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Bereichsleitung: 22 Jobs in Günzburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Souschef (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein selbstständiges und erfolgreiches 4 Sterne Superior Hotel in imposanter Lage! Geschäftsleute aus der ganzen Welt, bekannte Sportgrößen und Besucher der Schwäbischen Alb an Wochenenden und während der Schulferien, halten uns ordentlich auf Trab!  Neben dem Hotel sind wir bekannt für unsere schwäbische, regionale Küche und gehören zu den ersten Adressen der Region. Neben den Restaurants und der Lounge/Bar bewirtschaften wir auch noch das Congress Centrum Heidenheim mit einer Kapazität von insgesamt 2500 Personen. Wir suchen nette Kollegen , die sich genauso wie wir der Hotellerie verschrieben haben, und so richtig viel Lust haben auch als Gastgeber aufzutreten! Ein super Team mit vielen netten Leuten, eine tolle Arbeit mit noch tolleren Gästen, und ein attraktives Package erwarten Dich!  Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Einsatz als Saucier im a-la-carte Bereich/ Gegebenenfalls auch für den Bankett-Bereich Vertretung der Küchenchefin Verantwortlich für Organisation der Küche, Dienstplangestaltung und Koordination von Arbeitsabläufen Umsetzung von HACCP Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Köchin Fachliche Kompetenz Kreativ, einsatzbereit und schnelle Auffassungsgabe  Ein überzeugendes, freundliches und sauberes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse Verschiedene Gesundheitsangebote Freie Mahlzeiten und Getränke Mitarbeiterrabatte 5-Tage-Woche Unterstützung bei der Wohnungssuche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter CDO SSD Delivery Support Architecture Control (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management- Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl sowie Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele. Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projekt-managment inkl. der Anwendung agiler Methoden Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie, Unified Communication und RZ-Infrastruktur (Schwerpunkt Monitoring/Eventmgmt. und Systemmanagementsysteme WAN) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Qualitätssicherung - Lieferanten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Leiter Qualitätssicherung - Lieferanten (m/w/d) Sie steuern die Qualität der Lieferanten durch Vereinbarungen wie z.B. QSV´s oder Prüfvereinbarungen Sie stellen sicher, dass Fehler von Lieferanten nachhaltig abgestellt werden Sie führen und entwickeln die Mitarbeiter der Wareneingangsprüfung / Lieferantenmanagement weiter Sie verbessern die Abläufe der Wareneingangsprüfung und des Lieferantenmanagements Sie berichten anhand von Kennzahlen regelmäßig bezüglich der Qualitätslage der Lieferanten und der Wirksamkeit der internen Abläufe Sie arbeiten eng mit dem Einkauf und der Produktion zusammen und optimieren die Prozesse Sie binden die Entwicklung zur Analyse bzw. Abstellung von Schwachstellen sinnvoll ein Sie haben idealerweise erfolgreich ein technisches Studium abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung im Lieferantenmanagement in den Bereichen Optik, Elektronik und Mechanik gesammelt Sie können sicher mit unseren in- und ausländischen Lieferanten in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung gesammelt Sie haben Spaß daran die Arbeitsumgebung einschließlich der Softwaretools zu verbessern Sie messen Ihre Erfolge an Kennzahlen sowie dem Feedback von Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Technischer Leiter / Technical Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Als Weltmarktführer sind wir – Bekaert – an der Marktentwicklung des etablierten Baustoffs Stahlfaserbeton und der Entstehung von nationalen und internationalen Regelwerken maßgebend beteiligt. Gegründet 1880 in Belgien sind wir ein globales, börsenorientiertes Unternehmen (Euronext Brüssel: BEKB) mit ca. 30.000 Mitarbeitern und führend in den Bereichen Metallverformung und Beschichtung. Im Sektor Building Products sind weltweit über 600 Kolleginnen und Kollegen für den Vertrieb unserer Bewehrungsprodukte aus Stahldraht tätig. Ihr Erfolg und Ihr Engagement bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten in unserem vielseitigen und internationalen Konzern.Sie haben einen Abschluss in Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt „Konstruktiver Ingenieurbau“ und darüber hinaus ein gutes Gespür für die wirtschaftlichen Aspekte der Objektplanung? Sie sind aufgeschlossen für innovative Baustoffe und suchen nach einer neuen und vielseitigen Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen eine überaus interessante und verantwortungsvolle Aufgabe alsTechnischer Leiter / Technical Manager (m/w/d)für den Produktbereich Stahldrahtfasern zur Betonbewehrung. Ihr Wohnort liegt innerhalb Deutschlands. Sie gehören unserem Büro in 61267 Neu-Anspach im Taunus an, ein Home-Office kann ebenfalls zeitweise genutzt werden. Ihr Verantwortungsbereich liegt in Deutschland und Teilen Zentraleuropas. Dienstreisen innerhalb Ihres Zuständig­keits­bereichs, die Sie eigenständig planen und durchführen, runden Ihr Aufgabenfeld ab.Sie leiten den technischen Bereich Stahlfaserbeton hinsichtlich Bemessung, Konstruktion und AnwendungSie arbeiten aktiv in europäischen Verbänden und Normenausschüssen mitSie pflegen den Kontakt zu