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Bereichsleitung: 51 Jobs in Haueneberstein

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Projektleiter Leitungsbau Strom (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Innerhalb der Abteilung Stromanlagen im Geschäftsfeld Betrieb und Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für den Betrieb und Bau von Kundenanlagen als Dienstleistung für kommunale und gewerbliche Kunden. Disziplinarische und fachliche Führung des Sachgebietes mit insgesamt 17 Mitarbeitern Verantwortung für die Qualitätssicherung bei Neu- und Umbauarbeiten und für die Stö­rungs­beseitigung bei im Betrieb befindlichen Kundenanlagen Weiterentwicklung des Sachgebiets und Digitalisierung des Dienstleistungsprozesses von der Kundenanfrage über den Angebotsprozess, die Beauftragung und Projektabwicklung bis zur Abrechnung Erschließung neuer Tätigkeitsbereiche, um das Wachstum des Dienstleistungsgeschäfts zu steigern Vertragsverhandlungen führen und neue Dienstleistungsverträge abschließen    Verantwortung für die Betriebsführung einer Vielzahl von sicherheitstechnischen  Anlagen sowie elektro- und leittechnische Anlagen als Dienstleister für kommunale und gewerb­liche Kunden Koordination des Dienstleistungsgeschäfts im Tätigkeitsfeld Stromanlagen    Organisation des Rufbereitschaftsdienst für Kundenanlagen Kundenkontakte pflegen und ausbauen Abgeschlossenes Elektrotechnikstudium (Diplom.-Ing., Bachelor- oder  Master-Abschluss) Fundierte Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von elektrischen Anlagen    Erfahrung im Umgang mit Kunden und Interesse am Aufbau eines Netzwerks    Erfahrung im Vertrieb und der Abwicklung von elektrotechnischen Anlagen    Kaufmännisches Verständnis und Erfahrung bei der Angebotskalkulation    Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Leistungsbereitschaft    Prozessorientierung und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung Sicheres und überzeugendes Auftreten Durchsetzungsvermögen, IT-Affinität sowie Organisations- und Teamfähigkeit  runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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IT-Leiter Infrastruktur/Architektur (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Berlin vertrauen auf unsere Blutprodukte und Dienstleistungen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig viele Menschenleben zu retten und eine rasche Genesung zu ermöglichen, braucht es die engagiertesten Experten. Über 1.200 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug. Mit Informationstechnologie sichern wir die Qualität unserer Leistungen und die Weiterentwicklung des Unternehmens. Für die bundesweite Leitung der verteilten IT-Infrastruktur unseres Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Baden-Baden einen IT-Leiter Infrastruktur/Architektur (m/w/d) Sicherung des konzernweiten Betriebs hochverfügbarer und effizienter IT-Infrastruktur Standardisierung und Optimierung von Server-, Netz- und anderen ITK-Systemen Strategische Entwicklung der IT-Infrastruktur Führung des konzernweit aufgestellten Teams zur Betreuung der IT-Infrastruktur Planung, Koordination und Leitung von IT-Projekten Steuerung des Sourcings der Infrastruktur-Services und der externen Dienstleister Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Ein betriebliches Gesundheitsmanagement – vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum E-Bike Vielfältige Möglichkeiten fachlicher und persönlicher Weiterbildung, damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind Studium (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sehr gute Kenntnisse technisch aktueller IT-Architekturen und zukunftsorientierter Infrastrukturlösungen, die die Anforderungen der IT-Sicherheit erfüllen Sie wissen, worauf es beim 24/7-Betrieb einer heterogenen über Standorte verteilten Systemlandschaft ankommt Hands on-Mentalität und Management Know-how für IT-Projekte Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, sowie Herzblut für Ihr Team
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Produktionsleitung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Karlsbad
