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Bereichsleitung: 18 Jobs in Gütersloh

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Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Lieferantenqualität – Business Division Aftermarket und Special Application

So. 29.03.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Sie leiten vom Standort Lippstadt aus ein internationales Team, welches Ihnen fachlich zugeordnet ist. An unterschiedlichen Produktions- und Entwicklungsstandorten geben Sie mit Ihrem internationalen Team für die Business Division Aftermarket/Special Application neue Lieferanten frei, entwickeln bestehende Lieferanten weiter, qualifizieren die Kaufteile in Kundenprojekten, sichern durch den geeigneten Reifegrad der Kaufteile die Neuanläufe ab und unterstützen die Produktion durch ein professionelles Reklamationsmanagement in Richtung der Lieferanten. Sie setzen das Beschaffungsqualitätsmanagement gemäß ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001 sowie den spezifischen Kundenforderungen um und vereinheitlichen die weltweite Qualitätsorganisation im Einkauf. Sie leiten Konzern- und Bereichsziele auf Team- sowie Funktionsebene ab und erarbeiten geeignete Kennzahlen (KPIs) zur Sicherstellung der Zielerreichung. Des Weiteren stellen Sie Qualitätsverbesserungsverfahren bei Lieferanten auf, setzen diese um und unterstützen die Lieferanten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Zudem besitzen Sie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld. Sie sind optimalerweise befähigt, Prozess-Audits durchzuführen, und haben Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiter- sowie Verhandlungs- und Gesprächsführung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und idealerweise Erfahrung im Lieferantenmanagement oder in der Produktion. Mobilität für internationale Reisetätigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Oelde - Rheda-Wiedenbrück

Do. 26.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Brieselang, Winsen, Mönchengladbach, Frankenthal oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Area Manager (m/w/d) Job ID: 1087492 | Amazon Logistik Oelde GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen unbedingt erforderlich. Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Freuen Sie sich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Head of Procurement / Leiter strategischer Einkauf (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Delbrück
Die Voltabox AG ist ein wachstumsstarker Systemanbieter für Elektromobilität in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden Verwendung in Bussen für den Personennahverkehr, Gabelstaplern, fahrerlosen Transportsystemen und in Bergbaufahr­zeugen. Für unseren Standort Delbrück suchen wir eine/n: Head of Procurement / Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Referenznummer EK01/2020 Beginn  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf / Beschaffung Verantwortung für den strategischen und technischen Einkauf Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Kontinuierliche Optimierung, operative Steuerung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Identifizierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung im technischen und internationalen Einkauf Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen „Hands on“-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kommunikationsfähigkeit EDV-Kenntnisse in MS Office und ERP Systemen runden Ihr Profil ab Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem jungen, innovativen und wachstumsstarken Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten Großer Gestaltungsspielraum beim Auf- und Ausbau unseres Projektgeschäftes Freiraum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte Einarbeitung und eine offene Feedback-Kultur Eine moderne Büroausstattung mit ergonomisch geprüften Arbeitsplätzen
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Operations Manager/ Bereichsleiter Logistik (m/w/d) in Rheda-Wiedenbrück

Di. 24.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Operations Manager (m/w) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Job ID: 1079492 | Amazon Logistik Oelde GmbH Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Abteilungsleiter Produktqualität und Kundensupport (m/w/d)

So. 22.03.2020
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klimabedienung, Thermomanagement und HMI für die Automobilindustrie. BHTC bildet das gesamte Spektrum von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Produktion innovativer Lösungen in den Segmenten Bediensysteme, Klimabedien- und Klimasteuergeräte, Center Information Displays und integrierte Centerstacks ab.Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Abteilungsleiter Produktqualität und Kundensupport (m/w/d).Sie leiten die Abteilung Produktqualität und Kunden­support und führen die Mitarbeiter fachlich sowie disziplinarischSie verantworten die stetige Qualitätsverbesserung am Produktionsstandort LippstadtSie führen Produktaudits und Layered Audits zur Überprüfung der Wirksamkeit von Verbesserungs­maßnahmen durchSie verantworten neben der Sicherstellung der Produktionsqualität und des Reklamations­managements auch die grundsätzliche Betreuung des Kunden in allen Q-Belangen in der Serie, darüber hinaus ebenso die Betreuung der MessmaschineSie setzen die Anforderungen des Qualitäts­managements gemäß ISO 9000 ff, IATF 16949 und VDA 6.3 sowie die spezifischen Kundenforderungen um Sie führen Eskalationsgespräche mit dem Kunden und verfolgen stringent die Maßnahmen zur DeeskalationSie haben ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einem vergleich­baren Studiengang erfolgreich abgeschlossenSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammeltSie weisen fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, ISO 9000 ff, IATF 16949, VDA 6.1, QS-9000 auf und sind auditbefähigtSie verfügen über eine hohe Analyse-  und Problem­lösungskompetenz und wenden die gängigen Methoden hierzu sicher an (8D, 5 Why, Ishikawa, DMAIC)Sie sind idealerweise ausgebildet zum PSBSie kommunizieren sicher auf verschiedenen Hierarchieebenen, auch in englischer SpracheIhr unternehmerisches und strategisches Denken rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung, interne und externe Trainings sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung Regelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Sportförderungen sowie gemeinsame Aktivitäten Flexible Arbeitszeiten Eine Kantine (Time Out 2.0) mit Außenbereich Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld sowie nette Kolleginnen und Kollegen
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Innovationsstarker Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) - Industrie

