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Bereichsleitung: 46 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter National m/w/d

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Unser Mandant mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg ist einer der führenden europäischen Anbieter für Befestigungs- und Anlagentechnik. Mehr als 700 engagierte und kompetente Mitarbeiter m/w/d, jahrzehntelange Erfahrung und technologische Planungs- und Beratungskompetenz sowie eine hochinnovative Grundausrichtung garantieren den Kunden optimale technische und wirtschaftliche Ergebnisse. Für seinen nationalen Vertrieb möchte unser Mandant Sie gewinnen als konzeptionell-strategisch ausgerichteten Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter / Bereichsleiter National m/w/d Technische Gebäudeausrüstung / Umsatz 40 Mio / Homeoffice Kompetente Führung des gesamten Außendienstes in Deutschland mit 40 Mitarbeitern m/w/d und ca. 40 Mio. Umsatz Konzeptionelle und strategische Planung sowie Weiterentwicklung des Vertriebs mit Blick auf Strukturen, Prozesse, Kunden, Kosten und Optimierungspotentiale Permanente Analyse aller relevanten Vertriebsparameter sowie Planung und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Engagierte und professionelle Betreuung ausgewählter Großkunden Offene und effiziente Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen internen und externen Partnern   Ein Studienabschluss als Kaufmann, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Analytische und konzeptionelle Stärken verbinden Sie mit dem Gespür für den Markt und strategischem Weitblick Professionelles, souveränes Auftreten nach innen und außen Überzeugende, praxiserprobte Führungsqualitäten mit Blick für den einzelnen Mitarbeiter m/w/d  Ausgeprägte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hochinteressante, anspruchsvolle und herausfordernde Vertrauensposition mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein seit über 40 Jahren expandierendes, innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit renommiertem Kundenstamm und europaweit nachgefragter Produktpalette Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Informationswege sowie enger Kontakt zur Geschäftsleitung und somit überschaubare Entscheidungsstrukturen Wohnsitz in B-W, Bayern oder Hessen mit Homeoffice denkbar Eine attraktive finanzielle Ausstattung der Position inkl. Firmenfahrzeug
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Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Fahrbahn (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Technische Leitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist in seinem Marktsegment Innovations- und Technologieführer von Sonderfahrzeugen für den Transport schwerer Nutzlasten mit einem Umsatz von aktuell 100 Mio. €. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird am Hauptsitz des Unternehmens in Baden-Württemberg die Technische Leitung (m/w/d) gesucht. In dieser technischen Gesamtverantwortung für rund 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung und Konstruktion sind Ihre Aufgabenschwerpunkte folgende: Mit entscheidenden Impulsen die technische Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Unternehmens weiterentwickeln und die bestehende Marktposition ausbauen Optimierung der Konstruktion durch mehr Standardisierung sowie Verbesserung des Prozess- und Projektmanagements Ergebnisverantwortung für die Bereiche Entwicklung und Konstruktion Schnittstellenkoordination zu Produktion, Einkauf, Projektmanagement und Vertrieb Zur Absicherung der anerkannt guten Marktstellung und zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens liegt ein großes Augenmerk auf dem Vorantreiben von Entwicklungsprojekten im Bereich E-Mobility und der Digitalisierung.  Mitarbeitermotivation durch kooperative Führung, offene und klare Kommunikation, Empathie und Vorbildfunktion Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein erfahrener, praxisorientierter technischer Manager (m/w/d) mit einer qualifizierten Studienausbildung (z. B. als Diplom-Ingenieur) und einer erfolgreichen Karriereentwicklung in einem bevorzugt  mittelständisch geprägten Industrieunternehmen, gerne familiengeführten Unternehmen gesucht. Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von interdisziplinären Entwicklungsprojekten inkl. Entwicklungs- bzw. Konstruktionsleitung z. B. aus dem Bereich Sonderfahrzeugbau, Flurförderzeuge, Land-, Baumaschinen bzw. aus dem Bereich neuer Antriebstechnologien. Obwohl die Stärken in der Technik liegen, verfügen Sie auch über profundes betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sehen sich als Treiber, Integrator und Teamplayer mit einer klaren Ergebnisorientierung, Führungsgeschick und einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz. Erfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum), sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 04.05.