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Bereichsleitung: 15 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Funk 2
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  • Tv 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bereichsleitung

Stellvertretende Stationsleitung für die orthopädische Station 07 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Aibling
Die im Oberbayerischen gelegene Schön Klinik Bad Aibling Harthausen ist eine der renommiertesten und größten neurologischen Fachkliniken Deutschlands. Zusätzlich ist sie auf die Bereiche Orthopädie, Rheumatologie und Rehabilitation spezialisiert. Gemeinsam mit der Erstleitung führen Sie eine orthopädische 26 Betten Station mit den Schwerpunkten im Gelenkzentrum, Wirbelsäulenerkrankungen sowie Fuß- und Sprunggelenkschirurgie Sie fördern aktiv die Umsetzung der Pflegekonzepte im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei Themen des Qualitätsmanagements mit. Für die pflegerische Versorgung unserer Patienten tragen Sie die Verantwortung. Bei der Umsetzung von Abteilungszielen wirken Sie aktiv mit und arbeiten mit anderen Berufsgruppen interdisziplinär zusammen. Sie haben die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger abgeschlossen und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Orthopädie. Ihre Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie haben Interesse daran, einen Stationsleiterkurs zu besuchen. Organisatorische und mitarbeiterbezogene Leitungsaufgaben bereiten Ihnen Freude. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen bei der Durchführung von grund- und behandlungspflegerischen Leistungen zählen zu Ihren Stärken. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Organisationstalent, patienten- und mitarbeiterbezogenes Denken und Handeln sowie Teamgeist aus. Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Spaß daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln. Auf Sie wartet auf der Station eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsklima und einem motivierten Team. Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch die Stationsleitung und  die Pflegedienstleitungen Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung orientiert am TVöD und unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Klinik. Mit umfangreichen internen und externen Fortbildungen unterstützen wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ihre Kinder sind in unserer Ferienbetreuung während der Sommerferien gut aufgehoben. Gut betreut ist Ihr junger Nachwuchs in unserer ganzjährig betrieblich unterstützten Kinderbetreuung. Mit den vielfältigen hausinternen Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements bleiben Sie fit und gesund. Sie und Ihre nächsten Angehörigen profitieren von der Behandlung als Privatpatienten in allen Schön Kliniken. Durch eine vergünstigte Essensversorgung in Form einer Mitarbeiterkantine ist ein günstiges und leckeres Mittagessen sichergestellt. Über unseren Kooperationspartner „corporate benefits“ können Sie von unzähligen Rabattaktionen und Vergünstigungen profitieren, die Ihnen sowohl online, als auch in lokalen Geschäften beim Sparen helfen.
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Teamleiter Produktentwicklung Bogenoffset (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke, Druckhilfsmittel und Rohstoffe mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Die Produkte unseres Familienunternehmens finden insbesondere im Druck von Verpackungen, Zeitungen und Werbemittel Verwendung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Product Development Sheetfed/UV suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Teamleiter Produktentwicklung Bogenoffset (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Fachliche Verantwortung für Umfang und Zusammensetzung des Produktsortiments in formulierungsrelevanten Belangen in Abstimmung mit Technologiemanagement Offset Fachliche Leitung und/oder Unterstützung bei Tech-Projekten im Rahmen der Entwicklungsmatrix Patentüberwachung bestehender und neuer Offenlegungen mit Applikations- und Technologie-Relevanz im Fachbereich Definition, Steuerung und Umsetzung von Prozessen zur nachhaltigen Rezeptoptimierung und -systematisierung nach klaren Richtrezepturvorgaben Weiter- und Neuentwicklung von Prüfmethoden für die Nachstellung anwendungstechnischer Fragestellungen im Labor Validierung und Einführung neuer Rohstoffkomponenten Beratung und Unterstützung der Bereiche Operations und QS hinsichtlich Produktionskonstanz, Produktspezifikationen, Prüfmethoden und Trendanalysen im kontinuierlichen Fertigungsalltag Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie (Diplom, Master und/oder Promotion) oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit zur Entwicklung von Farbsystemen für den Offset-Druck Erfahrungen in der Führung interdisziplinärer Teams Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich der systematischen Rezeptentwicklung, z. B. statistische Versuchsplanung (DoE), sowie im Projektmanagement Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen QP, PP, MM sowie in den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene und internationale Kultur mit Kollegen aus aller