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Bereichsleitung: 35 Jobs in Grohn

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Referatsleitung (w/m/d) - Abteilung „Brücken- und Ingenieurbau“ - Referat Entwurf und Statik, Bauwerksprüfung und -datenmanagement

Do. 24.06.2021
Bremen
A S V - Wir bewegen Bremen Beim Amt für Straßen und Verkehr Bremen ist in der Abteilung „Brücken- und Ingenieurbau“ im Referat „Entwurf und Statik, Bauwerksprüfung und -datenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten einer  Referatsleitung (w/m/d) zu besetzen. Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 14 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 14 bewertet. Wir sind eine zugeordnete Dienststelle (ca. 250 Beschäftigte) der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau und planen, bauen, erhalten, betreiben und verwalten öffentliche Straßen, Wege, Plätze, Brücken und Ingenieurbauwerke im Bremer Stadtgebiet. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten. Es gibt vielseitige und spannende Aufgabenstellungen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld, das Raum für Innovationen bietet. Vorgesetzte*r (w/m/d) mit Fach- und Personalverantwortung für insgesamt 13 Beschäftigte Aufstellung und Prüfung von Entwürfen von Ingenieurbauwerken Bauaufsichtliche Prüfung von Ausführungsunterlagen Statische Prüfung von Ingenieurbauwerken als Prüfingenieur/in Aufstellen und Abwickeln von Ingenieurverträgen Anhörungsbehörde für die Genehmigung von Großraum- und Schwertransporten für den Bereich Ingenieurbau Bauwerksprüfung Bauwerksdatenmanagement Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des Technischen Dienstes (Master oder Dipl.-Ing. - TU/TH (w/m/d) - der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung „konstruktiver Ingenieurbau“) mit langjähriger Berufserfahrung Umfassende Erfahrungen im Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung von Brücken und Ingenieurbauwerken Wünschenswert sind einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung Persönliche Voraussetzungen Sie sind eine engagierte, gewandte Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit. Langjährige Leitungserfahrung und durch Aus- bzw. Fortbildung nachgewiesene Führungskompetenz ist von Vorteil, wobei ein kooperativer Führungsstil mit der Ausrichtung auf die Ziele des Leitbildes unseres Hauses selbstverständlich ist Analytisches Denken und Handeln, sowie die Fähigkeit mit Konflikten lösungsorientiert umzugehen Sicheres zielgerichtetes Auftreten sowie Darstellungsgeschick im Umgang mit Firmen und öffentlichen Gremien sind wichtige Voraussetzungen für diesen Dienstposten Eine hohe Belastbarkeit und Ausdauer sowie selbständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Gewandte schriftliche Ausdrucksfähigkeit halten wir für selbstverständlich, ebenso wie ein sicheres Umgehen mit sowohl gängiger wie auch fachbezogener Software setzen wir voraus Die ständige Aktualisierung Ihres Fachwissens im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen ist für Sie selbstverständlich Arbeitsplatz in zentraler Lage Jahressonderzahlung für Beschäftigte, betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte, günstiges Jobticket bei der VBN bzw. BSAG, 30 Tage Erholungsurlaub, modernes Gesundheits- und betriebliches Eingliederungsmanagement, Gesicherte Fahrradparkplätze Firmenfitness und Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle
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Referatsleitung (w/m/d) für die Straßenerhaltung für den Bereich Bremen-Nord

Do. 24.06.2021
Bremen
A S V - Wir bewegen Bremen Beim Amt für Straßen und Verkehr Bremen ist mit Wirkung vom 1. Januar 2022 in der Abteilung „Straßenerhaltung“ der Dienstposten einer  Referatsleitung (w/m/d) für die Straßenerhaltung  für den Bereich Bremen-Nord zu besetzen. Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 bewertet. Wir sind eine zugeordnete Dienststelle (ca. 250 Beschäftigte) der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau und planen, bauen, erhalten, betreiben und verwalten öffentliche Straßen, Wege, Plätze, Brücken und Ingenieurbauwerke im Bremer Stadtgebiet. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten. Es gibt vielseitige und spannende Aufgabenstellungen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld, das Raum für Innovationen bietet. Vorgesetzte*r (w/m/d) mit Fach- und Personalverantwortung für 8 Beschäftigte des technischen Dienstes, einschließlich der Sicherstellung des Qualifizierungsniveaus Erhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen des jeweiligen Bereiches Verkehrssicherungspflicht auf Straßenflächen (wegerechtlich/öffentlich) Prioritätensetzung für den Einsatz der Erhaltungsmittel Kostenanschläge für Baumaßnahmen der Erhaltungsabteilung /Mittelbewirtschaftung Vorschläge für den Globalhaushalt Prüfung und Stellungnahmen aller Eingaben, Anträge und Beschwerden (z. B. von Bürgern, SKUMS, Senat, Petitionsausschuss, Bürgerschaft, Parteien etc.) Besprechungen mit den Ortsämtern in öffentlichen sowie nichtöffentlichen Sitzungen Sicherheitsbelehrungen, Arbeitsschutzunterweisungen für Beschäftigte des jeweiligen Bereiches Aufstellung von Kostenermittlungen, Ausschreibungen, Vergabevorschlägen und Abrechnungen Baustellenkoordination gem. VOB, Teil B, § 4, Ziffer 1, Abs. 1 Wegebaulast- und Wegepolizeiaufgaben Straßenbaurechtliche Angelegenheiten technischer Art im Baugenehmigungsverfahren (Festlegung und Überwachung von Auflagen des Amtes) Überwachung der Maßnahmen zur Gewährleistung des Qualitätsstandards bei Straßenbaumaßnahmen Dritter (z. B. Erschließungen) Koordinierung der Arbeiten der Leitungsträger und Kontrolle (Überwachung) Bearbeitung von Schadensersatzforderungen (technischer Anteil der Aufgabe) Bachelor bzw. Diplomingenieur/in (FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen vorzugsweise mit der Vertiefung Straßenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Straßenbaus Persönliche Voraussetzungen Wünschenswert wären Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern/innen, wobei ein kooperativer Führungsstil mit der Ausrichtung auf die Ziele des Leitbildes unseres Hauses erwartet wird Sicheres Auftreten und Darstellungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Firmen und Planungsbüros inklusive Anwendung relevanter Richtlinien und Verordnungen (VOB, HOAI, etc.) gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Teamfähigkeit und selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten hohe Belastbarkeit und Ausdauer Sehr gute DV-Kenntnisse in den Programmen der Standardsoftware (MS Office) sowie gute Kenntnisse in fachspezifischen Programmen Die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung, auch über die Rahmenarbeitszeit hinausgehend Arbeitsplatz in zentraler Lage Jahressonderzahlung für Beschäftigte, betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte, günstiges Jobticket bei der VBN bzw. BSAG, 30 Tage Erholungsurlaub, modernes Gesundheits- und betriebliches Eingliederungsmanagement, Gesicherte Fahrradparkplätze Firmenfitness und Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle
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Einkaufsleiter (m/w/d) Fahrzeugkomponenten

Do. 24.06.2021
Lübeck, Bremen
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein gut etabliertes Familienunternehmen mit ungefähr 100 Beschäftigen, das seine hochwertigen technischen Produkte mit großem Erfolg weltweit vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens lässt sich als hanseatisch und vergleichsweise beständig beschreiben. Ein wertschätzendes, ehrliches Miteinander charakterisiert das Arbeitsklima in dem wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein technisch versierter Einkaufsleiter (m/w/d) gesucht. Diese attraktive Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit und Direktvermittlung am Lübecker Standort zu besetzen. Ein regelmäßiger Besuch des Bremer Standortes ist erwünscht. Als Einkaufsleiter (m/w/d) verfügen Sie über Branchenkenntnisse im technischen Großhandel, der Erstausrüstung oder der Automobilbranche? Ihr Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch konnten Sie im Mittelstand bereits unter Beweis stellen? Sie sind jemand, der kommt, um zu bleiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/84661. Der Einsatzort: Lübeck, Bremen Leitung der Einkaufsabteilung für Großhandel & Erstausrüstung Verantwortung für die Steuerung, Planung, Koordination und Kontrolle aller Einkaufsaktivitäten Optimierung des Einkaufs und der Einkaufsprozesse Erarbeitung und Umsetzen einer mittelfristigen Einkaufsstrategie Identifikation von Einsparpotentialen, Erstellen von Konditionenvergleichen Führen von Lieferantengesprächen und Preisverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Mehrjährige Erfahrung im internationalen Einkauf, idealerweise im technischen Großhandel, im Bereich technische Komponenten oder dem Bereich Automotive / Automobilzulieferer Erfahrungen in der Gewinnung neuer Key-Lieferanten sowie der Produktentwicklung gemeinsam mit dem Lieferanten Strategische Denkweise in Kombination mit operativer Stärke Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Führungserfahrungen Ausgeprägte technische Affinität Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick Strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Effizientes Arbeiten durch flache Hierarchien und kurze Wege Sichere und langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen Hochwertige, ISO zertifizierte Produkte Angenehme Arbeitsbedingungen in einem werteorientierten Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum regelmäßigen Homeoffice 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt Gute Parkplatzsituation
