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Bereichsleitung: 91 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Personelle und fachliche Führung der Organisationseinheit insbesondere das Führen von Mitarbeitergesprächen sowie kontinuierliche Betreuung und Förderung der persönlichen & fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Aufbau und Betrieb des IT-Test-Centers Betrieb des Softwareinstallationscenters & des IT Supports für ausgewählte Kunden Vielfältige, teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Ratiodata AG sowie mit unseren Partnerunternehmen Erstellung von Dokumentationen, z.B. Statistiken, Reports sowie deren Präsentation Optimierung der laufenden Prozesse Abgeschlossenes Studium, oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit
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Manager Outbound (m/w/d)

So. 07.03.2021
Oberhausen
Dem Manager Outbound (m/w/d) obliegt die Leitung des Lagerbereiches Outbound unseres Standorts Oberhausen (Kommissionierung, Verpackung und Versand). Dies umfasst die Steuerung der Auslastung des Lagerbetriebs, die Mitarbeiterentwicklung im jeweiligen Bereich, die Pflege der Kundenbeziehungen, die Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsmaßnahmen. Der Stelleninhaber (m/w/d) setzt Produktivitätsstandards und verantwortet die Kosten und trägt so zur Erreichung der Bereichs- und Unternehmensziele bei und ist – unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur - disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter der Teams Outbound sowie für Training und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Dem Manager Outbound (m/w/d) obliegt die Führung und Anleitung der Teamleiter und -mitglieder im Tagesgeschäft unter der Maßgabe den Ablauf des Lagerbetriebs bei effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen zu optimieren. Dabei überwacht er sämtliche zu erbringende Leistungen, einschließlich der Kommissionierung und Verpackung, des Versands sowie der Erledigung verbundener administrativer Aufgaben, um zu gewährleisten, dass die Kundenerwartungen bestmöglich erfüllt werden. Dabei ist der Stelleninhaber (m/w/d) für die Erreichung der bereichsrelevanten KPI's zuständig, sowie für die kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe und Prozesse. Neben den operativen Tagesaufgaben gehört auch das Personalmanagement in den Verantwortungsbereich, welches die Überwachung der Aufgaben- und Verantwortungsverteilung innerhalb des Teams sowie nachhaltiger und balancierter Schichtplanung beinhaltet. Auch die Vorausplanung des langfristigen Personalbedarfs, die Entwicklung und Gestaltung einer nachhaltigen und zukunftsträchtigen Organisationsstruktur (z.B in Form von Key-Usern, Experten o.ä) und die Förderung von überregionalen Zusammenarbeiten sind Bestandteil der Position. Die Themen Qualität, Sicherheit und Umwelt beschäftigen Sie, indem Sie unsere Kontroll- und internen Qualitätsprozesse Sicherstellen und unsere gebäudetechnische Ausstattung und Sicherheit vor Ort gewährleisten. Zuletzt definieren und setzten Sie KVP Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lean Managern / Projektmanager unter Einbezug der Vertriebs- und Lagermitarbeiter bei Nutzung der im Konzern vorhandenen Ressourcen um.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Logistikstudium oder vergleichbare Studiengänge)Erfahrung im Projektmanagement im Logistikumfeld und mehrjährige Praxis- Erfahrung im Bereich LagerlogistikAnalytisches Denken, Fähigkeit gegebene Prozesse zu hinterfragen und Schwachstellen zu identifizierenAusgeprägter Fähigkeit Teammitglieder im Team und auf gleicher Hierarchie-Ebene zu Höchstleistung zu mobilisierenUmgang mit SAP R/3 sowie Kenntnisse in MS Office, hohe technische AffinitätErfahrung im Bereich LEAN Management wünschenswertErfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungSelbstständige lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise, Mut zur Veränderung, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, FlexibilitätKommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer SpracheWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Leitung für den Berufsbildungsbereich (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Die Lebenshilfe Oberhausen gGmbH sucht für den Bereich Teilhabe am Arbeitsleben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Berufsbildungsbereich (m/w/d) Stundenumfang 100 % (39 Stunden/Woche) Leitung des