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Bereichsleitung: 16 Jobs in Gummersbach

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Bereichsleitung

Leiter Vertriebscenter (m/w/d) Dortmund

Mi. 05.08.2020
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie steuern als Standortleiter den aktiven Vertrieb (Outbound) unserer Dienstleistungen zur Kundenseite und unterstützen die Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsprojekten Sie planen Ihren Personalbedarf und Ressourcen effizient Gemeinsam mit Ihren Teamleitern stellen Sie den Erfolg unserer Vertriebsaktivitäten sicher und fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Controlling der Ergebnisse und die Ableitung von gezielten Maßnahmen  Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und sind die Schnittstelle zu den Führungskräften der Niederlassungen Sie sind genau richtig bei uns, wenn: Bereits mehrjährige Verantwortung (gern im Bereich Call Center) getragen haben und eine starke Vertriebsaffinität besitzen Neben Ihrem hohen Engagement und Verantwortungsbewusstsein auch eine lösungsorientierte Denkweise sowie Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke mitbringen Eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung vorleben   Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten mitbringen und mit Kennzahlen umzugehen wissen               Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, attraktive Mitarbeiterrabatte und Teamevents Eine intensive Einarbeitung mit Seminaren in der hauseigenen Akademie, mit einem Patensystem und Praxisphasen in unseren Niederlassungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Energie- und Wasserabrechnung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Remscheid
Die EWR GmbH mit rd. 270 Mitarbeitern/innen ist das Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen des Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbundes mit insgesamt rd. 640 Mitarbeitern*innen. Remscheid hat rd. 112.000 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land in schnell erreichbarer Nähe zum Düsseldorfer und Kölner Raum, wie auch zum Ruhrgebiet mit vielfältigen Bildungseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten.Leitung und Führen der Mitarbeiter*innen unserer Organisationseinheit Energie- und -WasserabrechnungOrganisation von:Gerätewesen (Zählereinbau, -ausbau und –wechsel)Ablesung von Strom-, Gas-, Wasser- und WärmezählerAbrechnung von SLP- und RLM-Kunden (Privat-, Gewerbe- und Sondervertragskunden) für den Vertrieb, das Netz und den MessstellenbetriebLieferantenwechsel, Marktkommunikation und Datenaustausch mit MarktpartnernDebitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge, Zahl- u. Mahnläufe)Sperren und Entsperren von MesseinrichtungenIT- und ProjektkoordinationVerhandlungen, Steuerung und Auftragsvergabe an mehrere DienstleisterDurchführung der Monats- sowie JahresabschlussarbeitenAufzeichnung der Energie- und Stromsteuer an das HauptzollamtKonzessionsabgabe-Ermittlung für die Stadt RemscheidAuswertung und Analyse des ForderungsmanagementsVerantwortung für die Planung und Überwachung des Budgetsabgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Berufserfahrung in der Energiebranchegute Kenntnisse in der Energiewirtschaft:allgemeine Versorgungsbedingungen, Strom-und GasGVV, GPKE, GeLi GasStrom- und Energiesteuergesetz, EEG- und KWK-Umlagen, Offshore-Netzumlage, StromNEV und AbLaV)Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U und Office-Anwendungenunternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstseinausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeitensouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
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Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Di. 04.08.2020