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Produktionsleiter Maschinenbau (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Internationaler, innovativer Hidden Champion aus dem Maschinenbau - 90 Mio. EUR Umsatz - 500 MA Die im Familienbesitz befindliche und inhabergeführte internationale Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von ca. 90 Mio. EUR in zwei unabhängig voneinander operierenden Geschäftssparten. Einen maßgeblichen Anteil des Umsatzes erzielt der Innovations- und Technologieführer in seiner Sparte Hydraulik mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten und kundenspezifischen Komplettsystemlösungen für die mobile Fluidtechnik. Die hohe Kompetenz, hochpräzise mechanische Komponenten mit modernster elektronischer Technologie zu verbinden, bietet den entscheidenden Mehrwert für die internationalen Kunden. Eine ausgeprägte Leidenschaft für Innovationen, Tradition, Präzision, Agilität, Zuverlässigkeit und der hohe Anspruch an die „Made in Germany“- Qualität sind die treibenden Kräfte, die das Unternehmen stark machen. Breite und tiefe Branchenkenntnisse, höchste Produktivität, Verfügbarkeit, umfangreiches, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen sowie weltweit präsenter Service sind die prägenden Erfolgskomponenten. Standort: Attraktive Metropole im Norden Deutschlands.Mit intelligenter Produktion und modernen Wertschöpfungsprozessen die Zukunft gestalten Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die Erarbeitung und Umsetzung eines zukunftssicheren Konzeptes der intelligenten Produktion unter Nutzung der Potenziale des Leitstandes und des ERP-Systems sowie die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit durch exzellente Prozesse (Operational Excellence), Ausschöpfung von Rationalisierungspotenzialen, Effizienzsteigerungen und Einführung intelligenter Automatisierungs- und Robotik-Lösungen sowie die Optimierung des Materialflusses und der Kommissionierung unter Nutzung der Möglichkeiten der neu geschaffenen Lagertechnik sowie die Einführung eines effizienten Shopfloor-Management-Systems. Der Stelleninhaber führt ca. 90 Mitarbeiter in drei Werken in den Bereichen Montage, Fertigung, Materialwirtschaft, Auftragszentrum, Versand und Lager und berichtet direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.Hands-on-geprägter Operationsmanager mit Gestaltungswillen und Führungskompetenz Gesucht wird der eigenständige, zupackende, umsetzungsstarke Produktionsmanager mit auf Erfahrung basierender Fachkompetenz und einem guten Gespür für das Machbare, der etwas bewegen möchte und es versteht, sein Team hinter sich zu bringen und zu begeistern. Nach Ihrem Studium des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik/Produktionstechnik oder anderweitig erworbener vergleichbarer Qualifikation, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in der selbständigen Führung und Weiterentwicklung einer Wertschöpfungseinheit als Werks-, Produktions- oder Fertigungsleiter in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit zerspanender Fertigung und Montage von kleinen und mittelgroßen Serien und einer hohen Variantenvielfalt und Komplexität gesammelt. Idealer Branchenhintergrund: Komponentenfertigung, Hydraulik, Antriebstechnik, Maschinenbau oder Elektromechanik, Automobil-, Nutzfahrzeug-, Landmaschinen-, Baumaschinenzulieferung oder vergleichbar. Sie sind erfahren im Einsatz von PPS- und Leitstandsystemen, in modernen Management- und Organisationsmethoden (insbesondere Lean Management) und können Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Prozessautomatisierungen und Effizienzsteigerungen vorweisen. Erste Erfolge in der Nutzung digitaler Industrie 4.0-Lösungen sind von Vorteil.Die Aufgabe bietet die Gelegenheit, in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten den hohen Gestaltungs- und Mitwirkungsspielraum zu nutzen und den zukünftigen Erfolg maßgeblich mitzugestalten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine hohe Bereitschaft für den Einsatz moderner Methoden und Systeme und die auf Effizienz einerseits und Langfristigkeit andererseits ausgerichtete Kultur eines Familienunternehmens bilden die Rahmenbedingungen.