Berufsbildungsbereichs innerhalb der Werkstätten für Menschen mit Behinderung Fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereichs unter Berücksichtigung des BTHG, der WVO, des SBG IX und der Anforderungen der Leistungsträger Verantwortung für die Personalplanung, Vertretungsregelung und die Personalführung Steuerung und Controlling der Abläufe und Prozesse im Berufsbildungsbereich Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der sozialen Arbeit oder in einem pädagogischen Bereich Berufserfahrung im Bereich WfbM, Eingliederungshilfe oder in vergleichbaren Bereichen Möglichst erste Berufserfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Führungs-, Kommunikations- und Organisationskompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Loyalität Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Gute MS Office Kenntnisse Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Vergütung gemäß Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima Ein spannendes Arbeitsumfeld und nette Kollegen
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Technischer Leiter PSI (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Technischer Leiter PSI (m/w/d) Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Leitung des Product Solution Innovation (PSI) Teams am Standort Wuppertal. Der Bereich PSI umfasst in unserem Stammwerk Wuppertal die Abteilungen R&D, Anlagenbau, Produkt Management, Marketing mit insgesamt 20 Mitarbeitern und die Auftragskonstruktion mit 5 Mitarbeitern am Standort Neunkirchen/Struthütten Verantwortung für die Umsetzung der Produkt-Roadmap sowie die Einhaltungen/Einführung aller notwendigen Prozesse zum reibungslosen Ablauf der Abteilung Prozesskonforme Neuproduktentwicklungen auf Basis definierter Marktanforderungen (Lastenheft/Pflichtenheft) Standardisierung von Komponenten und Modulen Erstellung projektspezifischer Systembaukästen Layout Planung auf Basis Spezifikation und Kundenvorgabe Sicherstellung der Erstellung aller CE-relevanten Dokumente Ressourcenplanung und Mitarbeiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Verfahrenstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau/Maschinenbau mit Mitarbeiterführung Kenntnisse in der Dosiertechnik und Oberflächentechnik Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Konstruktion, Pneumatik sowie Softwareentwicklung (SPS / PLC Programmierung) Sehr gute CAD Kenntnisse, vorzugsweise Solid Works oder Creo Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Senior Director Vector Head Global Customer Management (*)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Senior leadership role responsible for leading Schenker's top CL accounts driving growth through operational, product and commercial performance excellence Focused on customer satisfaction, growth, business paradigm shifts while strategically steering the organization through product expansion CL senior point to the customer, strategic account design and product deployment Leads at global, regional and local levels / drives a highly functioning multifaceted team 1. Span breaker - simplify lives / regional smoothing 2. Succession devt (move between A/Cs - deepening skillsets) 3. Point of de-escalation 4. Access and coordinate large scale projects Accountabilities: Set strategy for customer management of accounts and Vector: Strategic account design and product deployment Relationship building inside customer and Schenker organization at senior levels - provide executive linkage between orgs Deliver growth plan and operational effectiveness of accounts: customer satisfaction as clear deliverables Ensure correct level / volume of resources are brought to bear for succuss of accounts - represent customer internally Attract and develop top talent within the Vector and manage all GCM team members MBA level (preferred in Logistics Engineering) Distinctive experience with international 3PL business (15 yrs+) Demonstratable E2E experience across operations, sales, strategy, consulting and supply chain Manufacturing experience preferred Know-how of innovative warehousing processes & technologies High calibre and team motivator to achieve outstanding performance Acts and presents easily at executive level Distinctive intercultural competencies, willingness to travel Fluent in English, additional language skills are highly beneficial We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) - Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster

