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Bereichsleitung: 66 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 8
Bereichsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg Kennziffer: 134185 Intensiver Kontakt und Austausch mit unseren Kunden Organisation der Grünpflege – und dies von A-Z Abwicklung von Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Materialien Dokumentation der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Erstellung und Kalkulation von Angeboten Verantwortungsvolle und wertschätzende Führung Ihrer engagierten Mitarbeiter Idealerweise Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufseinsteiger PKW-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motiviert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gestaltungsspielraum bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Superhost (Allrounder) im Food & Beverage (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen im Park Inn by Radisson, Nürnberg! Anstellungsart: VollzeitErgänzt du unser Team als Superhost im Bereich Food & Beverage? Wenn ja, dann ist das alles hier typisch für dich: Gastgeber-Gen, Teamplayer und überall dort zu finden, wo Gäste bei uns im Hotel essen, trinken und genießen. Du planst und organisierst unvergessliche Gästemomente im Restaurant zum Frühstück, mittags oder abends, im Bankett, an der Bar und wenn es mal brennt bist du auch schon mal in der Küche zu finden, um da den Kollegen und Kolleginnen unter die Arme zu greifen. Das bist Du? Du hast außerdem bereits Erfahrung im F&B Bereich an unterschiedlichen Stationen in einem Hotel sammeln können, sprichst Englisch, Service ist dein zweiter Vorname und man kennt dich als jemand zu dem die Gäste gerne Kontakt halten und der mit den Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune sorgt?Dann haben wir den perfekten Job für dich! Unsere Superhosts arbeiten im F&B Service ein wenig wie Springer an unterschiedlichen Stationen im Hotel. Flexibilität wird dabei auf beiden Seiten großgeschrieben und ist ausdrücklich das, was du suchst, denn immer nur in einer Abteilung Dienst zu tun ist dir nicht abwechslungsreich genug. Natürlich arbeiten dein Vorgesetzter der Abteilungsleiter F&B und deine Kollegen und Kolleginnen dich intensiv ein, so dass du dich schnell gut auskennst und überall herzlich willkommen bist. Bei der Organisation und Dokumentation deiner täglichen To dos unterstützen dich unsere digitalen Tools wie z.B. Hotelkit mit allen Aufgabenbeschreibungen und unsere modernen IT Systeme für Themen wie Tagungsraum- und Restaurantbelegung, Abrechnungen, Kasse etc. So bleibst du ganz automatisch auf dem Laufenden, egal ob es um deine Schicht geht oder um aktuelle Informationen zum Hotel und zu den Gästen, die gerade bei uns tagen oder übernachten. Alles im Griff haben ohne lange dafür in Papier wühlen zu müssen ist hier das Prinzip.Schau mal, was für Vorteile wir dir noch bieten:Du bekommst eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob Online, Live oder On the Job. Wir genießen alle attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Du brauchst berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich. Strebst du eine internationale Karriere an? Wir bieten dir durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln.Klingt das gut? Bewirb dich jetzt!Weitere Informationen zur Radisson Hotel Group, unserer Kultur und unseren Werten findest du auf careers.radissonhotels.com. Yes I Can! spirit
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District Retail Manager (m/w/d) - Region Bayern

Do. 22.07.2021
Fürth, Bayern
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: District Retail Manager (m/w/d) - Region Bayern Zielorientierte Entwicklung der Franchisepartner- und Regiemärkte im zugeordneten Gebiet auf Basis der Vertriebsstrategie sowie Förderung von Best-Practice Disziplinarische Führung der Regiemärkte sowie die Gewährleistung einheitlicher Qualitäts- und Kommunikationsstandards im gesamten Vertriebsgebiet Sicherstellung eines professionellen und den zentralen Standards entsprechenden Marktaufauftritts aller Fressnapf-Märkte (z.B. im Hinblick auf Marktpräsentation, Prozesse, Cross Channel und kanalübergreifender Serviceleistungen sowie Förderung einer konsequenten Kundenorientierung im Sinne der Unternehmensstrategie) Erreichung geplanter Gebiets-KPI (z.B. Net Sales, PL-Share) für alle Märkte des Gebiets Du übernimmst die Verantwortung für