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F&B Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bremen
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts.   Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen.   Bei einer Stadtgröße von rund 38 km Länge und 16 km Breite liegt das Parkhotel Bremen in der Grünen Lunge der Stadt - dem Bürgerpark. 175 stilvolle und komfortable Zimmer und Suiten bieten eine traumhafte Aussicht ins Grüne. Unsere Gäste entspannen in unserem rund 1.200 m² großen Vital-Spa Bereich, der ein wahres Wohlfühlparadies für Wellnessliebhaber ist und mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Schneegrotte, Ruheraum und Solarium alles zur Entspannung bietet. Bei Kochkunst auf höchstem Niveau, kommen verwöhnte Feinschmecker auf ihre Kosten. Unsere Restaurants präsentieren sich mit Gaumenfreuden feinster Art und ausgesuchten internationalen Zutaten. Ob im Restaurant, an der Hotel Bar, in der Smoker's Lounge oder im Café am See - hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!   Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:   https://hotel-bremen.dorint.com/de/hotelbewertungen/ Anstellungsart: Vollzeit Sie kümmern sich um die Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereichs Sie stellen einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung höchster Hygiene- und Qualitäts-Standards sicher Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Planung und Durchführung von Inhouse-Events / Sonderveranstaltungen sowie verkaufsfördernden Maßnahmen Sie gewährleisten einen effizienten und reibungslosen Arbeitsablauf in allen F&B Outlets Festlegen, Überprüfen und Sicherstellen von operativen und administrativen Tätigkeiten und Erreichung von betrieblichen Zielen  Erstellung des F&B Forecasts, jährliche Budgeterstellung sowie weitere F&B Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Sie haben bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Sie besitzen Führungserfahrung und idealerweise eine Ausbildereignung (AEVO) und besitzen absolute Dienstleistungsbereitschaft mit sehr guten und sicheren Umgangsformen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie sind ein Organisationstalent mit Teamfähigkeit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B  
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Head of Business Line Powertrain (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Business Line Powertrain (w/m/d) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt.Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie.Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie verantworten die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Business Line Powertrain Solutions (PTS) mit ca. 330 Mitarbeitern am Standort Bremen. Ebenso liegt die operative Steuerung der Business Line anhand von relevanten Kennzahlensystemen in Ihren Händen. Dabei tragen Sie die G&V Verantwortung für die Business Line PTS inklusive Budget- und Forecast Planung und berichten an den CEO. Die Erreichung einer optimalen Kapazitätsauslastung bei profitabler Auftragsabwicklung stellen Sie durch die optimale Auftragseingangsplanung und Koordination aller Vertriebs-/Projektaktivitäten der Business Line sicher. In Kooperation mit dem Produktmanagement sorgen Sie für die Identifizierung und Erschließung neuer Kunden und Märkte, inklusive Produktportfolioweiterentwicklung. Sie identifizieren und initiieren Maßnahmen zur Steigerung der operativen Effizienz. Die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter:innen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die intensive Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen und Arbeitnehmervertretern. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (idealerweise Maschinenbau oder Elektrotechnik). Sehr gute Branchenkenntnisse und mehrjährige Führungserfahrung in der internationalen Automobilzulieferindustrie setzten wir voraus. Erfahrung im internationalen Projektgeschäft sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie einen starken Innovationswillen. Sie sind eine motivierende, positive Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die adressatengerecht überzeugend in Deutsch und Englisch auf allen Ebenen kommuniziert. Sie sind ein Organisationstalent mit „Hands-on-Mentalität" und Gestaltungswillen sowie einer sehr hohe sozialen und interkulturellen Die Nutzung von relevanten Kennzahlensystemen und zeitgemäßen Personalführungsinstrumenten sind für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 20%) bringen Sie mit. Ansprechpartner Roman Dückers Senior Project Manager Sourcing & Recruiting T: +49 201 844 562322 Eine Position der ersten Führungsebene unterhalb der Geschäftsführung, die gleichzeitig zu den TOP 450 des thyssenkrupp Konzerns gehört. Ein Vergütungspaket, das der Bedeutung der Position gerecht wird. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat kostenfrei nutzen können. Flexibles und selbständiges Arbeitszeitmanagement sowie Möglichkeiten zum Home-Office im Rahmen des „mobilen Arbeitens". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bereichsleitung Stahl- und Metallbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Bremen, Süderholz, Vorpommern
