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Bereichsleitung: 47 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Junior Sous Chef (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Bereich sicher Sie sind mitverantwortlich für die Produktion, Präparation und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können Sie teilen Ihnen unterstellte Mitarbeiter ein und führen und schulen diese in Absprache und bei Abwesenheit des Küchenchefs oder Souschefs Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Bestellungen und Unterstützung der Küchenleitung beim Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen  Sie führen tägliche Menü/Buffetbesprechungen in Vertretung der Küchenleitung durch Sie sind Mit-Verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise nach genauen Rezepturangaben Sie nehmen teil am aktiven Arbeitsablauf in der Küche und kümmern sich um die Übernahme aller sonstigen in der Küchen anfallenden notwendigen Arbeiten • Sie haben eine Ausbildung als Koch•Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Küchen- und/oder Cateringbereich• AEVO wünschenswert• Sie sind eine Führungsqualität in Bezug auf Motivation, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter• Sie verfügen über Gute kommunikative Fähigkeiten• Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen• Sie haben ein gutes Kaufmännisches Verständnis sowie Geschick in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung des Personals und weisen ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten vor
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Chefarzt (m/w/d) Neurologische Frührehabilitation

Mo. 10.05.2021
Germersheim
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Die Asklepios Südpflazkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Psychosomatik.  Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken 2021 um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt.  Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CHEFARZT (M/W/D) NEUROLOGISCHE FRÜHREHABILITATIONam Standort Germersheim Konzeption und Etablierung einer neuen Abteilung für Neurologische Frührehabilitation Phase B incl. Beatmungskapazitäten Entwicklung und Umsetzung eines interdisziplinären Behandlungskonzepts für neurologisch schwerstkranke Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt ihrer Erkrankung Begleitung schwerstbetroffener neurologischer Patienten auf dem Weg zurück in ein selbst bestimmtes Leben Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs und der (Fach-)Klinik Enge Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team sowie mit den anderen Abteilungen und Sicherstellung der  Qualität auf hohem Niveau Medizinische Betreuung von Patienten: Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen Teilnahme an den Diensten Supervision der Assistenzärzte Überwachung aller medizinischen Standards und Abläufe der Abteilung und Mitwirkung bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen von Asklepios Sicherstellung einer konstruktive Fehlerkultur Sicherstellung und  Optimierung der Prozessabläufe Mitarbeiterführung, -koordination, Coaching sowie Fortbildung des medizinischen und pflegerischen Personals sowie Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Vertretung der Belange der Abteilung gegenüber der Geschäftsführung sowie gegenüber den Zuweisern und weiteren Kooperationspartnern Repräsentation der Abteilung nach außen Durchführung von Vortrags- und Informationsveranstaltungen Sie sind Gestalter und dynamische, gewinnende Führungskraft mit Managementfähigkeiten und haben Freude, Ihre Ideen selbst zu verwirklichen Facharzt für Neurologie, Neurochirurgie, Physikalische und rehabilitative Medizin oder Kinder- und Jugendmedizin mit der Zusatzbezeichnung Neuropädiatrie mindestens 3-jährige Erfahrung in der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation profunde Kenntnisse in der Behandlung beatmeter neurologischer Patienten Weiterbildung zum Intensivmediziner ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über ein abteilungsübergreifendes Organisationsver­ständ­nis Sie sind innovativ und offen für neue Ansätze im neurologisch-frührehabilitativen Bereich eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive unbefristete Anstellung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.
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Head of Mail Backend Development (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Mit mehr als 40 Millionen aktiven Kund*innen und bis zu 15.000 eingehenden Mails pro Sekunde gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unseren Mail System setzen wir auf State of the Art Technologien und bieten unseren Kund*innen z. B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Gestalten Sie als Head of Mail Backend Development gemeinsam mit Ihrem Team die technologische Zukunft unserer Mail Systeme für unsere Marken WEB.DE, GMX, mail.com, IONOS und 1&1. Sie führen und coachen eine agile Softwareentwicklungsabteilung bestehend aus mehreren Teams mit ca. 30 Mitarbeiter*innen und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der Mail-Systeme, entwickeln diese konsequent weiter und definieren high-level Architekturanforderungen und -ziele. Sie koordinieren die verschiedenen, autonomen Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie starten neue Initiativen und halten sich bzgl. neuer Technologien und Trends up-to-date. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie starteten Ihre Karriere als Softwareentwickler*in und haben Freude daran auch mal eine/n Software Architekt*in zu challengen? Sie haben Erfahrung mit der Skalierung von agilen Frameworks? Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und können auch ein Team von über 30 Mitarbeiter*innen inklusive Teamleads steuern? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der IT, haben Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und sehen sich als agile Leader. Sie verfügen über Erfahrung als Software- oder Enterprise-Architekt*in und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Hochlastsystemen. Sie bringen eine hohe Affinität sowie Verständnis für aktuelle Softwaretechnologien mit, kennen die Prinzipien moderner Cloud-native Architekturen und dazugehörige Technologien wie Docker, Gateways oder Microservices und haben in der Vergangenheit selbst entwickelt. Sie können Ihr eigenverantwortlich arbeitendes Team motivieren und das richtige Setting für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen schaffen. Sie können sowohl mit IT und Business effizient und Hands-on zusammenarbeiten als auch auf Managementebene souverän und kommunikationsstark auftreten. Hierzu gehört auch, dass Sie fließend in Englisch kommunizieren können.