Köln, Aachen, Düren, Rheinland, Rhein, Sieg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Vertriebsgebiet im Großraum Köln, Aachen, Düren, Bonn/Rhein Sieg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen  Bereichsleiter (m/w/d) Motivierende Führung & Entwicklung Ihrer starken Niederlassungsmannschaften Planung & Sicherung von Umsatz-, Spannen-, Kosten- und Ertragszielen Flächendeckende Marktbeobachtung & Erstellung von Wettbewerbsanalysen Sicherstellung eines effizienten & partnerschaftlichen Lieferantenmanagements Ausbau der Marktführerschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Ansprechpartner des Regionalleiters für alle operativen & strategischen Vertriebsthemen  Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker, Elektrotechnikmeister, Handelsfachwirt oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung & im Vertrieb elektrotechnischer Produkte Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/des Elektrogroßhandels sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Starke Ergebnis- und Handlungsorientierung mit sehr hohem Verantwortungsbewusstsein  Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Leitung Elektroabteilung Bereich Engineering M/W/D

Di. 04.08.2020
Freudenberg, Westfalen
In marktführender Position produzieren wir Schlafzimmermöbel „Made in Germany“ und sind mit Exporten ins europäische Ausland auch international erfolgreich. Werden Sie Teil unseres traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Unternehmens. Verantwortliche Leitung der Elektroabteilung im Bereich Engineering Organisation und Führung von ca. 20 Mitarbeiter/innen teilw. im Schichtbetrieb Planung und Umsetzung der Aufgaben und Projekte in den Werken Unterstützung der Produktionsbereiche zur Erreichung eines hohen Maschinen-Nutzungsgrads sowie bei der Inbetriebnahme neuer Maschinen und Anlagen Verantwortung für die Sicherheit der elektrischen Anlagen in den Betriebsstätten Leitung der Bereiche Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau und SPS-Programmierung Mitarbeit bei der Planung und Realisierung von Maschinenbau-Eigenentwicklungen Definition und Festlegung der Bereichs-Standards für die Komponentenauswahl Koordination von Fremdleistungen und des Einsatzes von Fremdpersonal Ausbildung der Auszubildenden im Bereich Ausbildung im Bereich Elektrotechnik als Meister, Techniker oder Ingenieur Sehr gute Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien Schaltberechtigung für Schaltanlagen bis 20 kV, inkl. Berechtigung EnBw Erfolgreicher Abschluss der Ausbilder-Eignungsprüfung Teamfähigkeit und Spaß an herausfordernden Aufgaben
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Leiterin Finanzwesen und Controlling (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Lüdenscheid, Hagen (Westfalen), Olpe, Biggesee, Dortmund, Wuppertal, Iserlohn, Gummersbach
Kennziffer KB215.01 | Branche Haus-/Gebäudetechnik, elektronischen und elektrotechnischen Erzeugnissen | Region NRW , Raum Hagen Das sehr erfolgreiche und mittelständische Unternehmen ist Innovator, Entwickler und Hersteller von intelligenter Haus- und Gebäudetechnik (Smart Living – IoT Haus-/Gebäudetechnik) und mit seinen Marken europaweit sehr bekannt. Die anspruchsvolle Kundschaft setzt auf höchste Qualität, Design und Flexibilität des Hidden Champions. Zur nachhaltigen und langfristigen Verstärkung des Top-Managements suchen wir für das HQ in NRW / Raum Hagen Sie als Leiterin Finanzwesen und Controlling (m/w/d) Marktführer und Vorreiter Smart Living – IoT Haus-/Gebäudetechnik Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling Mitarbeiterführung von derzeit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der finanzwirtschaftlichen Berichte (G+V, Bilanzierung nach HGB) und für die Buchhaltung Controlling, Erarbeitung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher KPIs und Benchmarks Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Kontakt zu Banken Planung und Überwachung des kaufmännischen Ergebnisses (Deckungsbeitragsrechnung, Kostenrechnung, Kalkulation, Cash Flow) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Schwerpunkt Finanzen und Controlling Einschlägiges Fachwissen Buchhaltung (HGB, IFRS) und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständisch geprägten produzierenden Unternehmen Englisch, Deutsch fließend Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) Selbstbewusster, präsentationssicherer Kommunikator mit verbindlich konsequenter Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisch denkende und zupackende Persönlichkeit. Ausgeprägte Führungsstärke, analytisches Denkvermögen, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe Angemessenes Vergütungspaket, Firmenwagen auch für private Nutzung Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Potenzial, treffen fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Eigeninitiative und im Team.