Welt Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Leitung der Tagespflege (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unser KWA Stift am Parksee sucht in in Vollzeit Leitung und Steuerung der Tagespflege in Abstimmung mit der Gesamt-Pflegedienstleitung Durchführung der Personalauswahl, -führung und -steuerung zur Sicherung einer optimalen psychosozialen und pflegerischen Betreuung Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Weiterentwicklung von Betreuungskonzepten, Standards und organisatorischen Abläufen Beratung und Unterstützung von Tagespflegegästen und deren Angehörigen: individuelle Aktivierung und Förderung der Fähigkeiten der Tagespflegegäste unter Berücksichtigung vorhandener Fähigkeiten examinierte Pflegefachkraft, nach Möglichkeit mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung  Berufserfahrung in der Leitung einer Tagespflege ist wünschenswert Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber älteren Menschen Erfahrung im Bereich EDV-gestützter Pflegedokumentation ist wünschenswert Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigen Arbeiten Gute Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen vor allem im Umgang mit älteren Menschen und Freude an der Führung von Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Techniker / Meister als Leiter Facilitymanagement und Stationsbetreuung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Rosenheim, Oberbayern
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station & Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facilitymanagement und Stationsbetreuung für die DB Station & Service AG am Standort Rosenheim. Deine Aufgaben: Verantwortung für 15 Mitarbeitende im Bereich Facilitymanagement und Stationsbetreuung, sowie Gewährleisten der notwendigen Qualifikationen und Tauglichkeiten Du trägst die Verantwortung für die Anlagen des Bahnhofsmanagements inklusive Dokumentation und Qualitätssicherung Umsetzung der Produktions- und Eigenleistungen nach vorgegebenen zentralen Standards und Identifikation von Verbesserungspotenzialen, sowie Energiemanagement Kooperation mit Vertragspartnern, Dienstleistern und Fremdfirmen sowie Veranlassen der Abnahme von Leistungen Dabei steuerst Du die Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen und hältst die Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termintreue nach Zielorientierte Steuerung des Budgets für Instandhaltungsmaßnahmen und laufende Produktionskosten in enger Abstimmung mit internen Abteilungen Du überwachst und steuerst das technische Qualitätsmanagement und nimmst an notwendigen Maßnahmen für das Sicherheitsmanagementsystem teil Erstellung von Jahresplänen und Steuerung der Maßnahmen für die Verkehrssicherung, bauliche Kleininstandsetzung und Eigeninspektion an zugeordneten Bahnhöfen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z. B. als Elektro-, Bauingenieur, Facility Manager oder Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich z. B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik Einschlägige Berufserfahrung in den letzten 5 Jahren sowie Fachkenntnis im Gebäude- oder Facility Management, idealerweise in der Instandhaltung von Bahnhöfen sowie in der Haus- und Gebäudetechnik und Eisenbahninfrastruktur Du hast ausgeprägte Führungskompetenzen und konntest diese in den letzten Jahren unter Beweis stellen Dich zeichnen hohe Flexibilität, wirtschaftliches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus Umfangreiche Kenntnisse der Standardsoftware (z. B. MS Office, SAP PM) bringst Du mit und bist bereit, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Qualifizierungsmaßnahmen und ggfs. Tauglichkeits- sowie Eignungsprüfungen setzen wir voraus Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und bist regional mobil, um Dein Team vor Ort zu unterstützen Die Tauglichkeit wird im Rahmen des Auswahlprozesses geprüft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für die Bereiche Laser, Kanten, Vorkommissionierung und Ausbildung

Fr. 23.07.2021
Kirchheim bei München
Seit über 70 Jahren sind wir auf dem Gebiet des Maschinenschutzes weltweit tätig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Schutzsysteme für den Maschinenbau mit Sitz in Kirchheim bei München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) für die Bereiche Laser, Kanten, Vorkommissionierung und Ausbildung Führung und Steuerung der genannten Bereiche Überprüfung und Richtigstellung der vorgegebenen Planzeiten Erkennen und Korrektur von Fehlern in Schneidplänen, Stücklisten, Zeichnungen und Abwicklungen, dazu Klärung mit der Konstruktionsabteilung Organisation und Optimierung des Einsatzes von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage Überwachung der Einhaltung von geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften und anderen gesetzlichen Bestimmungen sowie von Betriebsvereinbarungen Mitarbeiterpotenzial erkennen und fördern, möglichen Schulungsbedarf planen Betreuung der Azubis und Praktikanten im Rahmen der fachlichen und schulischen Anforderungen Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Bereichsleitungen Fertigung Teleskopstahlabdeckungen und Service Sie besitzen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, haben idealerweise eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und wünschenswerterweise einen AdA-Schein Darüber hinaus können Sie neben mehrjähriger Berufserfahrung auch erste Führungserfahrung vorweisen Im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sind Sie sicher Sie sind kommunikationsstark, ehrgeizig, zielorientiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Mehrarbeit Spaß am Umgang mit jungen Menschen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeit zum Fertigungsleiter (m/w/d) Eingruppierung in den Entgelttarifvertrag (ERA) sowie alle tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie für Bayern Darüber hinaus Zuschuss zum Aufbau einer privaten Altersversorgung Kindergartenzuschuss Fahrtkostenzuschuss
