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Bereichsleitung: 28 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Leiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum Dresden

Di. 07.12.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem Unternehmen aus dem Bereich Health- und MedTech mit langer lokaler Geschichte und Anbindung an einen Weltkonzern auf Wachstumskurs, sind wir mit der Besetzung der Stelle Leiter Instandhaltung (m/w/d) durch eine fachlich versierte, engagierte und persönlich überzeugende Führungskraft beauftragt worden. Wir suchen Sie alsLeiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum DresdenGroßraum DresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern Verantwortung über die Wartung und Verfügbarkeit der Anlagen Stetige Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen des Unternehmens Übernahme und Koordination von einzelnen Projekten, z. B. zur Modernisierung oder Einführung neuer Anlagen und Systeme Erstellung von Instandhaltungskonzepten, Planung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Stetige Optimierung der Prozesse Besondere Berücksichtigung und Weiterentwicklung von Arbeits- und Brandschutzmaßnahmen Dokumentation und Reporting Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Beste Zukunftsperspektiven in einer wachsenden Branche Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt aus der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik - Ingenieur oder Techniker - oder auch eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens, Projekt- und Qualitätsmanagement Anwenderkenntnisse geläufiger Office-IT-Systeme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließend Englisch Eine kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit Teamorientierung Organisations- und Strukturierungsstärke und unternehmerisches Denken
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Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in Dresden

Di. 07.12.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen, das seit über 30 Jahren die Entwicklung der Mikroelektronik entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung der Stelle Lead Engineer beauftragt worden. Gestalten Sie den strategischen Ausbau des Kerngeschäfts mit und freuen Sie sich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im Projekt- und Tagesgeschäft sowie beste Zukunftsperspektiven. Als Lead Engineer sind Sie maßgeblich an der weiteren Entwicklung am Standort Dresden beteiligt.Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in DresdenDresdenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Erweiterung und Aufbau der Niederlassung in Dresden mit 5 bis 15 Mitarbeitern Planung, Projektierung und Überwachung von Projekten in der Reinraum- und Gebäudetechnik (insbesondere Klimatechnik, Reinmedien, Elektrotechnik, Lufttechnik) Erstellung von Ausschreibungen Begleitung der Inbetriebnahme Kundenkommunikation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Beste Zukunftsperspektiven Attraktives Gehaltspaket Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Versorgungs- oder Verfahrenstechnik, auch Techniker oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise als Planungs-/Projektingenieur in der Reinraumtechnik oder Ähnlichem Branchenkenntnisse in der Mikroelektronik Idealerweise auch Mitarbeiterführung sowie deren Weiterentwicklung und Motivation Verhandlungssicheres Deutsch
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W2-Professur für Wirbelsäulenchirurgie

Mo. 06.12.2021
Dresden
An der Medizinischen Fakultät und dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die W2-Professur für Wirbelsäulenchirurgie zu besetzen.Das UniversitätsCentrum für Orthopädie, Unfall- und Plastische Chirurgie (OUPC) gehört zu den führenden Zentren für muskuloskeletale Chirurgie Deutschlands und besitzt insbesondere für die chirurgische Versorgung von Wirbelsäulenerkrankungen wie auch -verletzungen eine hohe Reputation. Mit seiner Beteiligung wurde das interdisziplinäre UniversitätsWirbelsäulenCentrum (University Comprehensive Spine Center - UCSC) zum Level I-Zentrum nach den Kriterien der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) zertifiziert. Insbesondere für die chirurgische Therapie von primären und sekundären Wirbelsäulentumoren konnte in den letzten Jahren ein nationales und internationales Renommee erarbeitet werden.Sie werden zukünftig die Sektion Wirbelsäulenchirurgie am OUPC leiten und übernehmen die interdisziplinäre Leitung des UCSC. Dazu interagieren Sie fachlich und persönlich eng mit allen beteiligten Fachdisziplinen und bündeln die jeweiligen diagnostischen und therapeutischen Kompetenzfelder im interdisziplinären Wirbelsäulenzentrum. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen in der Wirbelsäulenchirurgie sowohl im Rahmen der studentischen Lehre am OUPC wie auch der translationalen Forschung einbringen. Dabei unterstützen wir Sie ausdrücklich bei Ihrer Kooperation mit dem Nationalen TumorCentrum Dresden (NCT/UCC), dem Zentrum für Translationale Knochen-, Gelenk- und Weichgewebeforschung (TFO) sowie weiteren Institutionen der TU Dresden und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Zur weiteren Stärkung der Wirbelsäulenchirurgie suchen wir Sie als eine Persönlichkeit mit ausgewiesener klinischer und wissenschaftlicher Qualifikation. Neben einer anerkannten Expertise im Bereich des Managements des Wirbelsäulentraumas und der Chirurgie degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen verfügen Sie vor allem über einen sichtbaren Schwerpunkt im Bereich der Versorgung primärer und sekundärer Wirbelsäulentumore (vertebrale Sarkome, spinale Metastasen). Sie sind zudem umfangreich national und international in entsprechenden wirbelsäulenchirurgischen Fachgesellschaften vernetzt, besitzen bereits Erfahrungen in der Leitung/Koordination eines Wirbelsäulenzentrums und können ein entsprechendes DWG-Personenzertifikat auf höchstem Niveau (Master/Exzellenz) oder gleichartige Qualifikation nachweisen. Wesentliche Berufungsvoraussetzungen gemäß § 58 SächsHSFG sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Promotion und Habilitation bzw. habilitationsgleiche Leistung, Lehrerfahrung sowie eine Facharztanerkennung für das Gebiet Orthopädie und Unfallchirurgie sowie der Speziellen Unfallchirurgie oder/und Speziellen Orthopädischen Chirurgie. Idealerweise sind Sie bereits international als Forschungspersönlichkeit bekannt und haben umfangreiche Erfahrung bei der Einwerbung von Drittmitteln sowie einschlägige und umfassende Leitungs- und Führungserfahrung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Teilzeit/Vollzeit

Mo. 06.12.2021
Pirna
Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Teilzeit/Vollzeit Ort: 01796 Pirna | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 459298    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrem REWE Markt Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459298) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleiter Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sie sind Meister und ein leidenschaftlicher Installateur von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen? Sie bauen gern neue Anlagen, unabhängig ob für Einfamilienhäuser, Hotels oder Unternehmen? Sie haben Sie Ihr Meisterstudium erfolgreich abgeschlossen und wollen nun die ersten Schritte in einem gestandenem Handwerksunternehmen machen? Dann bewerben Sie sich bei uns. Die RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das seit mehr als 15 Jahren mit mehreren Gewerken auf vielen Baustellen in der Landeshauptstadt Sachsens zu finden ist. Derzeit tragen mehr als 70 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Zur Erweiterung unseres Teams in Dresden suchen wir zur Festanstellung:  Abteilungsleiter Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation (m/w/d) Sie führen die Mitarbeiter Ihres Teams und steuern deren Einsatz Sie kalkulieren und planen die Bauvorhaben Sie tragen Verantwortung für das operative Ergebnis der Abteilung, akquirieren im Geschäftsgebiet und betreuen die gewerblichen und privaten Kunden ihrer Abteilung. Sie besitzen einen Abschluss als Heizungsbauermeister oder haben bereits erfolgreich als Installateur gearbeitet Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben Verantwortung für Bauvorhaben getragen und ein Team vor Ort geführt. Eine unbefristete Stelle mit interessanten Tätigkeiten am Standort Dresden in einem leistungsstarken mittelständischen Bauunternehmen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive leistungsabhängige Zusatzvergütungen Ein Firmenfahrzeug und moderne Kommunikationsmittel, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Weiterbildung zu Fach- und Führungsthemen Ein kollegiales motiviertes Team und moderne Arbeitsplätze.
