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Bereichsleitung: 76 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
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  • Hotel 7
  • Metallindustrie 6
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  • Elektrotechnik 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Planung und Technische Dienste (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schwerte
Die Stadtwerke Schwerte GmbH – 1868 als Gaswerk gegründet – sind heute ein moderner Versorger, der verantwortungsbewusst und leidenschaftlich das Schwerter Stadtleben mitgestaltet. Was auch immer wir tun und planen: Es muss nachhaltig sein und die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der Region berücksichtigen, damit die Schwerter sich in ihrer Stadt wohlfühlen – heute und in Zukunft: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und eine energieeffiziente und robuste Infrastruktur – auf und unter der Straße. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Planung und Technische Dienste (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 11 Mitarbeitenden in der Abteilung Planung und Technische Dienste Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche der spartenübergreifenden Netzplanung, des Anschlusswesens, der Netzdokumentation, des Materiallagers sowie der Energiedienstleistungen Sie arbeiten an strategischen und operativen Projekten mit und entwickeln Ihren Fachbereich kontinuierlich auf Basis dynamischer Rahmenbedingungen der Energiewende weiter Sie erarbeiten Konzepte im Bereich von Zielnetzen, der Netzentwicklung und des Asset Managements Sie steuern die Planung von Energieversorgungsnetzen maßgeblich, koordinieren die Wirtschaftsplanung und überwachen deren unterjährige Umsetzung Sie begegnen den Herausforderungen der Energiewende sowie der Wärmewende mit Lösungen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften im Bereich der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Führungserfahrung und die Eigenschaft, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln die Fähigkeit, Ziele konsequent zu verfolgen und dabei Verständnis zu schaffen, warum Veränderungen notwendig sind, ohne dabei die Beteiligten aus dem Blick zu verlieren eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch sehr komplexe Zusammenhänge zu bewältigen die Bereitschaft, sich mit neuen berufsbezogenen Themen auseinander zu setzen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzubilden idealerweise fundierte Kenntnisse in Netzplanung und Asset Management idealerweise praktische und mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung einen krisenfesten, sichereren Arbeitsplatz ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet unbefristet in Vollzeit eine faire Vergütung entsprechend der Qualifikation nach dem TV-Versorgungsbetriebe monatliche Energiepreisermäßigungen einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung für Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen eine 100 % Jahressonderzahlung, Erfolgsbeteiligung eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unfallversicherung Arbeits- und Gesundheitsschutz (BGM) moderne Arbeitsplatzausstattungen bei Bedarf einen Betreuungsplatz im Kinderhaus Rasselbande in Schwerte
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Leitung Spedition Internationale​ Verkehre (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Leitung Spedition Internationale​ Verkehre (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. SI/WU/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt und bringst idealerweise Vertriebserfahrung im Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen mit Du konntest bereits erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sammeln Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lüdenscheid
Die Fachklinik Spielwigge in Lüdenscheid ist eine Spezialklinik für Suchterkrankungen und sucht zur Verstärkung einen Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d). Wir behandeln Menschen mit Alkohol-, Medikamenten- bzw. Mehrfachabhängigkeit (Abhängigkeit von Substanzen aus dem legalen Bereich bzw. nicht mehr aktuelle Abhängigkeit von einer Substanz aus dem illegalen Bereich) sowie mit Spielsucht in Verbindung mit den genannten stoffgebundenen Süchten. Mit einem Team aus Medizinern, Psychologen, Therapeuten und Pflegekräften bieten wir moderne Behandlungs­konzepte in einer ganzheitlichen und interdisziplinären Form an. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin Fachärztliche Versorgung unserer Rehabilitanden und Erstellung von Gutachten Oberärztliche Supervision der Mitarbeiter Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung zur Umsetzung der Gesamtstrategie der therapieindikations­definierten fachlichen Schwerpunkte Hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen fachlichen Schwerpunkten standortübergreifend Entwicklung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Idealerweise mit Weiterbildung in der Sozialmedizin Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Rehabilitanden Eine annehmende und wertschätzende Haltung Freude an fachlicher Anleitung, Ausbildung und Supervision Motivierender und kooperativer Führungsstil Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Eine langfristige berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, hochqualifiziertes und multiprofessionelles Team Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Die aktive Mitwirkung und Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Klinik Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche soziale Leistungen eines modernen Unternehmens Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 05.07.2022