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Industrie suchen wir in Berlin, Bremen oder Meckelenburg-Vorpommern ab sofort bei Detlef Hegemann GmbH | Stahl- und Metallbau eine/-n Bereichsleitung Stahl- und Metallbau (m/w/d) Bundesweit IHR AUFGABENFELD Konzeption zum Ausbau und Entwicklung unserer Stahl- und Metallbauaktivitäten an den Standorten in Bremen, Berlin und im Raum Müritz Abwicklung anspruchsvoller Projekte für die Bauindustrie sowie im Schiffsbau- und Reparatursegment Umsetzung der Unternehmensstrategie und Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Construction Kooperative Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Auftraggebern Überwachung und Koordination der an der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Ausführung Beteiligten Verantwortung für die Termin- und Kostenplanung Akquisition IHRE QUALIFIKATION Stahl- oder Metallbauingenieur, Metallbaumeister, Techniker (m/w/d) oder gleichwertig Berufserfahrung im Leichtmetallbau (Fassadenbau) und/oder Stahlbau (Schiffe, Brücken, Geländer) Verhandlungssicheres Auftreten Motivierende, engagierte und sehr selbstorganisierte Persönlichkeit, mit einer Eigeninitiativen, lösungsorientierten und umsetzungsstarken Arbeitsweise Möglichst Führungserfahrung kleiner bis mittelgroßer Betriebe inkl. Montageabteilungen CAD-Kenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Unbefristete, langfristige Festanstellung in Vollzeit Anstellung in Mecklenburg-Vorpommern, Bremen oder Berlin (freie Standortwahl) Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsabsicherung inkl. Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und anspruchsvolle Projekte Partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsklima Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Quelle dieses Stellenprofils, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online zukommen lassen. Online bewerben DETLEF HEGEMANN Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH | Personalabteilung Arberger Hafendamm 16 | 28309 Bremen | Tel. bewerbung@hegemann.de | www.hegemann-gruppe.de Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.
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Leitende Oberärztin/Leitender Oberarzt (m/w/d) - Kardioanästhesie

Fr. 18.06.2021
Bremen
Das Klinikum Links der Weser ist Arbeitgeber für rund 1.300 Beschäftigte und versorgt pro Jahr etwa 27.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus im südlichen Teil Bremens bietet mit 11 Fachkliniken ein breites und hoch spezialisiertes Versorgungsangebot und ist eines der größten Gesundheitszentren Bremens. Neben der hohen fachlichen Expertise wird in dem Krankenhaus ein wertschätzendes Miteinander und ein gesunder Teamgeist großgeschrieben. Das Klinikum Links der Weser ist Teil des Klinikverbunds Gesundheit Nord, eines der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. Finden Sie bei uns genau Ihren Job in unserer Klinik für Anästhesie, Operative und Allgemeine Intensivmedizin, Notfallmedizin als Leitende Oberärztin/Leitender Oberarzt (m/w/d) - Kardioanästhesie Wir betreuen jährlich über 8000 operative Eingriffe, vorwiegend in der Allgemein- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie in der Herzchirurgie und der interkonventionellen Kardiologie. Schwerpunkte bilden das überregionale Herzzentrum, die Geburtshilfe sowie die Rettungsmedizin mit zwei Hubschraubern und einem NEF, das ausschließlich von Anästhesisten besetzt wird. Die interdisziplinäre Intensivstation mit 34 Betten steht ebenfalls unter anästhesiologischer Leitung. Bereichern Sie unser kollegiales Team als empathische und teamorientierte Persönlichkeit und Ihrem kooperativen und wertschätzenden Führungsstil – herzlich willkommen! oberärztliche Tätigkeit für den Bereich Kardioanästhesie Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Klinik Engagement und Mitgestaltung in der Weiterbildung unserer Ärzte in Weiterbildung Teilnahme am Kardioanästhesiologischen Rufdienst Facharzt (m/w/d) Anästhesie, idealerweise mit universitärer Aus- und Weiterbildung langjährige oberärztliche Tätigkeit mit Schwerpunkt Kardioanästhesie zertifizierte Kenntnisse mit profunder Erfahrung in TEE kooperativer und wertschätzender Führungsstil, Empathie sowie Teamgeist Mitarbeit in einem hoch qualifizierten Team mit einem breiten Leistungsspektrum vielseitiges Aufgabengebiet mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten  langfristige Berufsperspektive in einem abwechslungsreichen Fachbereich Jobticket, Kinder-Notfallbetreuung, Freizeitangebote, betriebliche Gesundheitsförderung mit Firmenläufen u.v.m. Entgelt nach dem TV-Ärzte/VKA, zusätzliche Altersversorgung (VBL), Poolbeteiligung Chancengleichheit und Diversität ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Stabstellenleitung (w/m/d) Stabsreferat 01 - Bundesrat, Ministerkonferenzen, Grundsatzfragen und Regierungskoordination

Do. 17.06.2021
Bremen
Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen – all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.  Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. Im Stabsreferat 01 „Bundesrat, Ministerkonferenzen, Grundsatzfragen und Regierungskoordination“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der     Stabstellenleitung (w/m/d) Entgeltgruppe 15 TV-L/ Besoldungsgruppe A 15  Kennziffer 2021/01  zu besetzen. Sie führen ein Referat von derzeit vier Mitarbeiter*innen als fach- und dienstrechtliche/r Vorgesetzte/er (w/m/d) und arbeiten vertrauensvoll mit der Behördenleitung zusammen. Ihre Zuständigkeit erstreckt sich auf Angelegenheiten der Ministerkonferenzen, des Bundesrats sowie strategischer Bau-, Mobilitäts- und Umweltprojekte in Bezug auf das Ressort.  ein abgeschlossenes Universitätsstudium (Master oder Diplom) der Politik- oder Sozialwissenschaften oder mit einem vergleichbaren Studienschwerpunkt oder einer den o.a. Ressortaufgaben entsprechenden Fachrichtung  einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungs- oder politischen Kontext, Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit politischen Gremien, Parteien und Verbänden sowie Erfahrungen in der Projektkoordination sind erforderlich Führungserfahrung oder nachgewiesene Kenntnisse, z. B. durch Fortbildungen allgemeine Kenntnisse über die fachlichen Bereiche des Ressorts und Kenntnisse der Verwaltungsverfahren insbesondere UVP sind wünschenswert, Lernbereitschaft ist erforderlich Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Prozess- und Ergebnisorientierung sowie vorausschauendes Denken  Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine klimapolitisch interessierte, hochmotivierte Persönlichkeit (w/m/d) mit Projektmanagementkompetenzen und Verfahrensorientierung sind und Interesse an den nachfolgenden Aufgabengebieten haben: Politische Koordination der Bundesratsausschüsse für Umwelt, Verkehr, Wohnungsbau und Agrar sowie des BR-Plenums aus fachpolitischer Sicht des Ressorts in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der Dienststellenleitung Steuerung der Vor- und Nachbereitung der Fachministerkonferenzen und ggf. Begleitung der Staatsräte und der Senatorin Grundsatzfragen und Regierungskoordination, insbesondere Projektcontrolling, Kontakt zu Verbänden und politischen Akteuren sowie den Stäben anderer Senatsressorts Koordination und Management bedeutsamer strategischer Bau-, Mobilitäts- und Umweltprojekte, UVP-Verfahrensleitstelle, ressortübergreifendes Klimaprojektmanagement  einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  eine betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Staatsrätin Frau Nießen (Tel.: 0421/361-16722) sowie Frau Küster vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-11675) gerne zur Verfügung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel

Do. 17.06.2021
Aurich, Ostfriesland, Emden, Ostfriesland, Norden, Ostfriesland, Cloppenburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Löningen, Friesoythe, Zeven, Meppen, Varel, Jadebusen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-160421-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Aurich, Emden, Norden, Cloppenburg, Bremen, Oldenburg, Löningen, Friesoythe. Personaleinsatzplanung und -führung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Bestellung und Disposition der Waren Kundenberatung Überwachung der Verkaufszahlen Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fleischer bzw. Fleischermeister (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei, vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung im Fleisch-/ Feinkosthandwerk oder Umgang mit Lebensmitteln Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Selbstständige problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Verantwortungsvolle Position
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