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Bereichsleitung: 77 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bereichsleitung

Einsatz im BZW Blutspendezentrum Wuppertal: Zentrumsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist seit 30 Jahren ein familiengeführter Anbieter von Blutprodukten und zugleich die Muttergesellschaft von Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser und Arztpraxen ausgeliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, eine/n Zentrumsmanager (m/w/d) für das BZW Blutspendezentrum Wuppertal in Vollzeit ab sofort Ihre Aufgabe ist die Leitung des Zentrums in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Im Einzelnen umfasst das die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, die Entwicklung der Vollblut- und Plasmaspende nachhaltig zu erhöhen Erarbeitung von Konzepten zur Ausweitung der Spenderbasis Verantwortung für die Einhaltung interner und externer (ggfls. Gesetzlicher) Vorgaben aus den Bereichen Hygiene, Sicherheit und Ordnung Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits sowie Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Erstellung, Überprüfung und Abnahme der Dienst- und Urlaubspläne Spenderaufkommen angepasste Umverteilung der Arbeitszeiten Realisierung von Kosten- und Arbeitszeiteinsparungspotenzialen Sicherstellung des nachhaltigen und sinnvollen Überstundenabbaus haben ein geeignetes Studium abgeschlossen und / oder verfügen über bereits langjährige Erfahrungen im Gesundheitsbereich, idealerweise im Bereich der Blutspende, und bringen eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Krankenschwester / MFA mit. sind teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark besitzen solide Grundkenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen stehen für eine sichere und bequeme Spende von Blut und qualitativ hochwertige Blutprodukte und bieten Ihnen neben einem modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz: eine ausführliche Einarbeitungsphase  Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen  ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit  interne Schulungen  Arbeit in einem freundlichen Team
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Leiter Informationstechnologie (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI DER AKF GRUPPE ALS LEITER INFORMATIONSTECHNOLOGIE (M/W/D) Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren – und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Leiter Informationstechnologie (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung.  Leitung der IT- Abteilung der akf Gruppe mit den Untergruppen Architekturentwicklung, Anwendungssoftware, Infrastruktur, Qualitätsmanagement, Prozess Automatisierung und IT Projekte Erarbeitung/Pflege des Architektur-Framework, der Architektur-Roadmap und der Anwendungsarchitekturen mit dem Ziel der Digitalisierung aller Kunden- und Abwicklungsprozesse Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und komplett neu zu konzeptionierenden Architekturen von Anwendungssystemen Weiterentwicklung von bestehenden IT-Strukturen sowie Entwicklung von neuen Architektur-Lösungen für die Bank in den drei Schichten Frontend, Integration Layer und Backend Konzeption des Zusammenspiels von kundenzentrieten Geschäftsprozessen und der Systemlandschaft Einbindung der IT-Strategie in die Business-Strategie, sowie Ableitung und Umsetzung von IT-strategischen Maßnahmen Unterstützung der Projektteams in den breit aufgestellten Digitalisierungsprojekten der Bank Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Enterprise Architecture Management sowie Enterprise Application Integration Sie bringen mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung mit und Ihnen sind agile Methoden vertraut Sie sind kommunikativ, teamfähig, umsetzungsstark und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise Vertrauensarbeitszeit Attraktive Arbeitskonditionen, die sich am Bankentarif orientieren Ein moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Positive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Zusatzangebote rund um die Themen Gesundheitsförderung, Vergünstigungen und Versicherungen