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Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Ruppichteroth
Herzlich willkommen! Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln – insbesondere Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren – spezialisiert hat. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich in verschiedensten Tätigkeitsbereichen zu entfalten – nutzen Sie die Chance Teil eines familienfreundlichen Traditionsunternehmens zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ruppichteroth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Personal (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Personal in einer Unternehmensgruppe mit vier Standorten und bis zu 1600 Mitarbeitern Erstellung von Konzepten zur Personalgewinnung und Personalbindung Steuern und Optimieren aller arbeitsrechtlichen, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Sicherstellung eines termin- und bedarfsgerechten Reportings Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen/Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht sowie der Entgeltabrechnung sind Grundvoraussetzung Führungserfahrung Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
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Leiter/-in des Fachbereichs Gewässerunterhaltung

Do. 30.07.2020
Gummersbach
Der Aggerverband mit Sitz in Gummersbach ist als sondergesetzlicher Wasserwirtschaftsverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. In unserem 1.100 km² großen Einzugsgebiet, das von Meinerzhagen bis Siegburg reicht, nehmen wir mit unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle wasserwirtschaftlich relevanten Aufgaben wahr. Für die Abteilung Talsperren und Fließ­gewässer suchen wir schnellstmöglich eine/n Leiter/-in des Fachbereichs Gewässerunterhaltung Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Leitung des Fachbereichs Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung (rd. 30 Mitarbeiter/-innen) Planung, Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der Gewässerunterhaltung für Fließgewässer mit einer Gesamtlänge von rd. 3.000 km Unterhaltung von Hochwasserrückhaltebecken und Abwicklung von Hochwasserschäden an Fließgewässern Betrieb und Organisation der Gewässerunterhaltung unter dem Aspekt des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM), Aufbau eines digitalen Hochwassereinsatzplanes Steuerung von Unterhaltungs- und Gewässerausbauprojekten laut Unterhaltungsplan und Umsetzungsfahrplan der EG-WRRL / HWRM-RL wertschätzende Führung und kontinuierliche, zielgerichtete Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/-innen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master (FH) / Dipl.-Ing.(FH)) im Bereich Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft / Umweltschutz oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion setzen wir voraus, wünschenswert im Bereich der Gewässerunterhaltung und des Gewässerausbaus fundierte Kenntnisse der Wasserwirtschaft sowie des TSM (DWA 1001) vertiefte Kenntnisse in der Unterhaltung, Pflege und Entwicklung von Fließgewässern („Blaue Richtlinie“ NRW, DIN 19700 und weitere einschlägige DIN-Normen) erweiterte Kenntnisse im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes vertiefte Kenntnisse im europäischen und nationalen Wasserrecht sowie Vergaberecht sicherer Umgang mit gängiger Betriebsführungs- und Betriebswirtschaftssoftware (idealerweise SAP MM, PM, CO und HST KaniO) sowie Geoinformationssystemen (z.B. ArcGIS) Führerschein Klasse B Sie sind eine integere, kommunikationsstarke Führungskraft mit hoher sozialer Kompetenz. Sie sind es gewohnt effizient und strukturiert an Aufgaben heranzugehen. Zudem sind Sie aus­ge­prägt ziel- und ergebnisorientiert und haben eine analytische, strategische und pragmatische Denkweise. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sind Ihre Stärken. Bei Hoch­wasser­ereignissen agieren Sie ruhig und sachlich und zeigen Ihre Einsatzbereitschaft auch außerhalb der festen Arbeitszeiten. Sie arbeiten in einem eigenständigen Aufgabenfeld mit großem Gestal­tungs­spielraum.Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände NRW. Eine vertrauensvolle und langfristig an­ge­streb­te Zusammenarbeit ist uns wichtig. Die berufliche Förderung von Frauen haben wir uns zum Ziel gesetzt und begrüßen daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung be­vor­zugt berücksichtigt.
