Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 16 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bergbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang

Fr. 27.11.2020
Halle (Saale)
Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum Januar 2021 für die Business Unit Industry & Tires am Standort Halle (Saale) als Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Warenausgang sowie Übernahme der Kapazitäts- und Schichtplanung Verantwortung für effiziente und effektive Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie Erstellung und Verbesserung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen Umsetzung der qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen Funktion als Ansprechperson für Kunden in operativen Themen im Verantwortungsbereich Reporting von Kennzahlen sowie kontinuierliche Optimierung der KPIs im Rahmen von KVP-Maßnahmen Schulung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Führungserfahrung in der Lagerlogistik  Kommunikationsvermögen und Motivation organisatorisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein Prozess- und Lösungsorientierung sowie selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale)
Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir: Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Führung und den Ausbau einer unserer Abteilungen unseres neuen Lagers und stellst die effiziente Abwicklung aller Prozesse innerhalb deines Bereiches sicher Du bist direkter Ansprechpartner für deine Mitarbeiter und wirkst aktiv am Rekrutierungsprozess mit Hierbei bist du für die Planung der Kapazitäten und des Personaleinsatzes verantwortlich Des Weiteren bist du für die effiziente Steuerung und operative Kostenstabilität zuständig Du wertest Daten und Reportings aus und leitest darauf basierend konkrete Handlungsvorschläge ab Du hast Interesse daran, gemeinsam unseren neuen Lager-Standort mit aufzubauen Mehrjährige Führungserfahrung im logistischen Umfeld, vorzugsweise in einem E-Commerce Unternehmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen Abschluss als geprüfter Logistikmeister Gute analytische Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis für logistische und warenwirtschaftliche Prozesse Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein SWH.HAVAG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium ( Techniker/ Ingenieur)  oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Meister Fertigung/ Produktion (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Schkopau
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuern, Überwachen und Sichern des Fertigungsprozesses der Montagebereiche für Aggregate-, Chiller und Flüssigkeitskühlsätze Verantwortlich für die Einhaltung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbeständen, Fertigungsrückständen und Lieferrückständen Organisieren und Optimieren der Fertigungsbereiche Fachliche und disziplinarische Führung von mehrerer Fertigungszellen Koordinierung von Fremdgewerken und Leiharbeitnehmern Steigerung der Effektivität und Qualität operativer Prozesse Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Produktion, alternativ Fortbildung zum Industriemeister oder staatlich geprüften Techniker Fundierte Produktions- und Berufserfahrung im Anlagenbau Erste produktionsnahe Führungserfahrung LEAN Ausbildung wünschenswert Durchsetzungsfähig, motivierend, führungsstark und empathisch Hands-On Mentalität, praxisnah, absolut zuverlässig Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik

Do. 19.11.2020
Leuna
Fachbereichsleiter (m/w/d) Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der weltweit führenden Mineralölunternehmen. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Als Teil von mehr als 3.000 TOTAL Mitarbeitern in Deutschland betreibt die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH in Leuna eine der modernsten Raffinerien Europas mit ca. 650 Mitarbeitern. Gewährleistung der Wartung und Instandhaltung von Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen in einem petrochemischen Umfeld Sicherstellung der Entwicklung, Implementierung und Anwendung von Wartungs-/Instandsetzungsstrategien für Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik Verantwortlich für das Betreiben des Elektronetzes der Raffinerie (Einspeisung 110kV) Koordinierung der präventiven und korrektiven Instandhaltung des Elektronetzes Gewährleistung der Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit der Elektrosysteme Erstellung und Überwachung von kurz-, mittel- und langfristigen Wartungsplänen unter Berücksichtigung der Sicherheit, der Nutzungszyklen und des Budgets der E/MSR/A-Technik Unterstützung von Fachbereichen, um Verfügbarkeits- und Leistungsziele sicherzustellen Führung und Weiterentwicklung der Kompetenzen eines Teams bestehend aus Ingenieuren und Technikern zur Sicherstellung von Effizienz Fachliche Vertretung der Raffinerie bei externen Institutionen und Arbeitsgruppen innerhalb und außerhalb des TOTAL-Konzerns Weiterentwicklung von Verträgen für den Verantwortungsbereich mit Lieferanten und Servicepartnern Abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder artverwandte Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Elektro-, Instrumentierungs- und Analysentechnik, idealerweise in einer Raffinerie oder industriellen Großanlagen Analytisches und strukturiertes Herangehen an Herausforderungen und Verständnis für Prozesse Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse erforderlich, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz