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Regionalleitung in der stationären Altenpflege (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bakum, Kreis Vechta, Gütersloh, Welver, Paderborn, Gladbeck, Brilon, Bestwig, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Flache Hierarchien in einem motivierten Team? Attraktive Benefits, Funktionszulagen oder eine betriebliche Altersvorsorge? Zusatzausbildungen, die sich finanziell lohnen? Aufstieg ins überregionale Management? Bei uns haben Sie die Möglichkeit! Regionalleitung in der stationären Altenpflege (m/w/d) für die Region West mit ca. 10 Einrichtungen Vollzeit  Eigenverantwortliche Leitung der Standorte in Absprache mit der Geschäftsführung Einhalten der betriebswirtschaftlichen Ziele in der Region Sicherung des Betriebsablaufes und der behördlichen Auflagen Steuerung anhand der vorhandenen Controlling Instrumente Strategische Weiterentwicklung der Region Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Marketingplanung und Belegung der Einrichtungen Weiterbildung zur Heimleitung oder Heimleiterqualifikation durch ein Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Heimleitung Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Leitungserfahrung, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am „netzwerken“ Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub in der 5-Tage-Woche Dienstwagen nach 1%-Regel auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Fortbildungen durch unser geschultes QM-Team - gerne auch extern Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Personalleitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Caritas-Skf-Essen gGmbH ist das gemeinsame Unternehmen des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V. und des Sozialdienstes katholischer Frauen Essen-Mitte e.V.. Als großer Komplexanbieter mit vielfältigen Diensten und Einrichtungen und über 900 Mitarbeitenden bieten wir den Bürger:innen im gesamten Stadtgebiet der Ruhrmetropole Essen umfassende Angebote in allen Lebenslagen. Sie lieben berufliche Vielfalt und den Umgang mit Menschen? Sie haben Lust, die Zukunft der sozialen Arbeit in Essen aktiv mitzugestalten und weiter zu entwickeln? Dann verstärken Sie unser Team. Wir suchen für den Stabsbereich Personal ab sofort eine Personalleitung (m/w/d) Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) besetzt werden. Strategischer Aufbau und Implementierung effizienter Personalprozesse über die gesamte Bandbreite des Personalwesens  Leitung und Mitgestaltung von HR-Projekten und -Initiativen zur Zukunftsausrichtung der Unternehmensgruppe  Kompetente:r Ansprechpartner:in der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Ressourcenplanung, Budgetierung und Kontrolle der personalbezogenen Kosten  Fachliche und disziplinarische Führung des Stabsbereichs Personal Abgeschlossenes Studium mit juristischem oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt  mehrjährige (Führungs-) Erfahrung im Personalwesen, gern mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung, HR Projekte oder Personalmarketing & -recruiting  umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht  Kenntnisse im AVR Tarifwerk der Caritas wünschenswert  Treiber:innen- und Gestalter:innenmentalität mit Freude an innovativen Ideen und nachhaltiger Umsetzungskraft  Kommunikationsstärke und empathisches Auftreten Dynamisches, zukunftsweisendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem visionären Unternehmen  Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, u.a. Möglichkeit der mobilen Arbeit  Ermöglichung von Vernetzung und beruflicher Entwicklung  Unterstützung bei der Suche nach einem Kindertagespflege- oder Kitaplatz  Attraktive tarifliche Vergütung incl. jährlicher Sonderzuwendung nach den arbeitsvertraglichen Richtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes  Eine vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente bei der kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK)  Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn  Angebot JobRad-Leasing sowie weitere attraktive Benefits aus dem Bereich Sport und Versicherung
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stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) stv. fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit den zugehörigen Teams der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling sowie Steuern und Beteiligungsmanagement Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Investitions- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung des externen Finanzberichtswesens an den Group CFO Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Abstimmung mit der Werks­leitung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung sowie des Schnittstellenmanagements zu anderen Fachbereichen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Analysen und Statistiken Operative Verantwortung für alle Finanzthemen, vor allem Accounting und Steuern Beratung des Managementteams in allen Finanzangelegenheiten sowie Prozessen, auch bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern und Behörden  Verantwortlich für die Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnung sowie den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, IAS Erstellung