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Bereichsleitung: 53 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Kaufmännische/r Leiter/in Finanzen & Controlling Germany (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Dortmund ist einer der Hauptstandorte von Swisslog mit mehr als 250 Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie alle Finanz- und Accounting spezifischen Aktivitäten für den Swisslog Länderstandort Deutschland. In direkter Linie berichten Sie an den CFO der Region EMEA und sind Mitglied des nationalen Management Teams. Auf internationaler Ebene stehen Sie in regelmäßigen Austausch mit Ihren F&C Kollegen in EMEA, APAC und AMER. Durch Ihren großen Gestaltungsspielraum treiben Sie entscheidend die nationale und internationale Wachstumsstrategie mit voran. Die Rolle erfordert einen strategischen und analytischen Geschäftspartner mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im industriellen Umfeld von Hightech Produkten. Sie agieren als inspirierende empathische Führungskraft und sind Architekt und Motivator des in Dortmund angesiedelten hoch spezialisierten Teams. Der Arbeitsort für Ihre missionskritische Rolle ist bei Ihrem Team. Übernahme der finanziellen Verantwortung der rechlichen Einheit inkl. Verantwortung für das SAP sowie Führung der Planungs- und Steuerungsprozesse verantwortlich für die monatlichen Abschlüsse, die Kommentierung und das Reporting an den Mutterkonzern sowie die Regionen-Leitung Federführend für die handelsrechtlichen Abschlüsse für die Swisslog GmbH als auch die Holding,ausgestattet mit Prokura Sie sind maßgebend für die korrekte Abwicklung der Steuern (Gewinn, Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) und die Transfer-Pricing Dokumentation Führung von bis 7 Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungs-, Analyse und Reportingsysteme; Treiber für die weitere Digitalisierung der Unternehmensprozesse Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling, UNI/FH oder Experte in Accounting und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im industriellen Projektumfeld (Hightech Produkte) und/oder Anlagenbau Führungserfahrung Zahlen-/Abschlusssicher nach IFRS und HGB Erfahren in der finanziellen Führung, Steuerung einer Einheit mit mehreren Geschäftsbereichen Erfahrung im Projektgeschäft Belastbar und Durchsetzungskraft Erfahrung in SAP und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Fließende Englischkenntnisse in Schrift und Wort Klare, verbindliche Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit der lokalen Geschäftsleitung Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Business Unit Leiter Coating (m/w/d) Familienunternehmen

Sa. 31.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für einen spezifischen Industrieeinsatz. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Business Unit Leiter Coating (m/w/d). Sie verantworten die strategische Ausrichtung des Bereichs Coating und übernehmen persönlich vor allem die marktseitige und technische Führung der Business Unit mit funktionalem Fokus auf Vertrieb, Business Development, Operations, M&A und Organisationsentwicklung. Über die Etablierung neuer Geschäftsfelder und internationaler Marktzugänge, gestützt durch gezielte Unternehmensakquisitionen, schaffen Sie das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum. Wir richten uns mit dieser anspruchsvollen Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) mit Mittelstandsprägung, Bodenständigkeit und Gestaltungswillen, die in einem dynamischen Unternehmen durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung der Firmenkultur einbringen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76508) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Ergebnisverantwortliche Geschäftsfeldleitung mit Fokus auf die Bereiche Produktion, Qualität und Vertrieb Verantwortungsvolle Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften an internationalen Produktionsstandorten Forcierung strategischer sowie geschäftsfeldrelevanter Verbesserungs- und Innovationsprojekte mit Dienstreisen nach Bedarf Marktbeobachtung und Aufgeschlossenheit für innovative und zukunftsweisende Trends und Verfahren im Umfeld der Oberflächentechnik Abgeschlossenes technisches Studium Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. mit berufsbegleitenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung in mitteständischen Unternehmensstrukturen in der internationalen Automobilindustrie Fundierte Berufserfahrung in adäquater Verantwortung im Bereich Oberflächentechnik in Unternehmen der produzierenden Industrie oder technischen Dienstleistung Unternehmermentalität mit ausgeprägtem Gestaltungswillen sowie Urteils- und Problemlösefähigkeit Ausgereiftes Dienstleistungsbewusstsein mit fundierter Erfahrung im Umgang mit Kunden Überzeugendes Auftreten ohne Chef-Allüren und konstruktive Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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Bereichsleiter Finanzen, Controlling & Administration (w/m/d) / Kaufm. Leiter

Fr. 30.10.2020
Wuppertal, Remscheid, Solingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wer ist als mein Mandant Ihr möglicher zukünftiger Arbeitgeber? Mein Mandant ist ein bestens aufgestellter Anbieter von Software-Lösungen für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. Mehr als 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten tragen dazu bei, die Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern ihre Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Genau diese Haltung, eine Mischung aus Innovationsstärke, Servicementalität und "Möglich-Machen", prägt die gesamte Belegschaft. Warum sind Sie möglicherweise der „perfect match“? Ich suche für das Unternehmen sowohl den Macher mit Weitblick als auch den strukturierten Gestalter (es gilt immer m/w/d) und klaren Wegweiser im kaufmännischen Bereich. Ebenso zeichnet Sie die im Mittelstand unabdingbare operative Nähe zum Tageschgeschäft aus. Ein weiterer Pluspunkt ist Ihre Erfahrung in der Beurteilung juristischer Themen, wie z. B. die Gestaltung von Verträgen im Dienstleistungsumfeld. Wenn Sie diese Ausschreibung zu einer Bewerbung motiviert, dann setze ich voraus, dass Sie sowohl die erforderliche Fach- als auch Führungskompetenz nachweislich mitbringen. In dieser Schlüsselposition auf Bereichsleiterebene mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung tragen Sie aktiv zum weiteren Erfolg des Unternehmens bei. Ein fundiertes Wertesystem als eigener Kompass, eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und eine begeisternde Persönlichkeit sind Ihre Basis für eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erkennen sich wieder? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer AF/76857. Der Einsatzort: Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; hierzu gehören die Bereiche Buchhaltung, Controlling, IT sowie Administration mit ca. 10 Mitarbeitern. Den Schwerpunkt bildet das Finanz- und Rechnungswesen. Verantwortung für die klassischen Aufgaben des Bereichs, d.h. Bilanzen, Abschlüsse (HGB), Gewinn- und Verlustrechnung, Forecasts, Budget, Cash Flow, Steuern, Profitabilität u.a. sowie Ansprechpartner für Externe, wie z. B. Wirtschaftsprüfer Sparrings-Partner im Management-Team zur Unterstützung des zukünftigen Wachstums, d. h. Beurteilung von Chancen und Risiken und Erarbeiten von geschäftsfördernden Lösungen Weiterentwicklung bestehender Prozesse zur schlanken und effizienten Abbildung bestehender Geschäftsvorfälle und -abläufe, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Standardisierung Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter mit Empathie, Charakter und Klarheit Eigener fundierter Wertekompass und "mit beiden Beinen im Leben stehend", entscheidungsstarke und agile Persönlichkeit, die durch Vorbild führt und begeistert (dieser Punkt steht bewusst ganz oben in dieser Auflistung) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Fokus Finanz- und Rechnungswesen in einem Unternehmen des Dienstleistungssektors, idealerweise aus dem Bereich Software / IT Solides juristisches Grundverständnis zur Beurteilung von (vertrags-)rechtlichen Sachverhalten (externe Unterstützung bei komplexeren Themen ist gegeben) Mittelständische, lösungsorientierte Mentalität mit Passion für Innovation und Digitalisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso ERP-Kenntnisse Geschätzter Ansprechpartner auf allen Hierarchieebenen Top-Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einem qualitativ hochwertigen Produkt Schlüsselposition mit umfassender Verantwortung Attraktive Rahmenbedingungen sowie moderne Büros mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen Weitere ergänzende Extras, die aber nicht die Basis für eine Entscheidung zur Zusammenarbeit mit meinem Mandaten sein sollten, sondern nur die Rahmenbedingungen etwas attraktiver gestalten
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Leitung der Tagespflege (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Die neu errichtete Tagespflege in Bochum Ehrenfeld gehört zur Diakonie Ruhr Pflege gGmbH und ist somit eingebunden in das Verbundsystem der Altenhilfe der Diakonie Ruhr. Darüber hinaus ist sie Teil des ebenfalls neu errichteten Krone-Forums – einem Wohnprojekt, das nachbarschaftliches Wohnen und quartierbezogene gewerbliche Nutzung vereint. Für diese Tagespflege sucht conQuaesso® JOBS zum 01. Februar 2021 in Bochum eine Leitung der Tagespflege(m/w/d). Aufbau der neuen Tagespflege und Etablierung im Quartier Sicherstellung einer bedürfnisorientierten, hohen Betreuungs- und Pflegequalität Kontinuierliche Weiterentwicklung der Tagespflege unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen Partizipative Personalführung und ressourcenorientierte Personalplanung Repräsentation der Tagespflege und Netzwerkarbeit im Quartier Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft nach §71 SBG XI Wertschätzender Umgang mit den Gästen, Angehörigen und Mitarbeitenden Motivierende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz Organisationstalent Spaß am Umgang mit EDV-Software Unbefristete Anstellung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum im attraktiven Neubau Zahlreiche Benefits, z. B. vergünstigte BOGESTRA-Tickets, Jobrad und Rabatte in vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Vergütung nach BAT-KF inkl. Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen
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Teamleiter Servicetechniker (m/w/d) Hebezeuge

Do. 29.10.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein hochinteressantes Produktionsunternehmen mit erstklassiger Expertise im Bereich Hebetechnik. Man fertigt für namhafte, internationale Auftraggeber, insbesondere aus dem Automotiv- und Industrie Umfeld. Das Unternehmen ist Teil einer großen Unternehmensgruppe, entsprechend sicher und nachhaltig ist die Unternehmensstruktur. Als qualifizierter Teamleiter (m/w/d), ausgestattet mit Selbst- und Servicebewusstsein, begleiten Sie die Produkte bei den Kunden vor Ort und bauen Ihre Abteilung mit auf. Sie bringen Spaß, Begeisterung und Erfahrung im Umfeld der Anschlagmittel mit, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie warten ein entspanntes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, überschaubare Reisetätigkeit und ein absolut tolles Team. Der Einsatzort: Raum Dortmund / NRW Lastmittelprüfung, Rissprüfung, Prüfung der PSA Verantwortliche Servicebetreuung der Kunden Bearbeitung von Serviceaufgaben bei Kunden vor Ort Eigenverantwortliches Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen Aufbau und Leitung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Befähigte Person zur Prüfung von Anschlag- und Lastaufnahmemitteln DGUV 100-500 (bisherige BGR 500) Erste Berufserfahrung im Bereich der Prüfungen Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Auftreten Sehr attraktives Vergütungspaket Firmenwagen zur privaten Nutzung Gezielte und aufgabenorientierte Einarbeitung Ein sehr motiviertes Team mit großem Teamspirit und flachen Hierarchien Hoher Freiheitsgrad in der Planung, Einteilung und Ausführung
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Schichtleiter*in im Bereich Sicherheit

Do. 29.10.2020
Dortmund
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere neu zu errichtende Filiale am Dienstort Dortmund, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine*n Schichtleiter*in im Bereich SicherheitAls Schichtleitung sind Sie als Fachvorgesetzte*r mit Weisungsbefugnis für die Dienst- und Fachaufsicht während Ihrer Schicht verantwortlich. Als erste*r Ansprechpartner*in bei Gefährdungen und sicherheitsrelevanten Vorkommnissen treffen Sie eigenverantwortlich erforderliche Maßnahmen. Sie überwachen, bedienen und administrieren umfangreiche Alarm-, Kontroll- und Sicherungsanlagen. Zu Fragen des operativen Objektschutzes fertigen Sie Stellungnahmen und Berichte an. Sie kontrollieren Zugänge und Zufahrten, übernehmen Kontrollgänge und sind im Pförtnerdienst die erste Ansprechperson für Kunden und Gäste. Darüber hinaus nehmen Sie anlassbezogene Sonderaufgaben für die Leitung des Bereichs Sicherheit wahr. Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung Abschluss als geprüfte Fachkraft für Schutz- und Sicherheit (IHK) oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich der operativen Sicherheit Ausgeprägte Führungsqualitäten und langjährige Führungserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der Bedienung, Funktionsweise und Administration von Alarm-, Kontroll- und Steueranlagen bzw. von Sicherungseinrichtungen Gute Kenntnisse sicherheitsrelevanter Regelungen im Straf- und Zivilrecht Gute Kenntnisse der Standardsoftware (u.a. MS-Office, Lotus Notes) Bereitschaft zu Fort- und Ausbildung (z. B. Erste Hilfe) Freundliches und verbindliches Auftreten – auch in schwierigen Situationen; Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, körperliche und psychische Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zu selbstständigen Entscheidungen Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Drei-Schicht-Wechseldienst (einschließlich Wochenende und Feiertage) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen und attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leiter Controlling Standort Holzwickede (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Leiter Controlling (m/w/d) Leitung der Abteilung und Führung eines kleinen Team Unterstützung bei der SAP-basierten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IRFS Verantwortung für die Forecast- & Budgetplanung sowie das monatliche Reporting Erstellung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Ausbau sowie kontinuierliche Optimierung der Controlling- und Reportingtools Enge Zusammenarbeit mit den anderen Controlling-Teams und den Fachabteilungen, um Prozesse zu entwickeln und zu optimieren Durchführung von Projekten und Aufbereitung von wirtschaftlichen Analysen zu Sonderthemen Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen Fragen ökonomischer Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni, FH, BA) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise eines Großhandelsunternehmens Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermöge Hohes Maß an Lösungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Verständnis für Prozessabläufe im Konzernumfeld Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und ProjektenProfessionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Oberarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt Senologie