Zum Stellenangebot

Service-Leiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Zörbig
B&W Diamond Power ist ein weltweit führender Anbieter von Kessel-Reinigungssystemen und dazugehörigen Dienstleistungen. Wir, das mittelständische, deutsche Tochterunternehmen B&W Diamond Power Germany GmbH mit Sitz nahe Leipzig und Halle, betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Energieerzeugung in der DACH Region. Unsere Kessel-Reinigungsanlagen kommen in verschiedenen Industrien wie Biomasse- und Müllverbrennungsanlagen, Chemie, Raffinerien und Groß-Kraftwerken zum Einsatz. Wir produzieren und verkaufen sowohl Neu-Ausrüstung (Produkte des Konzerns wie auch ein eigenes Produkt), Ersatzteile und Serviceleistungen (Aufarbeitung von Ausrüstung und Reparatur-/Montageleistungen beim Kunden). Unser Produkt Hydro-Jet (Wasserkanone zur Reinigung von Kesseln) wird weltweit verkauft. Der Schwerpunkt dieser Führungsaufgabe liegt im Bereich Steuerung der Serviceleistungen und im Produktmanagement Hydro-Jet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service-Leiter (m/w/d). Leitung der Werkstatt mit 12 gewerblichen Mitarbeitern und weiteren, freien Mitarbeitern Planung des Auftragsdurchlaufs inklusive der Planung der erforderlichen Ressourcen Produktmanager (Hydro-Jet) Mitarbeit bei Angebotserstellung bei Serviceaufträgen (gelegentlich) Vertriebsunterstützung Unterstützung bei Lösung von Garantieproblemen Technische Projektleitung bei Abwicklung unserer größeren, internationalen Projekte (vom deutschen Standort aus) Meister oder staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau Erfahrung in Abwicklung von Serviceprojekten im Energiebereich Wünschenswert sind Kenntnisse über Kessel und Rußbläser Idealerweise Konstruktionserfahrung ausgeprägte Kunden-, Produkt- und Marktorientierung gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit marktüblichen Softwaresystemen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Ihre Stärken: Gutes technisches Verständnis überzeugendes und sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenmotivation Teamgeist gutes Betriebsklima Möglichkeiten der Weiterentwicklung im Konzern attraktive Gesamtvergütung
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Leuna
Der Stadtwerke Leuna GmbH obliegt die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Gebiet der Kernstadt Leuna und die Abwasserentsorgung im Gemeindegebiet Luppe-Aue. Zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle sucht die SWL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Übernahme von Projektbetreuungen wasserwirtschaftlicher Anlagen Aufstellen von Maßnahme-, Zeit- und Kostenplänen Vorbereitung und Begleitung von Planungs-und Ausführungs-, sowie Reparaturleistungen Mitwirkung bei Vergabeverfahren nach VOB, VOL und HOAI sowie Bauorganisation und Baubetreuung sowie Übernahme von Bauherrenfunktionen bei Investitionen Bauabnahme und Rechnungsprüfung  Erstellung von Ver-und Entsorgungskonzepten sowie Handlungsempfehlungen Mitverantwortung für die Erstellung der Investitions- und Wirtschaftspläne sowie der Jahresabschlüsse Enge und interaktive Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Bereichsleitung Berichterstattung an und Beratung öffentlicher Gremien Qualifikation/Anforderung erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachgebiete Siedlungswasserwirtschaft, Ver-, Entsorgungs- und Umwelttechnik, Bauwesen (Tiefbau) oder Verfahrenstechnik mit Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss Erfahrungen auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft/ vorzugsweise der Siedlungswasserwirtschaft und/oder des Ingenieurbaus Von Vorteil wären Erfahrungen / Kenntnisse im öffentlichen-oder im Verwaltungsrecht, sowie im Wasser-, Bau- und Vergaberecht Außerfachliche Anforderungen Entscheidungskompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke zuverlässige, gewissenhafte, selbständige, pragmatische und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kompetenz im Konfliktmanagement und Verhandlungsgeschick einschlägige PC-Kenntnisse/Erfahrungen Führerschein und eigener PKW sind von Vorteil Von Ihnen wird die enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Stadtwerke Leuna GmbH und den politischen Gremien der Stadt Leuna erwartet. Dies setzt den flexiblen Einsatz vor Ort ebenso wie die Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen sowie ein sicheres, fachlich überzeugendes Auftreten voraus. Die Nähe des Wohnsitzes zur Stadt Leuna ist erwünscht.Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltordnung zum TVöD. Das mögliche Entgelt richtet sich auch nach subjektiven Voraussetzungen der Bewerberin/des Bewerbers.