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Qualitätsmanager / QMB (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig. Disziplinäre und fachliche Leitung des Bereiches Qualitäts­management Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung des integrierten Management­systems (ISO 9001, ISO 13485; ISO 14001) Planung, Organisation und Umsetzung von qualitäts­sichernden Maß­nahmen inner­halb des Produkt­entwicklungs­prozesses Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­nationalen Projekt­teams Durch­führung von internen Audits sowie Lieferan­ten­audits im inter­nationalen Umfeld Leitung von internen Schulungen sowie von Work­shops Technische Ausbildung (idealer­weise in der Hilfs­mittel­branche oder Reha­technik) mit Weiter­bildung zum/zur Meister/-in, Techniker/-in oder abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Qualitäts­management, Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwer­ktechnik) Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position Weiter­bildung als Qualitäts­manager/-in oder Auditor/-in wünschens­wert Nachweisbare Erfolge im Bereich Qualitäts­management Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001 / ISO 13485 / ISO 14001 Sehr gute Englisch­kenntnisse
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People Lead (m/w/d) IT Outsourcing - Videointerview möglich

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. People Lead (m/w/d) IT Outsourcing Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Connected Solutions bündelt und integriert in 9 Tribes eine Vielfalt von Applikationen und Technologien, die in hochverfügbaren Umgebungen eingesetzt und betrieben werden. Hierbei übernehmen Sie zusammen mit einem weiteren People Lead die personelle Führung des 70-köpfigen Tribes IT Outscourcing. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Rosenheim, Oberbayern, München, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Trier, Hannover, Hamburg, Seevetal, Potsdam, Weimar, Thüringen
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Head of IT Operations/ Bereichsleitung (w/m/d)

So. 02.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie denken bei Containern nicht an Schiffe und bei Cloud Native nicht ans Wetter, sind bei der technischen Entwicklung vorne dabei und beherrschen Infrastrukturen mit tausenden von Servern? Ständige Optimierung im agilen Sinne heißt für Sie nicht nur Technik, sondern auch Organisation und Kultur? Zudem können Sie mit Ihren Visionen bzgl. gemeinsamer Verantwortung von IT Operations und Development sowohl das Management als auch Ihre Mitarbeitenden begeistern? Dann suchen wir genau Sie! Übernehmen Sie den Betrieb und die Plattform-Entwicklung für Deutschlands größtes Webportal mit über 10 Mrd. Page Impressions pro Monat und über 30.000 Servern. Sie steuern neben den Administrationsteams, die über drei Standorte verteilt sind, auch die Entwicklung unserer Betriebs-Plattformen (CD/CI, Kubernetes, Storage, Datenbanken etc.). Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen sowie die strategische und technische Roadmap Gestaltung ein. Sie treiben die kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Latenz und Effizienz voran. Sie erarbeiten eine Strategie für eine 24/7 Verfügbarkeit der Systeme, die auch Deployments durch Software Development berücksichtigt. Sie definieren Ziele und verfolgen deren Umsetzung, Sie coachen Führungskräfte und unterstützen diese im Sinne eines Servant Leader Ansatzes. Sie arbeiten eng mit Softwareentwicklung und Produktmanagement sowie unseren konzerneigenen Rechenzentren (IONOS) zusammen. Sie starteten Ihre Karriere im Tech Bereich z. B. als Systemadministrator*in oder Developer und sind in beiden Welten (Entwicklung und Betrieb) zu Hause? Sie sehen sich als Servant Leader und können auch ein Team von ca. 100 Mitarbeitenden inklusive Teamleads begeistern? Ihre Einstellung: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über ein technisches Studium und über mehrjährige Führungserfahrung in Entwicklung und Betrieb z. B. als Director, VP, Bereichsleiter*in oder CTO. Sie können eine Vision für IT Operations kreieren, OKRs definieren, die Organisation bzw. Ihren Bereich weiterentwickeln und die Transformation hin zu Automatisierung und (Container-) Plattformen weiter vorantreiben. Sie sind mit Implementierung von IT und Netzwerk Security vertraut. Sie haben Erfahrung mit System Design als auch Software Design von verteilten Systemen. Sie sind up-to-date bzgl. aktueller IT-Technologien wie z. B. Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search und GoCD oder gitlab CI. Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten strukturiert und sind offen für konstruktive Diskussionen.
