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Bereichsleitung: 5 Jobs in Großrosseln

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bereichsleitung

Manager Instandhaltung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Saarbrücken
Unser Auftraggeber ist eine renommierte und erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 2300 Mitarbeitern. An vier Produktionsstandorten in Deutschland (Saarland), Frankreich, Polen und Mexiko werden komplexe Blechstrukturen in höchster Präzision gefertigt, Aluminium-Druckgussteile mit fertig bearbeiteten Funktionsflächen sowie Module und Komponenten für die Automobil- und Elektroindustrie. Die hervorragende Qualität der Produkte sowie die motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen und der Einsatz modernster Technologien mit einer verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Geschäftspolitik sind die Eckpfeiler für den wachsenden Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben: Mit einem Team von 80 Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf für die Planung und Durchführung der Instandhaltungsaktivitäten im Werk und stellen ein Höchstmaß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit aller Instandhaltungsarbeiten sicher. Bei technischen Maßnahmen und/oder Anlagenmodifikationen setzen Sie Ihr technisches Know-how ein. Zielgerichtete Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungen und Modernisierungen der Anlagen Initiierung von Innovationsprojekten im Bereich Instandhaltung wie bspw. Industrie 4.0, Fernwartung der Anlagen, Digitalisierungsprojekte sowie Entwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Instandhaltungskonzepte, basierend auf den Ansätzen von TPM Optimierung aufgrund vorausschauender Wartungen der Anlagen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Schwerpunkt Anlagenbau, abgeschlossen; idealerweise verfügen Sie über eine zuvor erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung. Sie sind nicht der Theoretiker, sondern eher der Praktiker mit Hands-on-Mentalität. Im Idealfall können Sie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, und sind in der Lage, Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Sie sind eine Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise sowie analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Konzerns setzen wir gute Englischkenntnisse voraus. Sie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Umsetzungsstärke und Kreativität gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Es erwartet Sie eine attraktive und zukunftsorientierte Aufgabe mit leistungsgerechter Vergütung und ein Dienstwagen der Mittelklasse. Nach der Probezeit sind Sie bereit, Ihren Wohnsitz ins Saarland zu verlegen. Wenn Ihr Profil auf die skizzierten Aufgaben passt und Sie diese einmalige Chance und Herausforderung in einem renommierten und expansiven Unternehmen annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit, die Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 3778 an die u. a. Adresse senden. Frau Kirsten Borkeloh steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Illingen, Saar
Die Haus Edelberg Unternehmensgruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Altenpflegebranche. Wir bieten unseren Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Den gleichen Qualitätsanspruch hat Haus Edelberg auch als Arbeitgeber. Ein gutes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitnehmer-Benefits, wie etwa Vergünstigungen bei namhaften Onlineversandhändlern, optimale Aufstiegsmöglichkeiten sowie diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der vielen Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wenn auch Sie Teil des Teams werden wollen, bewerben Sie sich! Werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Für unsere neue Einrichtung in Elchesheim-Illingen suchen wir eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger (w/m/d) Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution Gute EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Viele Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie für exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm, z. B. Vergünstigungen bei namhaften Online-Plattformen Wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
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Produktionsleiter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Saarlouis
Die Helvetia Packaging AG stellt seit 2015 mit ca.150 Mitarbeitern an Ihrer Betriebsstätte in Saarlouis (Deutschland) Getränkedosen und Getränkedeckel für die Lebensmittelindustrie her. Im Rahmen der weiteren Expansionsstrategie wird ein Ausbau der bestehenden Produktionslinie angestrebt. Die nachhaltig stabilen Kundenbeziehungen, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch bewähren sich insbesondere in den jetzigen Corana-Zeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Neubesetzung einen Produktionsleiter (w/m/d) für unseren Standort 66740 Saarlouis, Deutschland. Wechseln Sie deshalb jetzt in eine unbefristete Festanstellung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu einem Arbeitgeber in einer attraktiven Arbeitsregion, der auch in unsicheren Zeiten Sicherheit und Perspektiven bietet. Disziplinarische und fachliche Verantwortung für unsere vollständige Produktion in einem 2-3 Schichtbetrieb. Personalführung für ca.100 Mitarbeiter. Kapazitätsplanung von Personal und Maschinen sowie Sicherstellung des notwendigen Materialflusses. Überwachung und Durchsetzung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften. Permanente Verbesserung der Qualitätsstandards in Abstimmung mit dem Qualitätsmanager. Festlegung der Produktionskennzahlen gemeinsam mit dem Betriebsleiter und der Geschäftsführung sowie entsprechendes Reporting. Fehleranalyse und Ableitung von Prozessverbesserungen. Optimierung der Kostenstrukturen und Minimierung von Ausschuss. Koordination und Leitung der Schichtmeister Meetings - Sicherstellung der auftragsgemäßen Arbeitsvorbereitung gemeinsam mit den Schichtleitern. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung (Meister/ Techniker). Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Funktion mit Personalverantwortung. Sie sind Quereinsteiger/in dieser Branche? Lassen Sie uns über Ihre Qualifikation für die Produktionsleitung sprechen. Als überzeugende, motivierende Führungskraft mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchieebenen haben Sie einen engen Bezug zu Ihren Mitarbeitern. Kunden- und Teamorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert: Sie sichern und verbessern effiziente Prozesse. Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, auch in schwierigen Situationen. Methodisches Wissen über die Produktionsorganisation und -steuerung / -planung sowie die Prozessoptimierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, ebenso den geübten Umgang mit den gängigen Office-Softwarepaketen und Erfahrung mit einem ERP-System. Direkte Berichtslinie an den Betriebsleiter/Plant Manager. Sie sind Teil des Führungsteams. Großer Gestaltungsspielraum mit großer Verantwortung. Ein modernes Arbeitsumfeld/ moderne Produktionsanlage. Ein kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen: Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen. Höchste professionelle Standards und gelebten Unternehmergeist. Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.