Sa. 06.03.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“.In dieser exponierten Führungsposition obliegen Ihnen die Managementaufgaben der unterstellten Abteilungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern und die Vertretung des Fachbereichs in politischen Ausschüssen sowie anderen Gremien. Inhaltliche Schwerpunkte wie das Projektmanagement von Bau- und Sanierungsvorhaben der eigenen Liegenschaften sind dabei von ebenso hoher Bedeutung wie die Ausgestaltung wichtiger Fragestellungen im Bereich Umwelt. Das Agieren unter wirtschaftlichen, politischen und zugleich gesellschaftlichen Gesichtspunkten auf allen Ebenen spiegelt neben der fachlichen Koordination der Themen die Kernkompetenz dieser Position wider. Darüber hinaus tragen Sie als Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen einen maßgeblichen Anteil zur strategischen Ausrichtung der Gesamtverwaltung bei. Sie berichten direkt an den Kreisdirektor und führen in allen drei Abteilungen insgesamt etwa 200 Mitarbeitende. Neben einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Landrat und den politischen Gremien rundet ein enger Kontakt zu den kreiseigenen Gesellschaften und Institutionen sowie Bürgern (m/w/d) Ihr Tätigkeitsprofil ab.Als ideale/r Kandidat/in (m/w/d) erfüllen Sie die gesetzlichen Laufbahnvoraussetzungen für den kommunalen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2 (zweites Einstiegsamt), besitzen Sie die Befähigung zum höheren  technischen Verwaltungsdienst oder bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Master/Magister/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen/Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Geoökologie, Geologie, Umweltchemie, Umweltschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Umweltverwaltung inklusive Abfallrecht und/oder Katasterwesen – erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Erfahrungen im Verwaltungsaufbau in leitender Funktion wären wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Engagement, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsgeschick auf Augenhöhe aus. Ferner verfügen Sie über ein sicheres Gespür für die Interessen aller wirtschaftlich Beteiligten in einem politisch geprägten Umfeld. Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.Bei Vorlage aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Ernennung in ein Beamtenverhältnis vorgesehen. Die Besoldung richtet sich nach der Besoldungsgruppe B2 Landesbesoldungsgesetz NRW. Sofern die Anstellung als tariflich Beschäftigte/r (m/w/d) erfolgt, richtet sich die Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD zzgl. Zulage.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb

Sa. 06.03.2021
Haiming, Kreis Altötting, Essen, Ruhr
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Für unsere Business Unit Industrie am Standort Haiming bei Burghausen oder Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter (m/w/d) Business Development und Vertrieb. Mit unserer Business Unit Industrie planen, fertigen und montieren wir für alle Medien, Druck- und Temperaturbereiche geeignete Rohrleitungssysteme und Anlagen. Mit dem Neubau sowie mit komplexen Modernisierungen, Stillstands- und Revisionsarbeiten befähigen wir unsere Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen. Als erfahrener Partner der chemischen und petrochemischen Industrie unterhält die Kraftanlagen Gruppe spezialisierte Niederlassungen in Deutschland und Österreich sowie Tochterfirmen in Rumänien.Unser und damit Ihr Ziel besteht darin, neue, ausgewählte Geschäftsfelder mit unseren langjährigen Erfahrungen und fundierten Kompetenzen im Anlagenbau über gezielte Strategien und Maßnahmen zu ergründen, um uns darin als gewohnt kompetenter und vertrauensvoller Partner für bestehende sowie zukünftige Kunden zu etablieren.Aufbau und Leitung der Abteilung „Geschäftsentwicklung und Vertrieb“Entwicklung, Steuerung und Umsetzung eines schlüssigen Vertriebskonzeptes sowie Vertriebsstrategien in enger Abstimmung mit dem Business Unit Leiter und den FachbereichenEigenständige Erschließung neuer Märkte (im Bereich Pharma- und Lebensmittelindustrie), mit dem Ziel der Neukundengewinnung und UmsatzgenerierungBetreuung von Schlüsselkunden durch Ausbau und Pflege positiver Beziehungen, einschließlich der Verhandlung und des Abschlusses von Klein- und GroßaufträgenEigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte - von der Führung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit externen Kunden über die Erstellung von kundenspezifischen Vertragsangeboten bis zum AbschlussGewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung einer reibungslosen Projektübergabe an das ProjektmanagementDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von MarktpotenzialenUnterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund, z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d), Pharmaingenieur (m/w/d) oder VergleichbaresLangjährige Berufserfahrung mit fundierter Marktkenntnis in der Chemie-, Pharma- und/ oder LebensmittelindustrieUmfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und VertriebsstrategienHohe technische Affinität und Verständnis für technisch komplexe SachverhalteAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitUmsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und VerhandlungsgeschickÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätAusgeprägte Führungskompetenz und starke MotivationsfähigkeitPositive Grundeinstellung und professionelles VerhaltenVerhandlungssichere EnglischkenntnisseReisebereitschaftWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Leitung spezialtherapeutische Dienste (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung spezialtherapeutische Dienste (m/w/d) für das LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen. Stelleninformation: Standort: Essen Befristung: unbefristet Arbeitszeit:  Voll- oder Teilzeit Vergütung:  EG 13 TVöD-VKA Das LVR-Klinikum Essen ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 374 Betten und den Abteilungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik für abhängiges Verhalten und Suchtmedizin, Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Institut für Forensik sowie Klinik für Forensische Psychiatrie. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Ideen haben Sie am laufenden Band? Im LVR-Klinikum Essen finden Sie Rückhalt und Freiraum, um Impulse zu geben und Ideen umzusetzen. Dazu ein Team, das sich begeistern lässt und Ihre Ideen aufnimmt. Arbeitsplatz und Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren und Ihr Team darin zu unterstützen, die täglichen Aufgaben sinnvoll zu erledigen. Sie finden, dass Arbeit gemeinsam am meisten Freude macht? Das findet Ihr Team auch und lässt Ihnen ausrichten: „Wir sind ein Team, was auch immer ist!" Es freut sich schon darauf, Sie kennen zu lernen. Kommen Sie doch mal zur Hospitation vorbei! Leitung des zentralen, spezialtherapeutischen Dienstes, bestehend aus den Bereichen Ergotherapie, künstlerische Therapieformen, Heilpädagogik, Sport- und Bewegungstherapie Anpassung und Weiterentwicklung der Angebote des spezialtherapeutischen Dienstes unter Berücksichtigung der Anforderungen der Versorgungs- und Behandlungsbereiche und Bedarfe der verschiedenen Kliniken des LVR-Klinikum Essen Führung eines interdisziplinären Therapeutenteams Strategische Ausrichtung und Entwicklung des Funktionsbereiches unter Berücksichtigung der Personalrichtlinie in Psychiatrie und Psychosomatik (PPP-RL) Wir erwarten… … Sie und Ihre Fähigkeiten mit großer Spannung. Voraussetzung für die Besetzung: ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem gesundheitsbezogenen Studiengang Wünschenswert sind: Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung und Personalmanagement Kenntnisse über die PPP-RL und Kompetenzen deren Inhalte inhaltlich und ökonomisch zielführend umzusetzen Erfahrungen in einer psychiatrischen oder psychosomatischen Abteilung Kompetenz und Erfahrung in der Organisation betrieblicher Abläufe Empathie, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Beschäftigten und Führungskräften Interesse an der konzeptionellen Arbeit Interesse an Fort- und Weiterbildung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Leitungsaufgabe Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten Eine adäquate Einarbeitungszeit mit kollegialer Unterstützung Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Möglichkeit zur berufsbegleitenden Promotion Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Erwerb eines Firmentickets (VRR-Gebiet) Hospitationsgelegenheiten, die Ihnen die Entscheidung für uns erleichtern Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung freien Eintritt in die LVR-Museen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zeitwertkonto (genannt „Flex-Time“) einen ganzen Katalog an Vorteilen und Angeboten. Hier finden Sie einige unserer Angebote für unsere Mitarbeitenden.