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Head of Data & Analytics

Sa. 04.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Leiter Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Radebeul
Unser Mandant, die LTB Leitungsbau GmbH mit Hauptsitz in Radebeul bei Dresden, ist eines der führenden Unternehmen im Freileitungsbau in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung zur Sicherstellung der Stromübertragung bei. LTB ist ein anerkannter Partner der Stromnetzbetreiber, der Deutschen Bahn AG, der Industrie sowie öffentlicher Auftraggeber. Neben dem Bau von Anlagen zur Energie- und Informationsübertragung gehören Service, Instandhaltung und Retrofit, Projektierung und Errichtung von Hochspannungsfreileitungen und Kabel ab 110kV, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Planfeststellung, Trassenfindung u.v.m. zum umfangreichen Leistungsspektrum aus einer Hand. Mit mehr als 100-jähriger Erfahrung ist die LTB bereit für die anspruchsvollen Aufgaben der Energiewende in Gegenwart und Zukunft. Im Zuge einer planmäßigen Altersnachfolge suchen wir für den Standort in Radebeul eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit m/w/d als Leiter Finanzen/Rechnungswesen m/w/d.  Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechten Prozesse im Rechnungs- und Steuerwesen sowie der Finanz-, Bilanz- und Betriebsbuchhaltung Gemeinsam mit Ihren derzeit vier Mitarbeitenden stellen Sie eigenverantwortlich die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, das Cash-Management und die Liquiditätsplanung sicher Sie koordinieren die Aufgaben in der Abteilung, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen für ein leistungsfähiges betriebswirtschaftliches Instrumentarium sowie effektive Prozesse Sie agieren mit hoher Transparenz, pflegen eine offene Kommunikation und arbeiten eng mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Ämtern und Kammern zusammen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/HS/FS) oder eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzsicherheit sowie Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Sie arbeiten strukturiert, prozessorientiert und zuverlässig und überzeugen mit dem Blick für das Wesentliche, Gestaltungswillen und Durchsetzungsfähigkeit Mit Ihrer offenen und verbindlichen Kommunikation können Sie Mitarbeiter sowie interne und externe Partner für gemeinsame Ziele begeistern Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtslinie an den Kaufmännischen Leiter Sicherheit, Stabilität und Perspektive eines traditionsreichen und erfahrenen Unternehmens, das als Teil der Schweizer BKW-Gruppe optimale Strukturen bietet Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein gutes, auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsklima Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Entwicklungsperspektiven
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung reibungsloser Abläufe aller technischer Anlagen im Hotel und Brandschutzeinrichtungen sowie Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Überwachung von behördlichen Prüfungen (z.B. TÜV) Erstellen von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturplänen für alle technischen Bereiche sowie Überwachung der Umsetzung Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Hotel und Organisation schnellstmöglicher Reparatur bei festgestellten Mängeln und Schäden Auftragserteilung an Fachfirmen, Angebotseinholung und Preisverhandlung inklusive Kontrolle und Abnahme der durchgeführten Arbeiten Kontaktperson zu lokalen Behörden wie Feuerwehr, Gesundheitsamt, Bauaufsichtsamt, etc. Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung für Wartungs-, Energie- und Reparaturkosten sowie Erstellung der monatlichen Forecast der Energiekosten Mitwirkung bei der kurz- und langfristigen Investitionsplanung für alle Bereiche des Hotels inklusive Projektplanung Durchführung von Sicherheits- und Havarieschulungen für Abteilungsleiter und Duty Manager tatkräftige Unterstützung bei Havarien im Ernstfall als z.B. Einsatzleiter Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, ein fundiertes Verständnis für technische und bauliche Herausforderungen, solides Fachwissen in der Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen sowie mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position sind die besten Voraussetzungen für diese Position. Kenntnisse als Sicherheitsfachkraft und/oder Brandschutzbeauftragter sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem PC sind erforderlich. Dazu sollten Sie ein Teamplayer auf Augenhöhe sein, immer ein offenes Ohr für alle Abteilungen mit technischen Herausforderungen und Havarien haben und als Mitglied des Hotelmanagement Teams sollte Gastfreundschaft für Sie selbstverständlich sein - jederzeit kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer positiven Ausstrahlung!Wir bieten Ihnen viele Perspektiven in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen der internationalen Hotellerie, z.B.: vergünstigte Übernachtungen in Hilton Hotels weltweit 50% Mitarbeiterrabatt in unseren Restaurants frisches Essen im Team Restaurant kostenlose Nutzung unseres Mitarbeiter-Fitnessraum kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung in der hoteleigenen Wäscherei Mitarbeiterrabatte bei lokalen Dienstleistern und auf Online-Shopping-Plattformen verschiedene Teamaktivitäten zur Mitarbeitermotivation Ausserdem garantieren wir Ihnen alle tarifvertraglichen Benefits wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und eine geregelte Dienstplanung! Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere zukünftig sowohl lokal, national als auch international mit Hilton fortzuführen. Mit uns können Sie Ihre Zukunft gestalten!