Die Sonotronic Nagel GmbH ist Marktführer im Ultraschall-Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie. Unsere Anlagen kommen weltweit zur Herstellung von Kunststoff-Exterieur- und Interieurteilen zum Einsatz. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Hightech-Ultraschallsysteme für die Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche. Als stark wachsendes Technologie-Unternehmen beschäftigen wir 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Karlsbad sowie unseren Niederlassungen in Spanien, den USA und China. Für unseren Standort in Karlsbad-Ittersbach (Kreis Karlsruhe) suchen wir in Vollzeit Verstärkung in folgender Position:Produktionsleitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Montage Mechanik, Montage Elektro und Montage Standardmaschinenbau mit deren untergeordneten Abteilungen mit ca. 60 Mitarbeitern Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes in Bezug auf Qualität, Quantität, Bereitstellungstermine und Kundentermine Kontinuierliche Optimierung und Kontrolle der Produktivität, Qualität, Liefertreue und des Personaleinsatzes Entwicklung, Optimierung und Einführung von neuen Prozessen innerhalb der Ablauforganisation Organisation und Umsetzung von vorgegebenen Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements inkl. ISO Management Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung oder Stellvertretung im Produktionsbereich eines Maschinenbauunternehmens, bevorzugt im Sondermaschinenbau Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Navision von Vorteil Umfangreiche Erfahrungen in der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. KVP, Lean, TPS, VSM und gute kaufmännische Kenntnisse Ausgeprägtes planerisches und analytisches Denken, vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit Menschen Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitregelung im Einschichtbetrieb. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie VWL, Kindergarten- und Betriebsrentenzuschuss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neben kostenlosem Obst und Mineralwasser erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Des Weiteren steht Ihnen unsere Betriebsärztin regelmäßig für Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Wir veranstalten Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrades. Unser Karlsbader Standort, der in der Natur liegt und zu mittäglichen Spaziergängen im Grünen einlädt, ist durch eine gute öffentliche Verkehrsanbindung erreichbar. Zudem stehen unseren Mitarbeitern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Neben unserem systematischen Einarbeitungskonzept bieten wir Ihnen die Perspektive, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.
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Leiter Chapter Digital & Marketing (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das „Chapter Digital & Marketing“ des EnBW B2C Vertriebs ist ein dynamisches Team, das aus (Digital) Marketing Experten*innen besteht und die Zukunft der digitalen Touchpoints der EnBW gestaltet und das Marketing orchestriert. Wir arbeiten sehr flexibel über verschiedene Standorte hinweg - alles basierend auf einem agilen Framework. Wir unterstützen alle B2C Bereiche (Commodity, eMobility, Solar, DSL ...) bei der Ausrichtung und Umsetzung der (digitalen) Marketingaktivitäten. Sie werden an den/die Leiter*in B2C EnBW berichten und Mitglied im Führungsteam des EnBW B2C Vertriebs und damit auch für den Erfolg des Bereichs maßgeblich verantwortlich sein. Als Leiter*in Chapter Digital & Marketing ist es ihre Aufgabe, integrierte und personalisierte Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Zielsetzung ist es das Image der Marke zu verbessern aber vor allem unsere Produkte und Dienstleistungen kundenzentriert zu gestalten und zu vermarkten. Ein großer Fokus liegt hierbei auf allem Digitalen und den damit verbundenen Disziplinen. Sie schaffen es einen partnerschaftlichen und agilen Teamspirit aufrecht zu erhalten und das heterogene Team weiterhin zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie haben den Spielraum vieles von Grund auf mitzugestalten und Ihre Ideen sowohl strategisch, als auch operativ jederzeit umzusetzen. Ihre Kernaufgaben werden die folgenden sein: Weiterführung der digitalen Transformation und stetige Entwicklung der Mitarbeiter*innen im Bereich (ca. 30 Mitarbeiter*innen) Weiterentwicklung der Marketing