Celle, Dortmund, Holzminden, Krefeld, Magdeburg, Villingen-Schwenningen, Essen, Ruhr, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Witten
DAS SIND WIR! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Oberarzt für unsere Anästhesie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lüdenscheid
Oberarzt für unsere Anästhesie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Das Klinikum Lüdenscheid ist ein modern ausgestattetes Haus der Maximalversorgung (rd 900 Betten bei 29 Fachabteilungen / Instituten) und gehört zu einem kommunalen Unternehmensverbund mit insgesamt 3.770 Beschäftigten, der einen wesentlichen Teil der Gesundheitsversorgung des Märkischen Kreises sicherstellteine Vergütung nach dem TV Ärzte / VKA und die attraktiven Zusatzangebote des öffentlichen Dienstes. Nebeneinkünfte ergeben sich aus der Teilnahme am (Ruf-) Bereitschaftsdienst, Gutachter-, Unterrichtstätigkeit und Poolbeteiligung. einen Oberarzt (m/w/d) mit abgeschlossener Facharztweiterbildung „Anästhesiologie “. Die Stelle eignet sich sehr gut für jüngere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die nach bestandener Facharztprüfung und ggf. bereits erhaltener Zusatzbezeichnungen erste Schritte als Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) gehen möchten. Ebenso willkommen sind Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die mit bereits vorhandener Erfahrung eine Neuorientierung suchen. Intentionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung werden gerne unterstützt. Übernahme aller oberärztlichen Aufgaben im Portfolio der Klinik (OP-Management, Führungssaufgaben im Bereich Intensivmedizin, Teilnahme am oberärztlichen Bereitschaftsdienst). Gerne können auch Aufgaben im Bereich Notfallmedizin sowie Schmerz- und Palliativmedizin übernommen werden.
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Fachbereichsleitung Liegenschaften (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Stadt Dortmund ist mit über 600.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Ruhrgebiets und bildet als lebhafte Metropole mit großer Tradition das Wirtschafts- und Handelszentrum der Region. Als Europäische Innovationshauptstadt 2021 ist sie ein bedeutender Standort für Dienstleistung, Zukunftstechnologien und Wissenschaft mit überregionaler Strahlkraft. Der Fachbereich Liegenschaften ist ein wesentlicher Baustein für das weitere erfolgreiche Wachstum der Stadt Dortmund und ist für den Aufbau einer nachhaltigen und tragfähigen Infrastruktur verantwortlich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vorausschauend agierende sowie wirtschaftlich, strategisch und innovativ denkende Persönlichkeit als neue Fachbereichsleitung Liegenschaften (m/w/d). Der Einsatzort: Dortmund In dieser anspruchsvollen Führungs- und Managementfunktion steuern Sie die gesamten Liegenschaftsaktivitäten der Stadt Dortmund an exponierter Stelle. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen im Einzelnen: Sicherstellung der wirtschaftlichen und personellen Leistungsfähigkeit dieser Organisationseinheit und Repräsentation des Fachbereiches in den kommunalen politischen Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Mitwirkung bei der Umsetzung der stadtpolitischen Ziele mit den Mitteln des Immobilienmanagements Führung eines Teams von rund 115 Personen, das sich auf die Abteilungen "Zentrale Aufgaben & Fremdbewirtschaftungen", "Immobilienprojektentwicklung" und "Immobilienmanagement & -entwicklung" verteilt direkte Berichtslinie an den Stadtdirektor Jörg Stüdemann Erarbeitung des städtischen Hochbau- und Investitionsprogramms sowie Wahrnehmung der nicht delegierbaren Bauherrenleistungen nach AHO; eigenverantwortliches Risikomanagement bei Investitionsentscheidungen Verantwortung für die strategische Wohnbauflächenentwicklung und -vermarktung sowie Konzeptionierung entsprechender Maßnahmen zu deren Umsetzung Betreiben einer aktiven Bodenvorratspolitik und Vertretung der Stadt Dortmund am Immobilienmarkt Verantwortung für die strategische Immobilienkonzeption und den Einsatz des stadteigenen Immobilienbestandes unter Berücksichtigung der Ziele der Kommunalpolitik effektive Steuerung des Immobilienbestandes der Stadt sowie Sicherung des stadteigenen Immobilienvermögens und Gestaltung des kommunalen Portfoliomanagements Verantwortung für die Bereitstellung, Instandhaltung und den Betrieb der Gebäude und Grundstücke, inklusive strategischer Liegenschaftsentwicklung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und politischen Interessen der Stadt Dortmund abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Real Estate Management, Immobilienmanagement bzw. -wirtschaft, Baumanagement, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, Stadtplanung