenten eine Einstiegschance in ihre erste Personalverantwortung. Als Quereinsteiger (m/w/d) aus der Privatwirtschaft erhalten ebenso Ihre Chance, sofern Sie die zwingende Bereitschaft mitbringen, sich kurzfristig in die Kameralistik einzuarbeiten. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 15.09.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Neubiberg (Landkreis München) Sie leiten die Finanzverwaltung der Gemeinde Neubiberg (derzeit 8 Mitarbeitende) mit den Sachgebieten Kämmerei, Liegenschaften, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht) Die Planung und Abwicklung des Haushalts mit laufender Haushaltsüberwachung, Rechnungslegung, Finanz- und Darlehensmanagement liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und erstellen Finanzberichte / Statistiken Neben der Generierung von Fördergeldern und Zuschüssen kümmern Sie sich um die Vermögensverwaltung und koordinieren das Immobiliengeschäft Ergänzend verstehen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen in der Finanzverwaltung als eine Ihrer Aufgaben Relevante Laufbahnprüfung/-befähigung z.B. Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin (BL II bzw. AL II), Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in den Studienfächern Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft oder Dipl.- Kaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Bereich kommunale Finanzen und Gremienarbeit Quereinsteiger (m/w/d) aus der freien Wirtschaft müssen die Bereitschaft mitbringen, sich im Vorfeld in die kameralistische Buchführung (Kameralistik) einzuarbeiten Bereitschaft zur Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition Ein überzeugendes Auftreten, gepaart mit einem wertschätzenden sowie kooperativen Führungsstil Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Unterstützung bei Wohnungssuche sowie eine attraktive Vergütung nach BesGr. A14 BayBesG bzw. Entgeltgruppe EG 13 TVöD (VKA) Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein überdurchschnittliches Angebot beim betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der individuellen Weiterentwicklung Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (Entgelt nach Entgeltgruppe 14 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg gesucht. Es besteht die grundsätzliche Verlängerungsoption im Rahmen des Projektfortschritts. Das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE) ist ein mehrjähriges Pilotprojekt an der Universität der Bundeswehr in München, finanziert durch das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) und Auswärtige Amt (AA). Das Aufgabenspektrum des KompZ KFE bezieht sich auf die Entwicklung innovativer konzeptioneller und methodischer Ansätze zur Krisenfrüherkennung mit quantitativen Methoden sowie deren Überführung in anwendungsorientierte Proofs-of-Concepts und Integration in geeignete IT-Instrumente. Das Zentrum liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Leistungssteigerung der IT-Assistenzsysteme der Bedarfsträger und somit auch zum nationalen Prozess der Krisenfrüherkennung. Sie übernehmen die fachliche Leitung der Abteilung 1 (Grundlagen/Weiterentwicklung KFE) am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung: eigenverantwortliche Planung und Organisation der Forschung unter Berücksichtigung der ressortspezifischen Erkenntnisinteressen enge Abstimmung mit der Abteilung 2 (IT-Systeme) in der Umsetzung implementierbarer Proofs-of-Concepts Durchführung der fachlichen Begutachtung und Kommentierung der erzielten Forschungsergebnisse und Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen Erschließung neuer Themenfelder im Kontext der Krisenfrüherkennung und Beratung der Bedarfsträger des KompZ KFE in fachlichen Fragen Erstellen wissenschaftlicher Publikationen und Teilnahme an Fachkonferenzen wissenschaftlich-fachlicher Austausch mit internen und externen Institutionen Wahrnehmung der Führungsverantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forschungsbereichs in Abstimmung mit der Projektleitung und selbstständige Koordination der Aufgabenverteilung abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master) mit abgeschlossener Promotion in Politik-/Sozialwissenschaften mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung (bspw. Postdoc, Thinktank oder sonstiges Forschungsinstitut) Vorerfahrung in der quantitativen Methodenforschung, insbes. im Bereich internationale Beziehungen/Konfliktforschung Deutschkenntnisse in der Kompetenzstufe C2 (eingegliedert durch den GER) Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe 3 (wird von der UniBw München eingeleitet und ein positiver Ausgang ist eine Einstellungsvoraussetzung!) Was erwarten wir: Es sind einschlägige Programmierfähigkeiten und anwendungsbezogene Kenntnisse im Wissenschaftsfeld Data Science wünschenswert. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und die Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. familienfreundlicher Campus mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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