Strategie, als Bestandteil der Business- und Markenausrichtung Fokussierung auf die Zielerreichung von Vertriebs- und Marketing-KPIs (Awareness-Engagement-Performance) Orchestrierung unserer paid, owned und earned Kanäle, um Effizienz und Effektivität auf ein neues Level zu heben mit Verantwortung für das (digitale) Media- und Marketing-Budget in Millionenhöhe Steuerung von drei internen (Digital) Marketing Teams, die als Art Inhouse-Agenturen strukturiert sind Weiterentwicklung der, in 2020 eingeführten, Google Marketing Plattform mit dem Fokus das datengetriebene Marketing weiter auf- bzw. auszubauen Hauptverantwortlich für Content- und Social Media Marketing mit Fokus auf den Kanälen Instagram, Facebook und YouTube für alle Bereiche Innovationstreiber*in im (digitalen) Marketing mit klarem Blick für Trends ohne die KPIs aus den Augen zu verlieren Sie haben langjährige Erfahrung mit digitalen Geschäftsprozessen, entwerfen Marketing Strategien easy auf dem Mobiltelefon, sind Experte*in in Sachen Digitale Medien und agile*r Teamplayer*in? Dann sind Sie sicherlich genau richtig für uns! Folgendes erwarten wir darüber hinaus noch von Ihnen: Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL oder IT oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce, Digital Marketing oder ähnlichen Geschäftsfeldern Entwicklung und Exekution von (Digital) Marketing Strategien Nachgewiesene Expertise in der Messung und Verbesserung des ROI von Marketinginvestitionen Kreativität bei der Suche nach Wegen, um mit weniger mehr zu erreichen (Budgeteinhaltung und fristgerechte Umsetzung von Projekten) Erfahrung im Umgang mit der Arbeitsweise in schnellen, agilen, crossfunktionalen Matrix-Organisationen Erweiterte Kenntnis von Marketing- und Analytics-Tools (bspw. Google Marketing Platform, Airship, PowerBI …) Inspect & adapt Mindeset Erfahrung in der disziplinarischen Führung von (agilen) Teams Strategisches Denken gepaart mit einer hands-on Mentalität Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Global Head of HR (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance mit großem Gestaltungsspielraum als  Global Head of HR (m/w/d)für ein internationales Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in der Region Ulm Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Produktionsunternehmen und erwirtschaftet mit ca. 1.800 Mitarbeitern an 15 Standorten weltweit einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionen Euro-Bereich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein international erfahrener Global Head of HR (m/w/d) gesucht, der neben der Erledigung des operativen HR-Geschäfts insbesondere auch internationale und strategische Fragestellungen bearbeitet. Hierzu gehören die Entwicklung und Implementierung richtungsweisender HR-Projekte wie z.B. der gezielte Ausbau der Personalentwicklung und des Personalmarketings sowie die Digitalisierung und Internationalisierung der HR-Arbeit. In dieser Position führen Sie sechs Mitarbeiter und berichten direkt an die Geschäftsführung. Erarbeitung und Implementierung von globalen strategischen HR-Projekten Sparringspartner und Berater für die Führungskräfte in allen anfallenden strategischen und operativen HR-Themen Personalwirtschaftliche Betreuung von ca. 1800 Mitarbeitern sowie aktive Mitarbeit an operativen HR-Themen Fachliche und disziplinarische Personalführung des HR-Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen HR-Organisation, -Prozesse und -Tools Gestandener HR-Generalist (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in strategischer, konzeptioneller und operativer Personalarbeit bei einem international aufgestellten Produktionsunternehmen Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hands-On-Mentalität, gesunde Mittelstands-denke und Erfahrung mit digitalen HR-Tools Berufstaugliche Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr attraktiven Gehaltspaket (mit einem Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung) eine äußerst spannende berufliche Herausforderung bei einem internationalen Markt- und Technologieführer. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Zudem erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit internationalen Aufgaben, hohem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien.