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Landesfrauenklinik am Helios Universitätsklinikum Wuppertal (Direktor: Prof. Dr. Markus Fleisch) bildet das Dach für ein Perinatalzentrum Level 1 mit mehr als 2000 Geburten, ein zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum (DKG), ein zertifiziertes Brutzentrum (AEKWL), sowie ein klinisches Endometriosezentrum (SEF) und zählt damit zu den größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. Das zertifizierte Brustzentrum ist Kooperationspartner im zertifizierten Brustzentrum Wuppertal und setzt mit hochmodernen diagnostischen (z.B. 3D Ultraschall) und Therapieverfahren (maximales operatives Spektrum der ästhetischen, onko­logischen, onkoplastischen Operationen, IORT) und breitem Angebot an klinischen Studien neue Akzente im Bergischen Land. Hierfür sind im letzten Jahr gezielt Leistungsschwerpunkte und Versorgungsangebote ausgebaut worden. Diese orientieren sich an den Anforderungen, die eine moderne, patientenorientierte Behandlung verlangt. Der Direktor der Klinik ist Inhaber des Lehrstuhls für Gynäkologische Onkologie an der Universität Witten/Herdecke. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für eine oberärztliche Tätigkeit in unserer Landesfrauenklinik mit dem Schwerpunkt Senologie suchen wir in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenOberarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt SenologieStellennummer 39984inhaltliche Mitgestaltung des Brustzentrumspersönliches Einbringen in ein hochspezialisiertes Teamprofessionelle und fachlich exzellente Behandlung der PatientenTeilnahme an den Bereitschaftsdiensten der Landesfrauenklinik abgeschlossene Facharztweiterbildung Gynäkologie und Geburtshilfe breite klinische Ausbildung im Fach mit besonderer Expertise und Erfahrung auf dem Gebiet der Senologie (Diagnostik und Therapie) Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Serviceorientierung hohes Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Interesse an Lehre, wissenschaftlicher Tätigkeit und universitärer Medizin sowie kooperatives und kollegiales Arbeiten mit der Pflege und anderen Berufsgruppen Nachgewiesene Weiterbildung / Tätigkeit im Bereich der Senologie (z. B. MammaoperateurIn) wünschenswert Möglichkeit der wissenschaftlichen Arbeit inklusive Promotion und Habilitationabwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, freundlichen und kollegialen Arbeitsklima in attraktiver Umgebung mit hohem FreizeitwertWeiterentwicklung der Sektion Senologie / des Brustzentrumskostenlose Krankenzusatzversicherung mit der Helios PlusCard sowie Corporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Zugang zur Helios Zentralbibliothek (kostenfreier Zugang)Kindertagesstätte auf dem Gelände des Klinikums
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Leiter Vertrieb m/w/d

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Köln
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, mittelständisches Technologie-Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz im Raum Karlsruhe und einem zweiten Standort in NRW. Über 200 Mitarbeiter produzieren und vertreiben Metallkomponenten und -Baugruppen (Umformtechnik, Zerspanung) an die Automobilindustrie. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Vertrieb m/w/d Familienunternehmen – Mittelstand – Automotive Nordrhein-Westfalen | KENNZIFFER: 799-159Als Leiter Vertrieb m/w/d haben Sie mit Ihren 2 Teams an den beiden Standorten die Vertriebs- und Marktverantwortung des Unternehmens. Neben der Führung der Mitarbeiter und der Betreuung des bestehenden Kundenstamms mit Schwerpunkt Automotive (und der aktiven Akquisition neuer Projekte, auch im Bereich der E-Mobility) besteht Ihre Aufgabe darin, neue Anwendungsfelder für die Präzisionstechnik zu finden und diese Marktpotentiale konsequent zu erschließen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Technik zusammen und berichten als Bereichsleiter m/w/d direkt an den Geschäftsführer. Dienstsitz ist der Standort in NRW.Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager m/w/d oder Vertriebsleiter m/w/d) von präzisionsmechanischen Produkten (z.B. Metall, Kunststoff, Druckguss) an technisch anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (OEM/TIER1) mit. Sie kennen das Projektbusiness, sind kontakt-, abschluss-, führungs- und kommunikationsstark, reisebereit (ca. 30%), sprechen gutes Englisch und arbeiten gerne hochmotiviert, sehr selbständig und mit hohen Freiheitsgraden.