die Budgetierung und das Erreichen der Personalkosten, genauso wie für die Abschriften und InventurdifferenzenDein Engagement, deine Überzeugungskraft  und dein fachliches Know-how tragen zum Erreichen des geplanten EBITDA’s und zum Erfolg deiner Region bei Eine spannende Aufgabe, bei der Du die Transformation von Fressnapf vom Versorger zum Umsorger rund um das Tier begleitest, die Franchiser Deines Gebietes auf ihrem Weg unterstützt und ihnen dabei hilfst, in der Verzahnung von physischer sowie digitaler Welt das maximale Potenzial innerhalb Ihres Filialnetzes (Vertriebsgebietes) auszuschöpfen Du lernst viele neue Services rund um das Tier kennen, die dazu beitragen, den gesamten Lebenszyklus eines Tieres optimal zu begleiten und den Tierhaltern eine perfekte Unterstützung bei allen Fragen rund um ihr Tier zu bieten Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Dir fällt strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten leicht Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne gemeinsam an Aufgabenstellungen Dich treibt ein stetiger Optimierungsgedanke an und Dir macht es Spaß kreative und kundenzentrierte Lösungsansätze zu entwickeln Du stehst Veränderungen offen gegenüber und interessierst dich für neue digitale und analoge Trends Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit bzw. Betreuung von Franchisepartnern oder bringst Erfahrungen im Umgang mit Geschäftspartnern aus einer früheren Tätigkeit im B2B-Bereich mit Du wohnst im betreuten Gebiet (Großraum Bayern) bzw. bist umzugsbereit nach absolvierter Probezeit Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und deine Gehaltsvorstellung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bereichsleitung Vertrieb und Energieeinkauf (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Fürth, Bayern
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH ist ein modernes kommunales Energieversorgungsunternehmen, das sich im liberalisierten Energiemarkt erfolgreich behauptet. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens zählen neben der Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser auch der Betrieb der städtischen Busse sowie ein Sport- und Freizeitbad. Der Schweinfurter Hafen liegt ebenfalls im Eigentum der Stadtwerke. Das Unternehmen legt seinen Fokus insbesondere auf das zukunftsweisende Thema der regenerativen Energien. So stehen die Stadtwerke Schweinfurt neben der Kundennähe mehr denn je auch für Nachhaltigkeit und die notwendige Weitsicht, ihre Kunden auch morgen noch zuverlässig mit Energie versorgen und hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können. Um an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen und die Digitalisierung der Vertriebsprozesse weiter zu optimieren, suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Bereichsleitung Vertrieb und Energieeinkauf (m/w/d). Erarbeitung der Vertriebsstrategie von morgen und der dazu passenden Beschaffung Erschließung neuer, gewinnbringender Märkte, Kundengruppen und Geschäftsfelder Realisierung der ganzheitlichen Digitalisierung und Standardisierung der Vertriebs- und Einkaufsprozesse Kennzahlengesteuerter Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Leitung von Beschaffungsprojekten und Weiterentwicklung von Einkaufs-/ Beschaffungsstrategien Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen sowie Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Bedürfnisse der Kunden sowie der Trends der Energiezukunft Erfolge im Aufbau und/oder der Leitung einer Vertriebsorganisation, gerne bei einem Energieversorgungsunternehmen, in einem anderen regulatorischen Umfeld oder in der Industrie Nachhaltige Erfolge als Weichensteller für die Digitalisierung einer Vertriebseinheit Erfahrung in der Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements Hochmotivierte, innovative, inspirierende und leistungsbereite Vertriebspersönlichkeit Teamplayer mit partizipativem, integrierendem und zielorientiertem Führungsstil Netzwerkkompetenz und Parkettsicherheit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilität und Bereitschaft, sich in der Region niederzulassen Mit dieser unternehmerisch angelegten Führungsaufgabe verbinden sich große Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch spannenden regionalen Marktumfeld. Die Positionierung des Unternehmens und die damit einhergehenden Rahmenbedingungen bieten eine exzellente Ausgangsbasis zur Fortsetzung Ihres Karrierepfades.
