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Bereichsleitung: 13 Jobs in Haslach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bereichsleitung

Abteilungsleitung Analyse PV Module und Kraftwerke

Fr. 27.03.2020
Freiburg im Breisgau
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE IST DAS GRÖẞTE SOLAR­FORSCHUNGSINSTITUT EUROPAS. MIT UNSEREN DERZEIT RUND 1.200 MITARBEITENDEN BETREIBEN WIR ANWENDUNGSORIENTIERTE FORSCHUNG FÜR DIE TECHNISCHE NUTZUNG DER SOLARENERGIE UND ENTWICKELN MATERIALIEN, SYSTEME UND VERFAHREN FÜR EINE NACHHALTIGE ENERGIEVERSORGUNG. FÜR UNSERE ABTEILUNG „ANALYSE PV MODULE UND KRAFTWERKE“ IM BEREICH „PHOTOVOLTAIK“ SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE ABTEILUNGSLEITUNG Ihre Aufgaben sind: Leitung der Forschungsaktivitäten der Abteilung Personalverantwortung für derzeit 74 Mitarbeitende in 4 Gruppen Budget- und Ertragsverantwortung für die Abteilung Strategische Entwicklung der Abteilung Akquise und Leitung von strategischen Forschungsprojekten mit Industriekunden und Fördergebern Ausbau und Pflege der Netzwerke mit strategischen Kunden und Partnern im nationalen und inter­natio­nalen Raum Repräsentation und Profilierung der Arbeitsgebiete nach außen und innen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Physik oder Ingenieurwissenschaften, möglichst mit Promotion Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung im FuE-Umfeld der PV-Modul- und System­techno­logie, in der Projektakquise und im Projektmanagement sowie im wissenschaftlichen Publizieren Fundierte Fachkenntnisse auf den Gebieten der Photovoltaik, Elektrotechnik, Datenstrukturen, Simulation und des maschinellen Lernens Teamfähigkeit, hohe Führungs- und Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich), systematische und analytische Arbeitsweise, Innovations- und Organi­sations­kompe­tenz Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gutes Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland In der Abteilung „Analyse PV Module und Kraftwerke“ beschäftigen wir uns mit der Kalibrierung und Prüfung von PV-Modulen sowie mit der Performance-Analyse und Leistungsprognose für PV-Kraftwerke. Unsere Schwerpunkte sind präzise Mess- und Analyseverfahren im Labor und im Feld, umfassende Daten­analysen, leistungsfähige Modelle und Prognosealgorithmen. Was bieten wir flexible Arbeitszeiten bzw. -bedingungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder bis zu 6 Jahren fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten vergünstigte Tarife im Fitnessstudio Zugang zu betriebseigenen Gesundheitskursen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Leitender Oberarzt Unfallchirurgie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Akademisches Lehrkrankenhaus im Großraum Freiburg, suchen wir einen Leitenden Oberarzt (m/w/d) für die Unfallchirurgie/Orthopädie. Klinik Vorstellung: Regionales Traumazentrum Versorgung sämtlicher Frakturen einschließlich Becken und Wirbelsäule unter Bevorzugung minimalinvasiver Verfahren (nach modernen Gesichtspunkten Versorgung von Brüchen langer Röhrenknochen, Ober-und Unterarm, Ober-und Unterschenkel) Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz von Schulter-, Ellbogen-, Hüft- und Kniegelenk) Arthroskopie (Gelenkspiegelung) von Knie- und Schultergelenk, Sprunggelenk und Ellbogengelenk Sehnen-und Bandplastiken an Schulter-, Ellbogen-, Knie- und Sprunggelenk Minimal- invasive Stabilisierungen an der Wirbelsäule Orthopädische Eingriffe an Hand und Fuß Sie sind neben der Durchführung komplexer operativer Eingriffe auch für die fachliche Weiterentwicklung der Fachärzte verantwortlich Sie übernehmen die ständige Vertretung des Chefarztes Sie koordinieren die Personalplanung der Abteilung Sie begleiten die BG-Sprechstunde Erfahrung als Oberarzt (m/w/d) für Unfallchirurgie/Orthopädie Sie haben die spez. Unfallchirurgie absolviert (Voraussetzung) Ausgeprägte Führungskompetenz mit teamorientiertem Führungsstil Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen Eigeninitiative, Organisationsgeschick und hohe Leistungsbereitschaft Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit Leitungsaufgaben Chefarztvertretung Umfassende Fort- und Weiterbildungen Überdurchschnittliche Vergütung
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Kaufmännische Leitung (m/w/div)