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Abteilungsleitung Tiefbau - Planen und Bauen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Solingen und beschäftigen etwa 600 Mitarbeiter. In ihrem Einzugsgebiet verantworten sie die Bereiche Abfall und Entsorgung, Wasser und Abwasser, Verkehr und Beleuchtung sowie Grün und Friedhöfe. Innerhalb der Technischen Betriebe Solingen ist im Teilbetrieb „Tiefbau und Verkehr“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Abteilungsleitung Tiefbau – Planen und Bauen (m/w/d) Die Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %. Leitung der Abteilung „Planen und Bauen“ (5 Sachgebiete / 25 Mitarbeiter) Stellvertretende Leitung des Teilbetriebs „Tiefbau und Verkehr“ (5 Abteilungen / 175 Mitarbeiter) Strategieentwicklung von Klimafolgeanpassungsmaßnahmen Fortschreibung der Generalentwässerungsplanung Wahrnehmung der grundstücksbezogenen Abwasserbeseitigungspflicht Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes Aufstellung und Überwachung von Wirtschaftsplänen, Planungs- und Bauprogrammen Verantwortliche Abwicklung geplanter und laufender Kanalbau- und Sanierungsmaßnahmen (derzeit ca. 25 Mio. € p.a.) Verantwortung des operativen Managements städtischer Straßenbau- und Erschließungsmaßnahmen Prüfung, Planung, Sanierung und Erneuerung städtischer Brücken- und sonstiger Ingenieurbauwerke Ausbau und Sanierung des Fernwärmenetzes Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium "Bauingenieurwesen" (Dipl.FH/TH/M.sc./M.eng) mit langjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Langjährige Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Investitionsplanung und Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrungen in der Ausschreibung und Bauleitung von Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Spezialtiefbaumaßnahmen Vertiefte Kenntnisse im Landeswassergesetz, Kanalanschlussrecht und der DIN 1986-100 Zusätzlich sind wünschenswert: Führungserfahrung mit mindestens 5 Mitarbeitern Erfahrungen in der Leitung/Mitarbeit von/in Fachgremien, Forschungsvorhaben oder interdisziplinären Arbeitskreisen Mehrjährige Erfahrungen in der Siedlungsentwässerung Mehrjährige Erfahrungen in Entwässerungs-, Sanierungs- und Sonderbauwerksplanung Mehrjährige Erfahrungen in der Angebots- und Auftragsabwicklung im Ingenieurdienstleistungsbereich nach HOAI Erfahrungen bei der Strategieentwicklung von Klimafolgeanpassungsmaßnahmen gegen Hitze, Dürre und Starkregen Vertiefte Kenntnisse in der Kanalnetzhydraulik und Schmutzfrachtberechnung Kenntnisse im grabenlosen Kanalbau und in der unterirdischen Kanalsanierung Durchsetzungsvermögen, Motivationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Verschwiegenheit, interkulturelle Kompetenz Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Stellenbesetzungen bei der Klingenstadt Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Der Arbeitsplatz ist gemäß der Dienstvereinbarung vom 29.11.2019 grundsätzlich auch für mobile Arbeit geeignet. Für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in der städtischen Kindertagesstätte am Rathaus an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter. Die Technischen Betriebe Solingen bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Anstellungsverhältnis in einem interdisziplinär besetzten Team und ein attraktives Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Neben der Vergütung gemäß EG 15 TVöD erwarten Sie Versorgungsbezüge gemäß Bestimmungen der VBL.
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