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Leitung Recht und Verträge mit Schwerpunkt Film- / Urheber- / Medienrecht als Volljurist (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Ismaning
Constantin Entertainment GmbH ist eines der größten, unabhängigen deutschen TV-Produktionsunternehmen und realisiert innovative Unterhaltungsformate für den deutschen und internationalen TV-Markt. Als Produktionspartner für attraktive, qualitativ hochwertige, erfolgreiche und ausgezeichnete Unterhaltungsformate arbeitet Constantin Entertainment mit allen großen deutschen und vielen europäischen TV-Sendern zusammen. Für den Standort Ismaning bei München suchen wir ab sofort eine Leitung Recht und Verträge mit Schwerpunkt Film-/ Urheber-/ Medienrecht als Volljurist (m/w/d) Leitung und Koordination aller internen und externen Prozesse in den Bereichen Recht und Verträge und idealerweise Übernahme der Funktion des Legal Counsel der Constantin Entertainment Group Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung, Verhandlung und Bearbeitung von Verträgen im gesamten Bereich der Herstellung und Verwertung non-fiktionaler und fiktionaler Fernsehproduktionen; dies betrifft insb. Verträge mit Künstlern, Künstleragenturen, Urhebern (z.B. Autoren, Regisseuren), Rechte- und Lizenzinhabern (z.B. Formatlizenzvertrieben, Buch- und Musikverlagen), Verwertern (z.B. Sendern, On-demand-Plattformen) und Dienstleistungsunternehmen in deutscher und englischer Sprache Selbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung aller unserer Fernsehproduktionen in den einschlägigen Rechtsgebieten (insb. Urheberrecht und allgemeines Vertrags- und Zivilrecht) Korrespondenz mit Rechteinhabern, Lizenznehmern und Lizenzgebern im Rahmen der Vertragsabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) Einschlägige Berufspraxis, bevorzugt aus der Rechtsabteilung eines TV-Produktionsunternehmens, eines Senders, einer Plattform idealerweise und/oder einer medienrechtlich ausgerichteten Kanzlei Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Urheber-, Persönlichkeits- und Medienrecht, sowie idealerweise auch den Gebieten IT-, Datenschutz-, Marken- und Wettbewerbsrecht Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine lösungsorientierte Verhandlungskompetenz Sicheres und überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke im Innen- und Außenkontakt Effiziente und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikatives und freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Teamorientierung Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten mit „doppeltem Boden“: Constantin Entertainment verfügt über eine autark arbeitende Rechtsabteilung mit eigener Strategie und eigenen Vertragsvorlagen, die - auch mit der Unterstützung externer Anwaltskanzleien - nahezu alle rechtlichen Fragen und Aufgaben eigenständig bearbeitet und verantwortet. Wir sind dabei eingebunden in die Constantin Film-Gruppe, die - auch im Bereich Recht und Verträge - beratend zur Seite stehen kann Zuständigkeit für zwei weitere interne Kollegen/innen und Ansprechpartner/in für unsere polnische Tochtergesellschaft Zugehörigkeit zum erweiterten Führungskreis von Constantin Entertainment mit einer direkten Verantwortung des Bereichs Recht und Verträge gegenüber dem kaufmännischen Geschäftsführer Unbefristeter Arbeitsvertrag, wettbewerbsfähiges Gehalt mit optionalem Firmenwagen und (auf Wunsch) ein eigenes Büro Solltest Du über eine Rechtsanwaltszulassung verfügen, so ermöglichen wir Dir, diese bei uns fortzuführen Vertrauensarbeitszeit und Jahresurlaub von 30 Tagen monatlich wechselnde Corporate Benefits KiTa-Zuschuss … und unser Barista macht einen der besten Kaffees Münchens
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Teamlead Consumer Test Center (Product Testing) (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Personalführung und Verantwortung des Bereichs Product Testing Du übernimmst den Ausbau und Optimierung des Bereichs für interne und externe Probanden-Anwendungstests Du optimierst das Berichtswesens für Probandenpanels Du rekrutierst weitere externe Probanden Du steuerst unsere Profitester Du bist zuständig für die Einführung und Durchführung eines internen Sensorikpanels Du erstellst ein Studiendesign für externe Studien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich kosmetischer Anwendungsstudien / Probandenbefragungen, Marktforschung und / oder dermatologischen Wirksamkeitsstudien zur Absicherung von Werbeaussagen (Claim Support) Idealerweise einschlägige abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung Erfahrung mit statistischer Auswertung und entsprechenden Tools Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft Forms sind eine Grundvoraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit und fachübergreifendem Denken Hohe Affinität zur Kosmetik Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Senior Manager Creator Academy (m/f/d)