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Director Customer Service (all genders)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Director Customer Service übernimmst du die Führung für den internationalen Customer Service und Support von Chrono24. Dadurch bist du ganz nah an dem Punkt, der für unseren Erfolg entscheidend ist: Der Kontakt zu unseren Kunden. Deine Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Mitarbeitern hilft dir dabei, in einem sehr schnell wachsenden Bereich neue Themen schnell ins Laufen zu bringen und bestehende Strukturen und Prozesse so zu optimieren, dass jeder im Team seinen Beitrag zum Erfolg von Chrono24 leisten kann. Mit Deiner Leidenschaft und deiner Erfahrung kannst du auf dieser Position den Erfolg von Chrono24 aktiv mitgehalten. Du leitest den schnell wachsenden Bereich Customer Service mit Teams an unseren Standorten in Karlsruhe, New York und Hong Kong. Du schaffst die nötigen Strukturen um heute schon für die Herausforderungen von morgen gut aufgestellt zu sein. Du denkst voraus und entwickelst eine Vision für deinen Bereich um diese dann zusammen mit deinen Teams in die Tat umzusetzen. Du entwickelst deine Führungskräfte fachlich und persönlich weiter, so dass diese dir bestmöglich den Rücken frei halten können. Neue Themen gehst du agil an, frei nach dem Motto “Experiment, Fail, Learn, Repeat". Neben den Management-Aufgaben hast Du inhaltlich ein Ohr am Tagesgeschäft und bist für deine Teams Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du bist Teil der Führungsmannschaft von Chrono24 und vertrittst hier deinen Bereich uns sorgst dafür, dass die Zusammenarbeit effektiv funktioniert. Du hast mindestens 10 Jahre Führungserfahrung im Customer Service und hast schon über mindestens zwei Ebenen geführt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung einer internationalen Customer Service Einheit auf mehrere hundert Mitarbeiter. Empathie und ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus. Du kommunizierst klar und unaufgeregt mit deinen Mitarbeitern, mit deinen Kollegen und mit der Geschäftsleitung. Neben Deinem empathischen Gespür kannst Du gut mit Zahlen umgehen, um den Erfolg und die Entwicklung Deines Teams regelmäßig anhand von Daten überprüfen zu können. Dir macht es Spaß, neue Strukturen und Prozesse zu definieren und eine Infrastruktur aufzubauen. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Headmatch, Ihr Berliner Headhunter. Wir beraten, coachen und vermitteln Sie als Kandidaten zuverlässig, passgenau und unverbindlich in Ihre berufliche Wunschposition. Ob in Berlin oder bundesweit: Headmatch ist ein erfahrener Partner, wenn es um Personalberatung und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften geht. ___________________________________ Sie wollen Führungsverantwortung übernehmen? Dann werden Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) der Logistik Teil eines internationalen Players der E-Commerce Branche. Als Abteilungsleiter steuern Sie operativ Ihre Abteilung und sorgen durch enge Zusammenarbeit mit den Teamleiterinnen und Teamleitern für reibungslose Prozesse und Teamgeist. Der Standort ist einer der jüngsten innerhalb der Organisation und wird in 2021 stark ausgebaut. In diesem Jahr werden knapp 900 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Aus diesem Grund suchen wir jemanden für diese Rolle, der Freude an der Einbringung eigener Ideen hat, um die Entwicklung des Standortes voranzutreiben. Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleiterinnen und Teamleiter sowie Unterstützung derer persönlichen Weiterentwicklung Entscheidungen über alle personellen und operativen Belange Ihrer Abteilung Ansprechpartner und Vorgesetzter für bis zu 150 Kolleginnen und Kollegen Einbringung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Standortes Führungserfahrung von größeren Teams im Bereich der Logistik und/oder Produktion Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe in der Logistik, zur schnellen und effizienten Umsetzung der Abteilungsziele Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke zur Motivation Ihres Teams sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Managementebenen zusammenzuarbeiten und Entscheidungen zu treffen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch Englisch Leistungsgerechte Vergütung sowie Beteiligungsprogramm für Mitarbeitende Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen Betriebliche Altersvorsorge Rabatte bei externen Partnern und öffentlichem Nahverkehr Zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten Diverse Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, JobRad Trainings- und Weiterbildungsangebote
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