Do. 26.03.2020
Bad Krozingen
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Das MEDIAN Haus St. Georg Bad Krozingen ist eine Fachpflegeeinrichtung für psychisch kranke Menschen mit insgesamt 138 stationären Plätzen nach SGB XI. Es handelt sich um eine offene Einrichtung in der Ortsmitte von Bad Krozingen. Wir fördern die Teilhabe unserer Bewohner/innen durch fachgerechte psychiatrische Pflege und menschlicher Zuwendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kaufmännische Leitung (m/w/div). Sicherung der fachlichen und organisatorischen Leitung der Einrichtung Sicherstellung der Belegung durch die strategische Weiterentwicklung der Einrichtung, am Bewohner orientierte Services, Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Sicherstellung des Qualitätsmanagements (QM) Planung und Durchführung von Umbauprojekten Vertrauensvolle, transparente, respektvolle sowie leistungsfördernde Personalführung Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen Qualifikation nach §2 Landespersonalverordnung Mehrjährige fundierte Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen nach SGB XI Grundlegende betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse Analytisches und unternehmerisches Denken, Problemlösekompetenz und Eigeninitiative Eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe mit einem breiten Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum in einem leistungsstarken Unternehmen Die Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 120 Häusern Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma

Mi. 25.03.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma (Stellen-ID: 1052 )Als Gruppenleiter (m/w/d) im Produktmanagement der Division Instrumentation tragen Sie die Verantwortung für die Performance einer definierten Produktgruppe. Ihre Aufgaben im Detail sind: Leitung des Fachbereichs mit Umsatz-, Kostenstellen- und Personalverantwortung (3 MA) Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen Q-Verantwortung im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung, Markteinführung sowie LifeCycle Management von Produkten sowie Vertriebsunterstützung  AE-Planung für den Produktbereich Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä. Relevante Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Mitarbeiterführung, gerne auch Vertriebserfahrung Zielgruppen-, Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse im Bereich Food & Pharma Methodenkenntnisse im Produktmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP/BW Lösungs- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Kreative Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Gewandtes und sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Quereinsteiger Koch (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Kirchzarten
EDEKA Barwig ist ein familiengeführtes Unternehmen mit insgesamt fünf EDEKA-Märkten in und um Freiburg. „Aus der Region - für die Region“ ist unsere täglich gelebte Firmenphilosophie. Das Vertrauen unserer Kunden gewinnen wir durch Regionalität, Qualität und fachkundige Beratung durch unsere 200 Mitarbeiter. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt in Kirchzarten einen Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Quereinsteiger Koch (m/w/d) Sie führen den Frischebereich und leiten Ihre Mitarbeiter verantwortungsbewusst Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsam Strategien Sie planen Ihr Personal bedarfsgerecht und führen Ihr Team mitarbeiterorientiert Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen intern und extern, die den gesamten Frischebereich betreffen Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreiche gestalten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metzger, Fleischer oder Koch Sie verfügen über Berufs- und erste Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Ihre Stärken sind Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine sichere und unbefristete Stelle in einem attraktiven und stetig wachsenden Unternehmen Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich erhalten Sie eine Gesundheitsprämie und Mitarbeiterrabatt Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Fortbildungen und Seminare Bei uns erhalten Sie 36 Tage Urlaub im Jahr und Ihre Überstunden werden vergütet
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 21.03.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Führungsverantwortung für die Personalabteilung Ansprechpartner in Bezug auf Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalrelevante Fragenstellungen. Betreuung des Vertragsmanagements Führen von Bewerbergesprächen (persönlich und telefonisch) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Rekrutierungs-Events und Messen Koordinator und Ansprechpartner/in für die Auszubildenden Koordination und Betreuung von On und Off- Boarding Prozessen Mitarbeitergespräche (Probezeitgespräche und Jahresgespräche) Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analyse der Personalplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht und operativen HR Prozessen Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office- Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und verbindliches Auftreten attraktiver, sicherer Arbeitsplatz anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe leistungsgerechtes Einkommen und betriebliche Zusatzleistungen
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Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken

Sa. 21.03.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Die selbständige Betreuung der Frischetheken in unseren Märkten Die Überwachung und Kontrolle über Kosten- und Umsatzentwicklung bis hin zur optimalen Warendisposition Die Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes in den Abteilungen Die Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Die Förderung der fachlichen und verkäuferischen Kompetenzen der Mitarbeiter Die Unterstützung der Mitarbeiter in der Praxis, je nach Bedarf Eine abgeschlossene Ausbildung LEH in den Warenbereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbereichsleiter oder ähnliche Qualifikation Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern Eigenverantwortliche, lösungs- und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Ausdauer, Belastbarkeit und Einsatzfreude Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle interne Weiterbildungsprogramme
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke

Sa. 21.03.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke Eigenverantwortliche Leitung und Führung der Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Verkaufsaktionen Kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden Unterstützung und fachliche Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung LEH, in den Bereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Abteilungsleiter Bedienungstheke Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Stellvertretende Leitung Transportlogistik (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Freiburg im Breisgau
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Erweitern Sie unser Team am Standort Freiburg als Stellvertretende Leitung Transportlogistik (m/w/d) Stv. personelle und fachliche Leitung der Abteilung Transportlogistik Planung und Optimierung der Transportlogistik der Werke Freiburg und Offenburg Leergut- und Ladungsträgermanagement Mitwirkung bei Speditionsbeauftragungen Rechnungsprüfung und Schadensmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Spedition/Transport/Logistik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Gute Kenntnisse im Bereich DV-gestützter Tourenplanung und MS-Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortlicher und serviceorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und lösungsorientiertes Denken Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in einer leitenden Funktion wünschenswert Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Head* of Research & Development

Di. 17.03.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklung Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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