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Chefarzt Gefäßchirurgie (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Kundenauftrag suchen wir, für ein Akademisches Lehrkrankenhaus mit über 900 Betten im Raum Dortmund, einen Chefarzt für die Gefäßchirurgie (m/w/d). In der Klinik für Gefäßchirurgie wird das gesamte Spektrum der endovaskulären- und offenen Chirurgie, auf höchsten Niveau angeboten. Eine Gefäßambulanz ist angeschlossen. Ihnen obliegt die ärztliche Leitung der Gefäßchirurgie als Chefarzt (m/w/d) Sie vertreten das Fachgebiet Gefäßchirurgie sowohl fachlich, organisatorisch als auch wissenschaftlich Durch Ihre Expertise stellen Sie die operative, konventionelle und interventionelle Gefäßchirurgie auf höchstem Niveau sicher Sie entwickeln den Fachbereich konzeptionell, organisatorisch und wirtschaftlich erfolgreich weiter Sie sind für die Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte (m/w/d) mit verantwortlich Sie sind ein sehr erfahrener Facharzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie und Sie haben eine hervorragende Expertise auf Ihrem Gebiet Sie haben Interesse an der medizinischen, konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Gefäßchirurgie Sie bringen bereits mehrjährige Leitungserfahrung mit Sie präferieren einen kooperativen Führungsstil Eine Habilitation wäre schön, jedoch keine Voraussetzung! Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wären von Vorteil Sie erwartet ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und professionellen Team Sie können eigenverantwortlich arbeiten mit einem hohen Gestaltungsspielraum Sie können neue Verfahren implementieren Sie haben umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihnen stehen die umfangreichsten Untersuchungsmethoden und technisch auf dem neuesten Stand -Therapiemöglichkeiten zu Verfügung Sämtliche Fachdisziplinen sind im Haus vertreten Alle Schulsysteme vor Ort vertreten
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Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung der Abteilung Sie regeln grundsätzliche Personalangelegenheiten, wie zum Beispiel die Personalauswahl und -steuerung oder Personalbeurteilung und -entwicklung Eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens wird durch Sie gefördert Sie übernehmen die technische Verantwortung für alle SAP- und oscare-Module und begleiten Implementierungsprojekte Sie verantworten die Erstellung qualitativ hochwertiger Software auf Basis von SAP-Technologie Unsere Fachbereiche werden von Ihnen beim strategischen Einsatz der SAP/oscare-Standardsoftware beraten Dabei entwickeln, bewerten und führen Sie Innovationen im SAP/oscare-Umfeld ein, insbesondere die Optimierung von Oberflächen und Nutzung der HANA-Technologie Sie gestalten die operative Zusammenarbeit mit den Softwarelieferanten SAP und AOK-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie besitzen Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung (Abteilungen oder Teams in der SAP-Entwicklung > 25 Mitarbeitende) Darüber hinaus haben Sie einschlägige Erfahrung im SAP-Entwicklungsbereich erworben, bevorzugt bei vergleichbaren Unternehmen (Versicherung oder Bank) Sie können umfassende Kenntnisse der Vorgehensmodelle bei der SAP-Softwareentwicklung (Wasserfall, agile Methoden) vorweisen Erfahrungen im Umfeld von Standardsoftware, insbesondere SAP (zum Beispiel FI, HCM, CRM, Claims, FSCD, BP) bringen Sie mit. Erfahrungen der oscare-Produktfamilie sind wünschenswert Sie zeigen eine hoch ausgeprägte Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken sowie hervorragende konzeptionelle und methodische Kompetenz Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie gutes Verhandlungsgeschick und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus Sie bringen großes Engagement und starke Belastbarkeit mit und sind bereit, zwischen den Standorten Wuppertal und Schwäbisch Gmünd zu reisen (40%) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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