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Bereichsleitung: 64 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Lead Maintainer (w/m/div.)

Mi. 04.08.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technical Director (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Alfeld (Leine)
Meyer Seals Group® - The SEALutions company® founded in 1879, is a German family-owned, dynamic, rapidly growing organization and is a global market leader in the closure lining industry. With around 300 employees globally, we are the largest manufacturer of sealing liners/inserts for plastic and aluminium caps & closures in Europe. Our range of innovative packaging solutions offers various standard and value added sealing solutions for globally renowned brand owners in the foods, beverages, pharmaceuticals, agrochemicals, industrial chemicals, cosmetics, and lubricants industries. As an organization, Meyer Seals strives towards making a positive difference towards society and the environment. Moreover, at Meyer Seals, sustainability is lived and practiced every day. With 3 manufacturing locations in Europe and Asia and a partner/distributor network around the world, Meyer Seals manages to produce over 21 Billion closure seals annually and exports more than 80% of its produce to customers located in nearly 100 countries worldwide. If you have a hands-on mentality and a challenging yet progressive working environment brings out the best in you, then look no further and apply with us! Join our successful and growing team of Meyer Seals Asia Ltd. in Thailand (currently located in Ubon Ratchathani and moving to Chonburi in late 2022) as Technical Director (m/f/d) Lead the production and maintenance departments to ensure: Machine availability Proper condition of all machines and utilities Quality and Efficiency Conduct improvement projects Implement new production processes Lead sampling processes of new finished goods and raw materials Handle customer complaints in cooperation with R&D in Germany and local departments Analyzing and improving manufacturing processes (KPI based) Bachelor or Master degree in scientific or engineering studies (e.g. mechanical engineering, production technology, electrical engineering) Fluent in German and English Hands-on attitude Ability to work and perform well in multi-cultural teams but also show a high sense of responsibility whilst working independently Ability to approach tasks methodically yet possess an analytical mindset Prior experience/interest with the Thai/Asian culture and motivation to live, adapt and work permanently in a different cultural environment. Additional favorable qualifications: Skills in Thai language Knowledge in 2D and 3D CAD designs Knowledge in automation e.g. PLC programming Experience in flexible packaging You have years of experience in production management, production control and quality assurance Challenging tasks in a healthy growing company with flat hierarchies Transparent and trustworthy cooperation at all levels Career development opportunities within the organization Interesting environment with various personal development opportunities Working in one of the world’s most famous traveling destinations
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hildesheim
Das Café deseo liegt im Herzen von Hildesheim und gibt es bereits fast 20 Jahre. Der Betreib und die Küche wurden vor knapp 3 Jahren voll renoviert. Wir sind ein Cafe und Restaurant mit jeweils ca. 160 Innen- und Aussenplätzen. Unser Speisen- und Mittagstischangebot ist auf ein junges und junggebliebens Publikum ausgerichtet. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Koordination der Küche (administrativ und operativ) Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Kontrolle des gesamten Küchenbereichs Einarbeitung, Anleitung und Aufsicht der Mitarbeiter Bestellungen erfassen Dienstplan erstellen Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität aller ausgehenden Speisen Überprüfung und Befolgung der HACCP Richtlinien Arbeitszeiten: 9.00 – 17.00 Uhr (jedes zweite Wochenende frei) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) Berufserfahrung in der a la Carte Küche Engagement, selbständiges Arbeiten und das Streben nach Qualität Dienstleistungsbereitschaft Positive und gewinnende Ausstrahlung Ein Blick für Ordnung und Hygiene Liebe zum Beruf Ein dynamisches und motiviertes Team Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hildesheim Mitarbeiterangebote/Mitarbeiterrabatte Tolle Arbeitszeiten
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Projektleitung / Assistenz für den Leiter Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter und Assistenz des Leiters Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord für die DB Netz AG am Standort Hannover. Beide Aufgaben werden je nach Arbeitsvorkommen in etwa gleiche Teile deiner Arbeitszeit einnehmen. Du gewinnst so einen breiten Überblick in die Organisation und Abläufe der DB Netz, übernimmst Verantwortung, leistest einen eigenständigen Wertbeitrag, begleitest Projekte vor Ort und hast so beste Chancen für eine spätere berufliche Weiterentwicklung. Das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Nord ist für die effiziente Instandhaltung sowie die bedarfsgerechte Erneuerung der Eisenbahninfrastruktur der Region Nord verantwortlich und liefert so die Basis für einen sicheren und planmäßigen Bahnbetrieb. Als Teil des Leitungsteams Nord erhältst Du einen tiefen Einblick in zukunftsweisende Projekte der DB Netz AG, der Steuerung und Führung von über 2.900 Mitarbeitern innen und bist als direkter Ansprechpartner in für die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Teilen Nordrhein-Westfalens regelmäßig im Austausch mit dem Vorstandsbüro. Deine Aufgaben: Du begleitest Projekte im Infrastrukturumfeld Hierbei bist Du für die Erreichung der terminlichen, inhaltlichen und budgetären