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für den Bereich Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie

Do. 19.11.2020
Halle (Saale)
Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist deutschlandweit eine der modernsten Spezialkliniken für Unfall-, Schädelhirn- und Wirbelsäulenverletzte. Für die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (Direktor der Klinik Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. G. Hofmann) unseres Hauses suchen wir zum 01.01.2021 eine engagierte Persönlichkeit als Oberarzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für den Bereich Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie Die Arbeitszeit umfasst im Rahmen einer 5-Tage-Woche 42 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist unbefristet. Die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie ist Kern des überregionalen Traumazentrums am Berg­mannstrost, das eine interdisziplinäre und bestmögliche Versorgung schwerst- und mehrfachverletzter Pa­tienten gewährleistet. Hier werden Patienten von der Minute der Einlieferung bis zum Beginn der Rehabilitation mit allen ihren Verletzungen behandelt. Mit 108 Betten, verteilt auf drei Stationen, ist sie die größte Klinik im Berg­manns­trost. Die unfallchirurgische Klinik ist neben der Klinik für Neurochirurgie und dem Zentrum für Rückenmark­ver­letzte und der Klinik für Orthopädie eine von drei Kliniken des Bergmannstrost, welche gemeinsam das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie von Verletzungen und Erkrankungen der Wirbelsäule abbilden. Aktuell wird daher die Etablierung eines modernen interdisziplinären Wirbelsäulenzentrums umgesetzt. Selbstständige operative und konservative Therapie von Verletzungen des gesamten Achsskelettes Klinische Betreuung von stationären, teilstationären und ambulanten Patienten Verantwortung für die Organisation und Durchführung eigener Sprechstunden Teilnahme am unfallchirurgischen Bereitschaftsdienst sowie an der Rufbereitschaft im Rahmen des interdisziplinären Wirbelsäulendienstes Aktive Mitarbeit bei der Etablierung des interdisziplinären Wirbelsäulenzentrums Unterstützung bei Ausbau und Weiterentwicklung des medizinischen Spektrums der Klinik Mitarbeit bei der studentischen Lehre sowie der innerbetrieblichen Fortbildung Administrative und koordinierende Aufgaben in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Aktive Ausbildung von Assistenzärzten Betreuung von Doktoranden Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie Umfangreiche Erfahrung als eigenverantwortlicher Operateur in der allgemeinen Traumatologie sowie im gesamten Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie Darüber hinaus ist die operative Expertise in der Becken- und Azetabulumchirurgie wünschenswert, jedoch kein Muss Verantwortungsbewusste, strukturierte und insbesondere patientenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Abgeschlossene Promotion Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im Rahmen der Versorgungsforschung Komplettes operatives Spektrum der Traumatologie inklusive Verletzungen des gesamten Stammskelettes Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine tarifliche Vergütung gem. TV-Ärzte BG Kliniken mit den üblichen Sozialleistungen einer betrieblichen Altersversorgung Teilnahme an klinischen Studien Möglichkeit zur Habilitation Regelmäßige interne Fortbildungen mit CME-Zertifizierung sowie finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter (m/w/x) Logistik

Mi. 18.11.2020
Zörbig
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an? Du versetzt mit Vorliebe Berge in der Logistik und kein Weg ist Dir für unsere Ware zu weit? Dann krempel die Ärmel hoch und motiviere Dein Team als Vorarbeiter (m/w/x) / Supervisor (m/w/x) Logistik zu Bestleistungen! Nutze die Möglichkeit, Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) aktiv mitzugestalten. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Logistik, inklusive der täglichen Mitarbeitereinsatzplanung und Verteilung der Arbeitsaufträge Als Supervisor/Vorarbeiter (m/w/x) bist Du für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie für die Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Du identifizierst mithilfe Deines Wissens Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein In Deiner Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernimmst die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du verantwortest die Einweisung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern; Gabelstaplerschein von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gute MS Office- sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Förderung von Fähigkeiten und Kenntnissen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eigenes Haussortiment Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Vermessung, Geo- und Bestandsdaten (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Halle (Saale)