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Logistik Bereichsleiter In-/ Outbound (m/d/w) - Raum Bamberg

Do. 22.07.2021
Pommersfelden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: • In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran • Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung • Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele • Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität • In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden • Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten BASIC QUALIFICATIONSDas bringst du mit: • Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams • Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement • Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen • Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch • Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS • Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Unser Angebot: • Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen • Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote • Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen • Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien Wir freuen uns über deine Online Bewerbung in Englisch (Motivationsschreiben & Lebenslauf) Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Operations Area Manager (w/m/d) - area Erlangen

Do. 22.07.2021
Pommersfelden
At Amazon, our motto is “Work Hard. Have Fun. Make History.” This is an exciting opportunity to make history by becoming a founding member of a team whose purpose is to solve complex challenges creating unprecedented customer experiences on a daily basis. We’re looking for creative leaders with a passion for innovation, a knack for problem solving, and a passion to create world class customer experiences that will change the face of commerce. Operations Area Manager As an Area Manager, you’ll have responsibility for the day to day management of a Delivery Station, providing leadership to Shift Managers, Operations Supervisors, Operations Assistants and Delivery Service Providers, managing external agency relationships and performance. This team will be entrepreneurial, wear many hats, and work in a highly collaborative environment that’s more start-up than big company. We’re in unchartered territory, doing what’s never been done. The adopted attitude is that no idea is a bad idea, and the best ideas are the ones that should be tested and tried. You will need to thrive and deliver results in an ambiguous, fast paced, dynamic environment. If you have a quality focused, customer obsessed industry background which carries with it experience of working in a fast paced, ever changing and ambiguous environment (such as manufacturing, the military or engineering for example) we'd love to hear from you. • Overseeing the operation that focuses on the delivery of Amazon orders direct to customers • Support your team of Shift Managers and the operations leadership team in daily management of the delivery station, including allocating labor, leading meetings, assigning job duties, and communicating with internal and external suppliers, including agency management representatives and their drivers. • Working to KPIs such as Delivery On Time, First Time Delivery Success and Enhancing Customer Service • Thinking analytically about project management with attention to detail, the ability to influence others and exceptional organisational skills. • Being obsessed by metrics and diving deep to find root causes quickly, to drive improvements • Finds practical and simple solutions to complex problems without sacrificing quality or core functionality • Ability to utilize exceptional problem-solving, and communication skills to influence business and technical audiences • Provide day-to-day support during the rollout/implementation of newer systems/processes and gather feedback • Map business requirements, understand business process, study and analyze workflows, design solutions. • Continuously utilize software and hardware tools to ensure normal day to day operations. Ensure associates have proper tools to perform the job and coordinate repair or replacement when needed. • Communicate daily metrics and report exceptions to other departments in Operations and throughout Amazon as necessary. BASIC QUALIFICATIONS* Degree qualification or equivilant • Has knowledge and experience in direct-to-customer fulfillment operations as well as excellent technical, problem-solving, and communication skills • Experience defining projects, collecting requirements, designing process solutions • A forward thinker, with an ability to manage high levels of ambiguity and thrive on change. • Qualifications in Engineering, Operations, or related fields is a plus • Excellent written and verbal communication skills; ability to communicate effectively and build partnership relationships with both agency management representatives and their delivery providers • Experience with performance metrics and process improvement with demonstrable problem solving skills and analytical skills • Ability to work for different managers: we move managers around to meet business needs and as our business grows and you must adapt to changes in management • Excellent customer service skills and interpersonal skills • Direct management experience for employees and their performance • Willingness to work flexible schedules/shifts/areas PREFERRED QUALIFICATIONSAbout our rewards We’ll expect you to go the extra mile, but we’ll also make sure you’re well rewarded. As well as a competitive salary and stock units, we offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, more intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, the chance to work with some of the brightest minds in the industry, plenty of team spirit and an informal atmosphere – suits and ties are few and far between. About us Operations make sure we live up to our promise: to deliver Earth’s biggest selection of products around the world come rain, hail or snow. We want to be a company where customers from every country will recognise, value and trust our products and our services. But getting the right product to the right place at the right time – every time – is no easy task. Explore our website – check out the stores, read some customer reviews and learn about our programmes. You can also visit our investor relations and PR sites to have a look at our last annual report and read recent announcements about partnerships and product launches. Yes, we’ll expect a lot of you and we’ll stretch you constantly with all sorts of challenges. But you’ll never feel like you’re going it alone. We’ll give you all the help you need to do the best job possible and encourage you to develop every day. Plus you’ll be part of a supportive team, working with colleagues, learning from them and collaborating to get the job not just done, but done brilliantly. And with all of us behind you, you’ll achieve more than you ever thought you Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. By submitting your resume and application information, you authorize Amazon to transmit and store your information in the Amazon group of companies' world-wide recruitment database, and to circulate that information as necessary for the purpose of evaluating your qualifications for this or other job vacancies.