Ziele der Projekte verantwortlich In der Leitungsassistenz übernimmst Du die Federführung bei der Unterstützung des Leiters gegenüber internen und externen Gremien (wie z.B. dem Vorstand oder dem Eisenbahn-Bundesamt) sowie in der Öffentlichkeit Monitoring, Analysen und die Erarbeitung von Präsentationen liegen in Deinem Verantwortungsbereich und werden eigenständig von Dir bearbeitet Dein Aufgabenbereich beinhaltet zudem die organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsprozessen, Besprechungen und weiteren Veranstaltungen Du koordinierst die Abwicklung und Qualitätssicherung von Aufträgen, Vorgängen und Informationen bereitest diese inhaltlich auf Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bauingenieur, Maschinenbau oder vergleichbar) Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen und beruflicher Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten An Probleme gehst Du strategisch und analytisch heran, um sie zu lösen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du punktest durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Verwaltungsleitung für das Gesundheitsamt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren 107.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Verwaltungsleitung für das Gesundheitsamt (m/w/d) (BesGr. A 15 NBesO/EntgGr. 15 TVöD/VKA) Die zu besetzende Stelle ist teilzeitgeeignet. Hauptverantwortliche Leitung des Gesundheitsamtes (sofern medizinische Bereiche bzw. medizinische Mit­arbeiter/-innen betroffen sind, stets im Einvernehmen mit der medizinischen Leitung des Gesundheitsamtes) Zielsetzungen für das Gesundheitsamt als Gesamtheit und Entwicklung der Organisationseinheit, insbesondere durch Prozessoptimierung oder den Erlass von internen Richtlinien, Anweisungen und neuen Grundsätzen Grundsatzangelegenheiten und besondere Einzelfälle bearbeiten bzw. entscheiden – bei medizinischen Frage­stellungen im Einvernehmen mit der medizinischen Leitung des Gesundheitsamtes Bearbeitung von politischen Vorlagen und Berichten an die Organe der Stadtverwaltung Salzgitter, Steue­rungs­gruppen, Aufsichtsbehörden etc. Vertretung des Gesundheitsamtes in den Fachausschüssen des Rates der Stadt Salzgitter sowie weiteren Gremien Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 bzw. zwei mit mindestens befriedigend abgeschlossene juristische Staatsprüfungen oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Public Management, Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Leitung einer größeren Organisationseinheit, vorzugsweise im öffentlichen Dienst oder einer Einrichtung des Gesundheitswesens Umfangreiche fachliche Kenntnisse in dem Bereich des Öffentlichen Gesundheitsdienstes wünschenswert Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Strategische Kompetenz Teamorientiertes Denken Führungskompetenz Genderkompetenz Wertschätzender und respektvoller Umgang auf der Basis der Hauskultur Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft, ein privates Kfz für dienstliche Zwecke einzusetzen Besoldung der BesGr. A 15 NBesO bzw. Vergütung nach der Entgeltgruppe 15 TVöD (VKA) mit dynamischer Gehalts­entwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen krisensicheren Arbeitsplatz Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen Sichere Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen wertschätzenden respektvollen Umgang Um die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu verwirklichen, sind in diesem Fall Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Filialleiter (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Di. 03.08.2021
Laatzen bei Hannover
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie kümmern sich persönlich um unsere Kunden im Bereich Gebäudereinigung / diverse Dienstleistungen Sie führen unsere Objektleiter (m/w/d) und Servicekräfte sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie tragen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln, auf Basis von Zielvorgaben und betriebswirtschaftlichen Indikatoren, Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung Sie sorgen vor Ort für die Einhaltung der Piepenbrock-Richtlinien Sie besitzen vorzugsweise einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben Lust die Branche zu wechseln und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben möglichst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt Sie zeichnet Ihr unternehmerisches Denken, Ihre Hands-On-Mentalität und Ihr serviceorientiertes Vorgehen aus Sie kommunizieren zielgerichtet und klar, haben ein sicheres, gewinnendes Auftreten und setzen Prioritäten Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hannover
Sie brennen leidenschaftlich für Zahlen und haben Spaß an Ihrer Arbeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Truck Port Hamburg Hannover GmbH sind wir der DAF Partner im Norden. Als Vertragshändler in Hamburg, Hannover, Hildesheim und Uetersen vertreiben wir hochwertige Nutzfahrzeuge der Marke DAF und sind für den Service verantwortlich. Wir suchen für unseren Standort in Hannover in Vollzeit zu sofort / zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche) Operative Steuerung und Führung der kaufmännischen Funktionen Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Analyse von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen Qualifizierung und Weiterentwicklung MitarbeiterInnen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Gestaltung von Verträgen sowie der Absicherung von Risiken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in leitender Funktion sichere Anwendung von MS Office und idealerweise Know-How im Umgang mit AS 400 eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und den Einstieg in eine zukunftsträchtige Branche Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem jungen Team Kurze Dienstwege in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing über Eurorad Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Abteilungsleitung Aktien-, Renten- und Geldhandel (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hannover