Sa. 21.03.2020
Bielefeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) als Innovationstreiber für führendes Industrieunternehmen Job-Nr. TVO/72647 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser namhafter Mandant aus der Industrie (über 600 Mio. Euro Umsatz, ca. 2000 Mitarbeiter) richtet seine IT-Strategie neu aus. Sie haben hier die Chance gemeinsam mit Ihrem mehr als 30-köpfigen Team die Weichen für das weitere, nachhaltige Wachstum des finanzstarken und familiengeführten Mittelständlers zu stellen und die Digitalisierung des Gesamtunternehmens als prozess- und umsetzungsstarker Kopf voranzutreiben. Heute genießt das Unternehmen in der Branche, bei Kunden und Mitarbeitern den Ruf als modernes, innovatives und wertschätzendes Unternehmen. Nachhaltiges Handeln und die Übernahme sozialer Verantwortung sind für den Mittelständler wesentliche Treiber.Als Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d) definieren Sie die IT-Strategie neu und sorgen für die pragmatische und zielorientierte Umsetzung der höchstmöglichen Digitalisierung, u.a. durch die gezielte Weiterentwicklung bestehender sowie der Implementierung sinnvoller neuer IT-Systeme und der Integration moderner Cloud-Lösungen und Business-Applikationen. Sie definieren hierbei gemeinsam mit Ihrem Team, allen relevanten Stakeholdern und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die digitale Roadmap und steuern das Unternehmen bereichsübergreifend vom IST- zum durch Sie definierten - SOLL-Zustand. Dabei stehen Ihre Führungskompetenz, unternehmerisches Denken sowie das Prozessmanagement im Vordergrund. Ihre Aufgaben Proaktiver, prozessstarker Treiber für die Definition und Umsetzung einer innovativen, unternehmensweiten IT-Strategie mit entsprechender Digital-Roadmap Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie disziplinarische Leitung eines 30-köpfigen Teams aufgeteilt in vier Teams mit z.T. entsprechenden Teamleiterstrukturen (IT-Infrastruktur, Datenanalyse, Softwareentwicklung, Prozessmanagement) Initiierung, Planung, Steuerung und Umsetzung von unternehmensweiten IT-Projekten im Rahmen der erstellten IT-Strategie Fortlaufendes Monitoring laufender Projekte entlang der Digital-Roadmap zur Einhaltung aller Meilensteine hinsichtlich Ressourcen, Kosten, Zeit, Nutzen und der Identifizierung von Risiken und Chancen Steigerung der Effizienz der Unternehmensprozesse durch die Entwicklung und Umsetzung von pragmatischen Lösungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme, idealerweise auch Erfahrung in der Softwareentwicklung Nachweisbare Projektleitungs- und (stellv.) Führungserfahrung innerhalb der Industrie und / oder in beratender Form für mittelständische Industrieunternehmen Kenntnisse agiler Methoden in Entwurf, Planung, Implementierung und Wartung von Geschäfts-, Daten-, Informations- und Technologiearchitekturen (Netzwerke, Administration, Datenbanken, ERP- und anderen Anwender-Systemen für Produktion und Verwaltung) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine praxisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Prozessdenken, Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen sowie bereichsübergreifendes und lösungsorientiertes Denken Freude am Aufbau von professionellen Betriebsstrukturen und einschlägige Erfahrung im Change-Management Ihre Vorteile Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung und großer Gestaltungsfreiraum, in dem Sie Ihre Expertise einbringen und Ihre Footprints hinterlassen können Festanstellung bei einem führenden und namhaften Mittelständler, der Sie als "out-of-the-box"-Denker gerne willkommen heißt Ein agiles, wachstums- und finanzstarkes Umfeld mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Zahlreiche weitere Benefits, u.a. flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), Altersvorsorgemöglichkeiten, umfassende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Führungskräftetrainings), moderner Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, ausgezeichnete Kantine Der Einsatzort Großraum Osnabrück / Bielefeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Head (m/f/d) of Global Governance