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Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist mit rund 3.000 Mitarbeitern für die Deutsche Bahn und zahlreiche externe Kunden der deutschlandweite Lösungspartner rund um Kommunikationstechnik. Wir kümmern uns sowohl um IT- und Telekommunikationssysteme als auch um Mediendienstleistungen und alles, was dazwischen liegt. Der Bereich Medien- und Kommunikationsdienste, mit aktuell mehr als 260 Mitarbeitern, bietet unseren Kunden Kommunikation mit Zugkraft! Wir liefern umfassende, moderne Lösungskonzepte für Mediendienstleistungen jeglicher Art. Über die Fertigung von Printprodukten, Dienstleistungen rund um die eigentliche Druckproduktion, wie Gestaltungsservice, Logistik und Archivierung, bis hin zu digitalen und crossmedialen Leistungen. Mit dem Aufbau einer Konzeptions- und Kreationsagentur schaffen wir künftig eine weitere, wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden.Du bist ein kreativer Kopf, der sich mit dem Leitsatz „Einfach machen!" identifiziert? Du stellst in Deiner Arbeit den Kunden und seinen individuellen Bedarf in den Mittelpunkt und lieferst dabei Bestleistung? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d) für die Medien- und Kommunikationsdienste, eine Serviceeinheit der DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Karlsruhe. Ziel der Funktion ist die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolgs der Konzeptions- und Kreationsagentur sowie passgenaue Kundenkonzepte für individuelle Kommunikationsmaßnahmen. Deine Aufgaben: Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Sicherstellung der Konzeptions- und Kreationsagentur als wirtschaftliche Einheit Du überprüfst und erweiterst das Angebotsportfolio unter Berücksichtigung von Marktentwicklungen und der strategischen Ausrichtung Du baust die Agentur weiter auf, führst sie operativ und mit eigenem Handlungsspielraum Du berätst die Kunden nach dem "state of the art" und hast ein Gespür für Trends und Innovationen Zusammen mit dem Vertrieb bist Du verantwortlich für die Vermarktung von kundenindividuellen Produkten und Kampagnen sowie deren Umsetzung Du bringst Deine neuen Denkansätze und kreative Ideen ein und entwickelst daraus individuelle sowie passgenaue Kundenkonzepte Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Berufserfahrung in Agenturen oder vergleichbare Erfahrung im Vermarktungs- oder Marketingumfeld, mehrjährige Führungserfahrung sowie breites Erfahrungswissen in unterschiedlichen Anforderungssituationen Methodische Kenntnisse und Kompetenzen zur Führung einer bis 11 Mitarbeiter:innen starken Abteilung Überdurchschnittliches Medien- und Marketing-Knowhow (digital und print) Umfangreiche Kenntnisse von Planung und Durchführung komplexer Werbekampagnen Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken (Deckungsbeitragsorientierung statt Umsatz) Nachweisbare Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Agenturkunden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Abteilungsleiter/in Logistik (m/w/d) Graben

Sa. 08.05.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Abteilungsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1432567 | Amazon FC Graben GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit (Früh-, Spät und Nachtschicht) und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitverantwortlich für die Umsetzung der strategischen Zielvorgaben im Center 3.3 für den Bereich Anwenderbetreuung Finanzen Fachliche Führung der Incidentmanager aus den einzelnen Teams und externer Mitarbeiter*innen Überwachung und Erfolgskontrolle der eingeführten Prozesse als Voraussetzung zu deren kontinuierlichen Verbesserung und Anwendung Produktübergreifendes Incident-, Request Fulfilment- und Problem Management im Bereich (nach ITIL®) Konzeption und Steuerung von bereichsweiten Themenstellungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verstehen Veränderungsprozesse als Teil des Business und forcieren diese - Sie agieren als Enabler Die Merkmale „kommunikativ“, „lösungsorientiert“, „kreativ“ und „motivierend“ treffen auf Sie zu Strategische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Leiter Bank / Head of IT – Banking (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter:innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nIT Leiter Bank / Head of IT – Banking (m/w/d)Führungsverantwortung für das IT-Team der Grenke Bank AGSicherstellung des Betriebs aller Bankanwendungen (u. a. Bankbasissystem agree21)Verantwortung für Betrieb, Gestaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft der GRENKE Bank AG Management von IT-Services mit internen und externen PartnernHerstellung von Servicetransparenz durch Konzeption und Messung relevanter KPIsKontinuierliche und messbare Optimierung der ServicequalitätUmsetzung von Compliance-Anforderungen und Sicherstellung von aufsichtsrechtlich notwendiger DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Ingenieurwissenschaften mit Vertiefung in InformatikFührungserfahrung und Methodische Kenntnisse im Service Management insbesondere in Service Design, Kapazitätsmanagement, SLA- und