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Vorarbeiter (m/w/d) Produktion

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ein Hersteller hochwertiger LED-Beleuchtungslösungen aus Nürnberg sucht einen qualifizierten Vorarbeiter (m/w/d) für die Produktion. Diese interessante Perspektive bietet sich im Rahmen der Direktvermittlung. #blue Fachliche Führung der Mitarbeiter innerhalb der Fertigung Technische und terminliche Koordination von Arbeitsabläufen sowie Fertigungsaufträgen Erstellung von Arbeits- und Betriebsanweisungen, Ablaufbeschreibungen und Prüfanweisungen Ermittlung der Störungen und Qualitätsmängel im Fertigungsprozess Ableitung von Maßnahmen und Überprüfung der Durchführung der Schnittstellenfunktion hin zur Arbeitsvorbereitung und Entwicklung Mitwirkung bei der Personalplanung im Verantwortungsbereich als Entscheidungshilfe für die Team- bzw. Produktionsleitung Mitarbeit bei Fertigungsaufträgen Abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektrobereich, mit Weiterbildung zum Meister Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten und ebenso Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise Lötfähigkeiten im Bereich Feinlöten und SAP Führungskompetenzen und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verständnis für technische Abläufe und Fertigungsschritte Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Kundenorientierung und Zuverlässigkeit *Unser Kunde bietet Ihnen:* Eine verantwortungsvolle Aufgabe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld
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People Competence Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. People Competence Manager (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05123Standort(e): NürnbergOperative, strategische und konzeptionelle Verantwortung für die disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des IT-Bereichs Enterprise Application Solutions (EAS)Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Product Ownern, Scrum Mastern und agilen Teams zu Strategien und Konzepten wie z. B. übergreifender Skill-Entwicklung, Near-Shoring/ Off-Shoring oder strategischer Personalplanung sowie zur Analyse aktueller EntwicklungsfelderUnterstützung der Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch, Mentoring und CoachingHauptansprechpartner der Mitarbeiter für alle Personalthemen und Verantwortung für die operativen Personalprozesse im Bereich EASBegleitung der Mitarbeiter des Bereichs und Unterstützung der Organisation im Verständnis und Leben agiler Werte sowie der Ermöglichung agilen ArbeitensBeobachtung strategisch relevanter Trends und Qualifikationen für die optimale Gestaltung der Personalentwicklung im Bereich EASUnterstützung bei Entscheidungen zu internem und externem Sourcing in Bezug auf Kapazität und Kompetenzen sowie Entwicklung der Mitarbeiter hin zur „T-Shaped“-KompetenzverteilungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Vertiefung Personalwirtschaft oder vergleichbare BerufserfahrungMehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personalmanagement, Human Resources oder in der disziplinarischen Führung und Kompetenzentwicklung von IT-nahen TeamsErfahrungen im Bereich agiler Methoden, Change Management und CoachingHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständiger und methodischer Arbeitsstil und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und modernes FührungsverständnisFlexibilität, unternehmerisches Denken, Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit
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Bereichsleiter Logistik - Nachtschicht (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Pommersfelden
Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil • Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation • Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit • Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch • Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse • Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen • Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest • Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Leiter (m/w/d) QM / QS – Food

Mi. 21.07.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein bekanntes und renommiertes Markenunternehmen der Lebensmittelindustrie. Mehr als 1000 motivierte Mitarbeiter produzieren an mehreren Standorten qualitativ hochwertige Produkte die erfolgreich seit vielen Jahren an den Lebensmitteleinzelhandel und den Discount in mehr als 20 Ländern vertrieben werden. Im Rahmen einer wohl vorbereiteten Nachfolgeregelung suchen wir für ein Werk in Bayern eine menschlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit. Leiter (m/w/d) QM / QS – Food Standort: Bayern In dieser interessanten Aufgabe führen Sie 2 Abteilungsleiter mit einem Team von mehr als 20 Mitarbeitern in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, mit den Labors zur chemischen, mikrobiologischen und sensorischen Qualitätskontrolle und entwickeln diese selbstverständlich kontinuierlich weiter Sie agieren als Ansprechpartner für Kunden (national / international) und Behörden bei Fragen, Audits sowie allen regulatorischen Belangen Die Überwachung und Einhaltung der hohen Sicherheits-, Qualitäts- und Hygienerichtlinien gehören genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Sicherstellung und Umsetzung der Erfüllung rechtlicher Vorschriften bei der Produktzusammensetzung, Deklaration etc. Fortführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Standards wie IFS Food, BRC, Bio, Halal und Kosher Eine enge Zusammenarbeit und der Austausch mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung von Vorbeugemaßnahmen bei Abweichungen vom Soll-Zustand sind für diese Aufgabe selbstverständlich Die Erstellung und Beurteilung von Statistiken und Trendanalysen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung des prozessorientierten Kennzahlensystems im Unternehmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbares Studium bzw. adäquate Qualifikation Einige Jahre Erfahrung in leitender Position in QS / QM oder aus dem Laborbereich bevorzugt aus der Lebensmittelindustrie in den Bereichen frische Convenience, Kühlprodukte, Milch / Molkerei, Fleischwaren oder auch Getränke Sie verfügen idealerweise über eine Weiterbildung zum QMB Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht Sehr gute PC Kenntnisse, MS Office sowie in einem ERP Programm (SAP im Einsatz) Selbstbewusste Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Organisationsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Selbstorganisation sowie Kunden- und Lösungsorientierung Hands-on-Fähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz Sie erkennen bereits jetzt eine außerordentlich herausfordernde, vielschichtige Aufgabe in Leitungsfunktion mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Neben einem attraktiven Gehaltspaket ist diese Funktion selbstverständlich mit einem Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung versehen.
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