Tragwerksplanern, Generalunternehmern und Projektentwicklern und überzeugen diese von den technischen und wirtschaftlichen Vorteilen des StahlfaserbetonsSie berechnen eigenverantwortlich stahlfaserbewehrte und stahlfaserverstärkte Bauteile für Projekte im Bereich Geschosswohnungsbau, Multifunktionsgebäude und Gewerbebau Sie koordinieren zwischen Planern, Prüfingenieuren, Generalunternehmern und weiteren am Bau BeteiligtenSie begleiten Forschungsprojekte mit Universitäten und unserem zentralen R&D-Team Sie referieren bei Seminaren, Webinaren und Konferenzen zum Thema StahlfaserbetonSie veröffentlichen objekt- oder themenbezogene Beiträge in FachzeitschriftenSie sind Bauingenieur mit Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauSie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Tragwerksplanung Sie beherrschen Deutsch einwandfrei sowie Englisch verhandlungssicher  Sie sind hochmotiviert und überzeugen Ihre Gesprächspartner mit Ihrem Engagement und FachwissenEine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen, hochmotivierten Team  Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten in einem kollegialen UmfeldGute Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten in unserem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Gehaltssystem inklusive PensionsplanFirmen-Pkw der gehobenen Mittelklasse einschließlich privater Nutzung
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Stellvertretende Anästhesie-Leitung (w/m/d) für den OP-Bereich

Di. 14.09.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Als Kandidat (w/m/d) für diese Position verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Anästhesieabteilung. Zu Ihren großen Stärken gehören eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Zuverlässigkeit. Sie bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und behalten den Überblick. Sie sind eine verantwortungsbewusste und mitdenkende Persönlichkeit, welche sich konstruktiv einbringen möchte.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineStellvertretende Anästhesie-Leitung (w/m/d) für den OP-Bereich Vertragsart: Befristet  Beschäftigungsart: Vollzeit  Bewerbung bis: 07.09.2021Unterstützung der Anästhesie-Leitung in bereichsspezifischen Managementaufgaben im Rahmen rechtlicher Vorgaben, unter Berücksichtigung der unternehmerischen Gesamtzielsetzung sowie in Abstimmung mit dem OP-Management  Sicherstellung einer fachkundigen Pflege der Patienten (w/m/d) sowie einer ordnungsgemäßen Dokumentation  Mitwirkung bei der konstruktiven Gestaltung des Arbeitsbereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen im OP, den Außenbereichen, des AWR und der PACUKooperative Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten BerufsgruppenKonstruktive und kooperative MitarbeiterführungPrä-, intra- und postoperative Betreuung der Patienten (w/m/d) innerhalb der AnästhesieabteilungBei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegefachkräften, das Sie individuell einarbeitet.Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt.Eine Vollzeitanstellung, ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit.Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzenWir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung.Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.Als Kandidat (w/m/d) für diese Position verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Anästhesieabteilung. Zu Ihren großen Stärken gehören eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Zuverlässigkeit. Sie bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und behalten den Überblick. Sie sind eine verantwortungsbewusste und mitdenkende Persönlichkeit, welche sich konstruktiv einbringen möchte.Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft Anästhesie oder Anästhesietechnischen AssistenzWeiterbildung zur Leitung einer Station oder abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder die Bereitschaft diese/s zeitnah zu absolvierenAusgeprägte soziale und fachliche KomeptenzInteresse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
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Leitung Demand & Supply Planning (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Giengen an der Brenz
Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.Zur Vertretung während der Elternzeit suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeitung Demand & Supply Planning (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.03.2023Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Demand & Supply Planning mit den Bereichen S&OP, operativer Einkauf und Fertigungssteuerung (gesamte Teamgröße ca. 12 MitarbeiterInnen)Working Capital Verantwortung für Bestände und VerbindlichkeitenSteuerung der LieferfähigkeitSAP KeyUser für die Module MM und PPWeiterentwicklung der KPI-gesteuerten OrganisationLeitung und Mitarbeit bei Strategieprojekten des Unternehmensmehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich mit entsprechender Erfahrung in der MitarbeiterführungBerufserfahrung im Bereich Fashion und Spielzeug ist von VorteilHands-on-MentalitätSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetztSie finden bei uns eine dynamische Arbeitswelt mit flachen Hierarchien, spannenden Herausforderungen und großer Eigenverantwortung. Wir von Steiff sind stolz auf unsere Tradition und leben diese Werte gemeinsam im Team, um die Zukunft unseres Unternehmens noch erfolgreicher zu gestalten.