Provider-ManagementErfahrung mit Kernbanksystemen wie z. B. Agree21Erfahrung mit IT-seitigen Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen wie MARisk und BAITTeamplayer mit ausgeprägter Service- und KundenorientierungDenken und Handeln in End2End-Prozessen/PerspektivenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobile WorkingEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Abteilungsleiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premi­umanbieter von Workflow-Manage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nukle­armedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Team­atmosphäre. Abteilungsleiter Projektmanagement (gn*) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Unser Projektmanagement verantwortet die Einführung eines komplexen Workflow-Management-Systems (RIS) bei unseren Kunden. Wir agieren dabei welt­weit von der niedergelassenen Praxis über Krankenhäuser der Maximal­versor­gung und nationalen Klinik- und Radiologieverbünden bis hin zu Universi­täts­kliniken und Holdings mit signifikanten Investitionsvolumina.Für die Leitung dieses Teams suchen wir Sie als Abteilungsleiter (gn*) Projekt­management. Eigenverantwortliche Leitung sämtlicher Managementaspekte für die erfolgreiche Projektdurchführung und –steuerung Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des achtköpfigen Projektteams Strategische Weiterentwicklung des Projektmanagements, Entwicklung und Pflege von Standards in der Projektdurchführung Realisierung der Projektziele im Projektmanagement Risikomanagement: Identifikation und Analyse von Projektrisiken sowie Einleiten von geeigneten Maßnahmen Stakeholdermanagement, u.a. Unterstützung von Vertriebs- und Servicepartnern  Eskalationsmanagement und Changemanagement Kontinuierliche Pflege der Schlüsselpartner auf Management-Ebene Überwachung und Pflege der Projektmanagement-Tools Erhebung von Kennzahlen und Berichten an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von IT-Projekten für nationale und internationale Kunden Einschlägiges Studium und/oder vergleichbare Berufsausbildung Prince2, GPM oder IPMA Zertifizierung Vertraut im Umgang mit dem Europäischen Ausschreibungsrecht, speziell im EVB-IT Systemvertrag Kompetentes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend. Sie finden diese auf unserer kununu-Seite unter www.kununu.com/de/medavisgmbh. Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Inhabergeführter und eigenkapitalfinanzierter Healthcare-IT-Fachanbieter Hidden Champion im DACH-Raum Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben
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Produktionsleiter (m/w/d) für die Backwarenproduktion

Do. 06.05.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Wir sind ein innovatives, expandierendes Unternehmen mit über 100 jähriger Backtradition in  4. Generation. Unser Schwerpunkt ist die Herstellung von Brot, Brötchen und Kuchen, die wir an führende Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandel vertreiben Per sofort suchen wir Produktionsleiter (m/w/d) für die Backwarenproduktion Steuerung und Planung der Produktion Personalverantwortung für ca. 80 Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Schichtleitern und anderen Abteilungsleitern Optimierung der Produktionsabläufe Einhaltung und Prüfung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Hygienevorschriften Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Entwicklung von neuen Produkten Bäckermeister, Bäckereitechniker m/w/d Fundiertes Fachwissen in Kombination mit praktischem Können Kenntnisse im Bereich IFS-Zertifizierung sowie HACCP Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität für Schicht- und Wochenendarbeit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung Vorbildlicher und verantwortungsbewusster Führungsstil Grundkenntnisse MS Office Sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis Vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Kurze und schnelle Entscheidungswege
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Head of Application NONWOVENS (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Head of Application NONWOVENS (m/w/d) Als Head of Application (m/w/d) übernehmen Sie die hauptverantwortliche Führung, Organisation und stetige Weiterentwicklung unserer Bereiche Anwendungstechnik und Anwendungsentwicklung im Geschäftsfeld NONWOVENS. Durch professionelle Machbarbarkeitsprüfungen, Durchführung erfolgreicher Kundenprojekte und den konsequenten Ausbau der Technologieführerschaft durch neue Anwendungslösungen begeistern Sie unsere Kunden. Sie arbeiten dabei nicht nur eng mit funktionsübergreifenden Abteilungen zusammen, sondern heben unsere Anwendungslösungen auch mit externen Partnern auf das nächste Level. Ingenieurstudium/ Techniker sowie Erfahrung im Bereich automatisierte Fertigungsprozesse und/ oder Materialkunde Vertraut mit komplexen technischen Produkten Verständnis für Produkt- und Prozessanforderungen & Erfahrung mit Berechnungsmodellen, Testreihen & Versuchsaufbauten Souveräne, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
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