oder Raumplanung für Beamt*innen Befähigung für die Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes des höheren bautechnischen Dienstes mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in zentralen Themenfeldern des Fachbereiches und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaft, Politik und Verbänden Führungspersönlichkeit mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft neben planerischen und organisatorischen Fähigkeiten ein ausgesprochenes Verhandlungsgeschick kooperatives und überzeugendes Auftreten gegenüber der Politik, dem Verwaltungsvorstand sowie allen weiteren internen wie externen Stakeholdern souveräne Führungskraft mit dienstleistungsorientiertem Verhalten sowie einer menschlich fairen, konstruktiven als auch leistungsorientierten Grundhaltung Die Stadt Dortmund ist eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht ihrem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Die Stadt erwartet daher von ihren Mitarbeitenden, dass sie sich mit dieser Zielsetzung identifizieren. Die Stadt Dortmund ist Trägerin des Prädikats Total E-Quality – Engagement für Chancengleichheit und Diversity. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Die Besoldung erfolgt nach B 2 LBesO NRW. Für Beschäftigte wird eine vergleichbare Vergütung gezahlt. Wir bitten zu beachten, dass Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens oder Ihrer persönlichen Teilnahme am Auswahlverfahren entstehen, leider nicht übernommen werden können. Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Umfeld reizt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 12.08.2022 ein. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Maximilian Reinhard unter 0221 42060770. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
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Abteilungsleiter*in Energieerzeugung / Zentrale Anlagentechnik

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.Abteilungsleiter*in Energieerzeugung / Zentrale Anlagentechnik Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Energieerzeugung/Zentrale Anlagentechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Leitung der Abteilung Energieerzeugung/Zentrale Anlagentechnik inkl. Führung eines kompetenten Teams von 14 technischen Mitarbeiter*innen Gestaltung einer nachhaltigen, ökologischen und zukunftsorientierten Energieerzeugung Durchführung von technischen Umbaumaßnahmen Steuerung und Überwachung der behördlichen Betriebsauflagen (u. a. hinsichtlich Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie Energie- und Steuerrecht) ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder in einem vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Führungskompetenz DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen in Betrieb, Wartung, Prüfung und Instandhaltung zentraler Energieerzeugungsanlagen sowie von Heißwasser- und Kälteverteilnetzen und der zugehörigen Mess-, Steuer- und Regeltechnik einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen eine selbstständige wie auch teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und eine wirtschaftliche sowie ökologische Handlungsweise Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz eine eigenverantwortliche Führungsposition ohne Reisetätigkeit eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine umfassende Einarbeitungsphase durch den vorherigen Stelleninhaber vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen.Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Schwelm
Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016  kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt.Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Parkhotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie in drei Outlets bietet das Haus den angemessenen Rahmen für ein gehobenes und auch bodenständiges Residieren. Anstellungsart: Vollzeit Reibungslose Abwicklung des Brasserie -sowie des Bankett & Tagungsgeschäfts Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams Pflege des Online-Bestellsystems für den Küchhenbereich Bestellwesen für den Küchenbereich Mitarbeit auf allen Posten Weiterentwicklung der Foodprodukte  Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Mitwirkung bei der Zukunftsplanung des Unternehmens Kommunikation mit dem Bankettverkauf und der Serviceleitung    Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Erstellung und Kontrolle der Dienst,-und Urlaubspläne im Bereich, sowie die kostenbewusste und effiziente Disponierung der Mitarbeiter & Aushilfen Abgeschlossene Ausbildung als Koch Gerne Berufserfahrung als Küchenchef oder als Sous Chef Erfahrung bei der Unterweisung nach HACCP Teamplayer Kreativität Leidenschaft und Dynamik Belastbarkeit durch Ruhe und Gelassenheit Kosten- und umweltbewusstes Denken und Handeln Freude am Mitgestalten Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein   AEVO Eignung wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, saubere Arbeitszeiterfassung und eine übertarifliche Entlohnung. Sie erhalten die Möglichkeit sich und Ihre Erfahrungen persönlich ins Tagesgeschäft mit einzubringen, und schnell den nächsten Karriereschritt zu realisieren.
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