von Managementberichten (u.a. Plan/Soll/Ist) sowie Präsentationen mit Kennzahlen und Schlüsseldaten, Entscheidungshilfen und Empfehlungen im Kontext der Unternehmensplanung Unterstützung des Controllings bei der Erstellung konzernrelevanter Reportings, Forecasts und Budget Sicherstellung der fristgerechten Abgabe des Konzern-Reportings Verantwortlich für das interne Kontrollsystem (IKS) und Audits Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder äquivalente Qualifikation zum internationalen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb des Rechnungswesens, bevorzugt in leitender Funktion in einem dynamischen Umfeld sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Führungskompetenz Branchenkenntnisse wünschenswert aber keine Bedingung Kenntnisse in Syspro, Hyperion und cash-pro sind wünschenswert aber keine Bedingung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Souschef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Grillroom BISTECCA auf der Rüttenscheider Straße in Essen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n   Souschef  (m/w/d)     Die Bistecca entstand nach den großen Vorbildern aus New York und Chicago. Hochwertigstes Interieur, persönliche Betreuung der Gäste, Weine aus inernationalen Toplagen sind ein Teil des Konzeptes. Das Herzstück ist die hochmoderne Küche mit allem was der Porfi sich wünscht. Spitzen-Fleischprodukte (aus dem eigenen Fleisch Humidor), Fisch (natürlich nur Angelware) und Krustentiere aus aller Welt prägen die wechselnde Karte. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs auf dem Saucier enges Hand in Hand Arbeiten mit dem Küchenchef  Zubereiten hochwertigster internationaler á la carte Gerichte insbesondere Beef und Fisch Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Standards Enges, kreatives Hand-In-Hand Arbeiten in einem kleinen Köchenteam Einhalten höchster Qualitätsstandards erfahren im Umgang mit Spitzenprodukten lernbereiter, kreativer Typ organisationsstarker Teamplayer stresserprobter Macher qualitätsbewusster Denker Kein Molekularkoch - eher Purist ein einsatzstarkes Küchenteam an einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem überregional namhafteten Gastronomiebetrieb innerhalb einer Gastrogruppe die täglich wächst Dazu natürlich ein faires, zeitgemäßes Gehalt mit Zulagen Regelmäßiges Frei - Montags ist unser Ruhetag!
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Leiter*in Abteilung Organisation/IT

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Organisation und IT suchen wir eine mensch­lich gewin­nende und führungs­starke Persön­lichkeit als Abteilungsleiter*in (m/w/d) Sie sind in der Funk­tion als Ab­teilungs­leiter*in direkt dem Vor­stand unter­stellt. Ihre Schwerpunktaufgaben:  Leitung der Abteilung inkl. Personalführung; Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Abteilung Laufende strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Ausrichtung der Abteilung inkl. Budgetverantwortung Umsetzung geschäftspolitischer Ziele und Gesamtverantwortung für die Mitarbeitenden Verantwortung für die Planung und Einhaltung des Sachkostenbudgets der Abteilung Umsetzung der Geschäftsstrategie Beratung des Vorstandes und der Fachbereiche zu organisatorischen und technischen Fragestellungen Erstellung einer Jahres-, Mittelfrist- und strategischen Planung für die Abteilung Organisation/IT und Festlegung der strategischen und operativen Treiber für die Planung unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Projektlandkarte, dem IT-Bebauungsplan und dem Projektportfolio Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung der Sparkasse inkl. Umsetzungsunterstützung Aktive Kommunikation in die Abteilung und in das Gesamthaus Unsere Erwartungen an Sie: Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium, vor­zugs­weise mit dem Schwer­punkt IT-Manage­ment oder ver­gleich­bare Quali­fika­tion Ein­schlägige mehr­jährige Er­fah­rungen im IT- und Projekt­manage­ment – besten­falls in leitender Funktion im Banken­bereich, evtl. auch als Leistungs­träger aus der „zweiten Reihe“ Umfang­reiches IT- und pro­fundes Ver­ständnis regu­lator­ischer Vor­gaben (insb. MaRisk) Abstrak­tions- und Konzep­tions­vermögen, Veränderungswille, Analytik und Strategie, Prozess­sicher­heit und vorbildliches Teamplay auf allen Ebenen, Exzellente Kommuni­kation, inter­diszi­plinäres Wirken, Aus­schöpfen großer Ge­staltungs­befugnisse; Herz und Ver­stand Persönliche Überzeugungskraft in der Führung der Abteilung Kooperationsbereitschaft in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unseres Hauses Stetige Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und der Kompetenzen der Mitarbeitenden Wenn Sie dieser an­spruch­svolle Verant­wort­ungs­bereich