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Food & Beverage Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events.    Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Food & Beverage Manager (m/w/d)   Was uns wirklich wichtig ist  Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname, denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Probleme kennst du nicht, Lösungen dafür umso mehr Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune  Du bist ein Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung Du gewährleistet den reibungslosen Arbeitsablauf des Speisen-und-Getränke-Teams, wobei alle Aspekte des Gasterlebnisses unserer Konferenz- und Bankettservices auf höchstem Niveau erfüllt werden Du arbeitest proaktiv, um die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste zu verbessern und reagierst auf Anfragen der Gäste positiv und zeitnah Du entwickelst Pläne und setzt diese um, wobei Initiativen des Speisen-und-Getränke-Teams realisiert und Hotelziele erreicht werden Du leitest und verwaltest das Speisen-und-Getränke-Team und förderst in der Abteilung eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung Du kalkulierst und bist verantwortlich für das Abteilungsbudget und stellst sicher, dass Kosten und Inventar kontrolliert und Produktivitäts- und Leistungsniveaus gehalten werden Du baust effektive Arbeitsbeziehungen mit allen wichtigen Interessengruppen auf und pflegst diese Du konzipierst und etablierst ein effektives Programm, das Servicestandards, Rentabilität und Kostenkontrolle fördert Was du mitbringen solltest  Ein Verständnis das Gästezufriedenheit, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und der wirtschaftliche Erfolg der Abteilung nur zusammen funktioniert Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was dich bei uns erwartet  ... Intensive Einarbeitung durch deinen General Managers und deine Kollegen und Kolleginnen  Unterstützende digitale Tools für deine täglichen To dos (Papierkram Ade!)    Was wir zu bieten haben Branchenübliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Eine individuelle Weiterbildung und Zugang zu mehr als 23.000 Trainings, sowie internationale Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Teilnahme am zielorientierten Bonusprogramm Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)     Nächste Schritte  Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst.    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Yes I Can! spirit
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Abteilungsleiter*in UX Design Online-Shop (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihrem Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Sie sind mit Ihrem Team für Konzept, Design und Inhalt unserer Online Shops im Telekommunikationsbereich verantwortlich und realisieren im Rahmen unserer Online-Kampagnen ein exzellentes und zielgruppengerechtes digitales Einkaufserlebnis für unsere Interessenten und Kunden. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie leiten eine Abteilung aus UX Konzeptern, UX Designern, CMS Redakteuren und Online Shop Managern. Neben der fachlichen Führungsverantwortung und dem Ressourcenmanagement legen Sie besonderen Wert auf eine gezielte Personalentwicklung. Als zentrale und kompetente Ansprechperson für interne Auftraggeber bilden Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zu Frontend- und Backend-Entwicklung, Technik, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Sie entwickeln die Shop-Plattform hinsichtlich Verkaufsoptimierung und Qualität unter Anwendung von State-of-the-Art-Methoden und -Konzepten strategisch weiter. Sie sind es gewohnt, als Auftraggeber und Schnittstelle für externe Mitarbeitende und Agenturen zu fungieren. Sie behalten stets den Überblick über alle laufenden Anforderungen und Projekte und schaffen neue Strukturen, um die Arbeit des Bereiches fortwährend effizienter und effektiver zu gestalten. Als leidenschaftliche/r Gestalter*in nehmen Sie mit der notwendigen Zahlenaffinität immer auch eine analytische Perspektive ein. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Conversion Optimierung oder E-Commerce. Profunde Kenntnisse des Online-Marketings und der relevanten Marktteilnehmer sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse der Methoden des User Experience Designs, Content Strategien sowie durch sehr gute Kenntnisse von Kaufprozessen aus. Sie verstehen es, Nutzungserlebnis und Nutzbarkeit im Sinne der Kundenzufriedenheit und Conversion-Optimierung kontinuierlich zu verbessern. Sie sprühen vor innovativen Ideen und treiben die Projektvorhaben konsequent voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of UX (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim führenden Netzwerk für Gut­scheine und Vorteils­angebote! An unserem Sitz in der Technologieregion Karls­ruhe entwickeln wir hoch­wertige E-Commerce-Lösungen, um das Business unserer über 1.200 europäischen Partner-Shops immer weiter zu ver­bessern. Wie? Indem Künst­liche Intelli­genz innovativ ins Online Marketing inte­griert wird. Dafür setzen sich täglich 130 Mitarbeiter*innen ein und bereichern uns mit Ideen, Power und Persönlich­keit. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Karlsruhe suchen wir befristet als Elternzeitvertretung einen Head of UX (m/w/d) Als Head of UX (m/w/d) führst Du ein ambi­tioniertes Team aus UX-Designern, Webdesignern sowie Test-Spezia­listen und be­gleitest sie mit Deinem Know-how zum Erfolg. Du förderst eine starke Teamkultur, die eine kollabora­tive, transpa­rente und offene Atmosphäre er­möglicht. Du verantwortest eine emotionale, kunden­zentrierte User Experience auf unseren digitalen Platt­formen sowie auf allen relevanten Geräten und treibst deren Um­setzung voran. Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten KPIs durch kontinu­ierliches Testen und Weiter­entwickeln der UX. Zusammen mit Deinem Team lieferst Du eine klare und skalier­bare Design­sprache, die über alle Kanäle einheit­lich ange­wendet wird. Du stimmst Dich mit den Fachbe­reichen und den IT-Teams ab, um über­zeugende, pragmatisch umsetz­bare Lösungen zu ent­werfen und umzusetzen. Du bringst neue Ideen ein und arbeitest mit den Designern auch hands-on zusammen. Du hast einen Hochschulabschluss in Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommunikations­wissen­schaften, Kommunikations­design, Informations­design bzw. Informatik oder eine ver­gleichbare, relevante Qualifi­kation. Du arbeitest kundenzentriert: Das Kunden­erlebnis und die ein­fache Bedienung von Web- und App-Systemen sind Deine Leiden­schaft. Du setzt klare Ziele, gestaltest Strategien und richtest das Team auf den richtigen Weg aus. Ziel- und ergebnis­fokussierte Kommuni­kation mit anderen ist eine Deiner ausge­wiesenen Stärken. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Design-Tools wie Adobe XD, Axure, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator etc. Du arbeitest bereits mehrere Jahre im Bereich User Experience und hast Erfahrung in der erfolg­reichen Führung von Teams. Du kannst im Umfeld des E-Commerce nach­voll­ziehbare Erfolge in Design, Konzeption, Entwicklung, Usertest und Per­formance-Optimierung vor­weisen. Du hast eine starke Hands-on-Mentalität und kein Problem damit, auch mal prag­matisch zu sein. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Wir haben Dir viel zu bieten: Flexible Arbeits­zeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiter­bildungen. Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge. Eine Kultur der offenen Tür. Wöchentliche Yoga-Stunden. Viele Frei­räume, um eigene Ideen einzubringen und um­zusetzen. Ein tolles Team. Jeden Freitag gemein­sames Catering-Mittagessen. Getränke for free. After Work Get-togethers. Firmen-Events. Unterstützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeit­vertretung zunächst auf 18 Monate befristet.
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Collaboration Manager*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vom größten europäischen Hoster entwickeln wir uns zu einem führenden europäischen Provider von Cloud-Diensten. Dank dieser Entwicklung wächst unser Unternehmen stetig, sodass die IONOS Gruppe über 4000 Mitarbeitende weltweit umfasst. Aktuell stehen wir vor der Herausforderung die globale Zusammenarbeit neu zu organisieren: Von einem lokalen Ansatz hin zu einer übergreifenden Collaboration-Lösung, die unseren Mitarbeitenden eine sinnvolle und einfache Zusammenarbeit ermöglicht. Damit dies gelingt sind wir auf der Suche nach eine*r Collaboration Manager*in. Als Collaboration Manager*in arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung der kontinuierliche Optimierung unserer Methoden und Anwendungen. Sicherheit, Datenschutz, Privatsphäre - Die Nutzer*innen befinden sich dabei im Zentrum der Überlegungen. Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend Cloud-basierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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