Die Ärzteversorgung Niedersachsen, eine Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein berufsständisches Versorgungswerk/institutioneller Anleger mit Sitz in Hannover. Ihre gesetzliche Aufgabe ist es, den Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Handel folgende Stelle zu besetzen: Abteilungsleitung Aktien-, Renten- und Geldhandel (m/w/d) Kontinuierliche Überwachung aller bestehenden liquiden Investments und Berichterstattung an die Entscheidungsträger Vorbereitung von Investmententscheidungen im Rahmen von Anbieterauswahlverfahren und Direktanlage Marktanalyse sowie Mitwirkung bei der Durchführung des internen Anlagekomitees Eigene Ansätze für die Weiterentwicklung unserer Portfoliostrategie Vorbereitung und Dokumentation von Gremien- und Anlageausschusssitzungen Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (4 Mitarbeiter) und enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte theoretische Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung mit nachgewiesenem Erfolg im Bereich Wertpapiermanagement Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung eines Teams Verhandlungssicheres Englisch Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Einsatzbereitschaft Interessante Aufgaben mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen nach unserem Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche möglich
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Leiter Personal (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes, deutsches Versicherungsunternehmen mit Sitz im Umkreis von Hannover. Mit einem deutschlandweiten Versicherungsnetz bietet das Unternehmen seinen Kunden passgenaue Produktlösungen für Versicherungen aus dem Bereich Schaden und Leben. Sie übernehmen in der Position des Leiters Personal (m/w/d) die Verantwortung für die gesamte Bandbreite der Personalthemen in der Gruppe. Stellenbeschreibung - Fachliche und disziplinarische Leitung des gesamten Personalbereiches - Definition, Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse mit einem Fokus auf der Implementierung eines zukunftsorientierten Personalmanagements - Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen - Definition und Implementierung von Recruiting-Prozessen sowie der Auf- und Ausbau eines modernen Employer Brandings für die gesamte Gruppe - Entwicklung und Einführung einer Talent Development Strategie sowie Auswahl und Implementierung geeigneter Prozesse und Tools - Anpassung und Optimierung von Compensation & Benefits Strukturen und Prozessen - Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich - Ausbau der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebrat, einschließlich Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern - Proaktive Begleitung, Steuerung und Umsetzung unternehmensweiter HR-Programme - Entwicklung und Umsetzung von Initiativen für ein nachhaltiges Mitarbeiterengagement - Erstellen von HR-Reports, Statistiken und Analysen - Monitoring und Umsetzung personalbezogener regulatorischer Anforderungen (z.B. Datenschutz)- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, gerne auch in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Recht mit entsprechenden HR-spezifischen Qualifikationen - Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in einer HR-Management Funktion, vorzugsweise aus dem Service-/Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld - Erfahrung in Change Themen in Bezug auf die Entwicklung und Implementierung moderner Personalkonzepte - Unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationskompetenz - Fähigkeit zur zielorientierten, kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung - Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht - Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie eine zuverlässige und transparente Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten - Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gesamtverantwortung für alle Personalthemen der Gruppe sowie spannende Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleiter Rollout Management FTTH (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Hannover
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für die Region Hannover/ Niedersachsen (Vollzeit, unbefristet): Abteilungsleiter Rollout Management FTTH (m/w/x) Als Abteilungsleiter Rollout Management (m/w/x) bist Du verantwortlich für unsere FTTH-Bauprojekte in Niedersachsen. Gemeinsam mit Deinem Team aus Bauleitern und Projektmanagern überwachst Du diese Projekte. Außerdem steuerst Du unsere Generalunternehmen und kommunizierst in der Bauphase mit den Kommunen. Du packst gerne an, bist durchsetzungsfähig, hast Spaß am Tiefbau und an der Arbeit im Team? Dann bewirb Dich jetzt und baue das Netz der Zukunft mit uns! Übernahme der Verantwortung von FTTH-Bauprojekten entsprechend den Business-Plänen der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Verantwortung für und Leitung einer regionalen Projektorganisation sowie disziplinarische Führung von Projektmanagern und Bauleitern Umsetzung der Unternehmensziele wie beispielsweise Homes Passed und Homes Activated im FTTH-Ausbau Übergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Baufortschritts in Time, Quality, Budget Steuerung der Generalunternehmer auf strategisch-taktischer Ebene und Führung regelmäßiger Projekt-Reviews mit Mitarbeitern und Generalunternehmen Kommunikation mit Kommunen, Behörden und Energieversorgern in der Bauphase sowie vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung mit Infrastruktur-Projekten oder vergleichbaren Rollouts Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Analytische Kompetenzen und Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der Ausbauregion
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