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Leitung Kunststofffertigung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Schalksmühle
Wir sind ein wachsendes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen der Elektroindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 115 Jahren mit mehr als 450 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten im In- und Ausland moderne Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und hoch motiviert mit modernsten Technologien und Methoden an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden.  Zur Durchsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unseren Standort in Schalksmühle Unterstützung. Steuerung und Planung des Fertigungsprozesses für 50 Spritzgießmaschinen inkl. Peripherie und 4 Anlagen zum Schäumen von Polyurethanen Planung, Steuerung und Kontrolle der Qualität, Termine, Kosten und Ressourcen Erprobung von neuen Werkzeugen, Fertigungsverfahren und Automatisierungsprojekten Führung und Koordination von ca 50 Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker/-in Kunststoff- und Kautschuktechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum/-r Industriemeister/-in Kunststoff und Kautschuktechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kunststoffindustrie sowie Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern/innen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifikation Das hervorragende Arbeitsklima eines Familienunternehmens
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Leitende/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Million Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u. a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum 01.09.2020 eine/n Leitende/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)für unsere psychiatrischen Fachstationen mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten unbefristet, in Vollzeit, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen Ihre Aufgaben: Sie sind für die Führung der Pflegeteams in Ihrem Verantwortungsbereich zuständig und übernehmen gleichzeitig die Qualitätssicherung sowie die Einhaltung der gängigen Standards, Gesetze und Normen im Bereich Gesundheit Sie wirken mit bei der Personalplanung und Entwicklung des Pflegedienstes im gesamten Fachkrankenhaus Sie übernehmen die Begleitung von Zertifizierungsprozessen und internen Begehungen Sie entwickeln die bestehenden Qualitätsmanagementprozesse, das Dokumentationsmanagement und die Lenkung interner Abläufe kontinuierlich weiter Sicherstellung der Einhaltung der Gesetzes- und Qualitätsanforderungen Repräsentation der Klinik nach außen Ihr Profil: eine kompetente und kooperative Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie hoher sozialer und organisatorischer Kompetenz ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im stationären Bereich der Akut-Psychiatrie Sie stehen für motivierende und wertschätzende Mitarbeiterführung analytische und gleichzeitig praktische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenmotivation Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit motivierte, multiprofessionelle Teams und ein angenehmes Betriebsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im hauseigenen Diakonischen Bildungszentrum Vergütung nach BAT/KF zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) vergünstigte Mittagsverpflegung Ihren Kindern steht unsere Kindertagesstätte auf unserem Gelände offen Wir freuen uns über Ihr Interesse Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Rita Fruscalzo, Pflegedienstleitung, gerne telefonisch unter +49 (0) 2191 12 - 1152 zur Verfügung. Evangelische Stiftung Tannenhof Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie Remscheider Str. 76 | 42899 Remscheid   Jetzt bewerben
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Kaufmännischen Bereichsleiter (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Ruppichteroth
Die Firma Gebr. Willach GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen in Ruppichteroth im östlichen Rhein-Sieg-Kreis. Willach ist eines der weltweit führenden Unter­nehmen für Apothekenlösungen zur konventionellen und automatischen Lagerung und Ausgabe von Medikamenten. In einer weiteren Geschäftseinheit werden innovative Glas­beschläge entwickelt, produziert und vermarktet. In unserem modernen Unternehmen mit zeitgemäßer IT-Ausstattung sorgen qualifizierte Mitarbeiter für ein hohes Maß an Zufriedenheit bei Kunden in aller Welt. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege fördern schnelle Reaktionen und sind die Erfolgsfaktoren. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir einen Kaufmännischen Bereichsleiter (m/w/d) Freuen Sie sich auf eine überaus anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem familiären, wertschätzenden Unternehmen. Als kaufmännischer Bereichsleiter erwartet Sie ein ab­wechs­lungs­reicher und spannender Arbeitsplatz, den Sie gemeinsam mit der Geschäfts­führung langfristig gestalten. Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Rechnungs- und Personalwesen, Materialwirtschaft und Arbeitsvorbereitung Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Verantwortung für das Controlling einschließlich Planung und Berichtswesens Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Steuerung und Koordination der IT-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung auf oberer Leitungsebene, vorzugsweise in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen Gutes Verständnis eines ERP-Systems (idealerweise Microsoft Navision) Hohe IT-Affinität und idealerweise Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem wertschätzenden und modernen Führungsstil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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