Fr. 20.03.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Since 1899, HELLA, one of the leading automotive suppliers worldwide, has shaped the industry with innovative lighting systems and vehicle electronics. In addition, the company is one of the most important partners of the aftermarket and independent workshops. What motivates us: Shaping the mobility of tomorrow and fostering the central market trends such as autonomous driving, efficiency and electrification, connectivity and digitization as well as individualization. Every day, 39,000 employees worldwide are committed to this with passion, know-how and innovative strength. As Head of Commercial Governance, you will be part of the Information Management of the HELLA group, which acts as a global service provider for the HELLA group. You will lead an international team with worldwide responsibility for the functions Commercial Business, Contracts and License Management. In the Commercial Business, you will define and agree service level agreements for internal customers and operate the monthly service charging within the HELLA Group. You will be responsible for the operation of the global IT contract management. Thereby, you will work closely with other departments to coordinate/negotiate contracts for hardware, software, cloud, etc. In license management, you check the balance between used and purchased licenses as well as the license metrics with external software partners to define measures ensuring license compliance and optimizing the HELLA license portfolio. Completed degree in business administration, IT, industrial engineering or comparable qualification More than 8 years’ experience in the area of commercial processes, IT technologies and legal framework as well as negotiation of IT-related contracts Deep knowledge of license contracts and metrics for big Software Providers, e. g. SAP, Microsoft, Dassault Systems and Oracle Leadership and negotiation skills Fluent English language skills Extensive career and further training possibilities as well as flexible working hours HELLA in motion – comprehensive sports and health program with the company's own fitness center Support with reconciling work and family life: two HELLA daycare centers, KidsCamp during vacations, family service, and advice regarding caring for relatives Company restaurants, employee benefits, and a laundry service Company retirement provision with HELLA subsidy
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Küchenbetriebsleiter (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Bielefeld
Adiuvare Service GmbH arbeitet bundesweit in den Bereichen Küchenbewirtschaftung (Catering) und Gebäudereinigung in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Rehabilitationskliniken mit dem Ziel, dem fortschrittlichen Anspruch an Ess- und Servicekultur zu entsprechen und den Anforderungen moderner Ernährungswissenschaft und Gesetzgebung gerecht zu werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort für einen unserer Betriebe in Bielefeld eine/n: erfahrenen Küchenbetriebsleiter (w/m/d) Sie steuern, sichern und koordinieren sämtlicher Küchen- und Produktionsabläufe unter Berücksichtigung der gültigen HACCP-Richtlinien zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards Sie sind für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Verpflegung unserer Kunden verantwortlich Führung, Motivation und Förderung von Mitarbeiter und Dienstplanerstellung Verantwortung für die Planung, die Umsetzung und die Einhaltung der Budgetvorgaben Verantwortung für die Warenbeschaffung, Lagerführung, Warenverarbeitung und Speiseplanerstellung Leitung des Bereichs Catering und Reinigung im Objekt idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Betriebs- oder Küchenleitung mit Mitarbeiterführung wünschenswert ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Meisterschule Sie besitzen EDV- Kenntnisse im Bereich Microsoft Office Service – und kundenorientiertes Arbeiten ist kein Fremdwort für Sie übertarifliche Bezahlung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und Entscheidungswege hohe Entscheidungskompetenz und Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Betriebsleiter
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Do. 19.03.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016357 | Amazon Deutschland W8 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Technischer Leiter (w/m/d), z. B. Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik / Elektrotechnik

Mi. 18.03.2020
Oerlinghausen
Als kommunaler Versorger am Teutoburger Wald beliefert die Stadtwerke Oerlinghausen GmbH etwa 17.000 Einwohner*innen mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zusätzlich betreibt das Unternehmen die Oerlinghauser Bäder und verantwortet die kommunale Abwasserversorgung und den ÖPNV. Rund 50 Mitarbeiter*innen tragen das Selbstverständnis der Stadtwerke als moderner Dienstleister und Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Die Bereiche Netze und Erzeugung sollen – als zentrale Bausteine der Wertschöpfung im Unternehmen – weiterentwickelt werden, um den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb zukunftsweisend auszurichten. Vor diesem Hintergrund wird folgende Position so bald wie möglich neu besetzt: TECHNISCHER LEITER W/M/DAls Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie direkt dem Alleingeschäftsführer. Sie führen ein motiviertes und unterstützendes Team von 30 Kolleg*innen. Ihre Aufgabenschwerpunkte Für alle technischen Themen agieren Sie in Bereichsleiterfunktion fachlich und strategisch verantwortlich: von der Betreuung der Heizkraftwerke und Versorgungsnetze, samt technischer Kundenbetreuung, über den Messstellenbetrieb bis zu IT-Infrastruktur und der Begleitung von Regulierungsthemen. Sie geben wichtige Impulse für die Gesamtentwicklung des Unternehmens – mit technischer Perspektive und gleichzeitiger Rundumschau auf Wirtschaftlichkeit, Machbarkeiten und Unternehmenskultur. Veränderungsprozesse im Rahmen der Digitalisierung: Sie richten Ihren Führungsstil, die Organisationsentwicklung und die Optimierung des Netzbetriebs am Puls der Zeit aus. Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss als Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Berufs- und Führungserfahrung aus der Energiewirtschaft mit. Ihre guten technischen Fachkenntnisse zur Planung und zum Betrieb von Strom- und Gasnetzen werden durch analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise ergänzt. Mit Ihrem fachkompetenten Auftreten und lösungsorientierten Kommunikationsstil bringen Sie Ihr Team stets fachlich und auf der Motivationsebene voran. Sie verstehen es, die Belange des technischen Bereiches und seiner Mitarbeiter*innen effektiv und souverän nach innen und außen zu vertreten. Ihr Deutsch ist fließend in Wort und Schrift.
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