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Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mi. 27.05.2020
Saarbrücken
Mit über 160.000 Kunden ist Energie SaarLorLux DER Energieversorger aus Saarbrücken. Wir liefern unseren Privat- und Geschäftskunden nicht nur Strom, Gas und Fernwärme, sondern auch innovative Dienstleistungen und effiziente Lösungen rund um das Thema Energie. Wir sind im Saarland zu Hause, genau wie unsere Kunden und unsere 180 Mitarbeiter. Unser Heizkraftwerk Römerbrücke gehört zu den modernsten in Deutschland. Die Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der ENGIE Deutschland (51%) und der Stadtwerke Saarbrücken (49%). Leitung und Führung des 7-köpfigen Teams Gesamtverantwortung für das Mahnwesen bei Privat- und Gewerbekunden Monitoring und Prozessoptimierungen der Arbeitsabläufe im Hinblick auf Qualität und KPI´s Optimierung des Forderungsbestandes und der Wertberichtigungen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Erbringung von Dienstleistungen für Dritte Beschwerdemanagement und Mitarbeit bei rechtlich schwierigen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Erfahrung als Führungspersönlichkeit in einer vergleichbaren Position  Sehr gute Kenntnisse im Energie- und Wasserversorgungsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP I-SU von Vorteil Hohes Maß an Empathie, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und das Team erfolgreich voranzubringen Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist Eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einer kundenorientierten Denkweise Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 21.05.2020
Saarbrücken, Dortmund, Speyer
Unser Mandant ist eine führende bundesweit und international tätige Ingenieur- und Architektengesellschaft mit Hauptsitz im Südwesten Deutschlands. Mit ca. 230 Mitarbeitern ist er vor allem als Generalplanungsunternehmen seit Jahrzehnten am Markt tätig. Durch die stark interdisziplinäre Ausrichtung und das ganzheitliche Denken sind grundlegende Voraussetzungen vorhanden, um nachhaltiges Bauen erfolgreich umzusetzen. Im Rahmen der bundesweiten dynamischen Entwicklung suchen wir zwei Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektrotechnik für unseren Standort Saarbrücken bzw. für die Leitung unserer elektrotechnischen Aktivitäten an den westdeutschen Standorten (Dienstsitz in Dortmund, Speyer oder Freiburg) Sie führen ein Team von 20 bzw. 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mitwirkung bei der Akquisition, Angebots-/Vertragserstellung, -prüfung, Abrechnung Festlegung der technischen Grundkonzeption in der Startphase mit den Projektleitern unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Ganzheitlichkeit Gesamtsteuerung der Elektrotechnik-Projekte in der Unternehmenszentrale bzw. an den westdeutschen Standorten (Beratung, Unterstützung der Projektleiter) Projektteambildung, Personaleinsatzplanung, Ermittlung Schulungs- und Weiterbildungsbedarf in Ihrem Bereich Sicherstellung der Projektkonformität mit Gesetzen/Regelwerken und den QM- und UM-Festlegungen des Unternehmens in der Umsetzung In dieser wichtigen Aufgabe berichten Sie direkt an den zuständigen Geschäftsführer. Sie sind Dipl.-Ingenieur, Master, Bachelor (FH/TU) Elektrotechnik oder Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Projektierung von elektrotechnischen Gebäudeausrüstungen in industriellen Betriebsstätten und öffentlichen Gebäuden Sie haben tiefgehende elektrotechnische Fachkompetenz in der Gebäudetechnik und fundierte Projektleitungserfahrung aus Planung bzw. Ausführung Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind teamfähig, engagiert, kreativ und innovativ Ihre zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr analytisches Denken Sie verfügen über eine sehr gut ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiterorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit sehr guten Perspektiven in einer innovativen Unternehmensgruppe, gezielte Weiterbildungen sowie eine attraktive Vergütungsregelung.
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