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards und einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen sowie ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir für den Geschäftsbereich Planung der Niederlassung Ost in Halle (Saale) zum 1. Januar 2021 einen Abteilungsleitung Vermessung, Geo- und Bestandsdaten (w/m/d) Leitung der Abteilung Vermessung, Geo- und Bestandsdaten für den Bereich der Autobahnen der NL Ost in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Planung Festlegung der Umsetzung von Aktivitäten der Abteilung Vermessung, Geo- und Bestandsdaten der Niederlassung entsprechend den Aufgaben des Geschäftsbereichs Planung Gesamtverantwortung (Handlungs- und Ergebnisverantwortung) für die zugewiesene Abteilung Vermessung, Geo- und Bestandsdaten sowie die damit verbundenen Aufgaben, Prozesse und Projekte Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im zugeordneten Bereich Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Grundlagen für die Vermessung (Planungs-, Bau-, Bestands- und Liegenschaftsvermessung) sowie die Geo-, Bestands- und Liegenschaftsdaten im Bereich der NL Ost und in den Außenstellen sowie Mitarbeit in Gremien Funktion als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Geschäftsbereichen der Niederlassung, der Zentrale und anderen Organisationseinheiten der Autobahn GmbH Fachliche Betreuung und Koordination von Vermessungsleistungen in verschiedenen Planungsphasen (z. B. Abstimmung mit Fachbehörden, Eigentümern von Grundstücken, Vorbereitung/Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros) Projektmanagement in allen Bereichen der Vermessung, Geo- und Bestandsdaten von Autobahnen Festlegung von Rahmenvorgaben für die Vermessung, Datenpflege und das Qualitätsmanagement für die Geo- und Bestandsdaten, z. B. in Straßen- und Geodatenbanken, für den Bereich der Niederlassung Ost Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Abteilung Vermessung, Geo- und Bestandsdaten Fachliche Anleitung und Koordination im Bereich Vermessung, Geo- und Bestandsdaten für die Fachabteilungen im Geschäftsbereich Planung sowie in den Außenstellen Koordination der geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesse in der Niederlassung Ost und deren Außenstellen Studium mit einem Abschluss als Dipl. Ing. (TH/Uni) bzw. Master of Science in den Fachrichtungen Geomatik / Geodäsie bzw. Vermessungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im oben genannten Bereich Umfassende, fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse im Bereich Ingenieurvermessung sowie der einschlägigen technischen Normen und Regelwerke Einschlägige Fachkenntnisse in der Freihändigen Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen für den Bereich der Ingenieurvermessung sowie im dazugehörigen Vergaberecht Sichere Beherrschung einschlägiger EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint), und Grundkenntnisse im Umgang mit GIS- und CAD-Programmen Erfahrung mit der Auswertung von Messdaten und der Erstellung von DGMs Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im Bereich der Straßenbauverwaltung Führungs- und Gestaltungskompetenz sowie Führungserfahrung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Aufgeschlossenheit sowie Bereitschaft zum digitalen Arbeiten und dazu, den technischen Fortschritt im Autobahnbau voranzubringen Hohe Reise- und Leistungsbereitschaft für Tätigkeiten im Niederlassungsgebiet Führerschein der Klasse B Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A E 15 unter Festlegung der Erfahrungsstufe auf Grundlage Ihrer Erfahrungen Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundes-Start-up Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal