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Bereichsleitung: 10 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Fr. 26.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitender Oberarzt - Onkologie (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hildesheim
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Die Klinik genießt einen sehr guten Ruf und befindet sich zwischen Hannover und Göttingen - sehr verkehrsgünstig gelegen - in einem sehr schönen Ort mit einem breiten kulturellen Angebot, weiterführenden Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sowie einem schönen mittelalterlichen StadtkernSie unterstützen als Leitender Oberarzt / Leitende Oberärztin eine Rehabilitationsklinik, die auf die Behandlung von körperlichen und seelischen Folgeerscheinungen bösartiger Tumorerkrankungen spezialisiert istDie Therapien, die Sie begleiten, gehören zum Bereich der allgemeinonkologischen Rehabilitation sowie der spezialisierten Psycho-Onkologische RehabilitationSie bauen das ganzheitliches Betreuungs- und Behandlungskonzept der Klinik weiter auf und ausFacharztanerkennung für OnkologieErfahrung in oder Interesse an der Behandlung und Nachsorge onkologischer PatientenInteresse an einer ganzheitlich ärztlichen Tätigkeit sowie an sozialmedizinischen FragestellungenHohes Engagement und EinsatzbereitschaftVereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätten, Grund- und weiterführende Schulen befinden sich am OrtEine leistungsgerechte Vergütung wird gewährleistetSie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem großen GestaltungsspielraumEs erwartet Sie ein hochmotiviertes Klinik-Team und eine konstruktive Klinikleitung
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Abteilungsleitung Vertrag für das Privatkunden- und Sondergeschäft (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hildesheim
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierteAbteilungsleitung Vertrag für das Privatkunden- und Sondergeschäft (m/w/d) für unsere Regionaldirektion am Standort Hannover/Hildesheim Sicherstellung einer reibungslosen und vertriebsunterstützenden Vertragsbearbeitung Qualitätssteuerung sowie Risikoeinschätzung und -kontrolle Unterstützung und Beratung der Vertretungen und Sparkassen in Angebots- und Vertragsangelegenheiten Fachliches Controlling für den Bereich Versicherungsverträge Sanierung von Kundenverbindungen und Verträgen Sicherstellung des Kundenservice in der Regionaldirektion Fachlicher Ansprechpartner im Kommunal- und Hausverwaltungsgeschäft Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen Sie die Risiko- und Zeichnungspolitik der VGH aktiv um und verfolgen zielstrebig die festgelegten Ziele. Sie sind zuständig für die Organisation der Abteilungsstrukturen sowie der Arbeitsprozesse. Sie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Sie können Führungserfahrung nachweisen und verstehen es, die Aufgabenerledigung der Mitarbeiter durch eine umsichtige und sensible Führung zu fördern und diese in erfolgreicher Teamarbeit zu unterstützen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, sind moderierend, integrierend und besitzen eine hohe Sozialkompetenz. Bereichsübergreifendes Denken, Entscheidungsstärke sowie eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln. eine unbefristete Anstellung gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven gestützt durch ein umfassendes Seminarangebot eine attraktives Gehalt, umfassende Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Bavaria Alm – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Gesprächen mit Mitarbeitenden und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren.  Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potenzial entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Leitung Operativer Einkauf (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Springe, Deister
Paulmann Licht ist einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche. Am Hauptsitz in Springe arbeiten 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Tochterunternehmen und weiteren vertrieblichen Präsenzen besteht die Paulmann-Mannschaft weltweit aus rund 440 Personen. Mit unseren Lampen und Leuchten realisieren die Kunden ihre Licht-Ideen.Bringe deine Zukunft zum Leuchten alsLeitung Operativer Einkauf (m/w/d)Als Leiter Operativer Einkauf erwartet Dich ein spannendes und dynamisches Aufgabenfeld. Gemeinsam mit deinem Team bist du für die erfolgreiche internationale Beschaffung für unser Zentrallager verantwortlich. Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sicherstellung der Lieferfähigkeit aller Materialien. Verantwortung für die Materialbeschaffung und Lagerbestände.  Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Durchführung von Disposition. Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Strategien. Optimierung von Methoden, Instrumenten und Arbeitsabläufen. Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (z.B. P2P-Prozess). Erstellung, Kontrolle und Analyse der einkaufsspezifischen KPIs und Einleitung von sich daraus ableitenden Verbesserungsmaßnahmen. Führung von regelmäßigen Lieferantengesprächen zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Einhaltung der definierten Kennzahlen. Verantwortung für die einkaufsspezifischen Materialstammdaten. Vorzugsweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft (mind. 3 Jahre) im Operativen Einkauf eines international tätigen Unternehmens idealerweise für technische Konsumgüter. Umfassende ERP-Kenntnisse (SAP) in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Bedarfsplanung und -Steuerung sowie Stammdatenmanagement. Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen. Hohe Strukturierungs- und Umsetzungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit auch in Englisch sowie hohe interkulturelle Kompetenz. Möglichst Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung und Digitalisierung. Sicherer Umgang mit MS Office. ErtragsprämieIdeenprämieVermögens-wirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenHansefit-SportangebotE-Bike-Leasingund vieles mehr....