in un­serem Haus mit sehr gutem Betriebs­klima interes­siert, freuen wir uns, Sie persön­lich kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen einen mo­dernen und viel­seitigen Ar­beit­splatz, eine leis­tungs­gerechte Vergü­tung im Rahmen des TVöD mit einer vari­ablen Zusatz­ver­gütung sowie einer lukra­tiven Alters­vor­sorge und weiteren Sozial­leistungen. Als zu­künftige*r Ab­teilungs­leiter*in ist eine Ent­wicklung Ihrer Ver­gütung in den AT-Bereich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin einen: Abteilungsleitung IT (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus sieben Mitarbeitern Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Sicherheit der Systeme Verantwortung für die IT-Sicherheit sowie die IT-Ressourcen (IT-Budget) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Systeme, wie Netz- und Infrastruktur, Server und Unternehmenssoftware; Sicherstellung des Datenschutzes sowie Abwicklung und Ausarbeitung von Datenschutzthemen strategisches und operatives IT-Anforderungsmanagement Begleitung und/oder Leitung von wichtigen zentralen IT-Projekten innerhalb der Gruppe Erster Ansprechpartner im fachlichen Bereich für die Geschäftsführung und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit IT-Orientierung Fundierte Führungserfahrung und Lösungsorientierung sowie Zuverlässigkeit Vertraut mit komplexen IT-Strukturen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Analytisches, kreatives, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Mit Ihrer motivierenden und begeisternden Arbeitsmoral treffen Sie Entscheidungen selbstständig, lösen komplexe Problemstellungen und scheuen sich nicht vor Changemanagement eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe attraktiver Arbeitgeber mit kontinuierlichem Wachstum und nötigem Gestaltungsspielraum um Themen und Projekte voranzubringen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (nach Vereinbarung) Flache Hierarchien sowie ein direkter Berichtsweg an den Vorstand After Sales und Digitalisierung Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
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Leiter Business Unit Metall (m/w/d) Automotive

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für die Automobilindustrie. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Leiter (m/w/d) für die Business Unit Metall. Sie verantworten die operative Führung und weitere strategische Ausrichtung des Bereichs Metall und übernehmen persönlich die technische Steuerung der Business Unit mit Schwerpunkt in der Leitung und kontinuierlichen Verbesserung mehrerer internationaler Produktionsstandorte unter Berücksichtigung der marktseitigen Geschäftsentwicklung. Sie bauen Kundenbeziehungen zu Tier 1 und 2 Automobilzulieferern aus, verantworten einen Jahresumsatz aktuell im unteren zweistelligen Millionenbereich und schaffen das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum. Wir richten uns mit dieser anspruchsvollen Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) mit Mittelstandsprägung, Bodenständigkeit und Gestaltungswillen, die in einem dynamischen Unternehmen durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung der Firmenkultur einbringen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/87508) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Ergebnisverantwortliche Business Unit Leitung Metall mit Fokus auf die Bereiche Produktion, kontinuierliche Verbesserung und Qualität unter Berücksichtigung der marktseitigen Geschäftsentwicklung Internationaler Ausbau von Tier 1 und 2 Automotive-Kunden Verantwortungsvolle Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften an internationalen Produktionsstandorten Forcierung strategischer sowie geschäftsfeldrelevanter Verbesserungs- und Innovationsprojekte mit Dienstreisen nach Bedarf Marktbeobachtung und Aufgeschlossenheit für innovative und zukunftsweisende Trends und Verfahren im Umfeld der Stanz- und Umformtechnik Abgeschlossenes technisches Studium Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. mit berufsbegleitenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung in mitteständischen Unternehmensstrukturen in der internationalen Automobilindustrie Fundierte internationale Berufserfahrung in der Produktions- oder Werksleitung im Bereich Stanz- und Umformtechnik in Unternehmen der produzierenden Industrie oder technischen Dienstleistung Unternehmermentalität mit ausgeprägtem Gestaltungswillen sowie Urteils- und Problemlösefähigkeit Ausgereiftes Dienstleistungsbewusstsein mit fundierter Erfahrung im Umgang mit Kunden Überzeugendes Auftreten und konstruktive Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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