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Abteilungsleitung Elektronische Messtechnik (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.400 Mitarbeitenden und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. Die Zentralabteilung Forschungstechnik entwickelt spezialisierte Forschungs­ausrüstung für die Institute des HZDR. Die Abteilung Elektronische Messtechnik besetzt ab 1. Januar 2022 eine Stelle als ABTEILUNGSLEITUNG ELEKTRONISCHE MESSTECHNIK (W/M/D) Die Besetzung der Abteilungsleitung (w/m/d) erfolgt mit dem Ziel der Entfristung. Der Arbeitsort ist Dresden-Rossendorf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Personelle Leitung der Abteilung Elektronische Messtechnik Strategische Ausrichtung des Methoden- und Themenspektrums der Abteilung Koordination mit den Nachbarabteilungen Leitsysteme und Mechanik Planung und Management von Projekten Betreuung besonders komplexer Geräteentwicklungen Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern (w/m/d) im HZDR Abgeschlossenes Hochschulstudium auf den Gebieten Elektronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Abgeschlossene Promotion Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikkomponenten (Bsp.: aus den Bereichen Messtechnik, Antriebstechnik, Leistungselektronik) Erfahrung in der Anwendung unterschiedlicher Entwicklungswerkzeuge Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus Hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit dem Ziel der Entfristung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung Flexiblen Arbeitszeiten Betrieblichem Gesundheitsmanagement
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Souschef (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Du liebst das Tempo in der Gastronomie und nimmst es als Herausforderung an, willst über dich hinauswachsen und jeden Tag Neues lernen? Du möchtest dich verwirklichen, etwas erreichen und hast ambitionierte Ziele? Dann bist du herzlich willkommen im Carolaschlösschen mitten in Dresden. Wir blicken inzwischen auf über zwanzig Jahre erfolgreiche Gastronomie zurück und sind für viele unsere Dresdener Gäste ein zuhause.   Du liebst es ebenso wie wir die Gäste zu verzaubern und sie jedes Mal auf's Neue als Gastgeber zu verblüffen, dann gehörst du in unser Team. Werde ein Teil der Familie und bewirb Dich Jetzt!   Wir suchen ab sofor oder nach Vereinbarung!   Anstellungsart: Vollzeit| Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung |   Unterstützung des Küchenchefs bei der Leitung und Koordinierung des gesamten Küchenablaufs Planung und Organisation der operativen Abläufe der Bankettküche sowie a la carte  Flexibler Einsatz und Know How für alle Posten aktive Mitwirkung im Tagesgeschäfts  Verantwortung für die Einhaltung der Standards und Vorgaben (hausinterne, sowie gesetzliche Regelungen, z.B. Arbeitssicherheit, HACCP, etc.) Begeisterung der Gäste durch die Herstellung und Präsentation kreativer abwechslungsreicher Angebote und Buffetpräsentationen     Mitverantwortung für den Wareneinkauf und die effiziente Verarbeitung und Verwertung der anvertrauten Waren Kontrolle angelieferter Waren auf Qualität und Quantität Starkes Organisatorisches Talent, kreatives Denken, guter Gästeumgang Handling von Gästereklamationen Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in leitender Position im Küchenbereich betriebswirtschaftliche Kenntnisse Handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP- Kenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Organisations- und Planungsfähigkeit Qualitätsbewusstsein und Kreativität Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Das macht uns aus:  | Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick |   Das versprechen wir Dir: 20 JAHRE GESCHICHTE. Wir haben viel vor - Du hast die Chance, Dich aktiv in die Weiterentwicklung der Erfolgsgeschichte des Carolaschlösschen einzubringen. EXTREM VIEL ABWECHSLUNG. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Gästeklientel von jung bis alt in familiärer Atmosphäre. LEISTUNGSGERECHTE BEZAHLUNG. Wir schätzen Deine Erfahrung und Deine Kenntnisse und bieten Dir einen Festvertrag in Vollzeit und entsprechende Vergütung. EINEN ARBEITSPLATZ mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität, 9 Speisekarten im Jahr wo Deine Krativität gefragt ist. EIN LEIDENSCHAFTLICHES TEAM, welches Spaß daran hat, unsere Gäste zu begeistern und regelmäßig bei gemeinsamen Mitarbeiterevents zusammenkommt. ARBEITSZEITEN, DIE EIN SOZIALLEBEN ZULASSEN - kein Teildienst  I 5 Tage Woche I Früh- und Spätdienste I 14tägige Dienstpläne.   Das Küchenteam besteht aus 8 Köchen, 4 Beiköchen/ Küchenhilfen sowie 4 Azubis und weiteren Aushilfen bei Bedarf.
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