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Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Mo. 22.11.2021
Hameln
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie gerne auch als Arzt in entsprechend fortgeschrittener Weiterbildung Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont bietet als zweitgrößter Arbeitgeber der Region mit rund 1.100 gut qualifizierten Mitarbeitern eine kompetente medizinische Versorgung für rund 67.000 stationäre und ambulante Patienten jährlich. Mit 402 Planbetten, 10 bettenführenden Fachbereichen und über 100 Ausbildungsplätzen in der Patienten­versorgung und Verwaltung sind wir einer der großen Gesundheits­dienstleister in Niedersachsen. Als Teil der Sana Kliniken AG gehört das Klinikum zu einem leistungsstarken Verbund. Im dynamischen Gastroenterologie-Team werden aktuell von neun Ärztinnen und Ärzten über 6.000 Endoskopien inkl. ERCP, Endo­sonographie, komplexer Resektionsverfahren und sämtliche gängigen Funktionsuntersuchungen des oberen und unteren GI-Traktes durchgeführt Alle sonographischen Techniken inkl. KM Sonographie und Fusions­sonographien werden angeboten Sie arbeiten in der Endoskopie, supervidieren die Stationsärzte und beteiligen sich am Konsiliardienst Der gastroenterologische Hintergrunddienst wird von den vier Fach­ärzten gestellt (CA + drei OÄ) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie interdisziplinäre Kompetenz und wirt­schaft­licher Weitblick Generell suchen wir eine verantwortungsbewusste, kommunikations­starke, flexible und sozial kompetente Persönlichkeit, auf die jederzeit Verlass ist Facharzt für Hepato-Gastroenterologie bzw. Arzt mit entsprechend fortgeschrittener Weiterbildung, um den Facharzt abzuschließen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit Hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit, welche souverän Entscheidungen trifft und uns im Rahmen der Rufbereitschaft unterstützt, ist genau die richtige Bereicherung für unsere durch Kollegialität und Nachhaltigkeit geprägte Unternehmenskultur Wir bieten Ihnen sowohl vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten (einschließlich Förderung der DGVS-Zertifikate), als auch die Möglichkeit zum Abschluss Ihrer Weiterbildung bzw. Komplettierung des Untersuchungskataloges. Wir bieten im Rahmen des Zentrums Innere Medizin zudem eine onkologische Teil­weiter­bildung an. Weil wir Ihr Engagement sehr zu schätzen wissen, belohnen wir es natürlich auch mit einer leistungsgerechten Vergütung. Aber auch Ihre Liebsten haben wir im Blick: Wir bieten Ihnen hervorragende Betreuungsmöglichkeiten für Kinder von 0 – 14 Jahren auf dem Klinikgelände. An der Weser, eingebettet in die Hügel des Weserberglandes liegt Hameln, die zentrale Stadt im Weserbergland – mit direktem S-Bahn-Anschluss nach Hannover und Paderborn. Es erwarten Sie eine unvergleichliche Altstadt, ein sehr hoher Freizeit­wert und ein ideales Umfeld für Familien. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­ver­sorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Junior Souschef (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Einbeck
Das Hotel FREIgeist Einbeck ist ein gemütliches DESIGNERHOTEL und liegt gegenüber des PS.SPEICHERs. Die Genußwerkstatt als unser Restaurant greift, wie auch das Hotel mit seinen 63 Doppelzimmern, einer Dachterrasse, Sauna und Fitness, sowie sieben Tagungsräumen und dem ‚Wohnzimmer‘ als besonderen Besprechungsraum, das Thema PS und Motorisierung inspirierend auf. Anstellungsart: VollzeitDu unterstützt unser Team beim reibungslosen Ablauf im á la carte Geschäft unserer GENUSSWERKSTATT und bei unseren vielfältigen Veranstaltungen, von Hochzeiten bis hin zu einem Barbecue am Feuerring. Dabei bist Du die helfende Hand unseres Küchenchef und unterstützt ihn bei seinen administrativen Aufgaben, beim tüfteln neuer Gerichte und übernimmst gerne die  Verantwortung für Deinen Posten. Du bist kreativ, flexibel und ein richtiger Teamplayer? Nach Deiner abgeschlossenen Ausbildung konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Küche sammeln oder möchtest dich jetzt einer neuen Herausforderung stellen? Du liebst es unseren Gästen einzigartige Momente zu kreieren und mit Deiner positiven Art andere anzustecken? Dann werde Teil unseres Teams und ein GENUSSHANDWERKER*IN Du wirst Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, elektronische Zeiterfassung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die nettesten Arbeitskollegen! Wir geben Dir Raum zur eigenen Entfaltung und freuen uns auf Deine Geistesblitze für unser Team und unsere Gäste Du erhälst Mitarbeiterbenefits von kostenfreier Verpflegung bis hin zu Mitarbeiterübernachtungspreisen in anderen Hotels und Mitarbeiterrabatt in all unseren Restaurants Wir sind unseren Mitarbeitern gegenüber loyal, arbeiten und feiern gemeinsam - für einen gemeinsamen Erfolg.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 18.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #mitarbeiterevents#karrierebeikorian#fahrtkostenzuschüsse#jedentageinlächeln Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leitung Personalmanagement (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Halle
Die Volksbank Halle/Westf eG ist eine nachhaltig erfolgreiche und wachsende, moderne Genossenschaftsbank mit einem betreuten Kundenvolumen von rund 1,3 Mrd Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitenden an vier Standorten sind wir ein attraktiver Arbeitgeber in unserer Region. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand. Dabei handeln wir fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich.Zur Verstärkung unseres Personalmanagements suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Führungskraft.Ihre Aufgaben: Verantwortung für die gesamten operativen und strategischen Themen im Personalmanagement Ansprechpartner für alle personaladministrativen Fragestellungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellung hoher Qualitätsmaßstäbe und vereinbarter Service-Levels, Weiterentwicklung effizienter Prozesse und Standards sowie Steigerung der „ Employee-Experience“ Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse Erstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln von Konzepten in den Bereichen Personalentwicklung, -planung und -marketing Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Vorstand und Betriebsrat Ihr Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ergänzt um eine fachspezifische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise mit Leitungserfahrung Kenntnisse in einschlägigen tariflichen, arbeits- und sozialrechtlichen Grundlagen sowie Erfahrungen in der Nutzung zeitgemäßer, IT-gestützter HR-Systeme Gestaltungswille und selbstständiges, vernetztes Arbeiten im Team, Fähigkeit zu analytischem Denken und schnellem Erkennen komplexer Zusammenhänge. Eine hohe Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und eine ausgeprägte Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Unser Angebot: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld Attraktive Arbeitsbedingungen in einem vom Teamgeist geprägten Unternehmen Corporate Benefits wie zum Beispiel betriebliche Altersversorgung oder Bike-Leasing sind für uns selbstverständlich Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne unser Vorstandsvorsitzender, Herr Harald Herkströter (05201 181-100). Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter vb-halle.de/karriere
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