Mo. 19.07.2021
Ismaning
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Funktionsoberarzt Radiologie (w/m/d)

So. 18.07.2021
Vogtareuth
Die Schön Klinik Vogtareuth, im malerischen Chiemgau gelegen, ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit Fachzentren für Herz- und Gefäßchirurgie, für Neurochirurgie mit Epilepsiechirurgie und Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum, für Orthopädie, Kinderorthopädie und Handchirurgie, einer Neurologie, sowie einem großen Zentrum für Neuropädiatrie. Sie zählt zu den größten Krankenhäusern Oberbayerns und fungiert als Lehreinrichtung der Ludwig-Maximilians-Universität München und des Lehrkrankenhauses der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg. MRT (Schwerpunkt Neuroradiologie, Orthopädie) CT Konventionelle Radiologie CT-Intervention, Schmerztherapie, Myelographie derzeit keine Nacht- und Wochenenddienste Facharzt für Radiologie  Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Motiviertes Team aus MTRA, Arzthelferinnen und Ärzten Angenehmes, familiäres Arbeitsklima MRT (Siemens Symphony Sola 1,5T) CT (Toshiba) Biplanare DSA (Philips) Durchleuchtung und konv. Arbeitsplätze PACS, RIS (Agfa) Teleradiologische Kooperation mit namhaftem Klinikum Spannende klinische Tätigkeit Konventionelle Radiologie, Schnittbildradiologie und CT-Interventionen  Weiterbildungsermächtigung im Schwerpunkt Neuroradiologie für 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten
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Pflegedirektion (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Haar bei München
Das kbo-Isar-Amper-Klinikum Region München blickt auf eine über 115-jährige Geschichte zurück und ist ein Tochterunternehmen des Kommunalunternehmens der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo). Es handelt sich um eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie in der Bundesrepublik in dem die Versorgung für über 2,5 Millionen Menschen in und um München gesichert wird. Mit mehr als 3.400 Pflegekräften, Ärzten*innen, Psychologen*innen, Verwaltungsangestellten, Psychiater*innen und Therapeuten*innen werden an acht Standorten mehr als 40.000 Menschen, im Jahr behandelt. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München bietet das Isar-Amper-Klinikum Region München modernste Medizin, Therapie und Pflege. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedirektion (m/w/d) in Vollzeit.Als Pflegedirektor (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für ca. 2.100 Mitarbeiter*innen, die größte und eine enorm wichtige Berufsgruppe für das kbo Isar-Amper-Klinikum Region München. Sie gehören mit dem Geschäftsführer und dem ärztlichen Direktor zur Geschäftsführung des Klinikums. Zu Ihren Hauptverantwortungsbereichen zählen: Leitung und Steuerung des Bereiches Pflegedienst mit der Unterstützung durch erfahrene Stations- und Abteilungspflegedienstleitungen Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Pflegeteams an den Klinikstandorten durch den gezielten Einsatz von Instrumenten der Mitarbeiterführung Steuerung von Pflegeprozessen und die professionelle Lenkung der internen Abläufe Kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität und -leistung unter Beachtung von gesetzlichen, fachlichen, wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Gestaltung moderner Pflegekonzepte und Förderung der Professionalisierung der Pflege durch kreative und innovative Ansätze Sicherstellung und Weiterentwicklung einer bedarfsorientierten und vorausschauende Personalplanung sowie die Bindung und Motivation von Kolleginnen und Kollegen durch die Gestaltung eines attraktiven Arbeitsumfeldes Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung des hausinternen Qualitätsmanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Fachrichtungen Gesundheits- und Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder in Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden bzw. stellv. Leitungsposition mit entsprechender Eigenverantwortung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Veränderungsmanagement (Change Management) Eigeninitiative, Gestaltungs- und Überzeugungskraft und Zielorientierung Motivierenden, kooperativen und wertschätzenden Führungsstil Sicheres Gespür für Persönlichkeiten und Situationen, das Ihnen erlaubt, eine stabile, Vertrauen schaffende Arbeitsatmosphäre zu fördern Starke persönliche Integrität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gestaltung und zukünftige Ausrichtung des Klinikums als Mitglied der Unternehmensleitung Klinisches und therapeutisches Angebot in multiprofessionellen Teams auf höchstem Niveau Fundiertes Know-how gepaart mit ausgeprägter kollegialer und offener Kommunikations- und Unternehmenskultur
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