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Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Augsburg
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Balzhausen oder Augsburg einen Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d) Zielorientierte Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams bestehend aus aktuell ca. 30 Handelsvertretern / Mitarbeitern Erstellung und Überwachung von Zielvereinbarungen der Vertriebsmitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Planung und Steuerung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Marketingaktivitäten Weiterer Ausbau und Entwicklung der Vertriebsabteilung in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement Entwicklung und Optimierung neuer und verstehender Vertriebsprozesse Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Unterstützung in allen vertrieblichen Themen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in einer Führungsposition bspw. als Verkaufsleiter, Sales Director, Head of Sales Management, Key Account Manager Erfahrung in der PV- und Energiespeicherbranche von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-On Mentalität Hohe Reisebereitschaft   Sehr gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in dem Innovationen Unternehmen in der Photovoltaikbranche Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Hochwertige und moderne Arbeitsmittel (IT Hardware und Software, Arbeitskleidung, …) Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Leiter Aseptik (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitar­beiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Aseptik (m/w/d)Fachliche Verantwortung für die Abteilung „Aseptik“ Steuerung und Überwachung unserer modernen UHT-Anlagen und aseptischen Abfülllinien – erster Ansprechpartner für Prozesse in Zusam­men­arbeit mit der Produkt- und Prozess­ent­wicklung Optimale Anlagenauslastung in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Optimaler und effizienter Einsatz der eingesetzten Roh- und Zusatzstoffe sowie Verpackungen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Organisation des Personaleinsatzes (Wochendienstplan, Urlaub, Fehlzeiten, Einarbeitung etc.) in Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Aktive Mitarbeit im Bauer Verbesserungsprozess (TPM) Molkereimeister, Molkereitechniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis – fundierte Prozesskenntnisse in sterilen und aseptischen Abläufen sowie UHT-Technologie zwingend notwendig Erfahrung in Führung und Motivation von Mitarbeitern Sicheres Auftreten, gute Kommunikation Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), SAP und Felix Kenntnisse in TPM und Lean Production wünschenswert Flexibel und belastbar Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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Leiter/in Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Finance-Abteilung eine/n Leiter/in Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d) Verantwortliche Führung des Rechnungswesens und Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchführung in allen Gesellschaften der GruppeKoordination der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung der JahresabschlussprüfungOptimierung und weitere Digitalisierung der Prozesse im Rechnungs­wesenVorgabe von konzernweiten Bilanzierungsvorschriften Unterstützung bei der GeschäftsjahresplanungHauptansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BehördenMitarbeit bei internen und externen Projekten im FinanzbereichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Rechnungs­wesenFundierte Konsolidierungskenntnisse sind unabdingbar sowie Kenntnisse im HGB und deutschen SteuerrechtErfahrung in der Anwendung von Konsolidierungssoftware und gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV) sowie versierter Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Kommunikationsfähigkeiten mit FührungserfahrungSehr gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnetes finanzielles VerständnisSehr gute Englischkenntnisse sind VoraussetzungSpannende Aufgaben: Auf dieser Position leiten Sie ein kleines Team und sind als Experte (m/w/d) für Konsolidierung maßgeblich für die ordnungsgemäße Durchführung innerhalb der Firmengruppe verantwortlich. Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen
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